Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Das war von Lewa absolute Weltklasse, schade, dass es nicht zum sechsten Tor gereicht hat. Dieter Müller hat auf der Couch bestimmt um seinen 38 Jahre alten Rekord gebangt.

  • Tja was soll man dazu groß sagen, Weltklassespieler hat nen Weltklassetag erwischt.

    1. HZ war sehr müde Kost, man ist kaum nach vorne gekommen, trotz sehr viel Ballbesitz. Das man sich dann wieder nen Sonntagsschuss fängt ist bezeichnend. Finde das die Abwehr grundsätzlich ganz ordentlich spielt, nur hat Bernat heut wirklich keinen guten Tag gehabt. Die Auswechslungen und Umstellungen zur Halbzeit haben es gebracht: Alaba hinter Costa war ne ganz andere Dynamik und hat sehr viel mehr nach vorne bewirkt. Mit Martinez in der Startelf könnte man das ja dann öfter sehen.

    Ist bei 5:1 dann natürlich Käse, aber man hätte mit der Draxler Chance und Neuers Ausflug auch höher zurückliegen können, Wolfsburg hat das schon ordentlich gespielt. Waren m.M.n. die besten die wir gespielt haben diese Saison, weil das bei ihnen nach vorne auch Hand und Fuss hatte. Das sie dann mit dem Dante-Fluch unter die Räder gekommen sind... Pech. Wir dürfen ja bald nochmal gegen sie ran.

    Irgendwie auch schade das Rode heute nicht gespielt hat, hoffentlich bald wieder!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie ist hier eigentlich die Meinung zu Douglas Costa und Kingsley Coman? Ich finde, für die beiden kann man unseren Vorstand nicht genug loben! RibRob wurden die letzten Wochen überhaupt nicht vermisst.

    Costa ist für mich jetzt schon die beste Verpflichtung seit Martinez und das Coman erst 19 ist, sieht man ihm nicht an, der ist unglaublich weit für sein Alter. Wenn der in seiner Entwicklung so weiter macht wird das mal ein ganz Grosser.

    Ich hätte nicht gedacht, dass beide so schnell bei uns einschlagen. Aber schön das "unsere Zukunft" jetzt schon so funktioniert. Jetzt muss nur noch Pep verlängern und alles wäre perfekt :)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das mit CoCo (Costa & Coman) funktioniert momentan schon richtig gut. Besonders Costa ist für mich nicht nur der beste Transfer seit Martinez, sondern den kann man wohl diese Saison als den weltweiten steal der Transferperiode bezeichnen. Welche Mannschaft könnte den nicht gebrauchen?

    So gut mir das momentan auf den Positionen gefällt, ich warte mal noch auf Spiele gegen richtig gute Mannschaften, auch wenn beide ihre Geschwindigkeit quasi gegen jeden ausspielen können und selbst ein Barca oder Real sich wohl Methoden des klugen Doppelns ausdenken müssten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit Costa sollte man vielleicht auch noch abwarten, wie das in ein paar Monaten dann ist. Da könnte dann auch irgendwann hier das gehate losgehen, wenn er mal schlechtere Spiele gegen bessere Mannschaften hinlegt ;)

  • Mit Costa sollte man vielleicht auch noch abwarten, wie das in ein paar Monaten dann ist. Da könnte dann auch irgendwann hier das gehate losgehen, wenn er mal schlechtere Spiele gegen bessere Mannschaften hinlegt ;)

    Lass es dir vom Meister der letzten 3 Jahre gesagt sein: am häufigsten spielt man gegen "schlechtere" Mannschaften und dauerhaft gute Leistungen gegen diese resultieren im Gewinn der dt. Meisterschaft. Wenn also einer nur gegen schlechte Mannschaften gut spielen sollte, dann hat das auch seinen Wert.

    "Bessere" Mannschaften haben übrigens nicht zwangsläufig schnellere Außenverteidiger (Wolfsburg hat z.B. überdurchschnittlich gute Außen), die Problemstellung bleibt also auch für die die gleiche.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie ist hier eigentlich die Meinung zu Douglas Costa und Kingsley Coman? Ich finde, für die beiden kann man unseren Vorstand nicht genug loben! RibRob wurden die letzten Wochen überhaupt nicht vermisst.

    Costa ist für mich jetzt schon die beste Verpflichtung seit Martinez und das Coman erst 19 ist, sieht man ihm nicht an, der ist unglaublich weit für sein Alter. Wenn der in seiner Entwicklung so weiter macht wird das mal ein ganz Grosser.

