• ich bleibe zwar bei meiner weiterhin vorsichtigen einstellung, dass dieses 2:0 nach den heimspielen auch nötig war um eine realistische chance zu wahren, die nächste runde zu erreichen aber alleine, dass sie sich diese erspielt haben ist schon großartig. im fenway park wird das sicherlich schon eine ganz andere nr, besonders in spiel 3, welches für mich vom papier die klarste begegnung ist, denn tomlin ist eben auch nicht mehr als ein nr 5 pitcher. zumindest hat er sich in seinen letzten 2-3 partien wieder gefangen, denn davor war sein start quasi ein automatic loss...

    auf der anderen seite liegt der druck nun bei boston und selbst, wenn spiel 3 und 4 verloren gehen sollte, geht die serie zum entscheidenden spiel zurück nach cleveland. dann ist zwar das momentum wieder auf boston's seite aber zu hause sind die indians auch deutlich stärker als auswärts.

    jetzt schaue ich erstmal, wie boston mit dem druck umgeht. sie haben zwar schon gezeigt, dass sie 0:2 serien drehen können aber ganz einfach werden es die indians den red sox hoffentlich nicht machen. zumindest ist es auch mal sehr schön gewesen, sich ein play-off spiel der indians relativ entspannt und ohne schnappatmung anschauen zu können. nach der frühen 4:0 führung, hatte ich spätestens ab inning 4 oder 5 nicht mehr das gefühl, dass wir das spiel noch aus der hand geben, dafür wirkte mir kluber zu souverän.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • an die Experten eine Frage bitte:
    Wieso sind die Cubs eigentlich so gut dieses Jahr? Und die Cardinals nicht mal in den POs...

    Woran liegt sowas, dass manche Teams von heute auf morgen so gut/sxhlexht sind...
    Es gibt ja keinen salarycap, oder?

    Danke

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Von heute auf morgen kam das hier sicher nicht. Die Cubs haben im vergangenen Jahrzehnt viel für einen Rebuild geopfert, exzellente Prospects angehäuft und können nun ernten.

  • was denn zum Beispiel geopfert?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • was denn zum Beispiel geopfert?

    Sie haben zum Beispiel von 2010 bis 2014 nie mehr als 75 Spiele in einem Jahr gewonnen und waren vier Jahre lang am Ende der NL anzufinden. In der Zeit hätten sie sicherlich mehr Spiele gewinnen können, wenn sie während der Zeit nicht einige der damaligen Leistungsträger getradet hätte. Wahrscheinlich hätten sie einige Spiele mehr gewonnen, würden aber jetzt nicht an der Spitze der NL stehen. Im Falle der Cubs kann man nicht davon sprechen, dass sie von heute auf morgen ein gutes Team wurden. Da steckt ein langes Rebuilding dahinter.

    Excuses are for Losers

  • Heute unser Ace Aaron Sanchez auf dem Mound für uns! Ich wäre sehr erleichtert, wenn der Sack gleich heute zugemacht wird. Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl - let's see!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • The Parrot can't stop, the Parrot won't stop!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Waow, ich meine WAOW - wer hätte gedacht das Toronto recht locker die Rangers abserviert. Und vor allem ihnen eiskalt die ersten beiden Spiele zu Hause klaut. Hut ab Toronto, das Spiel heute Nacht war echt stark.... Ich hoffe nicht das es den RedSox genauso ergeht (vielleicht kam das Rain-out gerade recht...).

    #RiseUp

  • Rather get punched in the face in May then get knocked out in October :)
    Und ich kann es mir nicht verkneifen... Das Odor den Error macht nachdem er für seinen punch abgefeiert wurde als wäre es ne Heldentat gewesen... Fühlt sich irgendwie "gerecht" an ;)

  • Na dann hoffen wir mal das in der nächsten Serie ein Ereignis eintritt was sich nach dem Bechergewerfe gegen Baltimores Outfielder für Toronto "gerecht" anfühlt ;) .

    Ansonsten muß ich gestehen, dass mich das Aus der Rangers jetzt irgendwie nicht trifft, weil ich mich dran gewöhnt hab das "meine" Teams in den Playoffs selbst beste Chancen nicht nutzen, und von daher hat sich bei mir da eine innere Gleichgültigkeit breit gemacht in den letzten 4 -5 Jahren. Das geht mir mittlerweile aber nicht nur im Baseball so, auch bei den Bengals oder Leafs lassen mich Niederlagen seltsam unberührt, keine Ahnung warum.

    Ansonsten war es wieder eine tolle Saison der Rangers, weit besser als ich erwartet hab, für den Rest der Playoffs werd ich es mit den Cubs halten.

  • Na dann hoffen wir mal das in der nächsten Serie ein Ereignis eintritt was sich nach dem Bechergewerfe gegen Baltimores Outfielder für Toronto "gerecht" anfühlt ;) .

