Was war dein letzter Film?

  • Unabhängig davon, dass ich den Film ebenfalls für einen der Besten in diesem Jahrzehnt halte, finde ich die Meinung in deinem Spoiler dann doch etwas „eigen“.

    Hatte mich im Nachhinein auch mit 2 Physikern (einer davon Doktor) unterhalten und die fanden den Film wissenschaftlich schon logisch, wenn auch der Ansatz natürlich trotzdem abstrakt ist und auf Theorien basiert.

    Ansonsten würde ich gerne wissen, was die großen Logiklücken sein sollen?

  • Das schöne an "Interstellar" sind ja die verschiedenen (berechtigten) und möglichen Meinungsansätze, gerade was das Ende angeht.
    "Stimmungstechnisch" für mich mit "Sieben" auf einer Ebene - und alleine das will was heißen.
    Dazu der unfassbare Soundtrack, welcher diesen Epos abrundet.

    Ein Meisterwerk!

    9.5 / 10

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ach bringt sky den auch mal ? ;) Zufrieden? Zufrieden bin ich, wenn das Essen, das ich zubereitet habe, halbwegs genießbar ist. Filme finde ich entweder gut oder schlecht, mit riesiger Grauzone dazwischen. :)
    Ist schon ein paar Monate her, daß ich Ready Player One gesehen habe, aber er muß mir gefallen haben. Habe 7/10 gegeben.

    Zumindest Sky Ticket.

    Ok dann fand ich ihn mehr als gut.
    Aber wie Papa K schon schrieb ist er manchmal ein wenig nerdig, finde ich aber nicht schlimm.

    Dann hab ich die letzten Tage noch gesehen.

    Der Sex Pakt
    da bin ich entweder zu alt oder zu anspruchsvoll. Für mich war das nix. 2 von 10

    Full Speed
    den fand ich sogar recht lustig. 5 von 10

    Black Panther
    bin jetzt nicht der Marvel oder DC Film Fan aber der war richtig gut. 9 von 10.

  • ...finde ich die Meinung in deinem Spoiler dann doch etwas „eigen“.
    Ansonsten würde ich gerne wissen, was die großen Logiklücken sein sollen?


    - Warum? :paelzer::D

    - Die Logiklücken hatte @Bronco Bomber auf's Tableau gebracht. Für mich ist der Streifen ja schlüssig. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (5. Januar 2019 um 18:00)

  • Die Löcher der Logik kommen noch und es sind große schwarze Löcher ;)
    Aber ein paar kleine schon jetzt:
    - woher weiß die alte Murphy das Dr. Brand aid Edmund’s Planet ist?
    - wie kann die NASA sich so entwickeln wenn die Raumfahrt verboten ist, heißt woher kommt die viele Kohle für das grandiose Raumschiff?
    - wie kann Cooper dat Ding ohne jedes Training sofort perfekt bedienen?
    Und mein Liebling:
    - warum braucht der Familienmensch Cooper nur ein paar Sekunden um sich für die Mission zu entscheiden, so ganz ohne großes Überlegen und ohne die Familie zu fragen?
    Hey Cooper, Zeit um ins All zu fliegen?
    Logo, bin dabei....mach’s gut Familie :whistling:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Grundsätzlich ist das alles nicht falsch, jedoch sind das keine Logiklöcher, sondern die Story ist einfach an diesen Stellen etwas dünn.

  • Alles Geld der Welt

    Fand den Film nichts besonderes.
    Frage mich nur, wie authentisch ist der Film? War der Typ wirklich so ein... Charakterlich schwerer Mensch? Das einzige was Respekt verdienen würde ist die Aktion mit der Telefonzelle im Haus, falls der Besuch telefonieren möchte.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Predator – Upgrade

    Hätte im Vorfeld schon nicht viel erwartet, aber selbst das wurde nochmal auf allen Ebenen (Schauspieler, Story, Action) unterboten. Der einzige Grund warum ich mir den überhaupt angeschaut habe, war die Hoffnung, dass Shane Black (Lethal weapon, Last Boy Scout) im Bereich Humor punkten kann und das war bis auf wenige Ausnahmen auch nicht der Fall.

