Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Gegen Bayern setzt sich der Trend der letzten Jahre fort. Die Gegner sind froh wenn sie am Ende mit 1-2 Toren nach Hause geschickt werden und sich nicht ihre Tordifferenz zerstört haben. Dieser Trend erreicht so langsam auch uns Dortmunder. Für die Liga ist das auf Dauer nicht gut, dabei bleibe ich.

    Wäre halt interessant zu sehen wie das im Schnitt ausgeht, wenn sich die Mannschaften nicht hinten rein stellen. Jetzt hat das doch noch einen Überraschungsmoment, aber wenn das alle machen, dann stellen wir uns auch drauf ein und dann hat das das Potential für regelmäßige 6:2-Spiele.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Zur Lage der Liga: Ich finde sie aktuell extrem mittelmäßig. Das sieht man an den relativ wenigen Punkten der EL Teilnehmer und an den verhältnismäßig vielen Punkten die in diesem Jahr zum Klassenerhalt benötigt werden. Und wenn man mal im Vergleich guckt. Dortmund gegen Liverpool raus (Mittelmaß in England), Blau gegen Donezk raus, Leverkusen gegen Villareal (weit abgeschlagen von den Top Teams) raus, Bayern gegen ein Topteam aus Spanien raus. Da sieht Deutschland eher blass aus, vor allem gegen Spanien.

    in der UEFA 5-Jahreswertung hat man trotzdem die zweitmeisten Punkte diese Saison geholt und das sogar mit relativ deutlichen Abstand zu England (2 Punkte mehr) und Italien (5 Punkte mehr)

  • Dieser Trend erreicht so langsam auch uns Dortmunder. Es war mal ganz nett, nach der Seuchensaison letztes Jahr das Polster auf Leverkusen, Blau etc. so komfortabel zu haben, aber auf Dauer? Für die Liga ist das nicht gut, dabei bleibe ich. Allgemein muss man sich um den Fußball aktuell so seine Gedanken machen. Einseitige Bundesliga, CL wo immer die gleichen Teams weit kommen, Europameisterschaften die aufgebläht werden. Fussball 7 Tage die Woche und demnächst auch Bundesliga am Montag... Inflation des Fußballs

    Interessanter Gedanke.

    Aber die entscheidende Frage ist ja immer woran liegt dies.Sicher auch an der Geld Konzentration.

    Aber : Wenn ich sehe was Wolfsburg mit ihrer Kohle macht, was in GE passiert brauchen sich weder Bayern noch Dortmund "schämen" das ihr Vorsprung auf die anderen so groß ist.

    Für mich ist das beste Beispiel für Mittelmaß wie viele Punkte so die Teams ab Platz 10 geholt haben.
    und das liegt nicht an der Dominanz des BVB und Dortmund, sondern daran dass zwischen Platz 3-8 durchschnitt sind. Das ne Truppe wie berlin da lange Zeit 3 war sagt alles.

    Was das hinten reinstellen angeht:
    Nun ich denke, dass war vor 10 Jahren auch nicht viel anders, mit dem Unterschied das Bayern (Dortmund spielt ja mit TT jetzt auch mehr mit dem Ball) mehr mit dem Ball anfangen kann und bessere Lösungen anbietet.

    Das ist auch der Vorwurf, den ich den Teams zwischen 3-8 mache. Niemand verlangt, dass sich diese Teams in München oder Dortmund auf einen Schlagabtausch einlassen, aber wenn die halt gegen Teams zwischen 10+ Spielen darf spielerisch gerne mehr kommen. M.E. n.


    Erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft an die Bayern Runde hier. Am Ende war es verdient, da man mit Abstand am konstantesten gepunktet hat und auch der direkte Vergleich gegen uns gezeigt hat, dass uns in diesem Jahr noch etwas gefehlt h

    Danke und auch GLW nach Dortmund für diese Serie. Bayern musste genau diese Saison spielen. 1 etwas größerer Hänger in der RR und Dortmund wäre da gewesen.


