• Aus irgendeinem Grund bin ich fest davon überzeugt, dass Stuttgart sicher die Klasse hält... :madness

    also, zumindest das sicher kannst du streichen...:wink2:

    ich sehe stuttgart ebenfalls seit wochen als die stärkste aller abstiegskandidaten aber das ist auch gefährlich, wenn man gut spielt und selbst dann keine punkte holt. nach bisherigem spielverlauf müssten sie auch gg mainz gewinnen, die sehen offensiv ja fast gar kein land aber es steht immer noch 0:0.

    mir ging es ja nur darum, dass der punkt sehr, sehr wichtig für euch war. einmal, weil ihr vor freiburg bleibt und das mit großer wahrscheinlichkeit auch noch seid, wenn ihr gg stuttgart verliert. noch ne niederlage kann sich bayern dann auch nicht leisten, schon mal gar nicht, wenn sie am di aus der cl ausscheiden. und 2. hätte stuttgart bei einem heutigen ue durch einen sieg gg euch an euch vorbeiziehen können. das geht jetzt nur noch, wenn sie das heutige spiel gewinnen.

    anders ausgedrückt, gestern ne niederlage und dann eine niederlage in stuttgart und freiburg, h96, stuttgart wären alle an euch vorbei. evtl sogar paderborn, wenn sie ein pünktchen gg vw oder s04 holen. dh, ihr wäret tabellenletzter und hättet nichts mehr in der eigenen hand.

    jetzt besteht die möglichkeit, dass ihr selbst bei einer niederlage gg stuttgart immer noch auf einem nicht abstiegsplatz steht oder zumindest 16. seid. damit will ich nur aufzeigen, wie wichtig dieser eine punkt war und ich diesen für euch absolut als gewinn sehe.

    für freiburg hingegen wäre ein sieg fast schon lebenswichtig. wenn man nur noch 2 spiele hat und das eine heimspiel geht dann auch noch gg die bayern, dann kann man sich vorstellen wie eng es wird. und wenn sie dann am letzten spieltag in hannover gewinnen, dann könnte euch das trotzdem noch helfen, indem h96 hinter euch bleibt.

    ok, dank karius könnte suttgart stand jetzt mit einem sieg doch an euch vorbeiziehen. ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin glaube, dass euch das ue von gestern eher hilft.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    dass ich weiterhin glaube, dass euch das ue von gestern eher hilft.

    Na ja wenn man in 90igsten ein Tor schießt hilft das erstmal immer. Freiburg auf Distanz gehalten.

    Ansonsten ist es für den HSV "relativ" einfach. in Stuttgart muss ein Dreier her dann hat man am letzten Spieltag die Karten selber in der Hand. Bei einer Niederlage zieht mindestens der VfB vorbei und sollte einer aus 96,Paderborn oder Freiburg Punkten wäre man min. auf dem Religationsplatz...

    #FIREJOSEPH

  • Das ist alles völlig richtig, aber Stuttgart hat von den gefährdeten Teams (mMn) die beste Mannschaft, einen erfahrenen Trainer, der mit dem (fast) gleichen Team letzte Saison in der (fast) gleichen Situation schon die Rettung geschafft hat und hat nun mit den Fans im Rücken eigentlich relativ leichtes Spiel. Ein schnelles Tor gegen uns und die schießen uns aus dem Stadion. Ich sehe das Schalke-Spiel da noch als wesentlich machbarer.

    An die anderen Teams will ich gar nicht denken. Freiburg wird gegen Bayern nochmal maximal mobilisieren und es ist nicht unrealistisch, dass da aufgrund der aktuellen Bayern-Verfassung und deren sagen wir mal zweitrangiger Bundesligamotivation, etwas rausspringen kann. Und so weiter...

    Gestern hätte man es selbst gegen Freiburg mehr oder weniger festmachen können/müssen, aber es war zu wenig. Jetzt wirds hart.

  • Augsburg und Mainz waren also wirklich nur Trainereffekt. Ich würde ich ja gerne über die wundervollen Superbayern oder den für mich unsympathischsten Kicker der Liga (Harnik) aufregen, aber unser Bumstruppe vermiest mir echt jeglichen Spaß am Aufregen. Wir haben es verdient.

    ... achso, die zwei trainingsfreien Tage zum Start in die Woche sehen nun im Rückspiegel auch selten intelligent aus, das hat wundervoll geklappt. On the other hand: auch zwei Tage Training mehr hätten die Defizite, die über Jahre entstanden sind, nicht abgestellt.

    Hoffentlich halten sie jetzt wenigstens alle die Klappe. Nichts als Sprücheklopper.

