Green Bay Packers 2014

  • naja, es war zumindest bei den Hawks nicht alles beim Alten. Die Top-Defense ist ja bekannt, aber was die da in der Offense gezeigt haben, hat schon Anlass zur Sorge bereitet.


    Die Hawks hab ich damit ja gar nicht gemeint ;)

    Und, dass eine Offense gegen unsere Defense zur Höchstform aufläuft ist doch auch nichts Neues.
    Blos keine wirkungsvollen Adjustments während dem Spiel machen und in der Offseason die Truppe so einnorden, dass keiner das "so hochintelligente" System unseres DC versteht.

    Alles beim Alten halt :hinterha:

    Ernüchternd...

    Wenigstens treffen wir nicht jede Woche auf die Seahawks.
    Aktuel sind wir von Teams wie den Hawks einfach zu weit weg.

    Wird schon noch besser werden, war ja erst Week 1.

    GO PACK GO

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (5. September 2014 um 12:34)

  • Irre ich mich, oder sind nach dem Abgang von Jennings, Jones & Finley die WR sehr ausrechenbar geworden ?
    Finde es wird nur auf Nelson & Cobb geworfen... Da fehlt mir die Balance...
    GO PACK GO

    Da hat man sich wohl nicht getraut in die Richtung von Richard Sherman zu werfen. Hoffen wir mal, daß das in den nächsten Spielen anders aussieht.

  • Da hat man sich wohl nicht getraut in die Richtung von Richard Sherman zu werfen.

    sherman war ja die meiste zeit bei boykin. da isses doch logisch, dass ich dann nicht ausgerechnet in die richtung werfe. natürlich konnten die seahawks dann nelson und cobb viel mehr aufmerksamkeit widmen.

    dass die offense gestern mittelprächtig ausgehen hat ist imo nicht weiter schlimm, das ist in seattle schon anderen passiert.

    aber die alten fehler in der defense waren auch diesmal wieder da. bei den missed tackles one-on-one gegen lynch sag ich mal nix, besonders den DBs gilt da erst mal die unschuldsvermutung. aber insgesamt gab es doch wieder zu viele breakdowns und erlaubte big plays. zudem hat sich die D-line ganz schön in der gegend herumschieben lassen. es bleibt dabei: wenn die line nicht hält sind hawk und jones einfach nicht gut genug, um es alleine zu richten.

    grund für panik sehe ich allerdings nicht, zumindest wenn sich die verletzungen von bulaga und auch rodgers als nicht so schlimm erweisen. mit einer niederlage zum auftakt war zu rechnen und man sieht halt auch nur so gut aus, wie es der gegner zulässt. abhaken, wunden lecken und in zehn tagen die jets aus dem lambeau blasen. :bier:

  • Ich bewerte den 1.Spieltag nicht über, da spielen die Teams selten ihren bereits besten Football.

    Jedoch bleiben meine Kritikpunkte von der Offseason aufgrecht, die da lauten..

    1. Ich bin ein großer Fan von TT und seiner Philosophie, aber ich bleibe dabei, er hat sein Mojo verloren. Schon alleine die 2014 Klasse betrachtet, 3 Spieler könnte man sofort cutten ohne mit der Wimper zu zucken (Thornton, Bradford, Goodson). Und nein wir schieben Hyde nicht auf S, den brauchen wir als CB, dann draften wir einen Saftey in Runde 1 und siehe da Hyde spielt Saftey. Obwohl die WR vielleicht das beste aus dieser Draftklasse sind, warum zur Hölle draften wir 3 WR , nur ja keinen ILB oder NT.

    2. Holt einen neuen DC, soviel zur much improved Defense. Was soll der Joke mit der "leichten" D-Line ? , die Wege der RB & TE sind weit weit offen.

    3. 7 gute DBs ist ein Luxus den man sich in der heutigen NFL mit Salary Cap nicht leisten kann.

    4. Die ILB sind mit das schlechteste in der Liga. Mir kam sogar schon die Idee Matthews in die mitte zu verschieben. Die D-Line ohne die alten Leute mit Ausnahme von Daniels ein Graus, sofort Jolly und/oder Pickett anrufen. D.Jones hat bisher noch keine Anzeichen gezeigt das er sich verbessert hat, scheint in die Kategorie Underarchivierer zu fallen, selbe Art Spieler wie J.Finley oder B.J.Raji. TT sollte man sowieso besser das Recht wegnehmen D-Liner zu draften, da kommt selten was raus.

    Ich sehe mein schlechtes Gefühl leider bestätigt. Offense macht das schon, die war immerhin besser als die der Broncos im SB ;) , die Defense glaub ich noch schlechter als die letzte Jahren, die Divisionsrivalen besser, der Spielplan nicht leicht, die Verletzungen wie eh und je.