    Ob Bayern in Spanien mithalten könnte?... wahrscheinlich schon. Da ist ja alles was nach Barca, Real und Atletico kommt für die großen in der Regel Kanonenfutter. Aber es wäre ganz oben enger als in der Bundesliga... mehrere Meisterschaften in Folge würde ich den Bayern dort kaum zutrauen.

    Man darf gerade in Spanien nicht vergessen, dass dies vor jahren ein 2 Kampf war. Dann kam Simone und hat Altetico mit auf die Mappe gepackt.... Mehrere Meisterschaften in Spanien ? Eher nicht wobei es halt schwer ist, dies 1 :1 immer zu vergleichen. barca war in Spanien 5 (?) mal in Serie Meister trotz Real...

    #FIREJOSEPH

  • Danke und auch GLW nach Dortmund für diese Serie. Bayern musste genau diese Saison spielen. 1 etwas größerer Hänger in der RR und Dortmund wäre da gewesen.

    Wobei man allerdings relativieren muss, dass es "nur" die drittbeste Saison in den vergangenen vier Jahren war. Es war für die Bayern also keine außergewöhnliche Saison und selbst da hatte der "Rekordzweite" nie eine realistische Chance.

  • Schwächere Mannschaften auch wirklich zu besiegen und die "stinker" auf ein Mindestmaß zu reduzieren, das ist es was wir die letzten Jahre wirklich herausragend gemacht haben. Aber es wird natürlich immer die Leute geben die das kleinreden wollen.

    Ich glaub, dass das hauptsächlich die Bayern-Fans machen, oder? Zumindest indirekt, ich hab zumindest hier im Thread nicht das Gefühl, dass wir hier eine der dominantesten Truppen aller Zeiten gesehen haben, sondern eigentlich eher, dass das ja alles nix zählt, wenn man in der CL drei Jahre hintereinander nur ins Halbfinale kommt. :madness

  • ich hab zumindest hier im Thread nicht das Gefühl, dass wir hier eine der dominantesten Truppen aller Zeiten gesehen haben, sondern eigentlich eher, dass das ja alles nix zählt, wenn man in der CL drei Jahre hintereinander nur ins Halbfinale kommt. :madness

    den Eindruck hab ich überhaupt nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Interessanter Gedanke.
    Aber die entscheidende Frage ist ja immer woran liegt dies.Sicher auch an der Geld Konzentration.

    Aber : Wenn ich sehe was Wolfsburg mit ihrer Kohle macht, was in GE passiert brauchen sich weder Bayern noch Dortmund "schämen" das ihr Vorsprung auf die anderen so groß ist.

    Für mich ist das beste Beispiel für Mittelmaß wie viele Punkte so die Teams ab Platz 10 geholt haben.
    und das liegt nicht an der Dominanz des BVB und Dortmund, sondern daran dass zwischen Platz 3-8 durchschnitt sind. Das ne Truppe wie berlin da lange Zeit 3 war sagt alles.

    Was das hinten reinstellen angeht:
    Nun ich denke, dass war vor 10 Jahren auch nicht viel anders, mit dem Unterschied das Bayern (Dortmund spielt ja mit TT jetzt auch mehr mit dem Ball) mehr mit dem Ball anfangen kann und bessere Lösungen anbietet.

    Das ist auch der Vorwurf, den ich den Teams zwischen 3-8 mache. Niemand verlangt, dass sich diese Teams in München oder Dortmund auf einen Schlagabtausch einlassen, aber wenn die halt gegen Teams zwischen 10+ Spielen darf spielerisch gerne mehr kommen. M.E. n.
    ...