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (16. Mai 2015 um 18:16)

  • Am letzten Spieltag nehmen sich die Konkurrenten doch gegenseitig die Punkte weg. Ein Sieg sollte doch mindstens den Relegationsplatz bedeuten. Man spielt zu Hause und man hat den wohl zur Zeit dankbarsten Gegner, nach Bayern München, zu Gast.

    Die Chancen, dass man bei einem Sieg trotzdem direkt absteigt sind nicht sehr hoch. Im Gegenteil, mit einem Sieg sind die Chancen gut, Platz 15 zu ergattern.

    Als Hamburger weiß man sowieso, dass der HSV am Ende drin bleibt und St. Pauli in die 3. Liga geht. :hang

  • Am letzten Spieltag nehmen sich die Konkurrenten doch gegenseitig die Punkte weg. Ein Sieg sollte doch mindstens den Relegationsplatz bedeuten. Man spielt zu Hause und man hat den wohl zur Zeit dankbarsten Gegner, nach Bayern München, zu Gast.

    Die Chancen, dass man bei einem Sieg trotzdem direkt absteigt sind nicht sehr hoch. Im Gegenteil, mit einem Sieg sind die Chancen gut, Platz 15 zu ergattern.

    Als Hamburger weiß man sowieso, dass der HSV am Ende drin bleibt und St. Pauli in die 3. Liga geht. :hang

    Nö, falsch. Wegen des schlechten Torverhältnis kann der HSV sogar gewinnen und muss direkt runter, wenn Stuttgart in Paderborn gewinnt und Hannover/Freiburg Unentschieden spielen !!! :xmargevic:law:

    Einmal editiert, zuletzt von Dan the Man (16. Mai 2015 um 20:23)

  • Nö, falsch. Wegen des schlechten Torverhältnis kann der HSV sogar gewinnen und muss direkt runter, wenn Stuttgart in Paderborn gewinnt und Hannover/Freiburg Unentschieden spielen !!! :xmargevic:law:

    Wie hoch ist die Chance, dass Stuttgart gewinnt und Freiburg und Hannover Unentschieden spielen? Ich denke "nicht sehr hoch" trifft es ganz gut. :xywave: Das dürfte bei Wettanbietern den 6 bis 7 fachen Einsatz bringen.

  • Wie hoch ist die Chance, dass Stuttgart gewinnt


    Hoffentlich sehr hoch. Also sollte zumindest um einiges höher sein, als ein Sieg Paderborns.

    Zitat


    und Freiburg und Hannover Unentschieden spielen? Ich denke "nicht sehr hoch" trifft es ganz gut. :xywave: Das dürfte bei Wettanbietern den 6 bis 7 fachen Einsatz bringen.


    Freiburg hatte 13 Unentschieden bis jetzt, Hannover 10. So unrealistisch ist da eine Punkteteilung auch nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja einige Hamburger werden es auch erst dann merken wenn es tatsächlich zu spät ist. Hab mir das Spiel heute 90 Minuten gegeben und bis auf ne Standard Situation am Anfang war das nix.

    Bedankt euch bei Adler das es nicht peinlicher wurde als es aussah. Jedenfalls schrie diese Leistung nur eins und das war Abstieg.

    Verdient hin oder her aber so hält man nicht die klasse. Ohne das last Minute ding gegen Freiburg wäre man jetzt wohl komplett tot.

    Wacht doch mal auf. Ein Spieltag vor Schluß auf 17. können genauso gut alle beteiligten remis spielen und dann bleibt es dabei und adios amigos.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hoffentlich sehr hoch. Also sollte zumindest um einiges höher sein, als ein Sieg Paderborns.

    Ja? Ich sehe das bei 50-50 - in etwa aus dem gleichen Grund, wieso ich heute den VfB bei 80-20 gesehen habe: Heimspiel und es geht um ALLES, Paderborn reicht kein Unentschieden (dem VfB u.U. schon für Relegation).

    Ich glaube es ging hier auch nicht um das Eintreten des singulären Ereignisses, sondern um die Wahrscheinlichkeit des kombinierten Ereignisses VfB-Sieg UND Unentschieden Hannover-Freiburg (ich denke eh, Hannover holt da 'nen 3er).

    Aus HSV-Sicht ist das aber alles Schall und Rauch. Es bleibt nur noch die kleine Chance, irgendwie den eigenen Sieg zu packen und ansonsten viel zu beten.

  • Ja? Ich sehe das bei 50-50 - in etwa aus dem gleichen Grund, wieso ich heute den VfB bei 80-20 gesehen habe: Heimspiel und es geht um ALLES, Paderborn reicht kein Unentschieden (dem VfB u.U. schon für Relegation).


