• Genau das macht mir Angst, dass es eben nicht nur auf Ebenen weit unterhalb der, ich nenne es mal Elite, funktioniert....

    Warum sollte es das. Es wird sicherlich auch dort genug Leute geben, die mit der gegenwärtigen Politik nicht zufrieden sind und ihre persönlichen Pfründe auch unter einer AFD Führung gesichert sehen würden. Das war aber auch schon bei den Nazis so

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht sollte man bei dieser Ansammlung von Saunabekanntschaften mal erwähnen, das es grundsätzlich eher der Fall ist, das Fremdenfeindlichkeit abnimmt je höher der Bildungsgrad ist.

    Und ich weiss ja nicht was ihr für Gespräche führt, aber ich bin vielleicht mit der Freundin so intim, das ich ihr von innere Motiven erzählen würde. Der Rest der Menschheit hört für jede Meinung die Begründung die am besten auf mich zurückstrahlt. So wie das bei allen anderen Menschen auch gemacht wird. "Ich wähl die AfD weil ich Ausländer nicht mag und von meiner Kohle nix abgeben will!", das wird so keiner erzählen. Aber dann immerhin interessant das hier Leute anwesend sind, die in nachweislich intelligenten Menschen noch lesen können wie in einem Buch und durch jede Fassade durchgucken. Also ich traue mir das in dieser Form nicht zu.

    Da hast du bestimmt nicht ganz Unrecht.
    Ich veranschlage sicher nicht für mich, über gestandene Akademiker auch nur in irgendeiner Weise urteilen zu können.
    Kann diesbezüglich nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit meiner Generation sprechen.
    Ich bin momentan selbst Student und strebe akademische Grade an.
    Also quasi mittendrin in dieser heranwachsenden Generation.
    Und du hast vollkommen Recht, dass die meisten Studenten absolut weltoffen und kein bisschen fremdenfeindlich sind.
    Viele sind in ihrem jugendlichen Idealismus sogar eher links zu verorten.

    Dennoch gibt es natürlich unter diesen Bekannten auch AfD Sympathisanten, was ich persönlich sogar schon fast nicht mehr legitim finde,so wie sich die Partei entwickelt hat.
    Es ist aus meiner Sicht einfach mehr als nur unverständlich.
    Aus meiner Erfahrung reden diese Leute,sei es aufgrund ihres Alters, sehr offen über Themen wie Fremdenfeindlichkeit.Wirkliche Fremdenfeindlichkeit werfe ich niemanden vor,allerdings sind dabei viele oft sehr selbstherrlich veranlagt.
    Und genau dies ist es was mich so stört.
    Sich über andere zu erheben oder zu urteilen, wenn man anderseits selbst aus einer ganz anderen Welt kommt und noch quasi nichts selbst geschafft hat.
    Es ist reines Glück, dass wir in diese Verhältnisse geboren sind und keine Leistung, welche es gestattet für uns zu beanspruchen die Krone der Schöpfung zu sein.
    Ich fände einfach manchmal etwas Demut angebracht.

    Ich möchte nicht per se alles verteufeln was von der AfD kommt.
    Das wäre viel zu kurz gegriffen und wahrscheinlich auch falsch.
    Aber ich finde sie überschreitet Grenzen, da einige Sachen nichts mehr mit konstruktiver Politik zutun haben sondern einfach schlichter Populismus sind.
    Diese Partei ist für mich ein klarer Rückschritt.

    11 Mal editiert, zuletzt von Touchdown123 (4. September 2016 um 00:33)

  • Genau das macht mir Angst, dass es eben nicht nur auf Ebenen weit unterhalb der, ich nenne es mal Elite, funktioniert....

    Das Lustigste ist, dass ich mit dem einen Bekannten schon bei Pispers war und er regelmäßig Satire wie die heute-show schaut...voll irritierend! :D

  • denke MV ist auch ein Sonderfall,die AfD hat mit Leif-Erik Holm einen beliebten EX-Radiomoderator als Spitzenkandidaten mit reiner Weste am Start den fast jeder kennt im Land. das dürfte zumindest in MV bei vielen die die AfD
    wählen eine Rolle spielen.und da bei Umfragen sich nicht alle outen dürfte das Ergebnis der AfD in MV am Ende sogar noch um einiges höher ausfallen,zumindest war das bei den letzten drei Landtagswahlen in diesem Jahr der Fall


  • und da bei Umfragen sich nicht alle outen dürfte das Ergebnis der AfD in MV am Ende sogar noch um einiges höher ausfallen,zumindest war das bei den letzten drei Landtagswahlen in diesem Jahr der Fall

    Und aus genau demselben Grund könnte es mit Pech auch noch die NPD wieder in den Landtag spülen.

  • denke MV ist auch ein Sonderfall,die AfD hat mit Leif-Erik Holm einen beliebten EX-Radiomoderator als Spitzenkandidaten mit reiner Weste am Start den fast jeder kennt im Land. das dürfte zumindest in MV bei vielen die die AfD
    wählen eine Rolle spielen.und da bei Umfragen sich nicht alle outen dürfte das Ergebnis der AfD in MV am Ende sogar noch um einiges höher ausfallen,zumindest war das bei den letzten drei Landtagswahlen in diesem Jahr der Fall

    Ist aber auch wieder paradox, dass der Spitzenkandidat ehemals in den klassischen Medien tätig war, die ja von vielen Anhängern der AfD als Lügenpresse bezeichnet wird. Da macht man sich die Welt eben so, wie sie am besten passt.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (3. September 2016 um 15:50)

  • Findet Euch damit ab. Solange die CDU nicht wieder konservativer wird, wird die AfD weiter bei Landtagswahlen wachsen. Kann man doof finden, ist aber leider so. Viel wird davon abhängen, ob Merkel noch eine Amtszeit dranhängt. Wobei die Alternativen ja auch nicht da sind.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In meinen Augen ist e