    Ich hätte nicht gedacht, dass beide so schnell bei uns einschlagen. Aber schön das "unsere Zukunft" jetzt schon so funktioniert. Jetzt muss nur noch Pep verlängern und alles wäre perfekt :)

    Das mit CoCo (Costa & Coman) funktioniert momentan schon richtig gut. Besonders Costa ist für mich nicht nur der beste Transfer seit Martinez, sondern den kann man wohl diese Saison als den weltweiten steal der Transferperiode bezeichnen. Welche Mannschaft könnte den nicht gebrauchen?

    So gut mir das momentan auf den Positionen gefällt, ich warte mal noch auf Spiele gegen richtig gute Mannschaften, auch wenn beide ihre Geschwindigkeit quasi gegen jeden ausspielen können und selbst ein Barca oder Real sich wohl Methoden des klugen Doppelns ausdenken müssten.

    Bin auch überrascht das Costa sofort eingeschlagen hat und Coman auf einem sehr guten Weg ist.
    Coman ist noch am Anfang, der muss erstmal 2-3 Jahre so weitermachen dann schauen wir weiter, die erste Saison von Shaquiri war auch gut, da hat jeder gesagt das wird der Nachfolger von Ribery, jetzt ist er in den Niederungen der Premier League verschwunden
    Costa ist da schon weiter, hat schon enorme internationale Erfahrung und kommt jetzt ins beste Fussballeralter, aber ob er ein Top5 Weltfussballer werden kann wie RibRob, das bezweifel ich

  • Hoffen wir mal das wir den Trend fortsetzen das wir die 2.HZ wesentlich besser spielen. Dortmund nicht wirklich gut, wir aber auch nicht deutlich besser.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das war doch mal ein richtig schönes Spiel.

    1. Szene, das Gelb für Alaba, da musste ich in dem Moment schon die Bayernbrille aufsetzen und konnte mir das erst nach und nach schönreden. Manch ein Schiri zückt da schon die Rote. Aber es war a) so früh im Spiel (sollte egal sein, ist es aber eher selten), b) man weiss nicht wirklich wie weit es Auba herausgetragen hätte und dann vielleicht noch ein 2. Verteidiger gekommen wäre oder er es aus spitzem Winkel machen müsste und c) wars nen seltsam aussehendes Foul. Hat ihn so halb an der Hüfte und der fällt dann als wär er grad umgesebelt worden. Die ESPN-Kommentatoren meinten beide es wäre ne Rote und haben sich übers ganze Spiel nicht davon abbringen lassen. Die haben aber auch ne Rote für nen Dortmunder verlangt (fällt mir nicht mehr ein wer), wegen einer Tätlichkeit.
    Szene deshalb so ausführlich, weil sie neben dem Anschlusstreffer der einzige Zeitraum war wo ich am Sieg gezweifelt habe.

    2 richtig gute lange Bälle von Boateng fürs 1:0 und 3:1, 2mal haben das Müller und Lewa richtig gut gemacht, auch wenn die Hauptschuld für mich bei den Verteidigern liegt und dann im Vgl. noch in kleineren Dosen beim Torhüter. Nicht nur Weidenfeller scheitert bei der Nachahmung eines Manuel Neuer.

    Das Spiel hatte leider auch die ein oder andere Schwalbe von unseren Jungs, das Ding zum Elfmeter war aber keine.

    Beim 4:1 sieht man was wir momentan an Lewandowski haben, wer hatte Zweifel das Robert den macht, trotz soviel Zeit zum Denken?

    Insgesamt vor allem ein sehr gutes Pressing, man hat Gündogan und Kagawa quasi aus dem Spiel genommen, Hummels hatte nicht seinen besten Tag im Spielaufbau und dann war nur noch Weigel übrig mit der Marke Sicherheitspass. Das Mittelfeld wurde eindeutig dominiert und das hat mit ein paar glücklichen Toren komplett gereicht.

    Wenn sich Martinez und Robben wieder ordentlich eingespielt haben (und sonst alle gesund bleiben) ist das ne Mannschaft von der ich in der CL ordentlich was erwarte!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Bomber der Nation leidet an Alzheimer.
    Der FCB lässt ihn aber natürlich nicht hängen. Das ringt einem wirklich Respekt ab, wie oft ihm da schon geholfen wurde. Ich befürchte, dass ihn da die Vergangenheit eingeholt hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Spätschäden von Alkoholismus?

    Naja Alzheimer kann man sicher auch bekommen wenn man nie Trinker war. Deshalb sollte man den Zusammenhang vielleicht nicht leichtfertig herstellen.
    Ist sicher nicht böse gemeint von dir, aber doch etwas unglücklich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Einen medizinisch nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Alkohol und Alzheimer gibt es meines Wissens nach nicht. Allerdings sehr wohl zwischen Alkohol und verschiedener Formen der Demenz.

