VfB Stuttgart 2014/2015

  • Pah ... Dreier wäre auch zu schön gewesen. Nullnummer in einem äußerst miesen Spiel. Damit zur Halbserie entweder 15. oder 16. (kommt auf Freiburg morgen drauf an).

    Hätte man mir vor der Saison gesagt, wir stehen nach der Hinrunde vor Dortmund, hätte ich sofort unterschrieben... :jeck: - mist. Kleingedrucktes überlesen. :hinterha:

    Zuhause gegen einen Aufsteiger auf unentschieden spielen ist schon sehr mutig von Stevens.

  • Zuhause gegen einen Aufsteiger auf unentschieden spielen ist schon sehr mutig von Stevens.


    Stevens hat recht offensiv aufgestellt, aber Spiel machen liegt uns nicht. Würde ich nicht dem Trainer ankreiden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stevens hat recht offensiv aufgestellt


    Jep, sage und schreibe drei offensive Spieler, wobei Didavi von einer monatelangen Verletzung zurück kommt, Werner mit der Situation komplett überfordert ist und Chancentod Harnik die Spitze mimen darf.

    Das Ergebnis hat nichts mit Spiel machen oder dergleichen zu tun. Mit dieser Aufstellung/Ausrichtung wollte man um jeden Preis die Null halten und vorne sollte es irgendwie Didavi richten. Teil 1 hat funktioniert, Teil 2 ist komplett in die Hose gegangen.

    So kann man gegen die Bayern in ein Spiel gehen, gegen einen Mitabstiegskandidaten ist es mehr als nur sehr mutig, vor allem im eigenen Stadion. Den Grundstein für diesen Auftritt hat Stevens gelegt, die Mannschaft hat es lediglich konsequent zu Ende geführt.

    Übrigens mein Zitat des Tages: „Wenn man so reingeht wie wir, kann man das Spiel nicht gewinnen.“, Stevens.

    Wie wahr Huub, wie wahr...

  • ihr seid viel zu negativ eingestellt. seht doch mal das gute:
    ich hab mir das spiel nicht ansehen müssen.


    Du glücklicher :mrgreen:

    Btw, scheinbar soll Dutt der neue Sportdirektor werden, inkl. 4-Jahres-Vertrag. Na hoffentlich fehlt ihm nicht wieder die frische Luft nach einigen Monaten...

  • Du glücklicher :mrgreen:

    Btw, scheinbar soll Dutt der neue Sportdirektor werden, inkl. 4-Jahres-Vertrag. Na hoffentlich fehlt ihm nicht wieder die frische Luft nach einigen Monaten...

    Nach Bobic der zweite ex-Blaue. Aktion "Unterwanderung" laeuft :hinterha:

  • Mich überrascht am ehesten, dass es doch noch vor der Schließung des Wintertransfer-Fensters scheinbar mit der Verpflichtung eines Sportdirektors klappt. :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jeztz gehts aufwärts!

    ist das ernst oder ironisch gemeint?


    wird auf jeden fall spannend werden .. grund für seinen abschied als DFB-Sportdirektor war ja damals daß er ins trainergeschäft zurückkehren wollte (was ja dann in bremen mißlang),

    nun also wieder am schreibtisch .. mal sehn.

  • Ne ne ne, wenn du nicht mal gegen deinen Lieblingsgegner zu Hause mehr punktest, wird es wohl nichts mehr ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ne ne ne, wenn du nicht mal gegen deinen Lieblingsgegner zu Hause mehr punktest, wird es wohl nichts mehr ...


    Jep, es ist aber auch sehr schwierig etwas zu reisen, wenn die Offensive aus Werner, Harnik und Leitner besteht. Werner ist zwar ein riesen Talent, viel mehr bis dato aber auch nicht, zudem ist man gerade dabei ihn komplett zu verheizen. Harniks einzige Qualität ist momentan, dass ihm hin und wieder ein Ball in aussichtreicher Position vor die Füße fällt, ansonsten fällt er primär durch vernichten von Chancen und Großchancen auf. Leitner mag zwar technisch begnadet sein, das war es aber auch schon. Ich frage mich bei jedem Spiel wieso diese Talentverschwendung wieder auf dem Feld steht.