    ähm...darf ich als Vertreter von Team #4 ohne Großsponsor oder Konzern im Hintergrund mal was dazu sagen oder vllt mal die Namen Reus oder Dante in den Raum werfen?
    Jedes Mal, wenn es halbwegs läuft, werden uns unsere Mannschaften doch gemütlich zerpflückt und man darf sofort ganze Ecksteine ersetzen. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass Gladbach die Plätze 10-18 mal eben locker dominiert und vom Platz schießt, aber so groß sind die spielerischen Mittel dann auch nicht und man lässt doch mehr Federn als man will. Zudem kann sich auch jeder noch so kleine Fehleinkauf rächen. Der FCB schleppt einen völlig überteuerten Benatia halt mit und juckt sich nicht drum. Gladbach wird nach dieser Saison garantiert Xhaka auch verkaufen, sobald einer 40 Mio auf den Tisch legt. Und schon hat man wieder ein spielerisches Loch, welches erst mal (billiger) behoben werden muss. Daher bekomme ich auch schon wieder Plack, wenn die Dortmunder von Dahoud schwärmen. Ich hätte gerne mal gesehen wie der FCB so drauf gewesen wäre, wenn man ihn mal einen Lahm, Boateng oder Lewandowski einfach mal weg gekauft hätte. Aber dieser Fragestellung müsste man sich ja nie stellen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jedes Mal, wenn es halbwegs läuft, werden uns unsere Mannschaften doch gemütlich zerpflückt und man darf sofort ganze Ecksteine ersetzen.

    Ach und du meinst in Hannover hat man Stindel freiwillig in Richtung Gladbach ziehen lassen ? und beim FC Basel ist man sicher ebenfalls hocherfreut, dass Xhaka in Gladbach spielt.

    Weiter kann sich der FC Bayern sicher einen Benatia leisten als "Fehleinkauf" (so wie sich Gladbach auch 1--2 Fehlschüsse im Rahmen ihrer Wirtschaftlichen Möglichkeiten leisten kann) aber 5 mal kann man das selbst in München nicht machen.

    Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass Gladbach oder sonst wer die Teams zischen 10-18 ablatten muss, aber die Tatsache das zwischen Platz 4 und Platz 9 (wo Teams wie Köln und Ingolstadt stehen ) nur ein Abstand von 10 Punkten besteht ist einfach kein gutes Zeugniss für die Teams die Ansprüche in Richtung Europa haben.
    Nur mal zum Vergleich in Spanien beträgt der Abstand zwischen Platz 4 und 9 19 Punkte.

    #FIREJOSEPH

  • Den Wert eines Spielers oder Trainers merkst du erst, wenn er nicht mehr da ist.
    Ich werde Pep vermissen, er hat uns nochmal auf eine andere Stufe gebracht, auch wenn es nicht zum CL Titel gereicht hat
    Was wir die letzen 3, 4, 5, 6 Jahre geschafft haben, ist der Wahnsinn.
    Meisterschaft, und CL Viertelfinale ist Pflicht (manchmal auch HF) der Pokal hat seine eigenen Gesetze, alles was danach kommt ist das i Tüpfelchen auf dem i
    Nach 2008 hätte ich mir nie erträumen können was da so alles kommt, es gab viel Freude, es gab viele Tränen aber ich bin stolz auf diesen Verein und das alles im besten Alter erlebt zu haben

    Carlo bitte übernehmen Sie

  • Ach und du meinst in Hannover hat man Stindel freiwillig in Richtung Gladbach ziehen lassen ? und beim FC Basel ist man sicher ebenfalls hocherfreut, dass Xhaka in Gladbach spielt.
    Weiter kann sich der FC Bayern sicher einen Benatia leisten als "Fehleinkauf" (so wie sich Gladbach auch 1--2 Fehlschüsse im Rahmen ihrer Wirtschaftlichen Möglichkeiten leisten kann) aber 5 mal kann man das selbst in München nicht machen.

    Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass Gladbach oder sonst wer die Teams zischen 10-18 ablatten muss, aber die Tatsache das zwischen Platz 4 und Platz 9 (wo Teams wie Köln und Ingolstadt stehen ) nur ein Abstand von 10 Punkten besteht ist einfach kein gutes Zeugniss für die Teams die Ansprüche in Richtung Europa haben.
    Nur mal zum Vergleich in Spanien beträgt der Abstand zwischen Platz 4 und 9 19 Punkte.