  • Einen medizinisch nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Alkohol und Alzheimer gibt es meines Wissens nach nicht. Allerdings sehr wohl zwischen Alkohol und verschiedener Formen der Demenz.

    Was es jetzt letztendlich ist oder war, ist auch eigentlich nicht so wichtig. Geholfen hat es sicherlich nicht. Armer Kerl.
    Das wäre meine persönliche Horrorkrankheit

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin bestürzt, das hätte dem Idol meiner Jugend gerne erspart bleiben können. Auch wenn seine Erinnerungen schwinden, meine sind immer noch voll da. Gerd, du bist der beste Stürmer, den Deutschland jemals hatte. Deinetwegen wurde ich zum Bayern-Fan und werde es auch immer bleiben.

  • Es gab ja 2011(?) diese Geschichte als er im Traingslager verschwunden war und dann orientierungslos aufgelesen wurde. Danach wurde es ja still.

    Respekt an die Medien, dass dies so lange geheim gehalten wurde und nicht in die Öffentlichkeit getragen wurde. Das Bild, TZ und co. davon nichts wussten, brauch man ja nicht zu glauben.

    Jetzt kommt es ja raus, da es auch in dem Buch zu seinem 70igsten steht. (12.10.15 VÖ)

    Das ganze ist wirklich dramatisch, passt aber leider irgendwie zu Müllers Leben neben dem Platz. Während die anderen großen dieser Zeit, alle auch nach der spielerischen Karriere irgendwie Erfolg hattten, war dies Müller nicht in dem Maße vergönnt.

    Ich bin zu Jung um Müller aktiv gesehen zu haben, aber trotzdem meine ich mir an massen zu können, zu sagen das ohne Müller dieser Verein niemals das wäre was er heute ist.

    Passend dazu dieses Zitat vom Kaiser (der sonst viel Blödsinn redet schon klar)

    ""Ohne die Tore von Gerd Müller wäre der FC Bayern nicht das, was er heute darstellt. Das, was der FC Bayern heute darstellt, mit diesem Palast an der Säbener Straße - ich glaube, ohne Gerd Müller wären sie heute noch in dieser Holzhütte."

    Ist zwar sehr pointiert schon klar, aber macht glaube ich deutlich was der Verein diesem Spieler zu verdanken hat.

    Müller wird am 03.11.2015 70. Am 04.11.15 spielen wir gegen Arsenal. Das schreit nach einer einmaligen Choreographie. Auf geht es Südkurve.

    Hermann Gerland, Co-Trainer des FC Bayern, erzählt von einem emotionalen Besuch bei Müller: "Als ich Gerd letztens wieder einmal besucht habe, hat er mich erkannt. Das habe ich gespürt."
    Weiter erzählt Gerland, der mit Müller auch lange bei der zweiten Mannschaft arbeitete: "Ich habe ihm dabei Grüße von seinen ehemaligen Spielern ausgerichtet, speziell von Thomas Müller, David Alaba und Bastian Schweinsteiger. Da kamen Gerd die Tränen. Er hat geweint."

    :(:(

    #FIREJOSEPH

  • Komme öfters am Gerd Müller Stadion vorbei, bisher hat mich das immer gefreut obwohl kein Bayern Fan, aber jetzt mischen sich da wohl auch andere Gefühle bei.

  • Was es jetzt letztendlich ist oder war, ist auch eigentlich nicht so wichtig. Geholfen hat es sicherlich nicht. Armer Kerl.Das wäre meine persönliche Horrorkrankheit

    Also ging's nur darum, noch mal rauszustellen, dass er früher gesoffen hat?

  • Also ging's nur darum, noch mal rauszustellen, dass er früher gesoffen hat?

    Wohl nicht. Bucci hat wahrscheinlich Alzheimer mit z. B. Korsakow, einer anderen Demenzform verwechselt. Also bleib mal locker.

  • Wohl nicht. Bucci hat wahrscheinlich Alzheimer mit z. B. Korsakow, einer anderen Demenzform verwechselt. Also bleib mal locker.

    Jup, verstanden. Hab halt dann nur nicht den Kommentar "geholfen hat es sicherlich nicht" nicht kapiert, nachdem er darauf hingewiesen wurde, das beides nicht im Zusammenhang steht. Da kann ich auch sagen, dass vermutlich jeder Kopfball, den er gemacht hat, sicherlich nicht geholfen hat. Aber gut.

    Mein Beileid für Gerd.