    Ob nach den gestrigen Spiel immernoch soviele auf GB im SB tippen ? Ich glaube mit ein paar mutigen Entscheidungen auf der Defense Seite könnten wir schnell zu den Top Teams aufschließen, aber die fielen leider nicht in der Offseason, bzw. die falschen.

    Das positive an der Geschichte, die Gegner werden jetzt leichter ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Defense (5. September 2014 um 16:10)

  • Und, dass eine Offense gegen unsere Defense zur Höchstform aufläuft ist doch auch nichts Neues.
    Blos keine wirkungsvollen Adjustments während dem Spiel machen und in der Offseason die Truppe so einnorden, dass keiner das "so hochintelligente" System unseres DC versteht.

    Alles beim Alten halt :hinterha:

    Ernüchternd...

    Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht, lass uns mal die Hawks-Offensive nicht in zu hohe Höhen loben, die müssen jetz noch 16 Spieltage gegen bessere Defenses spielen. Alles was sie machen (rungame, trickery mit Harvin, mobiler QB) ist genau das was unsere Defense nicht verteidigen kann, ich verweise auf die 49ers.

    Defense-Frustrationsranking:
    3. das man wenn man mal in einen 3&long stolpert und irgendwie ein stop dabei rumkommen könnte, es quasi ausnahmslos schafft sich noch irgendwo auf der anderen Seite des Feldes nen dummen penalty einzufangen der dann alles zunichte macht.

    2. das diese Defense mal in der Lage war turnover auf Abruf zu produzieren und nun seit 3 Jahren nichtmal mehr in der Lage ist stops bereitzustellen wenn ihr Leben davon abhängt. Wieviele Spiele hab ich in den letzten Jahren gesehen wo man dachte "jetz nen stop und da geht noch was" nur um zu sehen wie 3 4-yard runs an 3 4-yard runs geliefert werden bis zum Schluss doch nen TD rauskommt mit 8 Minuten Zeitverlust.

    1. die Mitte unserer Defense ist so ziemlich das Schlechteste was in der NFL aufgeboten wird. Da wird kein run gestopped (nicht bevor der mind. 5 yards gerannt ist), da wird kein TE getackled, kein Screener... nix. AJ Hawk hat gestern gespielt, ich hab ihn in den TV-Bildern wiedererkannt. Nen play hat er jedenfalls nicht gemacht. Wer immer da die letzten Jahren mit ihm aufgeboten wurde hat auch nix geliefert, es ist aber vor allem die fehlende Entwicklung die mich stört. Andernorts hat man Defensiv-Villen stehen wo jetz noch die 3. Garage angebaut wird und wir schrauben immernoch an unserer Wellblechhütte. Talentsichtung und -ausbildung wird inzwischen ganz woanders auf nachahmenswerten Niveau betrieben!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zitat von Schefter

    Packers OT Bryan Bulaga tore his MCL in the Thursday night opener, per source. Undetermined how much time he might miss.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 2-4 Wochen sollen es wohl sein, mit Barcley schon seit der Preseson lost for Season und Sherrods glanzvoller Vorstellung läuft wohl Rodgers die nächsten Wochen um sein Leben.
    JC Tretter wäre eventuell auch ne Möglichkeit, aber der ist ja auch schon verletzt.

    Week 1 , drei verletzte O-Liner ist doch ein guter Schnitt.

  • wir haben ein ganzes Jahr mit Newhouse auf der Blindside überlebt (hätte nicht gedacht, dass ich den so schnell vermissen würde), also wird es auch mit Sherrod auf RT gehen. Muss halt zur Not immer mal noch ein TE mit aushelfen (von denen wir aber seit Crabtree auch keinen mehr haben, der vernünftig blocken kann)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wir haben ein ganzes Jahr mit Newhouse auf der Blindside überlebt (hätte nicht gedacht, dass ich den so schnell vermissen würde), also wird es auch mit Sherrod auf RT gehen. Muss halt zur Not immer mal noch ein TE mit aushelfen (von denen wir aber seit Crabtree auch keinen mehr haben, der vernünftig blocken kann)

    week 10 gibt Cobb den Center bei unserem Verletzungsglück.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eddie Lacy spielt am Sonntag. :smile2:

    Und für mich sehr überraschend, sieht es auch bei Bulaga nicht so schlecht aus.
    Er war schon wieder auf dem Feld und hat eingeschränkt mitgemacht...dachte ursprünglich was von 4-5 Wochen Pause gelesen zu haben.

