NFL-Talk Best TV-Series of all Time - Diskussions Thread

  • Hier eine Serie, die wirklich um haaresbreite an den Top10 gescheitert ist:

    Banshee - Small Town. Big Secrets.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/b]

    Die Action-Krimiserie beginnt mit der Entlassung eines Meisterdiebs aus dem Knast, der die Identität des designierten Sheriffs vom fiktiven Ort Banshee annimmt.
    Gleichzeitig sorgt in Banshee Kai Proctor, ein verstoßenes, ehemaliges Mitglied der Amischen für rauhe Sitten: durch illegales Glücksspiel, Drogen und Bestechung.
    Alles in allem eine Serie, bei der der Funke nach nur wenigen Minuten übergesprungen ist. Sie ist vom Stil her sehr zu vergleichen mit "Suns of Anarchy" - Gewalt-, Sex- und Dramaszenen spielen eine große Rolle.

    War bei mir erst in den top 10, ist aber noch rausgeflogen. Ich dachte schon die kennt in Deutschland niemand außer ich.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • NCIS war 2015 die meist gesehen Serie weltweit und in meinen Augen auch meilenweit vor den Ablegern aus L.A. und New Orleans. NCIS mag ich sehr, gucke ich auch immer noch. Auch wenn mir Tony sehr fehlt...

    Das originale NCIS liegt auch bei mir klar vor den Ablegern. LA finde ich zwar auch recht gut, aber mit New Orleans kann ich mal gar nix anfangen. Aber auch beim Original haben sich für mich handlungsmäßig gewisse Ermüdungserscheinungen eingestellt. Der Weggang von DiNozzo tut ein Übriges; und nu hört auch noch Pauley Perrette aka Abby auf :marge

  • War bei mir erst in den top 10, ist aber noch rausgeflogen. Ich dachte schon die kennt in Deutschland niemand außer ich.

    Ja stimmt. Ich war auch gespannt auf die Rückmeldungen zu Banshee und ob es überhaupt welche gibt. :mrgreen:
    Und aus den Top10 ist sie bei mir auch erst in der letzten Woche gerutscht. Deshalb ganz knapp.
    Nach dem 9. Platz-Post von @Silversurger musste ich gerade noch rechtzeitig feststellen, dass ich "Familie Heinz Becker" vergessen hatte. :thumbsup:

  • Noch eine Honorable Mention meinerseits...

    Mein Kindheitsheild, ich meiner immer montags um 17h45 auf ZDF:

    Ein Colt für alle Fälle

    Geile Karre, cooler Typ, tolle Stunts und Heather Thomas konnte man sich auch gut anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will mir gar wissen was für ein Theater es heute geben würde, wenn man No ma'am oder Als Verhalten gegenüber Frauen so in einer aktuellen Serie zeigen würde.

    Diesbezüglich noch was aktuelles aus dem Stern: https://www.stern.de/neon/feieraben…en-7886754.html
    über die doch komplett harmlose Serie "Friends".

    Bin ich froh dass ich in den 90ern aufgewachsen bin und mich nicht damit befassen musste.

    GO Irish!

  • Diesbezüglich noch was aktuelles aus dem Stern: https://www.stern.de/neon/feieraben…en-7886754.htmlüber die doch komplett harmlose Serie "Friends".

    Bin ich froh dass ich in den 90ern aufgewachsen bin und mich nicht damit befassen musste.

    Und das Bodyshaming erst.
    "Sie wagen es, mir sowas ins Gesicht zu sagen?" "Ich würds ihnen auch von hinten sagen, aber dafür müsste ich erstmal tanken."

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nur mal so nebenbei dadurch das hier immer so viel Action ist könnte man das Spiel doch ausbauen oder?

    zb greatest offensive and defensive players of all time jeder pickt jede Woche jeweils seinen Top o und Top d Player ?

    Also alles gleich wie bisher nur sozusagen andere Kategorie

  • Nur mal so nebenbei dadurch das hier immer so viel Action ist könnte man das Spiel doch ausbauen oder?

    zb greatest offensive and defensive players of all time jeder pickt jede Woche jeweils seinen Top o und Top d Player ?

    Also alles gleich wie bisher nur sozusagen andere Kategorie

    Wir hatten über die Jahre schon diverse andere Drafts, es muss sich nur jemand die Arbeit antun dass zu leiten und auszuwerten.

    GO Irish!

  • Wir hatten über die Jahre schon diverse andere Drafts, es muss sich nur jemand die Arbeit antun dass zu leiten und auszuwerten.