  • Spoiler anzeigen


    Die ganze Handlung des Films als "im Kopf von McConaughey kurz vorm Tod" zu interprieren, ist ehrlich gesagt ziemlich unspannend. Das kann man auch im Prinzip bei jedem Film machen, wo irgendjemand schlafen geht, einen auf die Mütze bekommt oder irgendeinen Unfall baut.
    Dass die Beziehung zu seiner Tochter der zentrale Punkt in dem Film ist, ist ja auch so unmissverständlich. Der Sohn bspw. kommt ja kaum vor und quasi rettet die Verbindung der beiden ja die Menschheit.

    Aber ich sag mal Nolan hat einen Film gedreht, in dem alles ein Traum war, aber das war Inception. :P

    Das schöne an "Interstellar" sind ja die verschiedenen (berechtigten) und möglichen Meinungsansätze, gerade was das Ende angeht.
    "Stimmungstechnisch" für mich mit "Sieben" auf einer Ebene - und alleine das will was heißen.
    Dazu der unfassbare Soundtrack, welcher diesen Epos abrundet.

    Ein Meisterwerk!

    9.5 / 10

    Die gleiche Stimmung wie Sieben? Komischer Vergleich. Sieben ist doch viel pessimistischer.

    Spoiler anzeigen


    1. Wieso soll sie das denn nicht wissen? Sie redet ja in der Doku über den Zustand der Erde als sie ein Kind war, die dann wohl auf diesem Saturn (?) Außenposten gedreht wurde. Und Brand wird ja auch ne Nachricht geschickt haben, dass sie einen safen Planeten gefunden hat, auch wenn das nicht der ursprüngliche Plan von Michael Caine war, die Menschen auf der Erde zu retten.
    2. Drogenhandel, sind an die Börse gegangen und haben dann ihre Aktien geshortet, haben an Milliardäre alte Teile von Raumschiffen verkauft, Zur Geldwäsche haben Sie in Farmen investiert und verticken Nahrung - Such dir was aus :D WIrd nicht sogar gezeigt, dass die Sachen anbauen?
    3. Naja der Film ist eh schon 2h 40 min lang. Ne Astronauten-Trainings-Montage hab ich jetzt nicht wirklich gebraucht. Wenn man das braucht, kann man sich ja Armageddon noch mal anschauen. Ich fand das gut, dass das eliptisch erzählt wurde.
    4. Ähnlich wie bei dem Training gehe ich davon aus, dass da schon ein bisschen Zeit vergangen ist und wir quasi die Abschiedsszene als Höhepunkt sehen, die dann ja auch quasi ausdrückt, dass ers nicht unbedingt machen will, aber eben tun muss, um seine Familie und die Menschheit zu retten. Es ist wirklich ein bisschen unglücklich, weil die Beziehung seiner Tochter ja so wichtig ist - genauso wie es so rüberkommt, als bedeute ihm sein Sohn überhaupt nicht. Stört aber schon beim zweiten Mal schauen nicht mehr wirklich. Ist auch die Frage, wie viel Zögern oder Grübeln man denn zeigen muss, bis man es als Zuschauer als lange genug abkauft. Muss ihn da jetzt nicht in verschiedenen Schnitten sehen wie er seine Kinder zum Weinen bringt, sich bei nem Bier mit John Lithgow unterhält, sich die Haare rauft, die Schläfen massiert und dann irgendwann sagt: "Ich mach's". - Obwohl der Zuschauer ja schon vorher weiß, dass er es letztendlich macht.

    Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Trailer damals nicht wirklich viel über den Film verraten haben und damals im Kino war man halt auch sehr gespannt, was denn jetzt genau der Plan ist und was es damit auf sich hat. Da war das ganz angenehm, dass man eben auf Szenen verzichtet hat, wo man den Endpunkt eh schon kennt. (Er wird das Ding fliegen können und er wird die Mission auch annehmen, auch wenn der dafür seine Familie zurücklassen muss.

  • Ready Player One

    Schon sehr geil gemacht und mit viel Liebe zum Detail. Wenn man mit den ganzen Videospielen und Filmen aufgewachsen ist, die dort zitiert werden, dann weckt das natürlich noch die ein oder andere Erinnerung mehr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bird Box

    9/10

    Düsterer Endzeit Horror mit atmosphärisch stimmigem Setting und einem ganz neuen Twist. Eigenproduktion von Netflix mit Sandra Bullock.

    Spoiler anzeigen

    Die fremden Wesen sind im ganzen Film nicht einmal zu sehen, was den Horror eher steigert. Neu zumindest für mich ist der Zugang der Wesen über die Augen der Menschen, was eine weitere menschliche Urangst (Dunkelheit) bedient. Hier setzt mein einziger Kritikpunkt an -> ich hätte vermutlich noch mehr mit der Dunkelheit gearbeitet.

    Just Win Baby

  • Sully

    Diese Flugzeugdramen gefallen mir immer ganz gut und ich wollte etwas seichtes schauen gestern Nachmittag vor dem NFL-Abend. Tom Hanks mag ich eh sehr, von daher hat das gut gepasst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Junge und das Biest
    ...hätte nie gedacht, daß mich diese "Trickfilme" auf meine alten Tage doch noch so abholen, aber auch da mußte ich mich im Laufe der letzten Jahre eines besseren belehren lassen. Herzergreifende Story, phantastisch und so herrlich detailreich gezeichnet, toller Sound und eine in jeder Hinsicht potente Botschaft!
    9/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A Most Wanted Man
    ...konnte meiner Vorfreude nicht gerecht werden. Spannend, spannend, spannend... bis die Spannung in Langeweile kippte... Kein erkennbarer Höhepunkt, am Ende war ich fast froh, daß es vorbei war. "Günther" sehe ich immer wieder gern, aber der Rest wirkte deplatziert und der Part der Anwältin ist schon extrem "0815" angelegt.
    Da mich die ersten 70 Minuten doch ordentlich gefesselt haben, schwinge ich mich zu "Durchschnitt" auf.
    5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The death of Stalin
    ...Was habe ich gelacht! Eine Satire vom Allerfeinsten, sämtliche Hauptakteure wußten zu überzeugen, eine Flut an urkomischen Szenen, wenngleich sich so mancher Witz natürlich aus grausamer Realität speiste.
    8/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Unfaßbaren
    ...Was mit einem gewaltig ansaugenden Auftakt begann, endete in einem aus meiner Sicht mittelschweren Fiasko. Was für jähes Ende... Ich war enttäuscht. Ja, Popcorn-Kino, ja hat lang' gut unterhalten, aber am Ende wie gesagt... kompletter Mist, in meinen Augen.
    4/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Unfaßbaren

    ...Was mit einem gewaltig ansaugenden Auftakt begann, endete in einem aus meiner Sicht mittelschweren Fiasko. Was für jähes Ende... Ich war enttäuscht. Ja, Popcorn-Kino, ja hat lang' gut unterhalten, aber am Ende wie gesagt... kompletter Mist, in meinen Augen.
    4/10

    Finde ich gar nicht, für mich war der Film kreativ, unterhaltsam. Auch das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Schaue ich immer wieder gerne an. Für mich mindestens 7, eher 8 Punkte.

  • Sully

    Diese Flugzeugdramen gefallen mir immer ganz gut und ich wollte etwas seichtes schauen gestern Nachmittag vor dem NFL-Abend. Tom Hanks mag ich eh sehr, von daher hat das gut gepasst.

    Hab ich in den letzten Wochen auch gesehen.