    Natürlich zieht sich das dann durch die Liga durch...und guck mal wo Hannover dieses Jahr ist. Stindl war deren Lebenslinie.

    Vom FC Basel wollten wir EIGENTLICH einen anderen Spieler, der dann aber durch ein besseres Angebot und andere Perspektive bei Euch gelandet ist. Eigentlich wollte Gladbach nämlich Shaquiri haben. Und Du siehst, dass wir selbst da dann den kürzeren ziehen. Gut, heute muss ich sagen: Glück gehabt.
    Das "Floppotential" ist bei den Spielerndie Gladbach kauft aber um ein vielfaches höher. Die "sicheren" Bänke gehen dann nämlich nicht zu uns, sondern eher zum BVB oder Euch.

    Bei uns sind es dann halt doch noch "Schnäppchen" (Stindl, Kruse) oder aber Spieler aus anderen Ligen ohne BuLi-Erfahrung (deJong) oder Perspektivspieler, bei denen man keine Ahnung hat ob die funktionieren oder nicht.

    Keine Ahnung wie das in Spanien ist, aber da ist die "Kluft" der Traditionsvereine zum Rest vielleicht auch einfach noch größer.

    Ehrlich gesagt finde ich es aber in letzter Linie gut, dass die Bundesliga noch so etwas wie echten "Wettbewerb" erlaubt, mit halt 2 Mannschaften, die so weit weg sind wie die Sonne vom Neptun. Das wiederum wird irgendwann stinklangweilig.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zur Lage der Liga: Ich finde sie aktuell extrem mittelmäßig. Das sieht man an den relativ wenigen Punkten der EL Teilnehmer und an den verhältnismäßig vielen Punkten die in diesem Jahr zum Klassenerhalt benötigt werden. Und wenn man mal im Vergleich guckt. Dortmund gegen Liverpool raus (Mittelmaß in England), Blau gegen Donezk raus, Leverkusen gegen Villareal (weit abgeschlagen von den Top Teams) raus, Bayern gegen ein Topteam aus Spanien raus. Da sieht Deutschland eher blass aus, vor allem gegen Spanien.


    Seh ich genau anders.
    Was hat die Engländer nach der Millenniumwende so stark gemacht. Was die Italiener, was die Spanier und was in diesem jahrzehnt auch uns???
    Weil immer die gleichen Verdächtigen in der CL spielen!
    Früher gabs nur ManU, Arsenal, Chelsea und Pool in England, die haben sich ständig die ersten vier Plätze geteilt, genauso Milan, Juve und Inter, Spanien: Barca und Real, mittlerweile scheint sich da Atletico hineinzuquetschen

    Jetzt ist es so, das eigentlich die letzten 5 Jahre immer Bayern, Dortmund,Schalke und Leverkusen nahezu fast immer dabei waren. Dann kannst du mit den Millionen planen, dann können sich die Vereine gezielt verstärken und erhöhen ihre Qualität

    Der Abstieg Englands in der 5 Jahreswertung hat meiner Meinung nach mit City zu tun. Die sind da mit den Scheichmillionen hineingestossen und haben alles durcheinandergebracht. So war/ist Liverpool schon längere Zeit weg vom Fenster und die Topspieler kommen nicht. Wenn Italien nicht so eine miserable Saison gespielt hätte, gäbe es in der nächsten Saison nur 3 CL Plätze in England. So haben sie nochmal Glück gehabt
    England wird jetzt sowieso interessant. Durch die Mega-TV-Verträge wird die Qualität steigen und steigen. Jeder kann dann jeden schlagen. Die Diesjährige Saison in England wird kein Einzelfall bleiben, und dass Pep da jetzt mit City Abomeister wird glaub ich auch nicht

    Es gibt nur einen Nebeneffekt bei der ganzen Sache (ausgenommen England)
    Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter ausseinander. Ob Positiv oder Negativ das kann jeder für sich selbst beantworten

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (8. Mai 2016 um 20:54)

  • Seh ich genau anders.

