VfB Stuttgart 2014/2015

  • Keine Ahnung was die Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen zum möglichen Klassenerhalt des Tabellenletzten nach 20 Spieltagen sagt, aber der Bammel ist gerechtfertigt..

    Das Schlimme ist, is nichmal Statistik, aktueller Punktestand, Torflaute etc.....wenn ich uns spielen seh.....DAS is was mir angst macht....
    Wir standen schon paar mal am abgrund, aber da hatte ich immer das Gefühl das wird noch, die packens.....aber seit ca. nem Jahr.....ohjeh....:madness

  • Das Schlimme ist, is nichmal Statistik, aktueller Punktestand, Torflaute etc.....wenn ich uns spielen seh.....DAS is was mir angst macht....


    Noch beängstigender finde ich die Konzeptlosigkeit, die mittlerweile den kompletten Verein erfasst hat. Angefangen bei der Mannschaft, die keine ist, sondern nur ein bunt zusammengewürfelter haufen Fussballspieler, über den Trainer, der um jeden Preis die Null halten will, auch gegen Padernborn im eigenen Stadion, bis hin zum Vorstand, der schlicht nicht mehr weiß, was man noch tun könnte um diese Entwicklung endlich zu stoppen.

    Ich hätte nicht so ein großes Problem mit der aktuellen Situation, wenn man zumindest das Gefühl hätte der Verein arbeitet auf ein Ziel hin. Dies ist aber nicht der Fall und selbst wenn man dieses Jahr tatsächlich den Klassenerhalt schaffen sollte: Ab dem 1. Juli geht es genauso weiter wie bisher. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir ernsthaft den Abstieg wünsche, denn scheinbar braucht es wirklich den großen Knall, damit in Cannstatt endlich etwas passiert.

  • .


    Ich hätte nicht so ein großes Problem mit der aktuellen Situation, wenn man zumindest das Gefühl hätte der Verein arbeitet auf ein Ziel hin. Dies ist aber nicht der Fall und selbst wenn man dieses Jahr tatsächlich den Klassenerhalt schaffen sollte: Ab dem 1. Juli geht es genauso weiter wie bisher. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir ernsthaft den Abstieg wünsche, denn scheinbar braucht es wirklich den großen Knall, damit in Cannstatt endlich etwas passiert.


    Absolut verständlich. Die Entwicklung ist seit einigen Jahren zu beobachten. Wie viele schlechte Hinrunden haben wir inzwischen gespielt? Einige wurden durch starke Rückrunden übertünscht. Vergangene Saison ist dies bereits nicht mehr geglückt und diese Saison wird es nochmals schwieriger. Insgesamt ein trauriges Bild, das der VfB momentan abgibt und ich sehe keinen Neuanfang. Bleibt man in Liga 1 wird es im Juli in der Tat genauso weitergehen. Man wird sich wieder einreden das man einen Kader fürs Bundesligamittelfeld, inkl. Perspektive Europa, hat und sich nach kurzer Zeit im Keller wiederfinden. Traurig aber wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (14. Februar 2015 um 15:29)

  • Eigentlich ist diese Saison vieles richtig gelaufen. Mit Veh hatte man einen Trainer verpflichtet, der einen Kader sehr gut bewerten und trainieren kann.

    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wieso es bei euch nicht so läuft. :madness

  • Eigentlich ist diese Saison vieles richtig gelaufen. Mit Veh hatte man einen Trainer verpflichtet, der einen Kader sehr gut bewerten und trainieren kann.

    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wieso es bei euch nicht so läuft. :madness

    Ich nicht. Dass Veh hinwerfen würde, war so natürlich nicht abzusehen, der Rest aber passt in die Kategorie: Pleiten, Pech und Konzeptlosigkeit. Stevens versucht ja noch irgendwie zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist. Mir tut er ehrlich gesagt Leid.

    Meine Hoffnung ist mittlerweile, dass wir in der zweiten Liga einen kompletten Neuaufbau beginnen. Inklusive neuem Präsidenten.

