Bayern München Deutscher Meister 2015

  • 6er, 8er, links Außen. Such dir was nettes aus :D

    Danke! Ah ok, also doch flexibler einsetzbar. Ein reiner 6er hätte auch wenig Sinn gemacht bei der Konkurrenz. Und mit der Verpflichtung von Hummels dürfte auch Martinez wieder öfter auf der 6 spielen.

  • Hummels, Sanches, Boateng, Neuer, Müller, Alaba und Martínez bis 2021 unter Vertrag.

    Nicht schlecht.

    Man kritisiert ja immer gerne, aber wie seit der Niederlage gegen Chelsea der Kader kontinuierlich in der Breite sowie in der Spitze punktuell verstärkt wird, während man zugleich die Weichen für die Zukunft legt, ist schon richtig stark.

  • falsch, die Ablöse könnte auf 80Mio. steigen (45Mio. Bonuszuzahlungen)

    wenn er Weltfussballer werden sollte, dann wird man die 80 gerne zahlen...
    (wenns überhaupt 80 sind. Es hält sich ja noch die andere Variante: es steigt nicht um 45Mio, sondern auf 45Mio. Würde das auch für wesentlich wahrscheinlicher halten)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (10. Mai 2016 um 14:44)

  • falsch, die Ablöse könnte auf 80Mio. steigen (45Mio. Bonuszuzahlungen)

    Mein portugiesisch war zwar schon mal besser, aber in der offiziellen Mitteilung Benficas steht, dass es max. 45 Mio. sein könnten. ;)

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Aktuell liest man vermehrt dass es bis zu 45 Millionen € in Bonuszahlungen sein könnten, die den Transfer auf 80 Millionen € hieven würden.


    Allerdings findet man darunter Klauseln wie Teil der Fifa 11 des Jahres und Gewinner des Ballon d'Or. Im letzteren Fall hätte man wohl die Champions League gewonnen und er hätte dem Turnier seinen Stempel aufgedrückt. Damit könnte ich durchaus leben. ;)

  • Da bin ich ja echt mal gespannt. Auf der 6 hätte ich in Zukunft eher Thiago und ferner Kimmich gesehen. Auch Martinez wird auf die Position spekulieren, nach dem Kauf von Hummels. Dann haben wir noch Vidal, der ebenfalls noch nicht zum alten Eisen gehört. Alaba kündigt sich vor jeder Saison an, gerne ins Mittelfeld zu rutschen. Götze und Müller tummeln sich ja auch noch eher im Zentrum rum.

    Da bahnt sich ein ordentlicher Konkurrenzkampf an, was ich grundsätzlich gut finde, aber zuviel Konkurrenz ist auch nichts. Man kann sich nun aber sicher sein, dass Spieler wie Rode und der verliehene Höjbjerg auf der Strecke bleiben.

  • Kimmich ja. Aber Thiago? Wegen mir darf der gerne mit zu City gehen.

    Ich würde Thiago noch nicht nach einer schwächeren Rückrunde abschreiben. Verletzungsanfällig ist er zwar auch, aber er hat sich doch schon bewiesen und wird mit Sicherheit noch eine Schippe drauflegen

  • irgendwie ein ungewöhnlicher Transfer für die Bayern mit diesen hohen Bonuszahlungen oder?

    Ich kenne zwar den Spieler nicht, aber Transfers aus der portugiesischen Liga sind generell sehr teuer. Vor allem wurde der Spieler vor kurzem zum Newcomer des Jahres gewählt, was in sicherlich nicht günstiger gemacht hat.
    Bei den Voraussetzungen, wann den die Bonuszahlung eintritt, kann man getrost bis auf 45 Mille gehen. Der Spiele würde in dem Fall vermutlich eine Marktwertexplosion hinlegen.
    Zusammengefasst hat Bayern die Ablösesumme ein wenig nach unten handeln können und nimmt die Zusätze gern in Kauf, was sich damals auch beim Transfer von Manuel Neuer bezahlt gemacht hat.

  • Aktuell liest man vermehrt dass es bis zu 45 Millionen € in Bonuszahlungen sein könnten, die den Transfer auf 80 Millionen € hieven würden.