    Jetzt ist es so, das eigentlich die letzten 5 Jahre immer Bayern, Dortmund,Schalke und Leverkusen nahezu fast immer dabei waren. Dann kannst du mit den Millionen planen, dann können sich die Vereine gezielt verstärken und erhöhen ihre Qualität
    ...

    Es gibt nur einen Nebeneffekt bei der ganzen Sache (ausgenommen England)
    Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter ausseinander. Ob Positiv oder Negativ das kann jeder für sich selbst beantworten

    Na, dann ist ja alles gut. Dann machen wir die nationale Liga halt dicht :bier:
    Wir sind ja so gerne die Farmteams für den Rest

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na, dann ist ja alles gut. Dann machen wir die nationale Liga halt dicht :bier: Wir sind ja so gerne die Farmteams für den Rest

    Gerade ihr Gladbacher seid doch auf dem besten Wege sich da auch hineinzuquetschen :sword2:
    Ihr seid doch jetzt zum dritten mal hintereinander "International" Wenns gut läuft könnt ihr sogar wieder CL spielen. Der Eberl streckt doch bestimmt schon seine Fühler nach den besten Spielern aus Hannover, Stuttgart, Werder usw. aus

    Und jetzt musst du für Dich entscheiden was du lieber magst, willst du im Mittelfeld, sprich irgendwann wieder gegen den Abstieg spielen, oder willst du dir, von den Abstiegs/Mittelfeld Kandidaten einen Dauerhaften CL Kader basteln und in deinem Stadion auch solche CL Schlachten schlagen wie letztes Jahr gegen Juve oder City.
    Du lügst dir doch in die Tasche wenn du den ersten Weg wählst
    Ich hab ab und zu auch mal in den Gladbachthread geschaut nach den CL Spielen, und da konnte ich dein glänzen in den Augen "sehen" :grinseen:

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (8. Mai 2016 um 22:27)

  • Gerade ihr Gladbacher seid doch auf dem besten Wege sich da auch hineinzuquetschen :sword2: Ihr seid doch jetzt zum dritten mal hintereinander "International" Wenns gut läuft könnt ihr sogar wieder CL spielen. Der Eberl streckt doch bestimmt schon seine Fühler nach den besten Spielern aus Hannover, Stuttgart, Werder usw. aus

    Und jetzt musst du für Dich entscheiden was du lieber magst, willst du im Mittelfeld, sprich irgendwann wieder gegen den Abstieg spielen, oder willst du dir, von den Abstiegs/Mittelfeld Kandidaten einen Dauerhaften CL Kader basteln und in deinem Stadion auch solche CL Schlachten schlagen wie letztes Jahr gegen Juve oder City.
    Du lügst dir doch in die Tasche wenn du den ersten Weg wählst
    Ich hab ab und zu auch mal in den Gladbachthread geschaut nach den CL Spielen, und da konnte ich dein glänzen in den Augen "sehen" :grinseen:

    Für mich werden die CL Spiele immer der Tüpfelchen auf dem I sein. Und auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit. Der Focus liegt immer auf den 34 Spielen der Bundesliga. Und auch auf dem Aufregen, wenn man mal wieder gegen Hannover oder Ingolstadt verliert. OK... Gegen die haben wir verloren. Im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren gegen Euch. Und wahrscheinlich bin ich so ein ewig Gestriger, der einen Europapokal der Meister ohne Gruppen und Setzlisten will (spielt doch mal sofort KO Spiele gegen Barca) und den Europapokal der Pokalsieger zurück haben möchte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei uns sind es dann halt doch noch "Schnäppchen" (Stindl, Kruse) oder aber Spieler aus anderen Ligen ohne BuLi-Erfahrung (deJong) oder Perspektivspieler, bei denen man keine Ahnung hat ob die funktionieren oder nicht.

    Ich bezweifle, das Erble keine Ahnung hat ob diese funktionieren oder nicht. Der wird schon einen sehr guten Plan haben.


    Keine Ahnung wie das in Spanien ist, aber da ist die "Kluft" der Traditionsvereine zum Rest vielleicht auch einfach noch größer.

