• Den Schedule hatte ich noch gar nicht so auf dem Radar.
    Keine einfachen Gegner und dann noch das "6 Punkte Spiel" gegen Pauli.

    Langweilig wird es wirklich nicht. :S

    Gruß, Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mit Auflagen und Bedingungen: FCN erhält Lizenz

    Meeske: Club ist "immer noch in einer schwierigen Situation"


    NÜRNBERG - Der 1. FC Nürnberg hat von der DFL die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten - allerdings mit Auflagen und Bedingungen, wie der Club mitteilt. Bei einem Aufstieg in die 1. Bundesliga würden die Bedingungen wegfallen.

    http://www.nordbayern.de/sport/mit-aufl…izenz-1.5139130


    Man wird wohl wieder in den Miesen abschliessen und zahlte eine 6 stellige Strafe wegen Verstössen gegen Auflagen - Danke Herr Baader und Co (???)
    Auch beim Aufstieg muss man kleinere Brötchen backen.

    Au wei au wei

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Was hat man denn mit der ganzen Kohle gemacht?

    Für Stark, Schöpf und Plattenhardt müßte man doch annähernd 10 Millionen bekommen haben .. dazu mit Sylvestr einen Großverdiener von der Gehaltsliste gestrichen.

    Wo ist denn das ganze Geld hin? Ist der jetzige Kader immer noch so kostspielig?

    Manchmal fragt man sich wirklich, was Bader da so getrieben hat ... und auch, warum man ihn immer wieder hat gewähren lassen. Spätestens als er mit Weiler aneinandergeraten ist konnte man doch darauf kommen daß zwischenmenschliche Kommunikation und positive Weitsicht nicht so sein Ding sind .. auch in Hannover ist er ja bislang den Gegenbeweis dazu schuldig geblieben.

    Wenn man daher diese Saison den Aufstieg nicht schafft, wirds dann natürlich sehr schwer .. finanzielle Handicaps, Weiler eventuell auf dem Sprung und wahrscheinlich ein paar Schwergewichte von oben (Eintracht + X).

  • Klingt alles so nach "Relegation vergeigen ist verboten". Und ehrlich gesagt find ich das Leistungsgefälle von Platz 16 Buli bis Platz 3 zweite Liga diese Saison so hoch das Nürnberg sich gewaltig strecken muss egal gegen wen es geht

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Für Stark, Schöpf und Plattenhardt müßte man doch annähernd 10 Millionen bekommen haben .. dazu mit Sylvestr einen Großverdiener von der Gehaltsliste gestrichen.

    Wo ist denn das ganze Geld hin? Ist der jetzige Kader immer noch so kostspielig?

    Für Plattenhardt hat man quasi nix (glaub 500TSD) bekommen. Der hatte eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs. Übrigens, erst in der Winterpause vor dem Abstieg mit Bader ausgehandelt :thumbup:

    Stark waren 3 Mio und Schöpf 5 Mio, allerdings beides Brutto. Da haben sich noch ein paar andere Leute daran satt gemacht. Beim Schöpf-Transfer haben auch noch die Bayern 20% mitverdient.

    Bei der Strafe der DFL war AFAIK der Schöpf-Transfererlös nicht wirksam. Man hatte bereits vorher gegen die Auflagen verstossen. Ohne diesen Transfer hätte man aber sicher mehr Probleme bei der jetzigen Lizenzerteilung bekommen.

    Und dann haben wir ja immer noch die fällige Fananleihe für das Funktionsgebäude :rolleyes:


    Thema Kader:
    Ja, der ist bzw. war teuer.
    Schäfer, Gebhart, Polak, Sylvestre, Koch und noch so ein paar Größen die Bader für teures Geld geholt bzw. weiterhin bezahlt hat.

    Naja und ein paar Trainer musste man ja auch noch bezahlen :hinterha:

    Was der Sonnenkönig Bader hier seit dem Weggang von Hecking (Vertrag auch mit Ausstiegsklausel) veranstaltet hat und von sämtlichen Vereinsgremien gedeckt oder gebilligt wurde geht auf keine Kuhhaut.

  • Zum Finanziellen hat ja MrOrange einiges gut dargestellt
    Man kann nur hoffen, dass die jetzt Verantwortlichen sorgfältig mit den Geldern umgehen.