    Allerdings findet man darunter Klauseln wie Teil der Fifa 11 des Jahres und Gewinner des Ballon d'Or. Im letzteren Fall hätte man wohl die Champions League gewonnen und er hätte dem Turnier seinen Stempel aufgedrückt. Damit könnte ich durchaus leben. ;)

    Ich habe jetzt einfach einen Freund (Portugiese) gefragt. Er liest die PM von Lissabon auch so, dass es maximal auf 45 Mios. gehen könnte.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ich glaube eher das du eine blühende Phantasie hast beim schauen von EL Spielen :)

    Bilbao: 0 Südamerikaner, 0 Portugiesen
    Villareal: 1 Argentinier, 1 Brasilianer - die aber eigentlich auch nur Ergänzungsspieler sind und nur knapp die Hälfte der Spiele bestritten haben
    Sevilla: 1 Argentinier mit Banega als absolute Stammkraft, dazu 1 Brasilianer und 1 Uru als Ergänzungsspieler (aber alleine 4 französiche Stammspieler)

    Bei den 3 spanischen Teams in EL VF gibt es mit Banega nur einen Südamerikaner der Stammspieler ist.

    Na na na. Ich wollte schon schreiben WOW das kommt überraschend, das hätt ich nicht gedacht.
    Aber ich hab mir mal die Arbeit gemacht <X

    Villareal:
    -Barbosa Argentische/Italienische Staatsbürgerschaft
    -Mussaccio genauso
    -Nahuel Spanisch/Argentinisch
    -dos Santos Mexikaner
    -Baptistao Brasilianer/Spanier

    Bilbao:
    :tongue2: Weltbekannt dafür das da nur Basken spielen (dürfen)

    FC Sevilla:
    -Beto Portugiese
    -Fazio Argentinier/Italiener
    -Carrico Portugiese
    -Pareja Argentinier/Italiener
    -Mariano Brasilianer
    -Figueiras Portugal
    -Cristoforo Uruguayo/Italiener
    -Banega Argentinier/Spanier
    -Gameiro Franzose/Portugiese


    Atletico Madrid:
    - Godin Uru/Spanier
    - Gimenez Uruguayo
    - Filipe Luiz Brasilianer
    - Kranevitter Argentinier/Italiener
    - Augusto Fernandes Argentinier/Spanier
    -Tiago Portugiese
    - Correa Argentinier
    - Vietto Argentinier/Italiener

    FC Valencia:
    -Diego Alves Brasilianer/Italiener
    - Aderlan Santos Brasilianer
    - Vezo Portugiese/Kap Verde
    - Siqueira Brasilien/Italien
    - Cancelo Portugal
    - Danilo Brasilien
    - Andre Gomes Portugal
    - Enzo Perez Argentinier
    - Rodrigo Spanier/Brasilianer
    - Pablo Piatti Argentinier/Spanier

    etc etc etc...........
    Dachte mir schon das da mit deiner Aufzählung von einem Südamerikaner was nicht stimmen kann :D Und ob Stammspieler oder nicht ist unerheblich. Im Kader ist im Kader, In einer Saison brauchst du alle

  • Da bin ich ja echt mal gespannt. Auf der 6 hätte ich in Zukunft eher Thiago und ferner Kimmich gesehen. Auch Martinez wird auf die Position spekulieren, nach dem Kauf von Hummels. Dann haben wir noch Vidal, der ebenfalls noch nicht zum alten Eisen gehört. Alaba kündigt sich vor jeder Saison an, gerne ins Mittelfeld zu rutschen. Götze und Müller tummeln sich ja auch noch eher im Zentrum rum.

    Da bahnt sich ein ordentlicher Konkurrenzkampf an, was ich grundsätzlich gut finde, aber zuviel Konkurrenz ist auch nichts. Man kann sich nun aber sicher sein, dass Spieler wie Rode und der verliehene Höjbjerg auf der Strecke bleiben.

    70 Millionen hört sich viel an. Ob wir uns da nicht übernehmen?
    Als sichere Abgänge seh ich Benatia und Rode. Denke aber das sich da noch Thiago oder Götze dazugesellen werden.
    Für Benatia könnte man 20 bekommen, Rode 10, Thiago/Götze je 25, das wären dann insgesamt 55. Transferausgaben von 15 Mio hört sich doch schon wieder gut an


  • Was hat jetzt Atleico da drin zu suchen es ging um die EL.

    Wenn man natürlich jeden Spieler der mal irgendwann in dieser Saison im Kader war aufzählt kommt man auf mehr. Nur ist es für die EL völlig unerheblich ob ein Spieler 7 oder 8 mal in der Liga eingewechselt wurde. Aber egal, ich hab sinnvolleres zu tun, ich geb auf 8)

  • mal ne Frage an die die sich auskennen: muss eigentlich irgendwann (z.B. bei der Jahreshauptversammlung) mal irgendwo offiziell und verbindlich verkündet werden was ein Spieler an Transfersumme gekostet hat oder kann man das auch da irgendwie verschleiern?

    Weil das was man jetzt hat sind ja immer 2 Varianten: der abgebende Verein will eine Summe möglichst groß aussehen lassen um den Transfer zu rechtfertigen und wir wollen das genau Gegenteil erreichen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was hat jetzt Atleico da drin zu suchen es ging um die EL.

    Wenn man natürlich jeden Spieler der mal irgendwann in dieser Saison im Kader war aufzählt kommt man auf mehr. Nur ist es für die EL völlig unerheblich ob ein Spieler 7 oder 8 mal in der Liga eingewechselt wurde. Aber egal, ich hab sinnvolleres zu tun, ich geb auf 8)

    Es ging um Spanische Liga im Allgemeinen

    Mir ist das auch egal, wollte dir nur Beweisen das deine Aufzählung von einem Südamerikaner in drei Teams nicht stimmt. Und wenn fast ein Drittel Kader von z.B. Valencia Südamerikanische Wurzeln hat, dann spricht das eine deutliche Sprache, mit Portugiesen fast der halbe Kader

  • mal ne Frage an die die sich auskennen: muss eigentlich irgendwann (z.B. bei der Jahreshauptversammlung) mal irgendwo offiziell und verbindlich verkündet werden was ein Spieler an Transfersumme gekostet hat oder kann man das auch da irgendwie verschleiern?

    Weil das was man jetzt hat sind ja immer 2 Varianten: der abgebende Verein will eine Summe möglichst groß aussehen lassen um den Transfer zu rechtfertigen und wir wollen das genau Gegenteil erreichen.

    Um da genauen Einblick zu erhalten musst du wohl beim Verein in der Buchhaltung oder beim Münchner Finanzamt arbeiten. Auf der JHV wird doch auch nur die Bilanz und die Gewinn-Verlust-Rechnung präsentiert.

  • Die "Zeit" wird auch nicht warm mit den Wechseln. Wobei ich nicht so genau weiß, wo der Unterscheid z.B. zu letztem Jahr ist, wo man Vidal für 30 Mios gekauft hat.

    http://www.zeit.de/sport/2016-05/…tors_picks=true

    Ich werde dafür mit dem Kommentar nicht warm. Sowohl die Zeilen zu Sanches (als ob es nur an den zwei Spielen gegen die Bayern lag), als auch die Absätze zu Hummels Abgang (als ob Watzke vor dem endgültigen Wechselwunsch nicht auf Hummels eingewirkt hätte). Von der Zeit erwarte ich eigentlich besseres, das hätte auch von der SportBild kommen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich werde dafür mit dem Kommentar nicht warm. Sowohl die Zeilen zu Sanches (als ob es nur an den zwei Spielen gegen die Bayern lag), als auch die Absätze zu Hummels Abgang (als ob Watzke vor dem endgültigen Wechselwunsch nicht auf Hummels eingewirkt hätte). Von der Zeit erwarte ich eigentlich besseres, das hätte auch von der SportBild kommen können.

    Ja das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, das ich den Kommentar zumindest verfrüht finde. Man sollte die Spieler vielleicht nach der ersten Saison beurteilen

  • Es fängt ja schon seltendämlich an. "so viel hat noch nie ein deutscher Club an einem Tag bezahlt."
    Was lernen wir daraus? Nächstes mal auf 2 Tage verteilen, dann kriegt man kein Problem mit der ZEIT.

    Costa und Coman Kritik: Costa hat die Jahre zuvor in der Ukraine gespielt, da hab ich dann Verständnis das er gegen die "rookie wall" läuft in der Rückrunde, auch wenns mir nicht gefallen hat. Coman ist noch ziemlich jung. Wenn wir beide verkaufen wollen würden, weil man meint "nee, die werden nix", dann würde man da wohl mindestens das Geld wieder rausbekommen, was man reingesteckt hat. "Geld aus dem Fenster werfen" sieht jedenfalls anders aus.