    Ansonsten muß ich gestehen, dass mich das Aus der Rangers jetzt irgendwie nicht trifft, weil ich mich dran gewöhnt hab das "meine" Teams in den Playoffs selbst beste Chancen nicht nutzen, und von daher hat sich bei mir da eine innere Gleichgültigkeit breit gemacht in den letzten 4 -5 Jahren. Das geht mir mittlerweile aber nicht nur im Baseball so, auch bei den Bengals oder Leafs lassen mich Niederlagen seltsam unberührt, keine Ahnung warum.

    Ansonsten war es wieder eine tolle Saison der Rangers, weit besser als ich erwartet hab, für den Rest der Playoffs werd ich es mit den Cubs halten.

    das hoffe ich auch... für mich ist es eigentlich egal wer am Ende die WC gewinnt, Hauptsache nicht die Blue Jays

  • Schon krass, wegen einer dummen Aktion gleich die ganzen Blue Jays zu verfluchen! Kurze Frage, wie steht ihr St Pauli gegenüber?

    Ich weiß gar nicht, wie viele Vereine in diversen Sportarten ich nicht mögen dürfte, wenn ich Becherwerfen so derart übertrieben auf das Erscheinungsbild des Vereins impliziere!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (10. Oktober 2016 um 16:41)

  • Na dann hoffen wir mal das in der nächsten Serie ein Ereignis eintritt was sich nach dem Bechergewerfe gegen Baltimores Outfielder für Toronto "gerecht" anfühlt ;) .

    Ansonsten muß ich gestehen, dass mich das Aus der Rangers jetzt irgendwie nicht trifft, weil ich mich dran gewöhnt hab das "meine" Teams in den Playoffs selbst beste Chancen nicht nutzen, und von daher hat sich bei mir da eine innere Gleichgültigkeit breit gemacht in den letzten 4 -5 Jahren. Das geht mir mittlerweile aber nicht nur im Baseball so, auch bei den Bengals oder Leafs lassen mich Niederlagen seltsam unberührt, keine Ahnung warum.

    Ansonsten war es wieder eine tolle Saison der Rangers, weit besser als ich erwartet hab, für den Rest der Playoffs werd ich es mit den Cubs halten.

    Weiß jetzt zwar nicht was ein vermutlich vollgesoffener Idiot, mit ner Sache auf dem Spielfeld zwischen Spielern zu tun hat aber gut. Let them haters hate :)

  • Ach Gott Leute, gehts `ne Nummer kleiner ;) ? Um überhaupt sowas wie Hass zu empfinden oder sie zu verfluchen, müsste ich überhaupt erstmal was für die Blue Jays empfinden, sie sind mir schlicht völlig egal und reihen sich damit nahtlos ein in die Gruppe der anderen ca. 85% der Liga für die ich ähnlich empfinde. Sie sind Gegner in einer großen Liga, wecken in mir aber weder positive noch negative Gefühlsregungen und solch ein Brawl wie damals von Odor ist doch nun weiß Gott nichts sowas Besonderes, als das man darüber Abneigungen gegen einen Gegner entwickeln müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (10. Oktober 2016 um 17:35)

  • So ein Brawl ist natürlich nicht wirklich was besonderes da hast du recht. Aber wie die Rangers das damals angegangen sind war schon fragwürdig. Sie haben bis zum letzten at Bat von Bautista in der Regular Season gewartet um ihm ne Message mitzugeben. Wenn schon Old school dann richtig und direkt im ersten Spiel.
    Dazu das gehabe vom Manager. Das hat bei mir ne gewisse Abneigung gegen die Rangers erzeugt. Aber wie du schon sagtest im Prinzip ist es mir ebenso egal. Hab wichtigere Dinge in meinem Leben als Profimannschaften voller Multimillionäre zu hassen.
    Es war ne faire Serie und ich hoffe, dass es das auch war bezüglich beef zwischen den Teams.

  • Die Serie die mir völlig am Popo vorbei geht ist die zwischen LA und Washington und genau dieses Spiel zeigt Sport1 US und nicht Red Sox - Indians :(

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Serie die mir völlig am Popo vorbei geht ist die zwischen LA und Washington und genau dieses Spiel zeigt Sport1 US und nicht Red Sox - Indians :(

    Sei froh, ich hab schon graue Haare und keine Fingernägel mehr.
    So 1-2-3 Inning - jetzt muss alles passen...
    Geht mit Pedroia-1 wieder los.

    Wenigstens heute bei 2 der 3 B's mal mind. ein Hit. (Bogaerts und Betts)
    Nur Bradley Jr. bleibt unfassbar unterirdisch.

  • Sei froh, ich hab schon graue Haare und keine Fingernägel mehr.So 1-2-3 Inning - jetzt muss alles passen...
    Geht mit Pedroia-1 wieder los.