    Wenn der HSV früh in Führung geht, könnte die Motivation für Paderborn aber auch schnell weg sein. Gewinnt der HSV, kann Paderborn nämlich die Rele gar nicht mehr erreichen. Außerdem hat der VfB auswärts ganz ordentlich ausgesehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfB auf Unentschieden spielt. Können sie erstens nicht, zweitens ist das viel zu unsicher, gerade wenn der HSV schnell in Führung gehen sollte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auf einen HSV-Sieg sollte Paderborn auch bei früher HSV-Führung nicht "vertrauen"... :jeck: Es kann noch so viel passieren. Ich erinnere mich dabei (ungern) an das Hoffenheim-"Wunder" vor zwei Jahren, als es am Ende noch völlig überraschte Düsseldorfer erwischt hat.

    That being said... 18 HSV 17 VfB 16 Paderborn oder 18 Paderborn 17 HSV 16 VfB/Freiburg/Hannover scheint mir aktuell am realistischsten. Mein Wunsch wäre allerdings verständlicherweise etwas anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (16. Mai 2015 um 22:37)

  • Wer gegen Freiburg und Stuttgart nur einen, unverdienten, Punkt holt muss absteigen.

    Wer so auftritt hat in der ersten Liga nichts verloren, ganz einfach.

    Als Fan sage ich: Runter mit den Versagern!!!

    Ich muss als Anhänger nicht alles ertragen und hinter dem Team stehen, warum auch!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Geist von Malente :ge:
    Jetzt kann nichts mehr schief gehen

    Haha. Ich bin in Eutin geboren und habe lange in Malente gewohnt. Ich dachte heute mich trifft der Schlag als ich das im Radio gehört habe. Der Geist wird wieder reaktiviert. Soll aber alles nicht öffentlich sein. Ich werde Donnerstag trotzdem mal rumfahren und gucken, wie die das alles abgeriegelt haben. :mrgreen:

  • Ich befürchte der HSV ist noch lange nicht abgestiegen. Es gibt in der Liga wohl kaum was besseres, als in der aktuellen Lage gegen die Truppe aus GE zu spielen, für die es um nix mehr geht. Stand heute würde ich auf Sieg HSV tippen. Der VfB gewinnt in Paderborn und dann muss der HSV hoffen, dass in Hannover einer gewinnt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich befürchte der HSV ist noch lange nicht abgestiegen. Es gibt in der Liga wohl kaum was besseres, als in der aktuellen Lage gegen die Truppe aus GE zu spielen, für die es um nix mehr geht. Stand heute würde ich auf Sieg HSV tippen. Der VfB gewinnt in Paderborn und dann muss der HSV hoffen, dass in Hannover einer gewinnt.

    Jo das sehe ich auch so. Wobei das "für die es um nix mehr geht" bei der Schalker Mannschaft ein unnötiger Beisatz ist. :mrgreen:Die haben in Köln-als es noch um was ging- die absolute Grütze gespielt und auch Samstag nur Dank Paderborn gewonnen.

    Wenn das Wort Söldnertruppe jemals angebracht war, dann für diese Mannschaft.

    #FIREJOSEPH

  • Ganz ehrlich, ich ein großer HSV Fan und werde, sollten die Absteigen, trotzdem auch den HSV in der 2. Liga hauptsächlich Auswärts unterstützen.

    Da 1. die Hoffnung da ist, das dann (fast) alle Versager endlich weg sind und ich den Verein die treue halte, in guten wie in schlechten Zeiten. :mrgreen:

    Aber die Mannschaft hätte es verdient und in einer gerechten Welt, müssten alle Spieler mit in die 2. Liga gehen und dann das eine Jahr ohne Gehalt spielen. Oder sie spenden das Gehalt von dieser Saison!

    Und sie werden absteigen, egal ob sie gewinnen oder nicht. Und sie ich glaube nicht an den Sieg. So lustlos und blutleer wie die gegen Stuttgart gespielt haben, wird das nichts gegen Schalke.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Heute gilt es. Und ich bin ganz ehrlich,auch wenn es vielleicht besser wäre, ich will nicht absteigen. Nur der HSV

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich habe die Nerven heute nicht. Habe meine DK mehr oder weniger verschenkt und fahre nach Berlin, um mir Rebels-Huskies anzusehen. :eek:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das der HSV zumindest die Relegation schafft. Auch wenns seit Jahren irgendwie absehbar ist, will und kann ich mir die Buli ohne den HSV nicht vorstellen

  • Das wird heute sehr emotional für HSV-Fans.

