Denver Broncos Super Bowl Champions Offseason 2016

  • Der geilste Thread der Welt :rockon:
    Leider auch der letzte Beweis das Off-Season ist ;(

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und auch wenn er gestern eher Unterirdisch war: Ich gönne es Peyton ! Super Typ!


    Empfand ich heute Nacht nicht so. Es gab mehrere Drives, deren Ziel nur war Zeit von der Uhr zu nehmen und die Defense in eine gute Feldposition zu bringen. Ansonsten hat er die Offense auch mehrfach sehr effektiv in Fieldgoalposition geführt, den Offensivtouchdown mit ermöglicht gegen eine sicherlich nicht schwache Panthers-Defence und die 2PT-Conversion perfekt gespielt.

    Er hatte nunmal nicht die Aufgabe, das Spiel im Alleingang zu gewinnen. Den Ansatz mit eher geringem Risiko konstant entweder Punkte zu erzielen auch per FG oder zumindest in guter Position für die Defence zu übergeben hat er umgesetzt. Seine Receiver hatten auch nicht ihren besten Tag und die gegnerische Defence ist auch nicht dafür bekannt, besonders schwach zu sein. Natürlich, ein QB Manning in der Form von zb 2007 oder 2014 hätte 40+x Punkte erzielt aber das war weder erforderlich noch das Ziel.

    Da gab es in diesen Playoffs andere QB die angeblich stärker einzuschätzen sind und trotzdem weniger gerissen haben und deswegen nicht im Super Bowl standen.

  • Achja übrigens:


    Wenn die Defense funktioniert, die Offense den Ball nicht herschenkt und die Special Teams die Voraussetzung für Panthers Scoring Drives möglichst ungünstig gestaltet, werden die Broncos und Manning heute Nacht mit der Lombardy Trophy das Stadion verlassen und meine bold predicition ist, dass Von Miller mit einem Pick Six (oder Scoop and Score) sich den MVP Titel holt.

    Go Broncos!

    Fast richtig mit meiner Vorhersage :mrgreen:

  • Glückwunsch. Hat mich sehr an unsere D# von 2002 erinnert. Das war schon nah dran was ihr da gestern abgeliefert habt
    Ich weiss nicht ob es jemals einen SB mit so vielen Turnovers auf beiden Seiten gegeben hat, für den neutralen Zuschauer sicherlich ein tolles Spiel.
    Von Anfang an hat man den Gameplan der Panthers zerstört, und ich muss zugeben das hat mir gefallen

  • Glückwunsch zum Sieg. Gerade bei J.E. sieht man, dass man mit Geduld und viel Wissen ein richtig gutes S.B.-Team formen kann. Da können sich die Browns, Tampa Bay, Fins usw. eine dicke Scheibe abschneiden. J.E. ist schon ein exzellenter GM.

  • Glückwunsch. Gönne den Sieg den ganzen Ex-Texans natürlich besonders, obwohl das auch etwas enttäuschend ist, das der Ex-HC dort jetzt Erfolg hat.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Glückwunsch. Gönne den Sieg den ganzen Ex-Texans natürlich besonders, obwohl das auch etwas enttäuschend ist, das der Ex-HC dort jetzt Erfolg hat.

    Ich glaube Elway hat es Interview ganz gut dargestellt. In Kubes letzter Saison bei den Texans ief alles Schief was Schief gehen konnte.
    Egal was er angestellt hatte das Butterbrot fiel immer mit dem Aufstrich zuerst auf den Boden. Kubes hat auch selber Fehler gemacht und daraus gelernt. Aber ohne seine Entlassung und das eine Jahr bei den Ravens wäre das hier nicht so gelaufen wie es nun gekommen ist.

  • Bei allem Jubel über die Defense, ein Spieler kommt bei der ganzen Sache für mich zu kurz und das ist:

    K Brandon McManus

    10 für 10 in den Playoffs und das mit Kicks von 51 und 52 Yards!
    5/5 gegen die Steelers
    2/2 gegen die Pats
    3/3 gegen die Panthers

    Ich denke wir haben unseren neuen Franchise Kicker :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Empfand ich heute Nacht nicht so. Es gab mehrere Drives, deren Ziel nur war Zeit von der Uhr zu nehmen und die Defense in eine gute Feldposition zu bringen. Ansonsten hat er die Offense auch mehrfach sehr effektiv in Fieldgoalposition geführt, den Offensivtouchdown mit ermöglicht gegen eine sicherlich nicht schwache Panthers-Defence und die 2PT-Conversion perfekt gespielt.

    Wenn man es ganz genau nimmt, hatte die Offense zwei richtige Drives im gesamten Spiel. In der 1. Pos. des Spiel gab es 10 Plays, 64 Yards und ein Field Goal. Der 2. Drive war der 1. Ballbesitz nach der Halbzeit: 7 Plays, 54 Yards und ein Field Goals.

    Ansonsten gab es 8 mal ein 3&Out. Der erzielte TD sowie ein weiteres Field Goal resultieren aus guter Field Position. 3rd Conversations: 1 von 14.

