Double-Sieger FC Bayern München 2014/15

  • Ja die drei haben schon grausige Karrieren hingelegt :cards

    Wessel hat knapp 13 Jahre im Profifussball verbracht. Dabei nie tiefer als 2 Liga.
    Rensing ist immer noch im Profifussball und zur Zeit Stammtorwart in Düsseldorf.

    Kraft ist seit 2 Jahren Stammtorwart in Berlin und im Alter von 26 auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

    Aber alles Graupen :jeck::jeck::jeck:

    Ich denke er meinte, ihren Werdegang beim FCB und der ist in allen 3 Fällen ja nicht unbedingt berauschend...


  • Mich wundert und vielleicht wollte Berserker in die Richtung, dass man nach dem Abgang von Kroos nicht noch nach nem OM geguckt hat und wenn es nur ein Perspektivespieler geworden wäre.

    ja auch diesen Gedanken hatte ich
    ich wollte auch gar keine Diskussion lostreten ob das jetzt wirklich 40 Mio Überschuss sind oder doch nur 30 Mio wegen Handgeldzahlungen
    seit der Saison 99/00 (weiter hab ich nicht zurückgeschaut) hat Bayern nur in einem einzigen Jahr Transferüberschuss erzielt - Saison 08/09 circa 10 Millionen
    sonst stand unterm Strich immer ein fettest Minus von 20-60 Mio

    Hat ja bisher immer super geklappt mit Wessels, Kraftt und Rensing. :jeck:

    was stört dich an denen?
    sind doch gute Keeper

  • Ich denke er meinte, ihren Werdegang beim FCB und der ist in allen 3 Fällen ja nicht unbedingt berauschend...

    Richtig. :top:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • schon seit das Gerücht mit Navas (der ja jetzt zu Real geht) aufkam frag ich mich warum es eigentlich ein älterer Ausländischer Torwart sein soll
    warum nimmt man nicht ein Talent aus der zweiten Mannschaft?

    Weil ein Talent aus der zweiten Mannschaft mit Sicherheit kein upgrade zu Starke wäre.

  • Weil ein Talent aus der zweiten Mannschaft mit Sicherheit kein upgrade zu Starke wäre.

    ach jetzt versteh ich das erst man will gar keinen 3ten Keeper sondern eine neue Nr. 2
    wobei ich mich frage ob das wirklich notwendig ist - immer wenn ich Starke gesehen habe hat er fehlerlos gehalten

  • Wir haben Pepe Reina als neuen Nummer 2/3 Keeper verpflichtet. Rummenigge hat es bereits bestätigt.


    Also der bereits angesprochene ältere ausländische TW :mrgreen: OK, wenn Reina sich damit zufrieden gibt, Backup für Neuer zu sein, warum nicht? Damit habt Ihr, falls sich Neuer mal verletzt, einen sehr guten und international erfahrenen Ersatz. MbMn auf jeden Fall ein klares Upgrade zu Starke.

  • Wir haben Pepe Reina als neuen Nummer 2/3 Keeper verpflichtet. Rummenigge hat es bereits bestätigt.

    Streich mal ganz schnell die 3. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Reina freiwillig auf die Bank setzt. Bei jedem anderen Verdib der Welt hätte er bessere Chancen auf Platz 1 gehabt. Gute Verpflichtung!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Streich mal ganz schnell die 3. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Reina freiwillig auf die Bank setzt. Bei jedem anderen Verdib der Welt hätte er bessere Chancen auf Platz 1 gehabt. Gute Verpflichtung!

    "Offiziell" gibt es einen Zweikampf zwischen Reina und Starke um die Nummer 2 hinter Neuer. Nur das dieser Zweikampf schon längst entschieden ist sollte klar sein. Wenn Pep so überzeugt von Starke wäre hätte er sicher keinen neuen Keeper gesucht. Von Reina bin ich übrigens nicht so überzeugt wie du. In den letzten Jahren viel er des öfteren durch seine Patzer auf und sah deshalb auch in Liverpool kein Land mehr. Ein Upgrade zu Starke ist er aber wohl noch immer. Als Nummer 2 ist er sicherlich okay, aber da wir Neuer haben ist es mir eigentlich auch egal wer Nummer 2 ist/wird.

    andthentherewasfootball.jpg

  • "Offiziell" gibt es einen Zweikampf zwischen Reina und Starke um die Nummer 2 hinter Neuer. Nur das dieser Zweikampf schon längst entschieden ist sollte klar sein. Wenn Pep so überzeugt von Starke wäre hätte er sicher keinen neuen Keeper gesucht. Von Reina bin ich übrigens nicht so überzeugt wie du. In den letzten Jahren viel er des öfteren durch seine Patzer auf und sah deshalb auch in Liverpool kein Land mehr. Ein Upgrade zu Starke ist er aber wohl noch immer. Als Nummer 2 ist er sicherlich okay, aber da wir Neuer haben ist es mir eigentlich auch egal wer Nummer 2 ist/wird.


