NFL-Talk Mockdraft 2015 - Diskussion

  • Zum einen zu Trae Waynes. Er zwar nicht mein Cornerback Nummer eins, aber ein guter, ist er dennoch. Wenn wir uns über das Festhalten des Gegners beschweren, dann war Darqueze Dennard dort wesentlich deftiger unterwegs. Technisch ist Waynes für mich einer der besseren. Von daher der Pick macht Sinn, mir war er schlicht ein wenig zu teuer (auch wenn das Trade Value Chart das sehr ausgeglichen sieht, von daher guter Job)

    Jetzt zum Shelton Pick. Das Chargers Front Office ist sehr froh den Wunschspieler in der ersten Runde zu bekommen. Spätestens als er an den Bears vorbeikam, rechneten wir uns Chancen aus, einen Trade einfädeln zu können. Madbolt hat das mit den Vikings super hinbekommen.

    Shelton ist unserer Meinung nach ein dominanter Space Eater, die Bolts hatten in ihrer Defensive Line massive Probleme. Wir glauben, dass er den Unterschied machen kann. Er war von Anfang an das Ziel.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Und der nächste Trade!! Bevor ihr alle nachrechnet: 1571 Value points vs 1575 value points zugunsten der Vikings ;)

    Die Chargers befinden sich in der Situation, dass neben dem ganzen Verlagerungszeug die 4 besten Spieler (Rivers, Weddle, Gates, Liuget) alle nur noch ein Jahr Vertrag haben. Dass heißt, ein potentieller Draftpick muss sofort produzieren und eine bisherige Schwachstelle ausmerzen.

    Auf Danny Shelton trifft in unseren Augen beides zu: Die D-Line und insbesondere im interiour Bereich fehlt es den Chargers eindeutig an Talent und Shelton hat insbesondere beim Senior Bowl gezeigt, dass er auf NFL Level spielen kann. Obwohl seine Sack numbers im letzten Jahr unrealistisch (hoch) sind, wird seine Aufgabe in der 3-4/4-3 Hybrid Defense, die die Chargers im Moment spielen, eher in der Rushdefense liegen. Es wäre so schön, wenn die einfachen 3-4 Yards, die die Gegner viel zu leicht erreichen, mal ein Ende hätten. Trotzdem halte ich ihn nicht für so eindimensional, dass er grade aus der 4-3 Defense, wenn er nicht gedoubelt wird, durchaus für Passrush sorgen kann.

    Zum Uptrade: Bis #17 wäre er nie gefallen, da war es ganz schön, dass die Vikings gesprächsbereit waren :xywave:

  • Shelton zu den Chargers macht für mich auch Sinn. Die Frage ist natürlich immer, ob der Uptrade gerechtfertigt war..aber ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit Shelton an 17 noch zu bekommen, eher niedrig war. Es kommen ja noch 2-3 Teams mit D-Line needs bis dahin. Und den Value für einen #11-Pick sollte Shelton haben.

  • Was die Trades angeht, die Value Chart ist nur ein Anhaltspunkt, zumindest rechnerisch sollte es aufgehen. In der Praxis kostet ein Uptrade erfahrungsgemäß mehr, gerade im vorderen Bereich der Draft. Da wir aber in den Möglichkeiten stark limitiert sind, bin ich schon froh, dass immer wieder Trades gesucht und gefunden werden.

  • Finde den Eagles-Trade akzeptabel, weil ich verdammt viel von Waynes halte. Und um dem Label "arroganter 12er" mal wieder etwas Futter zu geben: Hatte den ja bereits letztes Jahr angepriesen (Link). Wunderte mich halt des öfteren, dass da zwar alle Welt (und auch der Talk) über Dennard redete, aber niemandem dabei Waynes auffiel :paelzer:

    Hat diese Saison nochmal eine Leistungssteigerung gehabt bzw. seine Coverskills nochmal mehr zeigen können (eben weil Dennard auf der anderen Seite weggefallen ist). Ein physischer Shutdown-Corner mit herausragender short area quickness (egal was seine Shuttlezeit sagt), hartem Tackling und long speed? Nehm ich jeden Tag der Woche.