    Bei Hummels kriegt der Mann dann eindeutig einen Tunnelblick. Die Innenverteidigung war bei der WM (zusammen mit dem Torwartspiel) unser absolutes Herzstück und Hummels und Boateng haben sich abgewechselt mit herausragenden Leistungen. Die "Abwehrschlacht" gegen Frankreich hat der Autor scheinbar komplett vergessen und wie überragend Hummels da gespielt hat. Und dann haben wir die andere Seite des Spiels eines Innenverteidigers noch garnicht beleuchtet: das Aufbauspiel. Für den Autor spielt das scheinbar keine Rolle (passt halt nicht in die Argumentation), aber beim FCB der letzten Jahre hat das einen ziemlich großen Anteil im Anforderungsprofil.

    Wenn der Hummels sone Gurke ist, warum ist das dann die oft beschworene Schwächung des BVBs? Und wen hätte man den sonst holen können, der eindeutig besser wäre?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die "Zeit" wird auch nicht warm mit den Wechseln. Wobei ich nicht so genau weiß, wo der Unterscheid z.B. zu letztem Jahr ist, wo man Vidal für 30 Mios gekauft hat.


    http://www.zeit.de/sport/2016-05/…tors_picks=true


    Die Passage zu Sanches reicht schon aus um den Kommentar als das zu entlarven was er wirklich ist - populistischer Schwachsinn.
    Costa und Coman sind nach seiner Meinung ja auch völlige Versager.

    Was Hummels angeht ist da doch viel Käse drin. Erst wirft er Bayern vor Hummels zu kaufen um den BVB zu schwächen um dann anschließend eine Seite lang darüber zu philosphieren das Hummels eigentlich Scheiße ist und nix taugt und der BVB froh sein kann das er weg ist.

    Die Message dieses Kommentars ist recht eindeutig:

    mimimimi
    FCB böse
    mimimimi
    FCB blöd
    mimimimi
    FCB Scheiße
    mimimimi

    Ich persönlich brauche keinen Hummels und bin auch von seinen sportlichen Qualitäten nicht so 100% überzeugt, aber so ein Käse wie Herr Fritsch uns da auftischen will, stinkt schon so sehr das man ihn sofort aus dem Fenster werfen müsste. Also beide den Käse und Fritsch :mrgreen:

  • In Anbetracht der ganzen Echos aus der Medienwelt ist es vermutlich tatsächlich die größere Herausforderung für Hummels zum FCB statt zu Real oder Barca (falls die denn überhaupt Interesse an ihm hätten) zu wechseln ...

    schaun mer mal

  • Ich persönlich brauche keinen Hummels und bin auch von seinen sportlichen Qualitäten nicht so 100% überzeugt

    Jup.und gar nicht für das Geld....

    Wenn der Hummels sone Gurke ist, warum ist das dann die oft beschworene Schwächung des BVBs?

    Niemand behauptet, dass Hummels ne Gurke ist, aber ich empfehle Dir evtl. noch mal ein paar Hinrunden Highlighst von ihm und seine Interviews danach (wer Schuld hat und so) anzusehen.

    Ist jetzt nicht so das Hummels in einer IV Kategorie Schwebt, die du nirgendswo anders in Europa findest. vor allem nicht für 35 Millionen bei einem Jahr Vertrag.

    Dazu sein Charakter, seine nervige Alte (die in der Medienstadt München sicher noch mal anders zündet als in Dortmund) sind nichts was mich vor Vorfreude hüpfen lassen.

    #FIREJOSEPH

  • Jup.und gar nicht für das Geld....

    Niemand behauptet, dass Hummels ne Gurke ist, aber ich empfehle Dir evtl. noch mal ein paar Hinrunden Highlighst von ihm und seine Interviews danach (wer Schuld hat und so) anzusehen.
    Ist jetzt nicht so das Hummels in einer IV Kategorie Schwebt, die du nirgendswo anders in Europa findest. vor allem nicht für 35 Millionen bei einem Jahr Vertrag.

    Dazu sein Charakter, seine nervige Alte (die in der Medienstadt München sicher noch mal anders zündet als in Dortmund) sind nichts was mich vor Vorfreude hüpfen lassen.

    Man kriegt den Bub aus München, aber München eben nicht aus dem Bub raus. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Laut der portugiesischen Zeitung "Rekord" setzt sich Sanches Ablöse wie folgt zusammen:

    35 Mio sofort

    + 5 Millionen je Saison in der er mehr als 25 Spiele bestreitet (5 x 5 = 25)

    + 20 Millionen für die Wahl in die Ballon d'Or Short List und (oder?) FIFA 11 des Jahres

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (11. Mai 2016 um 12:06)