    Die Kluft ist aufgrund verschiedener Faktoren auf jedenfall größer, aber komischerweise sind die Resulate gerade in der EL wesentlich besser, als das was die Bundesliga da seit Jahren abliefert. Gerade dann im vergleich zu den deutschen Teams. Und die wirschaftlichen Faktoren für Bilbao, Sevilla und Villarreal sind sicher nicht besser als in Gelenskirchen, Hamburg oder Wolfsburg. Hier wird einfach nur besser gearbeitet.

    Deine Gladbacher sind doch ein gutes Beispiel. Vor Jahren noch kurz vopr dem Abstieg gehört man jetzt schon zu den Top 5 in Deutschland. Wer sagt den das Gladbach oder Team x nicht das gleiche macht was A.Madrid in Spanien gemacht hat? Aus einem 2 einen 3 Kampf-


    Der Abstieg Englands in der 5 Jahreswertung hat meiner Meinung nach mit City zu tun.

    Der Abstieg Englands hat vor allem damit zu tun, dass der Fußball der dort gekickt wird alles ist nur nicht modern.

    Selbiges gilt für Italien.

    #FIREJOSEPH

  • Die Kluft ist aufgrund verschiedener Faktoren auf jedenfall größer, aber komischerweise sind die Resulate gerade in der EL wesentlich besser, als das was die Bundesliga da seit Jahren abliefert. Gerade dann im vergleich zu den deutschen Teams. Und die wirschaftlichen Faktoren für Bilbao, Sevilla und Villarreal sind sicher nicht besser als in Gelenskirchen, Hamburg oder Wolfsburg. Hier wird einfach nur besser gearbeitet.

    Schwer zu sagen. Ich glaube Spanien hat schon Jahrzehnte mit die besten Nachwuchsspieler der Welt, das ist mMn aber der kleinere Grund, der grössere ist, das sie ein nahezu unerschöpliches Reservoir an Topspielern aus Südamerika haben (können). Da gibt es null Sprachbarrieren, die Akklimatisierung ist viel leichter usw. Für Südamerika ist die Topadresse doch Spanien, dann erst kommt das restliche Europa. Portugiesen gehen auch gern nach Spanien hab ich gehört die im nachwuchsbereich auch nicht die schlechtesten sind.
    Wenn du ein EL Spiel schaust, hörst du nur da ein Brasilianer, dort ein Argentinier, hier ein Uru. Ich denke davon profitieren gerade die kleineren Vereine
    Weil sie besser arbeiten, das bezweifel ich

    Bei uns ist das vergleichbar mit Österreich und der Schweiz. Die Schweizer machen schon seit Jahren gute Nachwuchsarbeit, die Österreicher jetzt auch, und davon profitiert die Bundesliga

    4 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (9. Mai 2016 um 20:20)

  • Schwer zu sagen. Ich glaube Spanien hat schon Jahrzehnte mit die besten Nachwuchsspieler der Welt, das ist mMn aber der kleinere Grund, der grössere ist, das sie ein nahezu unerschöpliches Reservoir an Topspielern aus Südamerika haben (können). Da gibt es null Sprachbarrieren, die Akklimatisierung ist viel leichter usw. Für Südamerika ist die Topadresse doch Spanien, dann erst kommt das restliche Europa. Portugiesen gehen auch gern nach Spanien hab ich gehört die im nachwuchsbereich auch nicht die schlechtesten sind.Wenn du ein EL Spiel schaust, hörst du nur da ein Brasilianer, dort ein Argentinier, hier ein Uru. Ich denke davon profitieren gerade die kleineren Vereine
    Weil sie besser arbeiten, das bezweifel ich

    Bei uns ist das vergleichbar mit Österreich und der Schweiz. Die Schweizer machen schon seit Jahren gute Nachwuchsarbeit, die Österreicher jetzt auch, und davon profitiert die Bundesliga


    Ich glaube eher das du eine blühende Phantasie hast beim schauen von EL Spielen :)

    Bilbao: 0 Südamerikaner, 0 Portugiesen
    Villareal: 1 Argentinier, 1 Brasilianer - die aber eigentlich auch nur Ergänzungsspieler sind und nur knapp die Hälfte der Spiele bestritten haben
    Sevilla: 1 Argentinier mit Banega als absolute Stammkraft, dazu 1 Brasilianer und 1 Uru als Ergänzungsspieler (aber alleine 4 französiche Stammspieler)

    Bei den 3 spanischen Teams in EL VF gibt es mit Banega nur einen Südamerikaner der Stammspieler ist.