    Zu RG4 nochmal später was :)

  • Zum Uptrade: Bis #17 wäre er nie gefallen, da war es ganz schön, dass die Vikings gesprächsbereit waren :xywave:

    Ich bin mir sogar sehr sicher das er nichtmal den nächsten Pick überlebt hätte und Drew sich gerade schön in den Arsch beißt oder ? :mrgreen::xywave:

    Nun kann ich auch mal noch ordentlich was zum Saintspick sagen.
    Das Ziel der Saints muss dieses Jahr ganz klar sein die Defense zu stärken. Gregory würde für mich so früh nicht in Frage kommen Beasley und Fowler gingen leider wie erwartet deutlich früher.

    Von Waynes halte ich nicht viel sowohl seine große (bevorstehende) Flaggenanfälligkeit als auch die "Historie" der letzten "besten Cbs" im Draft lassen mich nicht an ihn glauben. Zudem fande ich hat er was ich gesehen habe sich zu oft von guten Cuts abschütteln lassen. Ich hab ein wenig das Gefühl das sein Combine und sein athletisches Potenzial sehr starke grundlage für sein (gehandelten) Draft stock ist und bei sowas bin ich immer besonders vorsichtig. Zudem passt Waynes nicht zu den Saints da CBs eig. immer etwas brauchen um sich an die Position zu gewöhnen die Saints aber mit dem alternden Brees Jetzt hilfe brauchen und 2 solide CBs haben.

    Shelton war mein Wunschpick. Ihn hätte ich noch etwas lieber als Rey gehabt. Denn die D-Line der Saints hat sich in meinen Augen deutlich zu leicht "rumschubsen lassen" und so unseren Lbs einen Höllenjob bereitet den diese auch erstklassig vermasselt haben. Sodass man einmal mehr zu den Laufschwächsten Verteidigungen (4. schlechteste und 2. schlechtesten avg.) der Liga zählte.
    Dieses Problem wäre mit Shelton hoffentlich schnell behoben.
    Genau aus diesem Grund hätte ich nicht wie Robbes schon für Rey einen uptrade angestrebt sondern noch gewartet bis einer von beiden weg ging (was dann wohl leider relativ schnell geschehen wäre).

    Zu Rey selber kann ich Robbes Worte nur unterstreichen vorallem seine "Hände" gefallen mir super. Wäre zufrieden wenn der reale Draft auch so verläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nik1995 (30. März 2015 um 16:55)

  • Zitat

    Ich bin mir sogar sehr sicher das er nichtmal den nächsten Pick überlebt hätte und Drew sich gerade schön in den Arsch beißt oder ?

    Ich halte Shelton für einen sehr guten NT-Prospect , keine Frage.

    Aus Sicht der Browns (und nur um die geht es mir) ist mit Starks und mit der gleichzeitigen (Rück.-) Versetzung von Taylor auf NT das dringenste getan worden. Taylor auf DE war mMn "verschenkt" , Rubin auf dem absteigenden Ast , da passt es schon, zumindest für das kommende Jahr.

    Gerade zu Starks sollte man sagen , das ein Spieler , der wegen Suh (!) entlassen wurde , im Grunde ein upgrade darstellt.

    Browns hin oder her:
    Insgesamt ist Shelton an 12 für mich ein gelungener Pick für die Chargers, keine Frage.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hörst du mal auf mich öffentlich zu dissen und meine Entschidungen in Frage zu stellen?

    Jetzt geh in den Videoraum und scoute mal schön für die 31. Ich mache es mir hier mit einem Schirmchendrink gemütlich. Weck mich, wenn ich dran bin :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (30. März 2015 um 17:11)

  • Ich halte Shelton für einen sehr guten NT-Prospect , keine Frage.