    Das mit Lacy ist jedenfalls ne gute Nachricht, da die Jets meiner Meinung nach eine sehr gute Run D haben- da wird er und seine Kollegen voll gefordert sein.

    Zuhause rechne ich mit einer besseren Ofense Leistung (nicht nur weil die Legion of Boom diemal nicht unser Gegner ist :mrgreen:)
    Die No Huddle Ofense wird besser funzen, die "neuen" werden sich wohler fühlen und auch A-Rod wird mit Sicherheit einen besseren Rythmus finden.

    Jedes Spiel muss erst gespielt werden, aber ich bin guter Dinge, das da unser erster WIN herausspringen wird :bounce:

    Schön das das Spiel auf SportUS 1 auch noch live gezeigt wird :bier:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • ja, Bulaga überrascht tatsächlich. mal sehen, was der heutige Injury Report so verlauten lässt.

    die Jets sollte man nicht unterschätzen, nicht nur eine gute Run-D sondern generell eine gute D. Dazu eine OLine, die ich fast stärker einschätze als die der Hawks mit ähnlich gefährlichen RBs dahinter. Mache mir hier weniger Sorgen um die Passverteidigung, doch wenn sich unsere DLine wieder wie eine Gartentür durch die Gegend schieben lässt, könnte das enger werden als uns lieb ist. Trotzdem, ein W muss stehen, ansonsten wird die Reise nach CHI und DET um so schwerer.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • da ist er auch schon. Lacy, Goodson, Bostick haben voll am Training teilgenommen und sind damit für Sonntag "probable", Bulaga ist vielleicht doch noch eine Woche weg von seiner Rückkehr. Man sollte hier auch nichts überstürzen, die Saison ist noch lang. LB Jones ist "out" für Sonntag, was uns eigentlich nur besser machen sollte :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das Spiel ist ein Must Win !

    ...aber bei der Defense wird selbst Geno Smith zum Star.
    Wenn wir mit 0-2 zu den Lions fahren, die seit Jahren talentiert sind aber einen katastrophen Coach hatten wirds ne laaaange Saison.

  • War enger als gedacht aber ein netter Comeback Win. Jets front 7 ist legit aber unsere Run Defense heute auch gut.

    i love this team <3

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gut zurück gefightet !!!!
    Hätte ich nicht gedacht nach der ersten Halbzeit, Gott sei Dank !!!
    Devonte Adams hat mir gut gefallen :smile2:

    GO PACK GO !

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • The green bay packers are legitimate contenders....for the nr. 1 pick 2015

    Gott sind die scheisse!

    Lordoflambeau

    Düdüdü. Das war eine richtig starke zweite Halbzeit. War nicht alles übermäßig gut, aber das passt schon so.

    Extend Mike Daniels!

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Alter Schwede waren das jämmerliche erste 20 Minuten :jeck:
    Die restlichen 2/3 des Spiels waren dann bis auf paar Böcke gut.

    Daniels und Williams haben mir in der D# gut gefallen und natürlich Jordy in der Offense.

  • The green bay packers are legitimate contenders....for the nr. 1 pick 2015

    Gott sind die scheisse!

    Lordoflambeau

    Overreaction-Post der Woche. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alter Schwede waren das jämmerliche erste 20 Minuten :jeck:
    Die restlichen 2/3 des Spiels waren dann bis auf paar Böcke gut.

    Daniels und Williams haben mir in der D# gut gefallen und natürlich Jordy in der Offense.

    lol, ja das trifft es wohl. Vielen Dank auch an die Jets für die freundliche Mithilfe, speziell an #98 und den OC :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Overreaction-Post der Woche. :D

    Ich glaube man ist technisch näher dran am 1st pick, als das es realistisch wäre sich Hoffnungen auf den SB zu machen. Verletzt sich Rodgers gestern bei einem seiner RB-Ausflüge, sind wir das schlechteste team der Liga.

    zum Spiel: das die jeweiligen Lines dominiert werden, davon konnte man ja vorher ausgehen, aber das Ergebnis aufm Feld war dann doch recht eindeutig. Abstriche höchstens bei der Jets OL, die zwar gutes passblocking betrieben hat, aber runblocking war jetz nicht sonderlich erfolgreich. Je länger das Spiel ging, desto weniger kam da, zum Schluss hatten wir mehrmals mit 4 men pressure Erfolg.
    Die Jets DL (im Umkehrschluss natürlich die Bewertung unserer OL) wiederum hat ein durchgängig gutes Spiel gemacht. Wir hatten keine Chance fürs Laufspiel, alles was kam war pures Alibi um die Jets einigermaßen "ehrlich" zu halten und das war im Endeffekt richig so, niemand war in der Lage auch nur die kleinste Lücke zu blocken. Pressure auf Rodgers war extrem zu Beginn des Spiels und hat sich grundsätzlich nicht geändert, nur hat man da reagiert und das Spiel ein wenig umgestellt. Entweder schnelle Abschlüsse oder gleich on-the-move, oder ab und an mal ein holding-Marathon eingeschleust, so kamen die Punkte-drives zustande gegen eine schwache Jets secondary. Hatte manchmal das Gefühl das da auch 4 brennende Mülltonnen stehen können und wenn ein paar Jets ein bischen Angst vor Feuer haben ist das eine ebenso gute passprotection für Rodgers.