    Ist aber auch wieder paradox, dass der Spitzenkandidat ehemals in den klassischen Medien tätig war, die ja von vielen Anhängern der AfD als Lügenpresse bezeichnet wird. Da macht man sich die Welt eben so, wie sie am besten passt.

    und genau das bringt ihm eben in MV noch mehr Sympathiepunkte, weil er aufgrund seines Engagement bei der AfD nicht weiter machen durfte bei Antenne MV wo er lange in der Primetime moderierte.
    zudem hat er eine sehr gediegene Art,kann flüssig reden ist immer unaufgeregt und ruhig so das es für viele Menschen schwierig ist ihn unsympathisch zu finden.
    bin auf jeden Fall sehr gespannt auf morgen
    hier mal ein auf ihn einseitig zugeschnittenes Interview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. September 2016 um 14:07)

  • Also mal ganz im Ernst, die JF oder deren YT-Channel zu verlinken, gehts noch? Dein Versuch, dich hier als neutraler Beobachter zu gerieren, in allen Ehren, aber damit konterkarierst du das allumfassend.

    darauf hab ich gewartet =O habe extra drüber geschrieben,einseitig und auf ihn zugeschnitten. wirklich ganz böse was ich da getan habe

  • Zitat

    und genau das bringt ihm eben in MV noch mehr Sympathiepunkte, weil er aufgrund seines Engagement bei der AfD nicht weiter machen durfte bei Antenne MV wo er lange in der Primetime moderierte.


    Und das - eine Mitgliedschaft in der AfD - reichte dann schon als "Begründung" aus, um ihn zu entlassen?


  • Und das - eine Mitgliedschaft in der AfD - reichte dann schon als "Begründung" aus, um ihn zu entlassen?

    Die Spitzenkandidatur für CDU, SPD, Grüne, Linke und FDP hätte seine Weiterarbeit wohl auch unmöglich gemacht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und das - eine Mitgliedschaft in der AfD - reichte dann schon als "Begründung" aus, um ihn zu entlassen?

    kann ich nicht genau sagen,auf jeden Fall wollte Antenne MV keine Zusammenarbeit mehr mit Holm als bekannt wurde das er sich für die AfD engagiert im Jahr 2013.also Spitzenkandidat war er zu diesem Zeitpunkt meines Wissens noch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. September 2016 um 22:13)

  • kann ich nicht genau sagen,auf jeden Fall wollte Antenne MV keine Zusammenarbeit mehr mit Holm als bekannt wurde das er sich für die AfD engagiert im Jahr 2013.also Spitzenkandidat war er zu diesem Zeitpunkt meines Wissens noch nicht

    Ob Spitzenkandidat oder nicht, sowas macht weder ein privater Radiosender (wie Antenne MV) mit, noch ein ÖR. Das sind doch Interessenskonflikte, zum Schluss macht er über seine Sendung Werbung für sich oder seine Partei und vertreibt damit die 80% der Wähler die ihn nicht wählen.

    Aber solche Leute generieren sich dann gerne mal als Opfer. "wegen meiner politischen Überzeugung gekündigt!!!"
    Das würde so auch keiner anderen Partei erlaubt sein.

    Es könnte grundsätzlich schon mal passieren, das jemand der für Medienverhältnisse nicht links genug ist und Möglichkeiten hat und nutzt, das vor sich her zu tragen, dann nicht sonderlich wohlgelitten ist. Dieser Fall eignet sich dafür aber überhaupt nicht, genauswenig wie die vielen Fälle, wo Leute einfach ausfällig geworden sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aber solche Leute generieren sich dann gerne mal als Opfer.

    hat er aber nie getan sich als Opfer hin gestellt,nur wenn er gefragt wurde hat er gesagt das er es schade findet weil er es gerne weiter gemacht hätte. man kann jetzt nicht sagen das er es an die große Glocke gehängt hätte.
    sicher weiß er selber das es völlig normal ist in so einem Fall,aber geschadet hat es ihm mit Sicherheit nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (4. September 2016 um 00:15)

  • SPD 30%
    CDU 20%
    AfD 21,5%
    Linke 12,5%
    Grüne 5%
    NPD 3%
    FDP 3%

    :abge

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also die letzten Beiden mit 3% nehm ich ;)


    Aber daß die AfD in Muttis Wohnzimmer eben dieses Wohnzimmer von ihr übernimmt, ist dann doch schon ne Hausnummer.


  • Rot-Rot-Grün dank der AfD.
    Ob es das ist was man wollte wage ich aber doch schwer zu bezweifeln :jeck:

    Schwarz-Rot wäre auch sehr schön 8)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (4. September 2016 um 18:11)

  • MeckPomm ist voll von Neonazis ... keine neue Erkenntnis.

    Es schmerzt schon, was Demokratie aushalten muss. Was ich nicht bei der Wählerwanderung verstehen kann: Wie kann man von Linken und den Grünen zur NSDAP wechseln? Von den anderen Parteien bekomm ich die Gedankenbrücke ja hin, aber von ganz links nach ganz rechts :madness

  • MeckPomm ist voll von Neonazis ... keine neue Erkenntnis.

    Es schmerzt schon, was Demokratie aushalten muss. Was ich nicht bei der Wählerwanderung verstehen kann: Wie kann man von Linken und den Grünen zur NSDAP wechseln? Von den anderen Parteien bekomm ich die Gedankenbrücke ja hin, aber von ganz links nach ganz rechts :madness

    Den besagten Wählern geht es nicht darum FÜR etwas zu stimmen, sondern GEGEN die großen Parteien