    Sehr guter Film und gut gespielt von Tom Hanks

    8 von 10

  • Auch wenn die Filme (wie ich mit erschrecken feststellen musste) mittlerweile schon fast als "alt" bezeichnet werden können: ich habe letzte Woche bzw. am Wochenende mit meiner Frau mir mal wieder die komplette "Herr-der-Ringe"-Trilogie als Extended Edition angesehen. Ich weiß nicht zum wievielten Male, aber ich werde an diesen Filmen nicht satt. Und sie berühren mich immer wieder. Bis heute bekomme ich eine wahnsinnige Gänsehaut, wenn König Théoden seine Rohirrim mit dieser unglaublich mitreißenden Ansprache auf die Schlacht einstimmt und diese dann in das riesige Ork-Heer vor Minas Tirith stürmen. Diese Filme sind einfach Meisterwerke und mir wurde wieder bewusst, dass ich seitdem nichts vergleichbares mehr gesehen habe. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn meine Kinder alt genug sind um sie zu sehen und ich mit Ihnen zum ersten mal die Filme zusammen schauen kann. :)

  • Auch wenn die Filme (wie ich mit erschrecken feststellen musste) mittlerweile schon fast als "alt" bezeichnet werden können: ich habe letzte Woche bzw. am Wochenende mit meiner Frau mir mal wieder die komplette "Herr-der-Ringe"-Trilogie als Extended Edition angesehen. Ich weiß nicht zum wievielten Male, aber ich werde an diesen Filmen nicht satt. Und sie berühren mich immer wieder. Bis heute bekomme ich eine wahnsinnige Gänsehaut, wenn König Théoden seine Rohirrim mit dieser unglaublich mitreißenden Ansprache auf die Schlacht einstimmt und diese dann in das riesige Ork-Heer vor Minas Tirith stürmen. Diese Filme sind einfach Meisterwerke und mir wurde wieder bewusst, dass ich seitdem nichts vergleichbares mehr gesehen habe. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn meine Kinder alt genug sind um sie zu sehen und ich mit Ihnen zum ersten mal die Filme zusammen schauen kann. :)

    Sehr gute Filme!

    Mir geht es mit den Harry Potter Filmen genauso vom Empfinden her.

    #HereWeGo!

  • Auch wenn die Filme (wie ich mit erschrecken feststellen musste) mittlerweile schon fast als "alt" bezeichnet werden können: ich habe letzte Woche bzw. am Wochenende mit meiner Frau mir mal wieder die komplette "Herr-der-Ringe"-Trilogie als Extended Edition angesehen. Ich weiß nicht zum wievielten Male, aber ich werde an diesen Filmen nicht satt. Und sie berühren mich immer wieder. Bis heute bekomme ich eine wahnsinnige Gänsehaut, wenn König Théoden seine Rohirrim mit dieser unglaublich mitreißenden Ansprache auf die Schlacht einstimmt und diese dann in das riesige Ork-Heer vor Minas Tirith stürmen. Diese Filme sind einfach Meisterwerke und mir wurde wieder bewusst, dass ich seitdem nichts vergleichbares mehr gesehen habe. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn meine Kinder alt genug sind um sie zu sehen und ich mit Ihnen zum ersten mal die Filme zusammen schauen kann. :)


    Bei mir ist es, wenn sich alle vor den Hobbits verbeugen. GÄN-SE-PEL-LE

    Daher freu ich mich auch tierisch auf die Amazon-Serie. Und habe zugleich Angst davor.

  • Bei mir ist es, wenn sich alle vor den Hobbits verbeugen. GÄN-SE-PEL-LE

    Daher freu ich mich auch tierisch auf die Amazon-Serie. Und habe zugleich Angst davor.

    Das ist auch eine meiner Lieblingsszenen. Großartig gemacht und total unterschätzt.

    Die Bedenken habe ich auch. Ich kenne mich im Tolkien-universum recht gut aus und habe Angst, dass es eine Enttäuschung wird. Zugleich kann ich es aber kaum erwarten.

