Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Werden sie das? Und unter den gleichen Umständen? Dann kannst Du Deine Behauptung ja sicherlich auch mit den dazugehörigen Links beweisen ...

    dazu brauche ich keine Links. Das versteht sich von selbst...und unter den gleichen Umständen hab ich nicht behauptet

    Aber eine Sache noch: unter den Tätern bei Floyd befindet sich ein afroamerikanischer Polizist und einer mit asiatischer Abstammung....

  • dazu brauche ich keine Links. Das versteht sich von selbst...und unter den gleichen Umständen hab ich nicht behauptet
    Aber eine Sache noch: unter den Tätern bei Floyd befindet sich ein afroamerikanischer Polizist und einer mit asiatischer Abstammung....

    Du beginnst schon wieder damit klare Missstände zu verharmlosen. Hatten wir an anderer Stelle ja bereits. Und deine Aussage bzgl. der Ungleichbehandlung seitens der Polizei kann man nur tätigen, wenn man davon nicht betroffen ist. Und völlig unabhängig wie die Geschichte andersrum aussieht, macht es die systematischen Probleme im Bereich der amerikanischen Polizei nicht besser.

    Bruder Zebedäus

  • dazu brauche ich keine Links.

    Ah, dann ist ja gut. Wo kämen wir denn auch hin, wenn jeder seine Behauptungen mit Fakten untermauern müsste. Gut, das wir Dich haben, der uns allen erklärt, was die Tatsachen sind. :rolleyes:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ah, dann ist ja gut. Wo kämen wir denn auch hin, wemn jeder seine Behauptungen mit Fakten untermauern müsste. Gut, das wir Dich haben, der uns allen erklärt, was die Tatsachen sind. :rolleyes:

    Das sagt mir der gesunde Menschenverstand das auch schwarze Polizisten weiße erschiessen.... von der Kriminalität will ich gar nicht reden... die sogenannten No Go Areas für Weiße

  • Das sagt mir der gesunde Menschenverstand das auch schwarze Polizisten weiße erschiessen.... von der Kriminalität will ich gar nicht reden... die sogenannten No Go Areas für Weiße

    Der gesunde Menschenverstand liegt bekanntlich auch schon mal falsch. Genau deswegen gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Wenn du schon darum geben wirst deine Aussagen zu belegen, dann tu dies doch bitte. Ansonsten ist eine Diskussion ziemlich sinnfrei. Und das es auch Weiße gibt, die wahrscheinlich auch von Schwarzen erschossen werden, hat hier niemand bestritten.

    Und unabhängig davon: WIeso macht es das Anliegen weniger sinnvoll, wenn dein einziges Argument ist: "Die anderen machen das ja auch?"

    Bruder Zebedäus

  • Der gesunde Menschenverstand liegt bekanntlich auch schon mal falsch. Genau deswegen gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Wenn du schon darum geben wirst deine Aussagen zu belegen, dann tu dies doch bitte. Ansonsten ist eine Diskussion ziemlich sinnfrei. Und das es auch Weiße gibt, die wahrscheinlich auch von Schwarzen erschossen werden, hat hier niemand bestritten.
    Und unabhängig davon: WIeso macht es das Anliegen weniger sinnvoll, wenn dein einziges Argument ist: "Die anderen machen das ja auch?"

    Ich habe es doch bereits gepostet

    Das gießt zusätzlich Öl ins Feuer ... es ist verdammt gefährlich hier mal mal week 1 und 2 zu streiken
    Kommt bitte mal mit der Realität klar....die Vorschläge von Banane sind vollkommen „Banane“ ;)

    Hat der NBA Streik irgendwas geändert.

  • Ich habe es doch bereits gepostet
    Das gießt zusätzlich Öl ins Feuer ... es ist verdammt gefährlich hier mal mal week 1 und 2 zu streiken
    Kommt bitte mal mit der Realität klar....die Vorschläge von Banane sind vollkommen „Banane“ ;)

    Hat der NBA Streik irgendwas geändert.

    Wo hast du es gepostet?

    Für dich wäre es also besser, wir machen einfach weiter wie bisher? Vielleicht wäre das bei historischen Änderungen auch eine Möglichkeit gewesen. Dann hätten Frauen vielleicht noch kein Wahlrecht, Gewaltenteilung wäre noch kein Thema und Arbeitsschutz gäbe es wahrscheinlich auch nicht.

    Und da du ja bestens informiert bist. Wie ist denn die Realität? Deine Aussagen kommen aus einer Position heraus, die von den ganzen Nachteilen die Rassimus mit sich bringt nicht betroffen ist.

    Bruder Zebedäus

  • Kommt bitte mal mit der Realität klar.