    Jedenfalls ist bei Euch die Nr. 1 klar. das wird auch Reina wissen. Bei Barca will der ältere ausländische TW (Bravo) ja wohl mehr :tongue2:

  • Das ändert sich spätestens dann wen Neuer in einer entscheidenden Phase der Saison mal 2-4 Wochen ausfällt. Ablöse soll 5 Mio betragen, passt perfekt.

    Wo hast du die 5 Mio Ablöse her? Das höchste, was ich bisher im Web finden konnte, sind die von SpoBi kolportierten 3,2 Mios. Das soll kein Besserwissen sein, interessiert mich halt nur, wer das vermeldet.

  • Wo hast du die 5 Mio Ablöse her? Das höchste, was ich bisher im Web finden konnte, sind die von SpoBi kolportierten 3,2 Mios. Das soll kein Besserwissen sein, interessiert mich halt nur, wer das vermeldet.

    Bei Sport1 stand gestern was von 5 Mio, jetzt steht da auch 3,2

  • So schlecht wie Starke hier geredet wird, finde ich ihn übrigens gar nicht.
    Eine Nr. 2 hat es halt immer schwer, wenn er ohne Rhythmus dann plötzlich mal 1-4 Spiele ins Tor muss.

  • Reina wurde nebst seiner umbestrittenen Klasse als Torwart wohl auch deswegen geholt, da sein Einsatz eine deutlich kleinere taktische Umstellung nach sich zieht als das bei Starke der Fall ist, der als Torwart der alten Schule seine Stärken vor allem auf der Linie hat.

  • Also ich finde, Starke hätte als Nr. 2 gereicht. Reina zu holen ist rausgeschmissenes Geld.
    Sollte sich Neuer im Februar/März schwer verletzen dann ist das natürlich ein guter Move aber da hätte man auch den :jeck: Wiese :jeck: holen können anstatt Reina, der wäre biliger und das Fitnesstudio an der Säbener wäre seinen Ansprüchen auch gerecht gewesen
    Sollte sich Neuer vor der Winterpause verletzen dann hätte man im Winter nachlegen können, aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen

  • Contento wechselt laut SSNHD nach Bordeaux. Wechsel soll schon fix sein und heute noch offiziell verkündet werden.

    Damit geht ja ein echtes Urgestein, der hat ja unglaubliche 19 Jahre bei Bayern gespielt. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute in Bordeaux.

  • Zitat

    Und das neue CL Trikot wurde heute auch präsentiert, da gibts diesmal nix zu meckern.

    Stimmt. Was war los. War der Chefdesigner im Urlaub :tongue2:

    Zitat

    Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute in Bordeaux.


    +1

    Rafinha hat nen Bänderiss und ist erstmal nen paar Wochen raus.

    Das "kleine Derby" gits morgen übrigens live auf Sport1. Die Hermann Gerland Kampfbahn ist ausverkauft.

    Mittwoch ist dann der Kirmescup.

    Ne Niederlage wie im letzten Jahr käme mir sehr gelegen, genauso wie die Tatsache wenn das dann wie im letzten Jahr der einzige Titel des BVB bleiben würden. :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • Wenn die Stadt ihr OK gibt, passen dann (auch aufgrund des Wegfalls einiger Presseplätze) insgesamt 75.000 rein.

    Und das neue CL Trikot wurde heute auch präsentiert, da gibts diesmal nix zu meckern.

    Wie ich kürzlich auf einer Dientsreise nach München auf Umwegen aus Eurer Stadtverwaltung hörte, ist man - zumindest von Seiten des Tiefbauamtes - wohl wenig geneigt, die Betriebsgenehmigung zu erteilen, schlicht weil die Gefahr auf den Bahnsteigen an Spieltagen schon jetzt kaum noch tolerierbar ist. Hat man diese Bedenken nun gänzlich zerstreut (klingeling) oder war das noch ein anderes Konzept?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long