    Aus Sicht der Browns (und nur um die geht es mir) ist mit Starks und mit der gleichzeitigen (Rück.-) Versetzung von Taylor auf NT das dringenste getan worden. Taylor auf DE war mMn "verschenkt" , Rubin auf dem absteigenden Ast , da passt es schon, zumindest für das kommende Jahr.

    Gerade zu Starks sollte man sagen , das ein Spieler , der wegen Suh (!) entlassen wurde , im Grunde ein upgrade darstellt.

    Browns hin oder her:
    Insgesamt ist Shelton an 12 für mich ein gelungener Pick für die Chargers, keine Frage.

    Die Starksverpflichtung ist mir offenbar durchgerutscht. Hatte ich nicht auf dem Schirm und war mir deswegen eig. sicher das du Shelton picken wirst. Dann bin ich mal umso mehr gespannt was du uns gleich präsentieren wirst ;)

    Zitat

    Jetzt geh in den Videoraum und scoute mal schön für die 31. Ich mache es mir hier mit einem Schirmchendrink gemütlich. Weck mich, wenn ich dran bin


    Ich geb mein bestes :hinterha::mrgreen:

  • Zum Pick der Browns gibt es bald eine ausführliche Stellungnahme , Kurzbeschreibung vorab :

    Zitat

    Flowers could end up as one of the top right tackles in the NFL. Moving to the right side would hide that he isn't quite a natural bender. However, Flowers is only 20 years old and has a ton of upside. He could develop into a starting left tackle and would be one of the most powerful left tackles in the league.

    In the 2015 NFL Draft, Flowers is worthy of being selected in the top 20. Multiple teams have indicated to WalterFootball.com that they have a first-round grade on Flowers. He should hear his name called on Thursday night.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Interessant, interessant.
    Nicht nur der Eagles-Pick sondern auch, was die neuesten Eindrücke der Presse die Corner-Position im Gesamten angeht.
    Ich weiß nicht mehr wo aber es waren gleich mehrere Seiten, die von einer äußerst schwachen CB-Class schrieben. "Kein Spieler mit 1st round grade, höchstens Waynes", hieß es an einer Stelle.
    Nun veröffentlich Dane Brugler einen Mock mit gleich 6 Cornern in der ersten Runde und behauptet, dass seine Quellen in der NFL von einer grandiosen Corner-Draft sprechen.
    Wie witzig schnell man von einem Extremum ins andere beim Draft verfallen kann.

  • Dolphins werden heute nicht mehr picken. Höre mir noch bis morgen um 11 Uhr Tradeangebote für #14 an.

    Wenn Du die Regeln aufmerksam gelesen hättest, dann würdest Du wissen, dass Du heute auch gar nicht mehr picken dürftest :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ok, dann drücke ich mich anders aus: Dolphins werden morgen erst zwischen 11 und 12 Uhr picken und hören sich bis dahin gerne Tradeangebote an.

  • Da anscheinend absolut NIEMAND mit mir traden wollte bin ich gezwungen zu picken und dann ist Gurley mit Abstand BPA auf meinem Board. Ich sehe in Gurley, falls er wieder hundertprozentig fit wird, einen der 3-4 Topspieler in dieser Class. Falls er sich tatsächlich zum nächsten Adrian Peterson entwickelt (wie Einige behaupten) hab ich hier nen Volltreffer, falls er sich zum nächsten Trent Richardson entwickelt oder sein Knie nicht wieder ganz fit wird bin ich der Depp. Boom or bust...