  • Ich bezweifle, das Erble keine Ahnung hat ob diese funktionieren oder nicht. Der wird schon einen sehr guten Plan haben.

    Die Kluft ist aufgrund verschiedener Faktoren auf jedenfall größer, aber komischerweise sind die Resulate gerade in der EL wesentlich besser, als das was die Bundesliga da seit Jahren abliefert. Gerade dann im vergleich zu den deutschen Teams. Und die wirschaftlichen Faktoren für Bilbao, Sevilla und Villarreal sind sicher nicht besser als in Gelenskirchen, Hamburg oder Wolfsburg. Hier wird einfach nur besser gearbeitet.
    Deine Gladbacher sind doch ein gutes Beispiel. Vor Jahren noch kurz vopr dem Abstieg gehört man jetzt schon zu den Top 5 in Deutschland. Wer sagt den das Gladbach oder Team x nicht das gleiche macht was A.Madrid in Spanien gemacht hat? Aus einem 2 einen 3 Kampf-


    Der Abstieg Englands hat vor allem damit zu tun, dass der Fußball der dort gekickt wird alles ist nur nicht modern.
    Selbiges gilt für Italien.

    Danke! Dickes Like dafür. Wenn man sich die englische Liga manchmal ansieht, dann wundert man sich, dass das die besten Fußballspieler der Welt sein sollen. Natürlich geben die immer 90 Minuten Vollgas und "Alarm", aber die spielerischen Mittel sind da wirklich limitiert. Da ist es auch wenig verwunderlich, dass Mourinho da mit seinem Defensiv-orientierten Fußball so erfolgreich gewesen ist.

    Und nein, Gladbach wird garantiert nicht die 3. Macht im deutschen Fußball. Dazu müssten die sich noch 5 mal für die CL qualifizieren und dann auch noch 2-3 Runden überstehen, um überhaupt das Kapital zusammenzukratzen, bzw auch noch den ein oder anderen größeren Sponsor an Land zu ziehen, dem es egal ist, dass Gladbach ein Kaff inmitten von niederrheinischen Agrarflächen ist.
    wir haben gerade den Status "Durchschleuseverein". Junge Spieler billig kaufen, auf hohem Niveau ausbilden und dann teuer verkaufen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es kann ja sein, dass da die besten Spieler der Welt spielen. Aber dazu braucht es auch Trainer mit einem guten taktischen Konzept. Davon gibt es nicht viele im englischen Fussball. Meine mal gelesen zu haben, zur Zeit von Klopps Wechsel nach Liverpool, dass da Pressing wie vom BVB und FCB praktiziert, wenig verbreitet ist.

    Deshalb stimme ich da voll zu, dass der unmodernen Fussball gespielt wird, aber eben mit Weltklassespielern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die besten Spieler der Welt spielen in England, wenn sie bei Barca, Real oder bei unserem FCB nicht untergekommen sind. Der letzte Spieler, der irgendwo in der Nähe des Status "bester Spieler der Welt" war und gleichzeitig in England gespielt hat, das war Suarez, kurz bevor er den Abflug gemacht hat. Ein Hazard oder Aguero, die als beste Spieler der Liga gelten, sind international oft herbe Enttäuschungen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schade. Jetzt kann man sich zwar noch die Ablöse, nicht aber das Gehalt von Sandro Wagner leisten. :wink2:


    Hummels, Sanches, Boateng, Neuer, Müller, Alaba und Martínez bis 2021 unter Vertrag.
    Nicht schlecht.