    Mir fällts gerade sehr schwer, mich auf irgendwas zu konzentrieren. In 2 Stunden fahre ich los. Fühlt sich momentan alles nicht gut an. Wenn es unseren Spielern genauso gehen sollte, dann gute Nacht.

    Just Win Baby

  • Mir fällts gerade sehr schwer, mich auf irgendwas zu konzentrieren. In 2 Stunden fahre ich los. Fühlt sich momentan alles nicht gut an. Wenn es unseren Spielern genauso gehen sollte, dann gute Nacht.

    Ich hab als FCK Fan den 1. Abstieg vor neunzehn Jahren mitgemacht und ich kann nur hoffen, das ihr das nicht erleben müsst. Das Gefühl ist nicht zu beschreiben. Also Daumen drücken, es wird schon werden:bier:.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das der HSV zumindest die Relegation schafft. Auch wenns seit Jahren irgendwie absehbar ist, will und kann ich mir die Buli ohne den HSV nicht vorstellen

    Ich gehe da auch stark von aus. Man wird die Nummer heute gegen ne leblose Blaue Truppe gewinnen und in Hannover gibt's nen Sieger.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hab als FCK Fan den 1. Abstieg vor neunzehn Jahren mitgemacht und ich kann nur hoffen, das ihr das nicht erleben müsst. Das Gefühl ist nicht zu beschreiben. Also Daumen drücken, es wird schon werden:bier:.

    Ach komm, irgendwann müssen wir da alle durch und zumindest dem FC hat das vor 3 Jahren gut getan. Sonst immer als depperter Karnevalsverein in den Schlagzeilen, hörst du heute kaum noch was. Alles ruhig, Reputation ging nach oben und mir san auf einem guten Weg.

    Was aber würde sich denn beim HSV ändern, wenn man es mal wieder schafft? Das Führungspersonal wurde doch gerade erst mit großem TamTam ausgetauscht und geändert hat sich was bitte? Geld, das erstmal nur geliehen war, wurde locker ausgegeben, Resultat bescheiden. Hätte Kühne, der alte Fuchs, die Nummer wirklich durchgezogen, der HSV wäre längst pleite, auch offiziell. Jetzt hat er halt mehr Anteile für sein Geld. Wenn sich noch jemand fragt, warum der Mann soviel Kohle hat, er kanns halt und wenn beim HSV sich die Dilletanten beim fliegenden Wechsel immer die Klinke in die Hand geben, dann hat man nach einigen Jahren genau diese Situation.

    Für die Fans in und m HH muss es einem wirklich leid tun, aber um langfristig wieder in die Spur zu kommen, wäre ein Zweitligabesuch eher hilfreich. Da hat man noch weniger Geld und könnte aus dieser schwachen Position dann mal bei den Gläubigern anfragen, ob ein Haarschnitt nicht möglich wäre. :mrgreen:

    Ich hoffe auf Schalke, ebenfalls eine Chaostruppe vor dem Hernn, glaube aber nicht dran. Wenn der Tönnies nicht nur Reden an mein Volk hielte, sondern mein Lieblingsultimatum stellen würde, punkten oder Krokopolo, also Wasserball mit lebenden Krokodilen, dann hätte PB noch eine Chance auf die Reli und um nix anderes geht es hier im großen Spiel. Dann müßte man nur noch den VfB schlagen, von mir aus auch mit hartem Spiel, dann wäre ein Traumwochende war.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (23. Mai 2015 um 12:15)

  • Ich gehe da auch stark von aus. Man wird die Nummer heute gegen ne leblose Blaue Truppe gewinnen und in Hannover gibt's nen Sieger.


    Das kommt darauf an. Erste Halbzeit werden beide Teams alles geben und in der zweiten wird der Rechenschieber herausgeholt. Besser auf den Relegationsplatz schielen, als mit zuviel Risiko auch einen Direktabstieg riskieren. Ich glaube Hannover spielt unentschieden. Auch wenn ich glaube,dass Stuttgart die beste Mannschaft ist im Abstiegskampf, Paderborn wird volles Risiko gehen, da man nicht mit den auf andere Spieleausgänge hoffen kann. Also wenn, dann auf Paderborn hoffen.

  • Der HSV wird heute auf jeden Fall alles versuchen - und die Schalker werden bestenfalls mäßiges Interesse an der Partie haben......

    Kann mir beim besten Willen keinen anderen Sieger als den HSV vorstellen - auf der anderen Spielfeldseite gibt es nur noch den Wunsch nach Urlaub und der grösstmöglichen Entfernung zu den eigenen Fans.....

    Und da das Abstiegszenario bei einem HSV-Sieg in der Summe eher unwahrscheinlich ist,kommt man auch in diesem Jahr mit dem Blauesten aller Augen davon.....