    Natürlich könnte man stattdessen auch mit Maxim, Kostic und Ibisevic auflaufen, also mit Spielern die auch tatsächlich was auf dem Feld bringen. Aber Huub scheint das ja nicht nötig zu haben... :madness

  • Zitat

    Maxim

    ....wird im nächsten Spiel zu 100 % von Beginn an auf dem Feld stehen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ....wird im nächsten Spiel zu 100 % von Beginn an auf dem Feld stehen.

    Nö, warum auch ?
    Man trifft ja auch so genug...:jeck::jeck::jeck::jeck:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • War was? Heut war doch spielfrei oder?

    ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • War was? Heut war doch spielfrei oder?

    ...


    Ich sag es mal so : Der HSV wird sich nicht nochmal so doof anstellen , Dortmund zähle ich nicht,auch wenn man das im Pott imo anders sieht.
    Köln hat leider nicht nur Heimspiele ,jeder kann sich ausrechnen ,was als kläglicher Rest übrig bleibt.

    Keine Tore bedeuten den sicheren Abstieg und ich bin der Meinung, das sich Stevens (nebst dem VFB) mit seiner "Taktik" diesmal gehörig verzocken könnte.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zumindest hatte der VfB kein Heimspiel heute gehabt und ich frag mich echt was die Zielsetzung von heute war. Betten das Bayern nicht trifft. Das man aus ner sicherenAbwehr spielt ist klar. Aber Ziel bleibt es ja ein Tor zu schießen... Und da ist nen Strafraum Stürmer wie ibesvic ne Fehlbesetzung gegen Bayern . Null heimtore in den letzten 7 Spielen sagen eigentlich alles. Bayern ist ja durchaus anfällig bei langen Bällen wenn hoch steht. Da kam aber nix

    #FIREJOSEPH

  • Wie gesagt, heute war spielfrei. Ab nächster Woche gilt es die Punkte zu sammeln.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie gesagt, heute war spielfrei. Ab nächster Woche gilt es die Punkte zu sammeln.

    Ob ihr das gleiche Glück habt, wie der HSV im letzten Jahr, kann ich mir fast nicht vorstellen. Paderborn wird wahrscheinlich durchgereicht, aber der nächste, der euch auf Platz 16 verhelft :paelzer::madness

  • Ob ihr das gleiche Glück habt, wie der HSV im letzten Jahr, kann ich mir fast nicht vorstellen. Paderborn wird wahrscheinlich durchgereicht, aber der nächste, der euch auf Platz 16 verhelft :paelzer::madness

    Freiburg könnte es dieses Jahr erwischen. Der aderlass war zu groß in den letzen Jahren

    #FIREJOSEPH

  • Ob ihr das gleiche Glück habt, wie der HSV im letzten Jahr, kann ich mir fast nicht vorstellen. Paderborn wird wahrscheinlich durchgereicht, aber der nächste, der euch auf Platz 16 verhelft :paelzer::madness


    Werden wir sehen. Wenn's uns erwischt, dann war's verdient. Sozusagen ein Wahl(er)-Debakel.

    Aber nur Traumtänzer und Walter Freiwald haben uns heute Punkte zugetraut.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zumindest hatte der VfB kein Heimspiel heute gehabt und ich frag mich echt was die Zielsetzung von heute war. Betten das Bayern nicht trifft. Das man aus ner sicherenAbwehr spielt ist klar. Aber Ziel bleibt es ja ein Tor zu schießen... Und da ist nen Strafraum Stürmer wie ibesvic ne Fehlbesetzung gegen Bayern . Null heimtore in den letzten 7 Spielen sagen eigentlich alles. Bayern ist ja durchaus anfällig bei langen Bällen wenn hoch steht. Da kam aber nix

    Lange Bälle gab es genug, nur landeten die entweder im Seitenaus, direkt bei einem Bayernspieler oder im Niemandsland. Spielerisch war das vom VFB ein Offenbarungseid, ganz egal wer der Gegner war. Da funktionieren selbst die einfachsten Dinge im Spiel nach vorne nicht, bezeichnend das die einzig gefährlichen Aktionen im ganzen Spiel aus einem blind gedroschenen Befreiungsschlag und einer verunglückten Flanke entstanden.