    Wegen dem spotlichen.
    a)ich sehe die Relegation maximal 60 / 40 zu Gunsten des Erstligisten.
    Der Zweitligist geht denke ich mit einem emotionalen Vorteil in die Spiele.
    Favoritenrolle beim andere , eigentlich gutes Gefühl weil viele Spiele gewonnen,
    Der Erstligist ist mit dem 16. Platz nicht Fisch nicht Fleisch was auch viel mentale als auch physische
    Kräfte gekostet hat. .
    Der Club hat auch schon als Zweitligist damals einen Erstligisten weggehauen.
    Erinnert sei auch an das Spiel der Nachabrstädter gegen
    HSV.....


    Wegen "verdammt zum Aufstieg".
    Das sehe ich auch nicht so eklatant dramatisch wenn es nicht klappt.


    Die Topspieler wird man sich auch bei einem Aufstieg nicht leisten können.
    Umgekehrt ( selbst bei Abgängen) sollte dieser Verein und das Umfeld hier in Nbg für aufstrebende Spieler und Talente genügend
    Attraktivität haben, um sie in auch in Liga zwei anzulocken.
    Wenn ein Erstligist mit Stammplatzgarantie anklopft, werden wir eh den kürzeren ziehen, so oder so.

    Das ganze liegt am Management und am Scouting hier die Perlen zu finden die dann beim Club eine gute Rolle spielen.
    Trotzdem müsste da bei geschickten Vorgehen der neuen verantwortlichen einiges machbar sein.

    Schwieriger wird es wenn der Coach ginge.


    Eins noch wo ich mich furchtbar aufrege:
    Wir haben hier vor den Toren zwei Weltfirmen.
    Die einen blasen aber hauptsächlich den Münchnern das Geld in den Allerwertesten, so dass es denen zu
    den Ohren wieder rausquillt und die es eigentlich sowieso nicht mehr brauchen.

    Für den Club haben die dann aber kein Geld......
    Und die anderen mit der Raubkatze ergreifen die Chance nicht.
    Ich könnte abkotzen. Pfui Deibel Herzogenaurach.


    Bei mir in der Familie habe ich schon den Adidas- und Pumaboykott durchgesetzt ( wie auch Steelers "Heinzketchup" :jeck: ) . nicht mal Badeschlappen oder Rasierwasser sind tolerierbar.

    Schon alleine aus diesem Grund würde ich mir wünschen , dass der Club mal eine sagenhafte Saison hinlegt wie 2007 mit Uefacupplatz und Pokalsieg um den beiden Herzogaurachern dann den Hintern ins Gesicht zu strecken, falls sie dann wieder angekrochen kämen.

    Auf gehts´Nämberch

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (19. April 2016 um 22:01) aus folgendem Grund: eingefügt ein "nicht" bei den Bayern

  • Eins noch wo ich mich furchtbar aufrege:
    Wir haben hier vor den Toren zwei Weltfirmen.
    Die einen blasen aber hauptsächlich den Münchnern das Geld in den Allerwertesten, so dass es denen zu
    den Ohren wieder rausquillt und die es eigentlich sowieso nicht mehr brauchen.

    Für den Club haben die dann aber kein Geld......
    Und die anderen mit der Raubkatze ergreifen die Chance nicht.
    Ich könnte abkotzen. Pfui Deibel Herzogenaurach.

    Puma bläst aber in München kein Geld in den hintern.... :hinterha:

    Ist aber in der Tat spannend das adidas den FCN nicht mehr ausrüstet, wo dies doch wirklich Peanuts sind. Und das Puma sich dann auch nicht aufraft ? Wer wird den euer neuer Sponsor ? Edit sehe gerade Umbro.

    Ich finde das was momentan bei den Ausrüstern abgeht generell sehr spannend. Adidas und Nike konzentrieren sich ja nur noch auf die großen Klubs + Spieler. Mal gucken, ob sich diese Entscheidungen in ein paar Jahren rächt.Mit Under Armourrund New Balance sind ja auch zwei eue Player im Geschäft.

    #FIREJOSEPH

  • Wer wird den euer neuer Sponsor ? Edit sehe gerade Umbro.

    Ich glaube das ist der Ausstatter mit dem der Club auch seine neunte und (vorerst) letzte Meisterschaft holte ! Merkst Du was ? :jeck:

    Unding, Herzogenaurach ist ca 30 km von Nürnbergs Stadtgrenze und weder Adidas noch Puma macht was.
    Und es ist ja nicht so, dass ind er Region es wenig Clubfans gibt.

    umbro stand im Wettbewerb mit noch einem anderen regionalen Sportartikelhersteller und hat sich dann durchgesetzt.

    Es wäre mal Zeit für ein kleines Fussballmärchen (muss ja nicht so krass sein wie in England), und Wunder gibt es vielleicht doch immer wieder.
    Träumen darf man mal für 3 Sekunden. :bounce:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich sage schonmal, Glückwunsch zum Relegationsplatz!

    Naja es kommt wie es kommen muss. Mal abwarten was in den zwei Spielen gegen den Erstligisten dann geht.

    Anderes Thema: Footballzeit :xywave:

    Ich hoffe mal, dass ich es diese Saison zu einem Heimspiel schaffe , es geht ja schon in 4 Tagen los:

    Hier der Schedule der Rams


    07.05.2016 Sa. Nürnberg Rams : Kirchdorf Wildcats 17:00 Zeppelinfeld 0:0
    15.05.2016 So. Ravensburg Razorbacks : Nürnberg Rams 15:00 Lindenhofstadion 0:0
    22.05.2016 So. Nürnberg Rams : Franken Knights 15:00 Zeppelinfeld 0:0
    04.06.2016 Sa. Ingolstadt Dukes : Nürnberg Rams 18:30 ESV Stadion 0:0
    11.06.2016 Sa. Gießen Golden Dragons : Nürnberg Rams 16:00 Gießener Waldstadion 0:0
    25.06.2016 Sa. Wiesbaden Phantoms : Nürnberg Rams 17:00 Europaviertel, WI 0:0
    03.07.2016 So. Nürnberg Rams : München Rangers 15:00 Zeppelinfeld 0:0
    17.07.2016 So. Nürnberg Rams : Ravensburg Razorbacks 15:00 Zeppelinfeld 0:0

    23.07.2016 Sa. Kirchdorf Wildcats : Nürnberg Rams 16:00 In(n) Energie Arena 0:0
    31.07.2016 So. Nürnberg Rams : Gießen Golden Dragons 15:00 Zeppelinfeld 0:0
    07.08.2016 So. München Rangers : Nürnberg Rams 15:00 Dantestadion 0:0
    14.08.2016 So. Nürnberg Rams : Ingolstadt Dukes 15:00 Zeppelinfeld 0:0
    20.08.2016 Sa. Franken Knights : Nürnberg Rams 16:00 Städtisches Stadion 0:0
    28.08.2016 So. Nürnberg Rams : Wiesbaden Phantoms 15:00 Zeppelinfeld 0:0

    Wenn ich gehe, setze ich es hier (vielleicht auch kurzfristig) rein vielleicht trifft man sich. :bier:
    Oder macht es Sinn oder lohnt es einen eigenen Noris Rams Thread im Footballbeeich aufzumachen ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • SGE Frankfurt also.
    Aufgabe ist schwer genug und ich zweifle ob es von Erfolg gekrönt sein wird, aber ich hielt schon vor dem gestrigen Spieltag die Frankfurter für die deutlich leichtere Aufgabe als die Bremer.

    Nun gibt es ein Wiedersehen mit Kovac.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • ...wär echt schön, wenn ihr das packt - machbar ist es allemal!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nun gibt es ein Wiedersehen mit Kovac.

    Ich wollte gerade schon schreiben, das ist der falsche Kovac, habe aber gerade gelesen dass der richtige Co-Trainer ist. ;)

    Wäre jedenfalls ein schöner Doppelerfolg. Aufstiege des Clubs und Abstiege der Eintracht sind zwei der drei Fußballereignisse, die mich trotz des eingeschlafenen Interesses noch wirklich interessieren und freuen.

  • Puh, ich hab gar kein gutes Gefühl für die Relegation. Ich befürchte, dass die Qualität nicht ausreichen wird.

    Chandler und Hasebe würde ich einen weiteren Abstieg allerdings gönnen :hinterha:

    Brownsfan und Rams:
    Poste einfach, wenn du zu einem Spiel gehst. Wenn's passt, komm ich hin.
    Wie schon mal geschrieben, bin ich ganz stark darin eine komplette Saison der Rams zu verpennen :mrgreen:

  • Puh, ich hab gar kein gutes Gefühl für die Relegation. Ich befürchte, dass die Qualität nicht ausreichen wird.

    Chandler und Hasebe würde ich einen weiteren Abstieg allerdings gönnen :hinterha:

    Brownsfan und Rams:
    Poste einfach, wenn du zu einem Spiel gehst. Wenn's passt, komm ich hin.
    Wie schon mal geschrieben, bin ich ganz stark darin eine komplette Saison der Rams zu verpennen :mrgreen:


    Für mich ist das Ding nicht so,. dass die UNBEDINGT aufsteigen MÜSSEN.
    Da gibt es durchaus einige pros aber auch einige Kontras.

    Schlimm wäre ein verpassen, wenn es dann einen brutalen Aderlass an wertvollen Personal gäbe, falls sie es nicht packen.

    Der höhere Druck wird bei den Frankfurtern liegen, mal sehen, wie sie das verkraften. .
    Wenn es dem Club gelingt möglichst lange torlos zu bleiben, könnte die Eintracht nervös werden udn man müsste dann halt einen Konter erfolgreich abschliessen. Das wäre ein Traumszenario.

    Zählt hier ind er Relegation eigentlich auch die Auswärtstorthematik ?

    Wegen Rams.
    Ja, ich poste es hier rein, wenn ich mich entschliesse hinzugehen.
    Ich befürchte, es wird ja bald erstmal wieder das Soldierfiel durch Rock im park arg versaut werden.
    Aber das nächste Heimspiel nach dem Konzert ist dann eh erst im Juli.
    Ob ich schon nächsten Sonntag gehe.. mal gucken was die Family plant.

    Gruß Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zählt hier ind er Relegation eigentlich auch die Auswärtstorthematik ?

    Ich sag jetzt mal einfach ja, ohne es 100%ig zu wissen.

    Ansonsten erwarte ich heute Abend und am Montag Fan-seitig ein ziemliches Theater - Leider :(

  • natürlich zählt hier auch die Auswärtstorthematik, frag mal beim HSV nach die mit zweimal unentschieden in der erste liga bleiben durften;-)

    ansonsten bin ich wie fast immer für den zweitligisten.

  • Es gibt kein drittes Entscheidungsspiel mehr, wie in der früheren Regelung (bis 1991) vorgesehen, sondern es gilt die Auswärtstorregel: Bei gleicher Toranzahl nach Hin- und Rückspiel gewinnt die Mannschaft, die auswärts mehr Tore erzielt hat. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.

  • Merci an alle wegen der Auswärtstorregelung.

    Tja, was soll man sagen, als zweitligist beim Erstligisten nicht verloren. Es ist noch alles drin.

    Chancen sehe ich bei 50 50.

    Kann auch sein, dass der etwas glücklichere in der Serie letztendlich erfolgreich sein wird.

    Es ist noch alles drin und das ist gut.

    Bassd scho :bier:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Bei der Auswärtstorregel wird die 2. Bundesliga einwenig benachteiligt wie ich finde, da beide Relegationsteams im Rückspiel ein Heimspiel haben. Der Gast weiß genau wie er reagieren muß, bzw. wieviel Tore erzielt werden müssen.

  • Herr Schäfer sollte aus Eigenschutz besser keine Interviews mei direkt nach Spielende geben.


    Zitat von Raphael Schäfer

    Ich glaube wenn einer wirklich schwer krank ist, dann kann er heute kein Fußball spiele

    Weiler ging da in eine ähnliche Richtung. Finde ich komplett daneben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mal eine Frage zur Pyromanie im Nürnberger Block. Der Stadionsprecher hat ja nahezu pausenlos gemahnt, Fuss sprach auch mehrfach davon - wie um Himmels Willen bekammt man derart viel Brennmaterial in einen Fanblock? So viele Körperöffnungen gibt es doch gar nicht zum Verstecken? Es ist mir immer wieder ein Rätsel.

  • Herr Schäfer sollte aus Eigenschutz besser keine Interviews mei direkt nach Spielende geben.

    Weiler ging da in eine ähnliche Richtung. Finde ich komplett daneben.

    Find ich genau richtig. Fakt ist, er hat gespielt. Muss nicht immer jeder künstlich Betroffenheit heucheln, man kann auch mal was kritisch hinterfragen. Geht dem meisten eh ab.
    Warum gibt man das kurz vor dem Spiel bekannt? Wer hat einen Grund dafür? Ein Schelm wer böses denkt.
    Gibt bestimmt genügend Leute, die wären erst nach den Spielen an die Öffentlichkeit gegangen...... Nichtsdestotrotz alles gute an Marco Russ.

    UNd ja, Schäfer sollte eigentlich immer die Klappe halten.......... Das einzige was er damit bezweckt,ist dass die Frankfurter für das Rückspiel noch motivierter nach Nürnberg fahren. Der stolpert in der Presse genauso schlecht rum wie 15 Meter vor seinem Kasten..