    Ja ok verstehe ich ist sicher viel Arbeit :!:


    Aber vl gibt es ja wenn der motiviert wäre sowas zu leiten bzw auszuwerten,
    denke mitmachen würden sicher viele, aber Verantwortung übernehmen und das alles auswerten ist eben eine zeitintensive Sache

  • Bevor es in die nächste Runde geht noch ein honorable Mention:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolutely Fabulous
    Twin Peaks
    Trigger Happy TV

  • Mein Platz 7:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die erste Serie von der ich alle Staffeln auf DVD gekauft habe.
    Charaktere wie Hurley, Jack, Locke & Co. sind mir über die Jahre einfach massiv ans Herz gewachsen. Ja die Serie konnte das Niveau nicht halten. Dennoch fand ich das Ende nicht so schlecht wie es oft gemacht wird.


    Mal ein Wort zu Lost, und somit ein Spoiler, da es nicht mal auf meinen Zettel an Platz 30 geschafft hat: Ich hab mir vor (3?) Jahren Season 1 gegeben und war absolut begeistert. Doch die vielen negativen Stimmen über das Ende haben dafür gesorgt, dass ich die Serie für mich selber abgesetzt habe.

    Und wo wir dabei sind, ein weiterer Spoiler: Firefly wurde immer in den höchsten Tönen gelobt, jedoch abgesetzt. Daher hab ich damit nie angefangen, um ebenfalls wie o.g. nicht enttäuscht zu werden (wenn auch aus umgekehrter Logik).

  • @freshprince85
    Lost ist natürlich recht zeitaufwendig, aber dennoch lohnenswert.
    Firefly ist ebenfalls ein absoluter Knaller und die erste und leider einzige Staffel, mit dem abschließenden Film eine ziemlich runde Sache - würde ich auf jeden Fall nachholen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Eine weitere tolle Serie die es bei mir nicht in die Top Ten geschafft hat, die aber auf jeden Fall erwähnt werden sollte: Shogun

    Als die Serie zum ersten mal lief hat die glaube ich jeder geschaut. Zumidest gab es immer am Tag nach der Ausstrahlung bei uns in der Schule kaum ein anderes Thema.

    Übrigens habe ich vor ein paar Monaten erfahren das das Buch von James Clavell und somit natürlich auch die Serie auf einer wahren Geschichte beruht

  • Platz 7: Raumschiff enterprise the next generation

    Wäre wenn ich die Serie heute kennenlernen würde, wahrscheinlich nicht mal unter den top 50. Da ich die Serien aber danach bewerten, zu der Zeit als sie liefen, war das in den 90ern natürlich schon die creme de la Creme.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bezüglich Shogun, kann ich Dir das Buch Tai Pan empfehlen, ist sozusagen das Prequel.

    Shogun ist Super :thumbsup: , das Buch ist noch besser und Tai Pan auch :thumbsup:
    Allerdings ist das für mich halt eher eine Miniserie und kommt daher nicht in meine Reihe. Sehe ich beim Boot genauso.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

    Einmal editiert, zuletzt von Tom99 (1. April 2018 um 19:29)

  • @Emmitt Lotterie ist natürlich großartig :thumbsup: Kindheitserinnerungen, alleine die Musik am Anfang. Die Serie hatte ich komplett vergessen, danke :thumbsup:

    Jupp, ich habe es geliebt. auch wenns aus heutiger sicht kein großes kino war, aber ich mußte sie mit reinnehmen. Ist halt "feelgood" unterhaltung.

  • Mein Platz 17

    Beverly hills 90210

    Gute Serie seiner Zeit, und als Teenie voll verknallt in branda gewesen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zu meinem Platz 7: Alf ist einfach eine der wenigen Serien, die durch die Synchronisierung noch gewonnen haben - Tommi Pipers Stimmer ist einfach genau richtig für diesen Lausbub im orangenen Fell.

    Und da wir bei Tommi Piper sind - hier gleich mein Platz 17 hinterher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Honoroble Mention:

    Platz 16

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • zu meinem Platz 7:

    The Man in the High Castle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder auch

    Evil triumphs only when good men do nothing.

    Ich habe irgendwann einmal "Vaterland" von Robert Harris gelesen. Die Alternativweltgeschichte zum Ausgang des 2. Weltkriegs hat mich damals fasziniert. Leider war die Gesichte auf nur einen kleinen Ausschnitt beschränkt. Insbesondere auch bei der schwächeren Filmumsetzung. Bei der Umsetzung der Romane "Das Orakel vom Berge" als Serie finde ich dies deutlich besser gelungen. Große schauspielerische Auftritte bleiben zwar aus, die Schauspieler liefern imho nur "Dienst nach Vorschrift", aber die Story an sich ist gut und spannend erzählt und lässt mich nach einigen Folgen mit deutlichem Gedankenspielen und Überlegungen zurück. Insofern eine Serie, die nach dem Abspann nicht schon wieder vergessen ist und ich hoffe das Potential wird weiter ausgenutzt. Daher mit etwas Vertrauensvorschuss mein Platz 7