  • Bei mir ist es, wenn sich alle vor den Hobbits verbeugen. GÄN-SE-PEL-LE

    Das stimmt, ebenfalls eine fantastische Szene. Die ganze Trilogie ist voll von solchen tollen und emotionalen Momenten. Wenn die Gefährten in den Minen von Moria sind und plötzlich die Trommeln der Orks erklingen... Gandals "Du kannst nicht vorbei!"... der erste Blick auf Bruchtal... eigentlich freut man sich die ganze Zeit über nur auf die noch kommenden Szenen! :mrgreen:
    Und ich finde die Extended Edition noch um ein vielfaches besser als die Kinoversion, auch wenn es natürlich unglaublich viel Zeit kostet. Ich finde sowohl für Buchkenner als auch für Nichtbuchkenner würde ich nur noch diese Version empfehlen, weil sie einfach noch viel runder ist.

  • @freshprince85
    @WolfsburgerJung

    Je nach Wohnort: diesen Monat sollen alle 3 Filme in der extended Edition in den cinemaxx Kinos gezeigt werden.

    Klappt bei mir leider nicht, würde ich aber gerne irgendwann sehen. Kino ist einfach was anderes und ich habe nur den ersten Film als Kind im Kino gesehen.

  • @freshprince85
    @WolfsburgerJung

    Je nach Wohnort: diesen Monat sollen alle 3 Filme in der extended Edition in den cinemaxx Kinos gezeigt werden.

    Klappt bei mir leider nicht, würde ich aber gerne irgendwann sehen. Kino ist einfach was anderes und ich habe nur den ersten Film als Kind im Kino gesehen.

    Unglaublich... der läuft tatsächlich auch in Wolfsburg... im Cinemaxx an drei aufeinander folgenden Sonntagen! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die letzte Woche nicht angeguckt... :( Kann mir nicht vorstellen, dass meine Frau die schon wieder gucken würde. Aber auch wenn ich die Filme gerade erst gesehen habe ist die Verlockung riesig, sie mal wieder im Kino zu sehen! Ich habe damals den ersten Teil noch nicht im Kino gesehen, weil ich bis dato nichts davon wusste und mit dem Fantasy-Genre nicht viel anfangen konnte. Mein damaliger Englischlehrer hat uns dann den ersten Film als Raubkopie (!!) in der Schule im Unterricht gezeigt und da war ich total angefixt. "Die zwei Türme" habe ich dann schon im Kino gesehen und bevor "Die Rückkehr des Königs" ins Kino kam habe ich dann auch noch das Buch gelesen. Seitdem alles mehrfach wiederholt... und seitdem liebe ich Fantasy! :mrgreen:
    Wie du schon sagst, Kino ist einfach was anderes.

  • Sully

    Diese Flugzeugdramen gefallen mir immer ganz gut und ich wollte etwas seichtes schauen gestern Nachmittag vor dem NFL-Abend. Tom Hanks mag ich eh sehr, von daher hat das gut gepasst.

    Danke für den Hinweis!
    Hatte vergessen, dass ich den mal sehen wollte. Genau das richtige für nen faulen letzten Urlaubstag auf der Couch.

    9/10

  • Fand ich beide auch sehr geil.

    Red Sparrow

    Gut gespielter Agententhriller mit Jennifer Lawrence.

    7 von 10

    8 von 10, weil Jennifer Lawrence die Rolle wirklich toll und sehr authentisch gespielt hat.

    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    8/10

    Toller Film mit einer super Besetzung! Absolut sehenswert.

    9 von 10 meinerseits.
    Die Idee dahinter und wie es sich entwickelt - Einfach grandios.

    #HereWeGo!

  • Fand ich beide auch sehr geil.

    8 von 10, weil Jennifer Lawrence die Rolle wirklich toll und sehr authentisch gespielt hat.

    Ich fand er hatte zwischendrin ein paar Längen, aber sonst stimme ich dir zu