    Schöne Auflistung seit der besten Rückrunden-Bilanz vor fünf Jahren: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stu…4dc6c02314.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich nicht. Dass Veh hinwerfen würde, war so natürlich nicht abzusehen, der Rest aber passt in die Kategorie: Pleiten, Pech und Konzeptlosigkeit. Stevens versucht ja noch irgendwie zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist. Mir tut er ehrlich gesagt Leid.

    Meine Hoffnung ist mittlerweile, dass wir in der zweiten Liga einen kompletten Neuaufbau beginnen. Inklusive neuem Präsidenten.

    Schöne Auflistung seit der besten Rückrunden-Bilanz vor fünf Jahren: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stu…4dc6c02314.html

    Wenn das eine schöne Auflistung (da hätte man ja alles mögliche zusammen schreiben können, ich weis dass das keine Analyse ist, trotzdem) ist braucht man sich um den sportlichen Zerfall des VfB nicht zu wundern :smile2:

  • Ich nicht. Dass Veh hinwerfen würde, war so natürlich nicht abzusehen, der Rest aber passt in die Kategorie: Pleiten, Pech und Konzeptlosigkeit. Stevens versucht ja noch irgendwie zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist. Mir tut er ehrlich gesagt Leid.

    Ich auch nicht. Es war naiv zu glauben das die Mannschaft in dieser Saison besser funktionieren würde als in der Vorsaison. Man hätte meines Erachtens das halbe Roster austauschen müssen. Außerdem wäre ein echter Führungspieler notwendig gewesen.
    Fällt inzwischen wirklich schwer noch an den Verein zu glauben.

  • ... Außerdem wäre ein echter Führungspieler notwendig gewesen...

    DAS vermissen wir seit Jahren in Benztown.
    Jetzt mit 2 Tagen Abstand seh ich die Sache wieder etwas nüchterner....so wie die Tabelle auch.
    Das 2-1 in letzter Sekunde war natürlich ein Schlag in die Fresse...aber selbst der eine Punkt hätte momentan nachts gebracht (nach Spieltag34 evtl was anderes)
    Ich hoffe inständig das Huub mit Gruezo/Die oder Romeu/Die plant....Gentner braucht derzeit kein Mensch, die Binde ab an Schorsch!
    Werner/Kostic auf die Aussen, Ibisevic vorne rein und Leitner oder Maxim auf die 10, 8 oder meinetwegen 9 einhalb.
    Defensiv stehen schön und gut, aber dann bitte effektiver kontern! Und das üben, üben, üben, üben....
    Warum Vedad vorne rein und nich jmd anders ? Weil er so n kleiner drecksa** is der provoziert, sich reinwürgen kann, und wenn eventuell mal n ball in den sechzehner kommt er da stehen könnte. Sehe da Werner auf aussen mit seiner Schnelligkeit wichtiger udn Harnik als MS ? Nope!

    Obs noch klappt mit dem Klassenerhalt ? Tja, der Glauben schwindet weil halt nach vorne rein gar nix geht....aber solang es nicht offziell fest steht geb ich nicht auf!!

    Und da kommt der BVB am Freitag doch goldrichtig :jeck:

    NIEMALS AUFGEBEN - KÄMPFEN und SIEGEN!!!:3ddevil:


  • Ich bin nicht immer einer Meinung mit Dir, Gentner sehe ich nicht so schlecht, der hat bei mir halt vielleicht auch einfach ein Stein im Brett, ansonsten hier beim Rest eigentlich schon.
    Im übrigen bekommt Gentner seine Pause --> Gelbsperre.
    Harnik als MS brauche ich auch nicht, Werner will ich auch lieber auf Außen sehen, ebenso Kostic, Klein dafür wieder eins weiter nach hinten.
    Bei Maxim bin ich mir nicht so sicher, einfach schade, dass Didavi schon wieder so lange fehlt. Leitner als offensivster im MF geht für mich aber auch nicht wirklich, ausser der Gegner heisst Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von derBus (17. Februar 2015 um 09:53)

  • Gentner sehe ich nicht so schlecht


    Dito. Gentes Einfluss auf die Mannschaft wird meiner Meinung nach ähnlich unterschätzt wie damals bei Tasci. Und was wären überhaupt die Alternativen?
    Romeu - Wenn Chelsea ihn nicht um jeden Preis loswerden will, ist er in 4 1/2 Monaten eh weg, zudem sehe ich ihn auch nicht zwingend besser als Gente.
    Gruezo - Sehr gute Ansätze, aber noch etwas unerfahren und kommt von einer Verletzung zurück, wird zudem durch die Verpflichtung von Die wohl noch weniger Spielzeit bekommen.
    Die - Es wird sich erst zeigen müssen, ob er mehr ist als nur ein Alibi-Transfer und der Mannschaft wirklich auf dem Feld helfen kann.
    Leitner - Noch 4 1/2 Monate... und wehe Dutt kommt auf dumme Ideen...
    Dann wären da noch Maxim, Kostic und Didavi, wobei die ersten beiden unter Huub kaum Spielzeit bekommen und ob Didavi je seine Fragilität überwindet, ist auch fraglich.

  • Wie gesagt Gentner und Ulreich hab ich halt "gefressen" :xmargevic

    N fitter Didavi wär mir natürlich auch am liebsten, defintiv müssen eben Leute rein die bei Kontern auch irgendwas mit dem Ball anfangen können.
    Und Maxim´s Standards sind halt immer noch ne Waffe wenn ich mir all die kläglichen Versuche der letzten Monate (wo er nich aufm Feld war) anguck.

    Die Gelbsperre hab ich tatsächlich vergessen, aber muss es ausgerechnet gegen den BVB sein......naja, mal gespannt welche 11 aufläuft....mit zunehmender Zeit werd ich nun wieder hoffnungsvoller.....nur um dann wahrscheins Freitag abend wieder das Schlag-in-die-Fresse Gefühl zu haben :3ddevil:

  • Wie gesagt Gentner und Ulreich hab ich halt "gefressen" :xmargevic


    Kenn ich, bei mir sind es Leitner und der Huub :tongue2:

    Und Maxim´s Standards sind halt immer noch ne Waffe wenn ich mir all die kläglichen Versuche der letzten Monate (wo er nich aufm Feld war) anguck.


    Absolute Zustimmung. Allein aus dem Grund würde ich Maxim jederzeit dem Handschuh-Moritz vorziehen. Mit der huubschen Defensive-um-jeden-Preis-Philosophie entsteht bei uns aus dem Spiel heraus so gut wie gar nichts, da wäre es schön, wenn wenigstens die Standards etwas Gefahr für das gegnerische Tor ausstrahlen würden.

    Die Gelbsperre hab ich tatsächlich vergessen, aber muss es ausgerechnet gegen den BVB sein....


    Und schon wünscht er sich den Gente wieder zurück :mrgreen::wink2:

  • Kenn ich, bei mir sind es Leitner und der Huub :tongue2:
    Absolute Zustimmung. Allein aus dem Grund würde ich Maxim jederzeit dem Handschuh-Moritz vorziehen. Mit der huubschen Defensive-um-jeden-Preis-Philosophie entsteht bei uns aus dem Spiel heraus so gut wie gar nichts, da wäre es schön, wenn wenigstens die Standards etwas Gefahr für das gegnerische Tor ausstrahlen würden.
    Und schon wünscht er sich den Gente wieder zurück :mrgreen::wink2:

    Moritz ist auf dem besten Wege zu diesem Duo aufzuschliessen :mrgreen:
    Richtig, kommt zwar auch nich jeder Ball an, hat aber deutlich mehr gefahr ausgestrahlt als sämtlichen Leitner/Gentner-Versuche.
    Gente will ich nur wg der Gelbsperre sehen damit er die gegen "schwächere" Gegner fehlt ;)

  • normalerweise würde ich sagen, wir sind jetzt auf dem tiefpunkt angelangt, aber sonderlich optimistisch bin ich da nicht...

    sinnbildlich war wohl der schußversuch nach knapp 70 minuten (weiß nicht mehr vom wem, aber so viele hatten wir ja nicht...). ca. 50 meter hoch, hat's aber nicht mal bis ins toraus geschafft :ohno:madfan:

    wegen mir können wir jetzt auch stevens feuern und den loddar holen. hätte wenigstens unterhaltungswert für den rest der liga, im gegensatz zu dem furchtbaren gebolze heute.

  • Das war Sakai. Harnik rennt noch hinterher und stoppt ihn vorm Aus, nur um ihm dem Gegner zwischen die Beine zu spielen :jeck:

    [center][/center]

  • wegen mir können wir jetzt auch stevens feuern und den loddar holen.


    Ähm... Veto :mrgreen:

    Wenn man es positiv betrachten will, ist der Weg mit Stevens wenigstens planbar und zwar direkt in die zweite Liga. Ich habe selten ein Trainer gesehen, der seine Mannschaft so mieserabel auf den Gegner einstellt.

  • In einer guten halben Stunde gegen Hannover, nächste Wochen gegen Hertha. 4 Punkte aus den beiden Spielen sind das Minimum, will man den Anschluss nicht komplett verlieren. Im Umkehrschluss erwarte ich von der Vereinsführung entsprechende Konsequenzen, wenn man heute nicht mindestens Unentschieden spielt...

  • Tja, mal wieder ein Punkt Auswärts. Zu wenig.

    Wenn am Freitag gegen Hertha nicht gewonnen wird, kann man sich schon mal die Stadtpläne von Heidenheim, Sandhausen und Leipzig genauer betrachten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • was der Gentner gerade im Interview ablässt ist aber auch unterste Schublade
    Rote Karte für Kraft zu fordern wenn doch eigentlich Niedermeier derjenige war der die vom Platz gestellt hätte werden müssen

    /edit
    und Dutt genauso

  • So, dann mal sehen ob am Montag der Zorniger als neuer Trainer vorgestellt wird. 0:0 ist in der aktuellen Situation einfach zu wenig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das würde ich für einen großen Fehler halten. Die Chance das der das Ruder rumreißt sind -egal wie gut er ist / gering. Und steigt er ab ist er für nächstes Jahr gleich mal verbrannt

    #FIREJOSEPH

  • Egal was man jetzt macht, ist falsch. Holt man einen Übergangs-Trainer und der rettet den VfB, wird Zorniger es nächstes Jahr schon schwer haben. Steigt man ab und übernimmt Zorniger dann, wird es heißen: "Wieso hat man es nicht mit Zorniger probiert? Stattdessen hat man den Abstieg billigend in Kauf genommen".

    Stuttgart ist kaputt! 2007 hatte man einen schönen alten Bahnhof, einen schönen Park, eine zukunftsträchtige Mannschaft, die zu Recht gefeiert wurde. Heute hat man eine große Baustelle, wo einst ein Bahnhof und ein Park stand und bald keinen Bundesliga-Verein mehr.

    Traurig. Frustrierend. Ernüchternd. :marge

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Seh ich nicht so. Kommt immer drauf an, was der neue Trainer bewirkt. Wenn er die Mannschaft nochmal "entflammen" kann und knapp absteigt, dann spricht nix gegen eine Weiterbeschäftigung. Wenn er natürlich eine Graupe ist, dann geht er bei Abstieg.
    Der FCK hatte in seiner letzten Abstiegssaison Balakov geholt, der bis auf eins alle Spiele verloren hat. Der musste dann auch folgerichtig gehen.

  • Stuttgart ist kaputt! 2007 hatte man einen schönen alten Bahnhof, einen schönen Park, eine zukunftsträchtige Mannschaft, die zu Recht gefeiert wurde. Heute hat man eine große Baustelle, wo einst ein Bahnhof und ein Park stand und bald keinen Bundesliga-Verein mehr.


    Traurig. Frustrierend. Ernüchternd. :marge


    Ich wusste gar nicht das Du so vergangenheitsorientiert bist. Eine Baustelle bringt in der Regel etwas Neues, Modernes für die Zukunft. Zweite Liga kann für den VfB ebenfalls den Aufbruch in die Zukunft bedeuten. Könnte allerdings auch der Beginn des finalen Niedergangs werden. Mir wäre momentan Liga Zwei auf jeden Fall lieber als das seit Jahren vorherrschende Bochumsyndrom.


  • Stuttgart ist kaputt! 2007 hatte man einen schönen alten Bahnhof, einen schönen Park, eine zukunftsträchtige Mannschaft, die zu Recht gefeiert wurde. Heute hat man eine große Baustelle, wo einst ein Bahnhof und ein Park stand und bald keinen Bundesliga-Verein mehr.

    Traurig. Frustrierend. Ernüchternd. :marge

    Naja, bis man bemerkt hat wie teuer S21 wird hätte es wohl niemand ernsthaft gewagt den Stuttgarter HBF als schön zu bezeichnen. Und nur weil es in Canstatt nicht läuft gibt es trotzdem auch schöne Erfolge im Stuttgarter Fußball.

  • Naja, bis man bemerkt hat wie teuer S21 wird hätte es wohl niemand ernsthaft gewagt den Stuttgarter HBF als schön zu bezeichnen. Und nur weil es in Canstatt nicht läuft gibt es trotzdem auch schöne Erfolge im Stuttgarter Fußball.


    Toll. Ein Verein in der Dritten Klasse spielt nach Dekaden endlich mal um den Aufstieg und schon wird von 'schönen Erfolgen' gesprochen. :jeck:

    So tief sind wir gesunken. Früher gab's mal zwei Erstliga-Mannschaften, heute feiern die Blauen, wenn sie in Aufstiegsnähe zur zweiten Liga stehen.

    Schön mag er nicht gewesen sein, aber er war einer der best-funktionierenden Kopf-Bahnhöfe Deutschlands überhaupt. Und was soll es jetzt werden? Den Turm dürfen sie aus Denkmal-schutz-technischen Gründen nicht abreißen und beim Rest steht in den Sternen, wann er überhaupt mal fertiggestellt wird. Völlig unnötig und völlig dumme Planung. Von Anfang an.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Früher gab's mal zwei Erstliga-Mannschaften, heute feiern die Blauen, wenn sie in Aufstiegsnähe zur zweiten Liga stehen.

    Nach 3 Jahrem in der Viertklassigkeit wäre ein Aufstieg in die 2. Liga auf jeden Fall ein Erfolg.

    Schön mag er nicht gewesen sein, aber er war einer der best-funktionierenden Kopf-Bahnhöfe Deutschlands überhaupt. Und was soll es jetzt werden? Den Turm dürfen sie aus Denkmal-schutz-technischen Gründen nicht abreißen und beim Rest steht in den Sternen, wann er überhaupt mal fertiggestellt wird. Völlig unnötig und völlig dumme Planung. Von Anfang an.

    Da sind wir immerhin mal einer Meinung :bier:

  • Das würde ich für einen großen Fehler halten. Die Chance das der das Ruder rumreißt sind -egal wie gut er ist / gering.


    Niemand muss das Ruder rumreißen. Das Ruder wird bereits seit Jahren rumgerissen und nach jedem rumriss steht der Verein noch misserabler da als zuvor. Was der Verein braucht ist ein langfristiges Konzept und keine weitere "Hauptsache nicht absteigen"-Saison.

    Ich erwarte von der Vereinsführung endlich einen Trainer der weiß was er tut und mit dem man längerfristig planen kann (Glücksfaktor berücksichtigen!), dann kann man einen eventuell Abstieg auch gerne in Kauf nehmen. Aber mit Sicherheit nicht mit dieser Witzfigur im Trainingsanzug, die momentan an der Seitenlinie steht.

  • Aus dem HSV-Thread:

    Freiburg, Paderborn geh´n direkt weg und Stuttgart in die Reli


    Wo muss ich unterschreiben? Nehm' ich!

    Fehlt noch der KSC als Gegner in den Relegations-Spielen... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)