    Die Überlegenheit der Lines war es aber nicht aufgrund derer die Jets uns ihre 24 Punkte aufgedrückt haben, sondern das war mal wieder ein allumfassender clusterf*ck unserer Capers-Defense. "Mobiler QB" ist immer noch das größte Schimpfwort in Wisconsin und mein Gott was ist man auf diese Methode wieder durchgepflügt durch unsere Abwehr. Es hilft natürlich nicht das immer noch Niemand tacklen kann. Man ist scheinbar zu der Taktik übergegangen im Team von 2-3 Leuten den gegnerischen runner so anzuspringen das der das Gleichgewicht verliert, aber das mal ein Spieler nen anderen tackled, das wird wohl nix mehr diese Saison. Und weil die Jets gerade so im Schwung waren lässt man sich natürlich auch nochmal deep abkochen, Danke Sam Shields.

    Rumgerissen hat mans im Endeffekt weil Rodgers sich in der Offense die Sachen aus dem Hintern gezogen hat, viel zu oft mit viel zu viel Risiko für den franchise QB. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal auch nur ansatzweise kreatives playcalling von McCarthy gesehen habe, aber es hat ja gereicht. Die Defense hat im Gegensatz zum Spiel gegen die Aderols, die INTs auch gefangen die ihnen geschenkt wurden, das holt dann viel raus.

    Wird schön nächste Woche: weil Rodgers ja jedem in seiner OL noch persönlich erklären muss wen er zu blocken hat, kann das in Detroit ordentlich was geben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Overreaction-Post der Woche. :D

    Ja, der gute Lord war etwas angefressen :mrgreen::xywave:
    "GUT" fand ich den Anfang (besonders das 1Q) ja auch nicht. Aber man hat ja schon ein paar Spiele gesehen und weiß´was noch so alles passieren kann.

    Läuft es ganz dumm, bekommen wir die Hütte voll und der Fehlstart ist da.
    Jetzt, nach dem "doch noch Sieg" kann man die Lehren aus dem Spiel ziehen und sogar noch Selbstvertrauen mitnehmen (sogar 21:3 wirft uns nicht um...:hinterha:)

    Negativ: die Unkonzentriertheiten spez. zu Beginn, teilweise das erzwingen wollen von A-Rod - hatte mehr als einmal das Gefühl, das der kurze Paß möglich gewesen wäre - und natürlich die wirklich schwache D# Leistung bei den ersten 3 Jets Drives. Wobei man da den ersten noch ausklammern kann, aber die ganzen 3rd and Short....da wusste jeder...das schaffen die Jets locker, daher ja auch das ausspielen des 4. Versuches, der ja prombt auch klappte und später zum nöchsten TD führte.

    Ich kann nicht genau sagen, ob der unser Coach was verändert hat, ob die Spieler einfach besser wurden, oder ob die Jets durch die klare Führung etwas ruhiger spielten und ihren Gameplan veränderten....
    Wahrscheinlich von allem ein bisschen, jedenfalls waren wir spätestens nach der IC und dem 16:21 wieder voll da.

    Die Strafen und die Auszeit des Jahres, haben natürlich auch ihren Teil beigetragen, aber hey....that´s Football :football::yau:

    Alles in allem ein sehr aufregendes Spiel, mit dem erhofften Happy End.
    Gegen die Lions wird es nächste Woche nicht leichter...

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich hab gestern erst eingeschaltet, als es 3-21 stand. Und von da an lief es ja. Sonntag gegen die Lions bin ich von Beginn an dabei. Also alles easy :mrgreen:

  • [B][size=36]


    Ich habe ab dem ersten Viertel aufgegeben, aber das war hervorragend in Hälfte 2.

    Ich war mir auch nach dem dritten TD der Jets sicher, dass ihr das Ding LEIDER gewinnt :tongue2:

    Wie ich es hasse, wenn ich recht habe :mrgreen:

    I started out with nothing and I still got most of it left.