    Ich gönne Peyton den 2. Ring und habe ihm auch die Daumen gedrückt aber seine Leistung war unterirdisch. Sicherlich waren da auch einige Drops von seinen Receivern dabei und die Panthers Defense gehört zu besten in der Liga. Dennoch war das keine gute Leistung von Peyton.

    Excuses are for Losers

  • Wenn man es ganz genau nimmt, hatte die Offense zwei richtige Drives im gesamten Spiel. In der 1. Pos. des Spiel gab es 10 Plays, 64 Yards und ein Field Goal. Der 2. Drive war der 1. Ballbesitz nach der Halbzeit: 7 Plays, 54 Yards und ein Field Goals.
    Ansonsten gab es 8 mal ein 3&Out. Der erzielte TD sowie ein weiteres Field Goal resultieren aus guter Field Position. 3rd Conversations: 1 von 14.

    Ich gönne Peyton den 2. Ring und habe ihm auch die Daumen gedrückt aber seine Leistung war unterirdisch. Sicherlich waren da auch einige Drops von seinen Receivern dabei und die Panthers Defense gehört zu besten in der Liga. Dennoch war das keine gute Leistung von Peyton.

    Das ist total egal, bei John Elway sah es bei seinem ersten Sieg auch nicht viel besser aus.
    Elway hatte 12 von 22 für 123 Yards und 1 INT.

    Aber natürlich hast du recht, die Leistung von PM war, ich bin mal nett, Mittelmäßig ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das ist total egal, bei John Elway sah es bei seinem ersten Sieg auch nicht viel besser aus.
    Elway hatte 12 von 22 für 123 Yards und 1 INT.

    Aber natürlich hast du recht, die Leistung von PM war, ich bin mal nett, Mittelmäßig

    Richtig, gestern war es egal und am Ende fragt auch keiner mehr danach. Nur kann man nicht sagen, dass die Offense den Ball effektiv bewegt hat und die Leistung von PM ordentlich war.

    Excuses are for Losers

  • Was man bei Mannings Beurteilung immer vergist, die Offense in der er sich befindet ist höchst durchschnittlich. Wohlwollend formuliert.
    Dazu ist er nicht mehr der alte, dass ist ganz klar.

    Er hat für mich ordentliche PO gespielt und bis auf die INT gestern auch kaum Fehler gemacht. Das war sein Job.

    Dazu hatte er evtl. das Glück was er bis jetzt in seiner Karriere in den PO oft nicht hatte (R.Moore gegen Ravens, Vanderjagd FG vorbei, mieses Timemanagment von Caldwell gegen die Jets usw.). Dieses Glück hatte er dieses Jahr.

    Den da waren natürlich nen paar Gurken dabei. Keine Frage.

    So ist es. Hammer Move, darüber wird noch viel diskutiert werden in den nächsten Jahren - egal, wie es ausgeht...

    Tja was kann man jetzt 1 Jahr später sagen ? Alles richtig gemacht ? Wäre sicher zu einfach, aber ich glaube meine Einschätzung (das es für beide Seiten gut sein kann, da was anderes zu machen) war glaube ich nicht ganz so schlecht...

    Und Fox kann ja jetzt ein paar seine Ex-Zöglinge einkaufen...

    #FIREJOSEPH

  • Das ist total egal, bei John Elway sah es bei seinem ersten Sieg auch nicht viel besser aus.Elway hatte 12 von 22 für 123 Yards und 1 INT.

    Korrekt, da merkte man gerade zu Beginn Elway die Nervosität an, so viele Jahre nach seinem letzten Shot noch einmal einen zu erhalten. Der große Unterschied: Auch wenn CJ gestern ein paar gute Läufe hatte, lebte die O damals von TD und dem Zone Blocking. Elway durfte verwalten, aber hatte eben auch noch mehr Unterstützung durchs Laufspiel. So viele 3&outs wie dieses Mal warens damals eben auch nicht...

  • Korrekt, da merkte man gerade zu Beginn Elway die Nervosität an, so viele Jahre nach seinem letzten Shot noch einmal einen zu erhalten. Der große Unterschied: Auch wenn CJ gestern ein paar gute Läufe hatte, lebte die O damals von TD und dem Zone Blocking. Elway durfte verwalten, aber hatte eben auch noch mehr Unterstützung durchs Laufspiel. So viele 3&outs wie dieses Mal warens damals eben auch nicht...

    Und Elway hatte Smith, McCaffrey und Sharpe!
    Ausser Sanders hat sich gestern ja quasi gar keiner bei Denver "angeboten"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und Elway hatte Smith, McCaffrey und Sharpe!Ausser Sanders hat sich gestern ja quasi gar keiner bei Denver "angeboten"

    Richtig, aber es ging ja um den einen SB, nicht um die allgemeine Qualität der Skill Players. Wenn ich mich korrekt erinnere, hat Smith da sogar ein No-Catch-Game hingelegt.

    DT war ja auch schon stärker als late season und insbesondere Playoffs.