  • Bei der Auswärtstorregel wird die 2. Bundesliga einwenig benachteiligt wie ich finde, da beide Relegationsteams im Rückspiel ein Heimspiel haben. Der Gast weiß genau wie er reagieren muß, bzw. wieviel Tore erzielt werden müssen.


    Endless discussion.

    A. Keiner verbietet es dem 2.Ligisten im Auswärtsspiel soviele Tore wie möglich zu erzielen
    B. Der Zweitligist hat im Rückspiel im Zweifel 30 Minuten mehr Heimvorteil

    Ich wüsste keinen gerechteren Weg wenn man ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz wie früher verhindern will. Außer die U19 Variante, ohne Auswärtstorregel und im Rückspiel nach 90 Min Elferdaddeln. Aber das würde den Faktor Glück wieder ein gutes Stück nach oben bringen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Warum gibt man das kurz vor dem Spiel bekannt? Wer hat einen Grund dafür? Ein Schelm wer böses denkt.Gibt bestimmt genügend Leute, die wären erst nach den Spielen an die Öffentlichkeit gegangen...... Nichtsdestotrotz alles gute an Marco Russ.


    Positive Dopingprobe und spielt trotzdem? Die grünen Kollegen haben in der Nacht völlig überzogen das Zimmer von Russ auseinander genommen. Irgendein Schmierfink von den bekannten Blättern hätte das als Einladung gesehen und die Welle wäre losgerollt. Natürlich musst du das also gleich öffentlich machen. Bei den Genesungswünschen an Marco Russ schließe ich mich natürlich sofort an.

    Die Edith meint, dass meine Sypathien in diesem Fall voll beim Glubb sind, die letzten beiden Beiträge waren nur für die Kategorie "Kirche im Dorf lassen".

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mal eine Frage zur Pyromanie im Nürnberger Block. Der Stadionsprecher hat ja nahezu pausenlos gemahnt, Fuss sprach auch mehrfach davon - wie um Himmels Willen bekammt man derart viel Brennmaterial in einen Fanblock? So viele Körperöffnungen gibt es doch gar nicht zum Verstecken? Es ist mir immer wieder ein Rätsel.

    Kann ich dir ganz schnell beantwoten: Weil es der Security überhaupt nicht interessiert, die Leute vernüftig zu durchsuchen. Ein Beispiel: Bei meiner Freundin haben sie heute beim Einlass überhaupt nicht in die Handtasche geschaut. Da hab ich mir auch gedacht, wenn sowas in FRA bei der EM passiert und irgendein Bekloppter hat zufällig eine Uzi darin und schiesst während dem Spiel um sich dann Gute Nacht.

    Die Eintracht zahlt nicht umsonst ligaweit mit die meisten Strafen wegen dem ganzen Pyrozeug. Mich wundert es nur, das ich als Fan das Problem schneller erkenne als die Verantwortlichen im Verein. Diese Security Firma würde ich sofort entlassen und eine fette Klage gebs gleich noch hinterher.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Find ich genau richtig. Fakt ist, er hat gespieltMuss nicht immer jeder künstlich Betroffenheit heucheln, man kann auch mal was kritisch hinterfragen. Geht dem meisten eh ab.Warum gibt man das kurz vor dem Spiel bekannt? Wer hat einen Grund dafür? Ein Schelm wer böses denkt.
    Gibt bestimmt genügend Leute, die wären erst nach den Spielen an die Öffentlichkeit gegangen...... Nichtsdestotrotz alles gute an Marco Russ.

    UNd ja, Schäfer sollte eigentlich immer die Klappe halten.......... Das einzige was er damit bezweckt,ist dass die Frankfurter für das Rückspiel noch motivierter nach Nürnberg fahren. Der stolpert in der Presse genauso schlecht rum wie 15 Meter vor seinem Kasten..


    Du hast dich mit dem ganzen Ablauf nicht wirklich befasst, bevor du deinen Post verfasst hast, oder? Was die Medien vorab geschrieben haben? Was Polizei und Staatsanwaltschaft gemacht haben? Aber gut, wer benötigt zum draufhauen schon Details. Zurückrudern kann man ja immer noch, nicht wahr? :)

    Bei Schäfer kann man noch sagen,dass er vor dem Spiel nicht den Kopf hatte, sich mit den Details zu beschäftigen... Aber dann kann man auch einfach mal den Mund halten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)