    Hinten steht man durchaus stabil, aber um hin und wieder mal einen Sieg zu landen muß man halt mal ein Tor schießen und so wie der VFB sich zur Zeit präsentiert kann das noch sehr lange dauern.

  • Klar war das nach vorne wenig, aber Bayern sollte nicht der Maßstab sein. Da fand ich das in Köln oder zu Hause gegen Gladbach übler (wobei da auch ein Punkt locker drin war).
    Wichtig ist Stabilität hinten, nun muss natürlich der Rest auch noch kommen. Dieses Jahr habe ich aber auch ein schlechteres Gefühl als letztes Jahr.

    Im übrigen war das Spiel gestern in Anbetracht des Gegners sicher nicht so schlecht. Das 2:0 der Bayern war glaube ich ihr 2. Torschuss. Das spricht entweder gegen Bayern oder für Stuttgart. Bis zum 1:0 von Robben hatte sogar der VfB die bessere Chance.
    Aber während das natürlich wieder durch einen Befreiungsschlag kam, waren die Bayern-Tore natürlich traumhaft und Weltklasse rausgespielt.
    Ohne Robben wäre das für Bayern gestern vielleicht nicht mal so ausgegangen...

  • War was? Heut war doch spielfrei oder?

    ...

    Noch besser - Die Rückrunde beginnt am Wochenende!!!
    Die ersten 3 Testspiele habe ich so erwartet, JETZT gilts das Feld von hinten aufzurollen!!
    Offensiv ein Offenbarungseid, daher Maxim rein, Gentner raus (der sowieso Platz für Die machen muss, aber es wird wohl Romeu treffen)
    Wer vorne gerade spielt ist völlig egal, selbst Messi würde dort verhungern....
    Freiburg & Paderborn sind als Konkurrenten ausgemacht, Platz 16 muss drin sein, mit "glück" auf 15........2.Liga kann ich meinem geschundenen Herzen nich antun, das MUSS klappen, dreckig, kämpferisch, egal, PUNKTE müssen her!

  • ------------------Ulreich--------------------
    Klein----Baumgartl----Niederstrecker----Sakai
    ------------Die--------Romeu/Cruezo-----
    Werner/Maxim---Leitner/Maxim---Kostic/Maxim
    --------------Ibi/Harnik----------------------

    So müsste die nächste Aufstellung aussehen

    [center][/center]

  • Was habt ihr gegen Gentner? Ihn wöllte ich immer in der Startelf sehen. Maxim ist zwar ok, aber sicher nicht der Heilsbringer.

    Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Gentner und meine auch , das es völlig egal ist, wer für Maxim weichen müsste.
    Letzterer ist wohl die einzige Offensivkraft im Kader, welche auch mal eine "zündente" Idee haben könnte.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Gentner und meine auch , das es völlig egal ist, wer für Maxim weichen müsste.
    Letzterer ist wohl die einzige Offensivkraft im Kader, welche auch mal eine "zündente" Idee haben könnte.

    Ich bekenne mich öffentlich zum Ulreich-Gentner-Basher :paelzer::mrgreen:
    Persönlich kein Problem mit beiden, aber irgendwie hab ich die halt gefressen :madness

    Mit der Aufstellung vom Vorposter könnt ich leben, Die und Romeu als Abräumer, aber dann müssen eben auch technisch gute wie Maxim, Kostic rein, die für Konter geeignet sind.

    Hätte auch nichts gegen: (bei spielstarken Gegner)
    Ulreich
    Schwaab-Baumgartl-Schorsch-Sakai
    Klein-Romeu-Die-Kostic
    Maxim
    Ibisevic

    ...und denn je nach Spielstand Gentner, Werner, Leitner, Harnik in der Hinterhand

    Aber muss au ehrlich zugeben, in 33 Jahren bewusstem VfB verfolgen hatte ich nie so Bammel wie dieses Jahr.....

  • Aber muss au ehrlich zugeben, in 33 Jahren bewusstem VfB verfolgen hatte ich nie so Bammel wie dieses Jahr.....


    Keine Ahnung was die Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen zum möglichen Klassenerhalt des Tabellenletzten nach 20 Spieltagen sagt, aber der Bammel ist gerechtfertigt..