  • Und Elway hatte Smith, McCaffrey und Sharpe!Ausser Sanders hat sich gestern ja quasi gar.....

    Man sollte weniger den Bekanntheitsgrad der jeweiligen Spieler nehmen als den Skill des jeweiligen Spielers.

    Die Coaches haben gut erkannt das mit Sanders, Caldwell und Norwood besser Raumgewinn zu machen ist, als mit den bulligen Thomas, Latimer oder Fowler.

    Und McCaffrey und Smith waren nicht nur gute Receiver sondern damals mit die besten Blocking Receiver. Wenn TD 3 Scores zum SB Sieg macht fragt keiner mehr ob Smith 0 catches hatte oder nicht.

  • Auch wenn man in Zeiten von Advanced Stats etc. vielleicht nicht mehr so viel auf "Chip on their shoulder"gibt (Ich gehöre auch dazu) Denke ich doch, dass es im Fall der Broncos eine gewisse Rolle gespielt hat das Denver als Number One seed in jedem Spiel Underdog war (Steelers Spiel ausgenommen, da lag es aber nur an den Verletzten).
    Gehörte auch zu denen die sie als schwachen Top Seed angesehen haben. Was sicherlich nicht ohne Grund war, aber nun give credit where....

  • Im SB wird da aber mehr kommen müssen.1. #88 darf nicht wieder so eine no-show sein.
    2. hustle und heady! der backwards pass hätte genauso gut von einem Bronco aufgehoben werden können und warum man sich bei der letzten INT nicht einfach auf den Boden fallen lässt in der Endzone, das weiss ich immer noch nicht.
    3. nur mit dem outside passrush wird den Panthers nicht ebenso zuzusetzen sein wie den Pats. a) ist deren OL besser und b) hat man da im Panthers System viele Konter parrat.
    4. Die TE-coverage kann ruhig einen guten Teil der Vorbereitung beanspruchen. Zwar gehts da vom Talent eine Stufe nach unten, aber dafür mit der coverage-time reichlich nach oben.

    Tja so kann man sich täuschen. Habe den outside passrush massiv unterschätzt und damit fiel dann auch der Rest meiner Prognose. Im Endeffekt 14Pkt. von Miller. pay him!

    Außer natürlich was #88 anging, der stank gegen die Pats und hat bis heute nicht geduscht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ist total egal, bei John Elway sah es bei seinem ersten Sieg auch nicht viel besser aus.
    Elway hatte 12 von 22 für 123 Yards und 1 INT.

    Und das mit Smith, McCaffrey, Sharpe und Davis....

    Was man bei Mannings Beurteilung immer vergist, die Offense in der er sich befindet ist höchst durchschnittlich. Wohlwollend formuliert.
    Dazu ist er nicht mehr der alte, dass ist ganz klar.

    Siehe oben; die genannten Spieler gehörten zu ihrer Zeit zu den besten der NFL. Das waren schon andere Voraussetzungen.

  • Der wahre Grund, warum unsere Offense nur Mittelmaß war -

    Unsere D hat Bradys O zweimal -, Newtons O einmal dominiert. Unsere Offense hat die ganze Saison gegen die Hammer-Defense trainieren müssen.

    Die Offense war froh, wenn Spieltag war. Da konnte man sich erholen. :mrgreen:

  • Der wahre Grund, warum unsere Offense nur Mittelmaß war -

    Unsere D hat Bradys O zweimal -, Newtons O einmal dominiert. Unsere Offense hat die ganze Saison gegen die Hammer-Defense trainieren müssen.

    Die Offense war froh, wenn Spieltag war. Da konnte man sich erholen. by Advertise"> mrgreen:

    sowas sagt sich nach einem SB imer leicht :respekt aber Glückwunsch ! ihr seid zu recht sb champs

    Einmal editiert, zuletzt von grusel (9. Februar 2016 um 01:21)

  • Gratulation an Denver für SB Sieg! Ihr habt eine bärenstarke Defense und der Sieg war absolut verdient! Ich bin zwar enttäuscht und hätte mir natürlich mehr für mein Team gewünscht, aber es ist wie es ist…Denver hat besser gespielt und weniger Fehler gemacht und das war entscheidend in diesem Spiel!

    Ein spezieller Moment war für mich noch als Josh Norman zu Peyton ging um zu gratulieren…grosse Klasse von J-No!

  • Ein spezieller Moment war für mich noch als Josh Norman zu Peyton ging um zu gratulieren…grosse Klasse von J-No!

    Hmm ist sowas nicht normal?

    Obwohl Cam sieht das auch ein wenig anders.


    Zitat von Adam Shefter

    Cam Newton on his Super Bowl postgame news conference: "Show me a good loser and I'll show you a loser".

  • Nachdem mein Internet wieder da ist, auch von mir: GRATULATION ZUM SUPERBOWL!

    Habe aus alter Verbundenheit mein altes Champ Bailey rausgekramt. :mrgreen: Freut mich für euch! Sehr sympathische Franchise, Spieler und für Peytión freut man sich immer. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand