• Wo liegt der Riesenunterschied, dass es nun so schnell ging und das positiv ist und damals null komma null zu beanstanden gab?

    Der Unterschied liegt neben der dramatischen Ereignisse unter anderem beim neuen Vorstand und Aufsichtsrat. Tönnies, Peters und Jobst würden wahrscheinlich immer noch an Gazprom festhalten. Tönnies haben wir ja diesen Sponsor auch zu verdanken. Ist ja ein guter Freund Putins.

    Bin einfach nur froh das wir jetzt die letzte Altlast von Tönnies los sind und ich hoffe das dieser sich NIEMALS wieder am Berger Feld blicken lassen wird.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich bin auch positiv überrascht, dass Schalke in der Angelegenheit so schnell Konsequenzen gezogen hat. :thup:

    Der Unterschied liegt neben der dramatischen Ereignisse unter anderem beim neuen Vorstand und Aufsichtsrat. Tönnies, Peters und Jobst würden wahrscheinlich immer noch an Gazprom festhalten. Tönnies haben wir ja diesen Sponsor auch zu verdanken. Ist ja ein guter Freund Putins.

    So neu ist der Vorstand nun aber auch nicht, dass man von "schnell" reden könnte. ;)

  • So neu ist der Vorstand nun aber auch nicht, dass man von "schnell" reden könnte. ;)

    Schnell ist natürlich relativ. Aber normalerweise versuchen Fußballvereine ja doch immer sowas irgendwie auszusitzen und tot zu schweigen. Was moralische Sachen angeht habe ich halt mittlerweile nur noch geringe Erwartungen an Fußballvereine.

  • Was ich damit sagen wollte ist das die jetzigen Verantwortlichen nichts mit denen zu tun haben welche Gazprom an Land gezogen und verlängert haben. Und das man bei 200M € Schulden sich nicht mal “schnell” von einem Sponsor trennt welcher einem eigentlich viel zu viel bezahlt ist denke ich irgendwie schon verständlich.

    CHIEFS KINGDOM

  • Mich wundert es eher, dass Grammozis sich so lange halten konnte. Mit dem Kader und der langen Vorlaufzeit für die 2. Liga konnte man schon mehr Punkte erwarten.

  • die pure Hilflosigkeit

    Und am Ende der Nicht-Aufstiegssaison stehen die Verantwortlichen (excl. Trainer natürlich) da und sagen "wir haben ja alles versucht"...

  • Ich habe vorhin die Youtube Kanäle von der Schalker und Kestis Schalke Update gesehen. Die waren zufrieden mit der Entlassung.

    Den Fans war das zu spät. Neuhaus,ex Bielefeld, könnte ich mir für die neue Saison vorstellen.

  • Direkter Wiederaufstieg mit ner Truppe die letztes Jahr mit Abstand Letzter war. Da braucht es schon mehr als einen Terodde. Aber mal schauen wen sie jetzt aus dem Hut zaubern.

  • Direkter Wiederaufstieg mit ner Truppe die letztes Jahr mit Abstand Letzter war. Da braucht es schon mehr als einen Terodde. Aber mal schauen wen sie jetzt aus dem Hut zaubern.

    Bis auf Thiaw und Fährmann (welcher nur auf der Bank sitzt) ist niemand mehr vom letzten Jahr bei uns im Kader. Mit dieser Mannschaft muss man auf jeden Fall mit um den Aufstieg spielen. Das hat man zwar auch bis vor kurzem auch einigermaßen gemacht aber jetzt musste man handeln. Gewinnt Bremen gleich gegen Dresden sind es 6 Punkte auf Platz 3.

    CHIEFS KINGDOM

  • Also ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich den Wechsel auf der Trainerposition für richtig halte. Die Gründe sind die folgenden:

    1. Keine positive Entwicklung in der Rückrunde. Viel zu viele personelle Wechsel und keine Linie bei der Personalauswahl (Kaminski konnte verbocken was er wollte, Thiaw plötzlich draußen, Palsson jetzt außen vor dafür Flick, Idrizi rein und raus, Draxler rein und raus, Zalazar rein und raus usw.) Das war am Ende seitens des Trainers nur noch wild.

    2. Man muss unbedingt aufsteigen und zwar aus finanziellen Gründen und die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Grammozis noch ca. 7 Siege aus 9 Restspielen holt ist nahezu null. Ob ein neuer Trainer das schafft? Keine Ahnung es wird auf jedenfall sauschwer.

  • Also ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich den Wechsel auf der Trainerposition für richtig halte. Die Gründe sind die folgenden:

    1. Keine positive Entwicklung in der Rückrunde. Viel zu viele personelle Wechsel und keine Linie bei der Personalauswahl (Kaminski konnte verbocken was er wollte, Thiaw plötzlich draußen, Palsson jetzt außen vor dafür Flick, Idrizi rein und raus, Draxler rein und raus, Zalazar rein und raus usw.) Das war am Ende seitens des Trainers nur noch wild.

    2. Man muss unbedingt aufsteigen und zwar aus finanziellen Gründen und die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Grammozis noch ca. 7 Siege aus 9 Restspielen holt ist nahezu null. Ob ein neuer Trainer das schafft? Keine Ahnung es wird auf jedenfall sauschwer.

    musste gerade schauen ob Julian Draxler von psg zu Schalke zurück gegangen ist. Aber du meinst wohl Drexler. :tongue2:

  • Sehr gut. Welcome back!

    Jetzt bitte noch HSV und Werder

    An welchen ambitionierten Zweitligisten gebt Ihr Terrodde ab? :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!