    Wenigstens heute bei 2 der 3 B's mal mind. ein Hit. (Bogaerts und Betts)
    Nur Bradley Jr. bleibt unfassbar unterirdisch.

    Da ich beide wirklich sehr mag ist das nicht ganz so schlimm bei mir, ich würde ich es den Indians sogar etwas mehr gönnen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich sage nicht how sweep it is, ich sage: Wow, a sweep it is :eek:

    Damit hat wohl keiner gerechnet, aber die Indians schlagen die Red Sox in 3....für mich ein Hammer!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Baumgarner entzaubert, hat seine Magie wohl gegen die Mets verbraucht ;)
    Cubs nach nettem 3-Run HR in Führung und im Dougout feiert man schon als hätte man das Ding gewonnen :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wow da hat es sich gelohnt wach zu bleiben, was für ein Finale beim Spiel Cubs @ Giants......und das Spiel ist noch nicht einmal vorbei :eek:

    Bis jetzt bieten die Playoffs wirklich sehr guten und extrem spannenden Baseball, da kann man nicht meckern :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • In der Mitte des dritten Spiels haben die Giants begonnen sich zu erinnern, dass man auch punkten darf. So gab es in einem ultra-spannenden Spiel einen knappen, aber (mehr Hits, weniger Errors) verdienten Sieg. Die Cubs bleiben natürlich der Favorit, aber immerhin kein Sweep.

  • Tolles Spiel. Ich bin zwar nicht wach geblieben dafür, aber das achte bis elfte Inning konnte ich morgens beim Fertigmachen schauen und den Rest habe ich im Auto gehört. Eigentlich halte ich es dieses Jahr in der NL mit den Cubs, aber in dem Fall freut es mich, dass die Serie ein bisschen Spannung erhält, nachdem in der AL der Spaß so schnell vorbei war.

  • Danke Big Papi. Unvergessen 2004 der Reverse of the curse.

    Das stimmt, für mich emotional eine der intensivsten Playoffserien die ich gesehen habe. Vor allem die beiden Championship Serien zwischen den Red Sox und den Yankees sowie den Cardinals und den Astros. Die Yankees mit 3-0 vorn in der Serie, komplett souverän und überlegen, in Spiel 4 2 mal in Führung und dann das Wahnsinnscomeback der Red Sox zum 4-3 Sieg in der Serie mit der bitteren Demontage völlig demoralisierter Yankees in Spiel 7. Die Astros mit 3-2 Serienführung nach 5 umkämpften Spielen, dann die Niederlage in Extra Innings in Spiel 6, nachdem man noch im 9ten Inning den Ausgleich geschafft hatte und anschließend auch der Loss in Spiel 7. Unvergessen. Lediglich die Niederlage meiner Rangers gegen St. Louis in der World Series 2011 hatte mich da mehr mitgenommen, als wir in Spiel 6 eigentlich die Hand schon am Cup hatten. Daran kaue ich heute noch, weil ich noch nie in meinem Fandasein im US-Sport einen Titel feiern konnte, und daraus resultiert wohl auch meine emotionale Abstumpfung seitdem für Playoffdramen meiner Teams (Bengals last Year haben da einen weiteren Pfeil in die Wunde gebohrt).

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (11. Oktober 2016 um 10:14)

  • Wow, 13 Innings ist ein hartes Stück Brot. Also wegen mir könnt es noch ein bisschen "even year magic" geben.

    In den USA wird ja schon gewitzelt, dass die TV-Bosse sich erschießen, wenn es zu einer WS zwischen Cleveland und Washington kommen sollte,
    weil das für eine katastrophale Quote sorgen würde ;)

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wie schon in der NBA findet jetzt also auch das Finale der einen Liga der Majors zwischen einem Team aus Cleveland und einem Team aus Toronto statt (im Eishockey und Football ist das ja sowieso nicht möglich)! Ich traue den Blue Jays dieses Jahr mehr zu als vergangene Saison gegen die Royals auch wenn ein Game 7 wieder auswärts gespielt werden müsste.

    Mein Tipp: Blue Jays in 7!

    PS: Das mit Big Papi ist richtig schade für die Liga und insbesondere die Stadt Boston. Nicht minder trauriger als ein Karriereende von Brady in ein paar Jahren.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (11. Oktober 2016 um 11:28)

  • Die Giants beherrschen das Spiel über 8 Innings (11-2 Hits) und führen nach einer starken Leistung von Matt Moore (nur 1 ER) und einem eher durchwachsenen Start von John Lackey mit 5-2. Alles sieht nach einem sicheren Sieg des Heimteams und einem entscheidenden Spiel 5 aus. Aber der Bullpen der Giants bricht ein und die Cubs starten eine Rally im 9. Inning, die ihnen den nach dem Spielverlauf völlig unerwarteten Sieg einbringt. "Even year magic" ist vorbei.

    Glückwunsch an die Cubs.