    Wir haben mit Lamar Miller zwar bereits einen 1000-yard-back in Miami aber Miller ist nach der Saison Free Agent und vom Typ her eher ein Speed-Back während Gurley in meinen Augen ein kompletter RB ist. Er kann sowohl mit Power durch die Mitte als auch mit Speed über Außen, dazu ist er auch im Passing Game brauchbar (im Gegensatz zu Miller). In diesem Szenario könnte Gurley (wenn nötig) die Saison auf PUP beginnen und wird danach Schritt für Schritt ins Team integriert (z.B. als 3rd down back). Nächste Saison ist er dann wieder komplett fit, übernimmt als full-time Starter und läuft alles in Grund und Boden. :mrgreen:

    Mir ist klar dass die Dolphins noch 1-2 Needs haben aber in Runde 1 möchte ich gerne einen potenziellen Star holen und nicht 2nd Round Value holen um ein Need zu füllen, daher habe ich BPA gepickt.


    Meine eigentlichen Prinzipien (kein RB in Runde 1, tiefe RB class) habe ich bei diesem Pick aus den oben genannten Gründen mal außer Acht gelassen.

    49ers on the clock

  • Interessanter Pick, den man ja immer öfter sieht. Normalerweise würde ich bei einem damaged goods RB Mitte der ersten Runde aufschreien, aber Gurley ist wohl die einzige Ausnahme.

    Hab mir Gurley seit seiner Freshman-Season als Nachfolger von Fred Jackson bei den Bills gewünscht. Kommt meinem Idealtyp RB einfach sehr nahe: Punishing decisive inside runner mit Speed und guten Händen - check. Wurde bei den Bulldogs ja sehr variabel eingesetzt, sowohl in der O als auch als KR in den ST (auch hier bestach er mehr durch vision und decisiveness als bloß durch puren Speed). V.a. in der Sophomore Season hat er sich in Sachen Receiving (worin viele Highschool RBs ja eher wenig Erfahrung haben) nochmal deutlich verbessert, sowohl was die Routes als auch die Hands angeht. Die Off-field-Sachen sind IMO (und nach allem, was man schon während der Saison lesen konnte) ziemlich zu vernachlässigen.

    Dennoch natürlich von außen betrachtet ein sehr risikoreicher Pick hier. Aber mit BPA fängt man zumindest mich ja immer :)

  • Interessanter Pick, da ich ihn nicht mal als besten RB sehe.


    Agree to disagree... Der andere RB der häufig in Runde 1 gemockt wird ist in meinen Augen ein "one-trick-pony" und ein Produkt seiner Offense/O-Line.


    Ansonsten stimme ich dem 12er zu: Normalerweise niemals RB in Runde 1, schon gar nicht mit ner Verletzung am College. Aber Gurley ist bei mir halt DIE eine Ausnahme.

  • Da wir nun bei Pick 15 sind ist die feste Bindung an das Zeitfenster ab sofort aufgehoben. Es darf also auch vorher gepickt werden, später natürlich nicht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da wir nun bei Pick 15 sind ist die feste Bindung an das Zeitfenster ab sofort aufgehoben. Es darf also auch vorher gepickt werden, später natürlich nicht.

    Die 49ers stehen in Tradeverhandlungen, unser Pick wird also noch etwas dauern. Wir werden aber versuchen, schnellstmöglich eine Entscheidung zu treffen, um den Laden nicht unnötig lange aufzuhalten. ;)

  • Da anscheinend absolut NIEMAND mit mir traden wollte bin ich gezwungen zu picken

    Ich hätte natürlich vom Preis her lieber mit dir getradet, aber da waren leider einige Teams davor die wohl CB gebraucht hätten ;) Mich würde interessieren ob die Teams die jetzt dazwischen waren Waynes gepickt hätten oder nicht. Wobei natürlich Adi und freshprince logischerweise erstmal nichts sagen um sich nicht den Pick zu versauen.

