Bayern München Deutscher Meister 2015

  • War das das letzte Spiel von Benatia für uns?

    Mit Alaba und Neuer auch welche mit Aussetzern, die eigentlich am konstantesten spielen. Dafür Coman an 3 Toren beteiligt, der war schon gegen Werder richtig Klasse. Als Lewandowski würde ich Pep jetzt jeden Tag in den Ohren hängen "Coman spielt aber oder? Der muss spielen! Den stell mal besser auf! Hörste Pep?" Auch wenn der vielleicht nicht ins Juve-System gepasst hat, was werden die sich in den Arsch beissen.

    Ansonsten gilt es wirklich auch ein machbares Los zu hoffen, bis alle wieder zurück sind und eingespielt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zustimmung auch von einem Nicht-Bayernfan. Alaba ist Weltklasse auf verschiedenen Positionen und jung, spricht die Landessprache und ist im Verein groß geworden, da könnte man lange nach einem Ersatz mit ähnlichem Profil suchen.

    da lobe ich ihn vor drei Tagen, und dann macht er (für seine Verhältnisse) so ein Grützenspiel. ^^
    Egal, weiter gekommen...

  • du weißt dass ich von Alaba gesprochen habe? ;)

    Autsch, mein Fehler. Müller hat aber auch, sowohl im Hinspiel als auch gestern, lange Zeit ein Grützenspiel abgeliefert und dann war er plötzlich da.
    Und die anderen Attribute treffen auf Müller auch zu. :)

    Frage mich immer noch, was Pep gestern geritten hat Alonso und Costa in die Startelf aufzunehmen.
    Coman spielt seit Wochen besser als Costa und einen Weltklassespieler wie Thiago der auf engstem Raum Torchancen kreiert (wie beim 3:2) bei so einem wichtigen Spiel auf der Bank zu lassen ...wtf??
    Zum Glück nochmal gut ausgegangen, geiles Spiel. :mrgreen:

    Morgen ist Auslosung, außer Barca wäre mir eigentlich alles recht.
    Das Hinspiel findet in 3 Wochen statt, da wird Martinez wieder fit sein.

  • Yop Alaba Verlängerung in Trockenen Tüchern , für unsere Bescheidenen Verhältnisse on Ö ein Jahrhundert Kicker
    :mrgreen:

    I can, I will

  • sehr geil, die Alaba Verlängerung!

    bis 2021: Alaba, Boateng, Müller, Martinez
    bis 2020: Costa, Kimmich
    bis 2019: Lewandowski, Neuer, Thiago, Vidal, Benatia, Bernat
    bis 2018: Lahm

    Das ist erst mal ein Grundgerüst welches sich sehen lassen kann.
    Und wenn nicht alle ihre Verträge erfüllen sollten, gibts wenigstens eine entsprechende Ablöse.


    Und mit Benfica im CL Viertelfinale kann man auch leben.

  • Viertelfinale Benfica raushauen, im Halbfinale Real und im Finale revanchieren wir uns an Barca..

    Das wäre sehr nice :D

    Es heißt immer für die CL benötigt man auch etwas Glück. Das hatten wir gegen Juve definitiv.
    Den Rest holen wir uns durch Leistung :ge:

    Mia san Mia und mia san hoaß

  • Kennt sich jemand in der franz. Liga aus?
    Angeblich haben wir Ousmane Dembele gekauft. Soll aber noch ein Jahr weiter in Rennes spielen bis er 2017 zu uns kommt. Ist der was?

  • Kennt sich jemand in der franz. Liga aus?
    Angeblich haben wir Ousmane Dembele gekauft. Soll aber noch ein Jahr weiter in Rennes spielen bis er 2017 zu uns kommt. Ist der was?

    Quelle hilft oft weiter beim Einschätzen des Wahrheitsgehalts.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kennt sich jemand in der franz. Liga aus?
    Angeblich haben wir Ousmane Dembele gekauft. Soll aber noch ein Jahr weiter in Rennes spielen bis er 2017 zu uns kommt. Ist der was?


    Da an ihm unter anderem auch Barca dran ist kann man davon ausgehen das er was werden könnte. Habe ihn 2-3 mal gesehen, hat mir dabei mit seinen 18 Jahren sehr gut gefallen.

    Aber da Dembele inzwischen presönlich diese Meldung dementiert hat, dürfte der Wahrheitsgehalt wie bei so vielen Meldungen eher gegen 0 gehen, trotzdem durchaus möglich das man an ihm sehr interessiert ist.

  • Ich hab mich mal informiert. Der Kerl hat anscheinend wirklich was drauf. Ich mein so richtig.
    Da sind ja all die Topklubs dran. Der Präsi von Rennes will sicherlich auch ein Vermögen für ihn und Bayern wird für einen 18 Jährigen kein Risiko eingehen. Deswegen :abge

  • Ist ja mein absolutes Lieblingsthema: Transfergerüchte. Diesmal "Götze zurück zum BVB".

    Es gäbe einen einzigen Grund durch den das passieren könnte: MG will unbedingt zurück zum BVB und nur dahin.

    Es gibt aber ne Menge was außerhalb dessen dagegen spricht:
    1. Wir bekommen nächstes Jahr einen neuen Trainer und damit hat auch jeder wieder die Chance sich zu empfehlen. Das muss nicht viel bedeuten, es spielen immer noch sehr viele Offensivspieler beim FCB die einfach "besser" spielen. Götze hat so ein wenig ne Sonderrolle in den Medien, er ist der "WM-Held", obwohl Leute wie Boateng oder Neuer viel größere WM-Helden sind und die Liste da auch noch nicht aufhört. Daraus hat sich irgendwie eine Dynamik entwickelt in der es eine himmelsschreiende Ungerechtigkeit ist, das MG kaum spielt, obwohl es aufgrund seiner Verletzungen und seiner Konkurrenz eigentlich für jeden nachvollziehbar sein müsste. Ein bischen "Drama Drama" von den Medien, aber er wird auch unzufrieden sein. Profisportler sind ja eher selten mit realistischer Selbsteinschätzung gesegnet. Deswegen ist es schwer zu beurteilen ob er sich selbst größere Chancen unter dem neuen Trainer gibt. Ich persönlich seh ihn mittelfristig nicht in der 1. Elf.

    2. Der FCB wird keinen Spieler an den BVB abgeben wollen. Der BVB ist national der größte Konkurrent und es wäre nicht auszuschließen das Götze eine Verstärkung für sie wäre. Man hat abwanderungswilligen Spielern selten Steine in den Weg geworfen, aber man würde ihn sicherlich lieber nach Liverpool verschiffen als nach Dortmund. Wenn er dahin will, dann wird er das erst mit Vertragsende dürfen.

    3. Wenns Götze nur um eine (nachvollziehbare) sportliche Perspektive geht, dann gibts sicherlich bequemere Möglichkeiten als den BVB. (die BVB-Seite und deren eventuelle Einwände lass ich hier mal außen vor) Warum nicht nach Liverpool? Alter Trainer und ein Kader bei dem er sicherlich gesetzt ist. Dazu stimmt das Gehalt und der FCB würde ihn, sollte er in den sportl. Planungen keine Rolle mehr spielen, sicher eher gehen lassen.


    Es würde wirklich auf das "er will unbedingt zurück" hinauslaufen um die ganze Geschichte realistisch erscheinen zu lassen. Da müsste ich jetzt individualpsychologisch aber schon ordentlich konstruieren um mir das schönzureden. Ich sehs eher nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 3. Wenns Götze nur um eine (nachvollziehbare) sportliche Perspektive geht, dann gibts sicherlich bequemere Möglichkeiten als den BVB. (die BVB-Seite und deren eventuelle Einwände lass ich hier mal außen vor) Warum nicht nach Liverpool? Alter Trainer und ein Kader bei dem er sicherlich gesetzt ist. Dazu stimmt das Gehalt und der FCB würde ihn, sollte er in den sportl. Planungen keine Rolle mehr spielen, sicher eher gehen lassen.

    Ganz einfach. Lies Dir nur mal seine Aussagen zu als er zu Bayern kam. Er fand es auch ganz toll, dass in München auch mit dem ball gearbeitet wurde. Ich bezweifle das LP seine erste Wahl wäre.

    Was viele bei MG vergessen, ist das er in der HR eigentlich wirklich gut gekickt hat und da dann die Verletzung dazwischen kam (mal wieder).

    Weiter ist das Problem, dass es auf jeder Position die er spielen kann einen besseren gibt.

    Ich bin mir aber sicher, dass er nach der Länderspielpause wieder mehr Einsätze sehen wird.

    #FIREJOSEPH

  • [...]


    Cool, haben wir also drei potentielle Gründe, die aus deiner Sicht dagegen sprechen könnten
    Ich bin mir sicher, es gibt noch mindestens n-mal so viele Gründe, die dafür und dagegen sprechen. Wie bei jedem Transfer. Nur ein einziges Beispiel: Er möchte bei einem Verein spielen, der Konkurrenzfähig ist und sicher in der CL spielt ... was will er da in Liverpool?
    Abgesehen davon, dass wir uns jetzt noch viele viele viele weitere Gründe aus den Fingern saugen könnten, sollten wir vielleicht einfach den Wahrheitsgehalt der Meldungen einschätzen und, da der ganze Kram von der Blöd kam, dem erst so viel Bedeutung beimessen, wie es gerade überall getan wird, wenn die Quellen seriöser werden.
    Aber ich möchte Dich auch nicht beim Lesen von Kaffeesatz stören

  • Die Bayern werden ihn sicher nicht nächstes Jahr Ablösefrei ziehen lassen.
    Er hat ja Vertrag bis 2017. Es gibt ja eigentlich nur 2 Alternativen
    Verlängern, und evtl abwarten wie er sich unter Ancelotti macht oder jetzt im Sommer nach der EM verkaufen.
    Aber das rumgeiere von den Verantwortlichen um Sammer, KHR usw sieht für mich nach Abschied aus, denn sonst hätten sie schon längst verlängert

  • Laut Sport- Bild (die Bild hat es schon bei Alaba als erste richtig gemeldet) bleibt Lewa bis 2021 bei Bayern...
    Sollte das stimmen wäre das Grundgerüst der Mannschaft bis 2021 an den Verein gebunden. Sehr schön !

    #FIREJOSEPH

  • Ich finde es gut und bin gleichzeitig überrascht. Dachte eigentlich, dass er sein Englisch oder Spanisch irgendwann hätte aufbessern wollen. Aber vielleicht kann die Sprachen schon perfekt ;)

  • Verlängern, und evtl abwarten wie er sich unter Ancelotti macht oder jetzt im Sommer nach der EM verkaufen.
    Aber das rumgeiere von den Verantwortlichen um Sammer, KHR usw sieht für mich nach Abschied aus, denn sonst hätten sie schon längst verlängert

    Hm.... Götze + Kimmich + 20 Mios für Xhaka, und schon haben wir nen Deal :deal::jeck: Ernsthaft - mit Deiner Variante EM abwarten hast Du mMn völlig recht. Läuft die für Götze schlecht, findet sich sicher trotzdem noch ein Abnehmer, der die kolportierten 20 Mios zahlt. Läuft sie gut, kann man immer noch auf Variante 1 zurück greifen.

  • Lewandowski als global trend auf twitter und man denkt sich "da freuen sich aber viele über seine Vertragsverlängerung" :mrgreen:

    branding opportunity für den FCB: unser Lewandowski behandelt Frauen hervorragend!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Robben fehlt gegen Benfica defenitiv.

    Nicht gut :(

    Für mich ist Arjen der beste Spieler der in den letzten 10 Jahren für Bayern gespielt hat. Aber bei den Leistungen, die er in der bisherigen Saison gezeigt hat, ist der Ausfall doch deutlich einfacher zu verkraften als in den letzten Jahren. Insbesondere auch wegen der Verpflichtungen von Costa und Coman.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Für mich ist Arjen der beste Spieler der in den letzten 10 Jahren für Bayern gespielt hat. Aber bei den Leistungen, die er in der bisherigen Saison gezeigt hat, ist der Ausfall doch deutlich einfacher zu verkraften als in den letzten Jahren. Insbesondere auch wegen der Verpflichtungen von Costa und Coman.

    Ich halte Robben ( trotz der ganzen Weltstars ) immer noch für den Spieler bei Bayern der den Unterschied macht. Benfica wird wohl kein Problem, aber fürs HF sollte er fit sein

  • Für mich ist Arjen der beste Spieler der in den letzten 10 Jahren für Bayern gespielt hat. Aber bei den Leistungen, die er in der bisherigen Saison gezeigt hat, ist der Ausfall doch deutlich einfacher zu verkraften als in den letzten Jahren. Insbesondere auch wegen der Verpflichtungen von Costa und Coman.

    Ich halte Robben ( trotz der ganzen Weltstars ) immer noch für den Spieler bei Bayern der den Unterschied macht. Benfica wird wohl kein Problem, aber fürs HF sollte er fit sein

    Zustimmung, wobei ich den Herrn Neuer auch noch nennen würde.

  • Der inzwischen angewöhnte Hinspiel-Stinker. Durch die Bank unterirdische Leistungen. Thiago der Schlimmste, aber auch Müller, Costa, Bernat und Lahm. Ich hoffe man wollte alle 'unforced errors' für den Rest der CL-Saison aus dem System kriegen, denn das war heute teilweise nichtmal Bundesliganiveau.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Überbayern sind längst Vergangenheit!

    Richtig. Vor allem auswärts macht sich das schon seit längerem bemerkbar.
    Allerdings sollten wir uns bewusst sein, dass wir hier auf verdammt hohem Niveau "meckern".

    Das 1-0 von gestern geht in Ordnung, so wird wenigstens keiner das Rückspiel auf die leichte Schulter nehmen.
    HF-Einzug sollte also zu machen sein.

  • Jetzt mal ohne Flachs: wer von Euch glaubt, dass die Meisterschaft noch in Gefahr ist und vor welchen Spielen habt Ihr noch "Schiss"?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!