  • Die 49ers stehen in Tradeverhandlungen, unser Pick wird also noch etwas dauern. Wir werden aber versuchen, schnellstmöglich eine Entscheidung zu treffen, um den Laden nicht unnötig lange aufzuhalten. ;)

    Das Statement war gar nicht speziell auf euch bezogen, sondern sollte nur noch mal die geänderten Regeln ab Pick 15 unterstreichen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich mag den Gurley Pick. Wäre auch auf meinem Board mit Abstand BPA. Bei Dupree bin ich etwa indifferent. Guter Athlet keine Frage, aber für mich zu wenig Production.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • In den vergangenen zwei, drei Jahren hat Clemsons Defense gegen einige gute Runningbacks gespielt (u.a. Jeremy Hill, Andre Williams, Carlos Hyde, Devonta Freeman) und Gurley war aus der Gruppe schon der beeindruckendste Spieler. Die Kombination aus Power, Schnelligkeit und Vision findet man selten. Durch die Mitte powern können andere auch, aber denen fehlt dann häufig die Geschwindigkeit, um der Defense davonzulaufen, wenn sie mal durchgebrochen sind. Andere Runningbacks haben die Geschwindigkeit, um eine Defense auch über außen in Gefahr zu bringen, lassen sich dann aber durch einen arm tackle zu Boden bringen. Gurley habe ich (leider) reihenweise durch jene hindurchlaufen sehen.

    Aufgrund der Knieverletzung natürlich ein riskanter Pick, da man als Fan nicht den Einblick hat, den die Teams genießen und die dann vielleicht im Knie mehr Schäden feststellen als den Kreuzbandriss.

  • Bei Dupree bin ich etwa indifferent. Guter Athlet keine Frage, aber für mich zu wenig Production.

    Geht mir ähnlich einige experten meinen das lag vorallem am scheme ich bin da noch nicht ganz überzeugt. Den er löst sich in meinen augen einfach noch etwas zu schlecht von seinen blocks (stichwort hände) genau das ist rays großer vorteil gegenüber ihm der körper von dupree ist natürlich wie gemacht für die Nfl

  • Ich mag den Gurley Pick. Wäre auch auf meinem Board mit Abstand BPA. Bei Dupree bin ich etwa indifferent. Guter Athlet keine Frage, aber für mich zu wenig Production.

    Dupree lebt ein wenig von seiner recht guten Combine und dem gehype. Wenn man sich die Liste der Pass-Rusher anschaut, war er in dem Bereich aber trotzdem BPA.

    #RiseUp

    2 Mal editiert, zuletzt von Marge (31. März 2015 um 13:42)

  • Dupree lebt ein wenig von seiner recht guten Combine und dem gehype. Wenn man sich die Liste der Pass-Rusher anschaut, war er in dem Bereich aber trotzdem BPA.


    Ich hätte aber eher downgeteadet, als ihn an 13 zu nehmen. Der Junge scheint mir, Stand heute, aber noch sowas von raw, dass er den Saints nicht kurzfristig helfen könnte.

  • Moin zusammen, ich wollte durchaus nochmals downtraden, die Verhandlungen sind jedoch gescheitert.
    Von den Anlagen her bringt Dupree alles mit, was man in der NFL haben muss. Er ist tatsächlich vielleicht noch etwas raw, jedoch hat er in all seinen College-Jahren immer gute Zahlen abgeliefert. Seine Schnelligkeit, seine Athletik und seine Kraft gepaart mit gutem Coaching der Giants gaben für mich den Ausschlag, ihn dann an 13 zu holen.

  • Ich hätte natürlich vom Preis her lieber mit dir getradet, aber da waren leider einige Teams davor die wohl CB gebraucht hätten ;) Mich würde interessieren ob die Teams die jetzt dazwischen waren Waynes gepickt hätten oder nicht. Wobei natürlich Adi und freshprince logischerweise erstmal nichts sagen um sich nicht den Pick zu versauen.


    Um deine Frage zu beantworten - die Dolphins (also ich) hätten Waynes definitiv nicht gepickt. Hätte nach Gurley eher noch 2-3 andere Spieler auf dem Board.