    Die Realität ist, dass eit Jahrhunderten eine Bevölkerungsgruppe diskriminiert wird und du anscheinend der Meinung bist, dass man doch bitteschön damit weitermachen sollte. Genau solche Menschen wie du sind Teil des Problems.

    Keep Pounding

  • Fan Reaction to ‘Moment of Unity’ Will Test Goodell and the NFL

    Dazu J.J. Watt:


    "The moment of unity I personally thought was good,” Texans star defensive lineman J.J. Watt said, via NFL Network, after Houston's 34-20 loss. “I mean, the booing during that moment was unfortunate. I don’t fully understand that. There was no flag involved.
    There was nothing involved other than two teams coming together to show unity."

    Say it with me: "Es ging nie um die Flagge".

    Es ging NIE um die Flagge.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    • Alle Spieler und Funktionäre knien sich hin
    • Goodell stellt sich auf den Platz und liest die Namen der letzten 10? 20? 50? Opfer vor + bildliche Darstellung der Opfer
    • Verzicht auf die Nationalhymne
    • Alle Spieler stellen sich mit einer Kaepernick Jacke dort hin
    • Keine Ahnung ob die NFL bereits irgendwelche BLM-Bewegungen finanziell unterstützt —> wenn nicht, hätte man das dort verkünden können
    • Goodell hätte sich auch hinstellen können und sich ganz offiziell entschuldigen können, dass er damals mit Kaepernick ziemlichen Mist gebaut hat

    und das sind jetzt Ideen, die mir Chips-essend auf der Couch eingefallen sind. Die NFL hat einen unfassbar großen Marketing-Apparat (denn nichts anderes ist es am Ende für die NFL). Und da ist mir das einfach zu wenig.

    War Goddell überhaupt da?

    Was für eine Mega-Pfeife.


    Sehr guter Post von Dir. Absolut erbärmlich, was da hinsichtlich Unity/gegen Rassismus & Polizeigewalt/Kaepernick geboten wurde. Nicht von den Spielern, aber von der Liga.

    Goddell steht doch in einer Reihe mit den grumpy old white men/Rassisten unter den Ownern.

  • Man muss doch gar nicht 100 Jahre zurückgehen, es wäre Quatsch zu sagen, dass sich seit damals nichts getan hat. Aber komischerweise kann Sogar ich mich an Rodney King erinnern (meines Alters wegen). Es ist eben traurig, dass es scheint, als hätte sich in den letzten 30 Jahren nichts verändert, bzw zurückentwickelt. Ist ja nicht nur in den USA so.

  • Die Realität ist, dass eit Jahrhunderten eine Bevölkerungsgruppe diskriminiert wird und du anscheinend der Meinung bist, dass man doch bitteschön damit weitermachen sollte. Genau solche Menschen wie du sind Teil des Problems.

    ich sags mal so

    Seit Jahren werden Usern mit anderen Meinungen Worte in den Mund gelegt, die man so nie gepostet hat. Diese Unart müsste endlich aufhören in den Foren. Du bist Teil dieses Problems

  • ich sags mal so
    Seit Jahren werden Usern mit anderen Meinungen Worte in den Mund gelegt, die man so nie gepostet hat. Diese Unart müsste endlich aufhören in den Foren. Du bist Teil dieses Problems

    Vielleicht solltest du dann einfach mal auf Fragen antworten, die dir zu deinen Beiträgen gestellt werden. Wie bereits im anderen Thread auch, gehst du nicht auf Rückfragen ein. Was ist denn deine Handlungsalternative? Proteste bringen sowieso nichts, weil sich sowieso nichts ändert. Die Konsequenz wäre also: Man lässt es direkt ganz sein und behält den Status Quo?

    Und gerade wenn man andere beschuldigt einem Meinungen in den Mund zu legen, sollte einem doch daran gelegen sein dies richtig zu stellen.

    Bruder Zebedäus

  • Das mit Floyd wurde durch die Corona Krise missbraucht...da kann es keine 2 Meinungen geben

    Rassismus ist ein Problem..ja..aber bitte nicht so..das die schwarze Kriminalität in den USA so hoch ist,aber ebenso

    Stell mir bitte Fragen

  • ich sags mal so
    Seit Jahren werden Usern mit anderen Meinungen Worte in den Mund gelegt, die man so nie gepostet hat. Diese Unart müsste endlich aufhören in den Foren. Du bist Teil dieses Problems

    Die Unart liegt vielmehr darin, dass du deine Meinung als „Tatsache“ verkaufst, hierfür keine Argumente außer deinem angeblich „gesunden Menschenverstand“ anführst, und bei Nachfragen dich in die Opferrolle flüchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (12. September 2020 um 07:58)

  • Das mit Floyd wurde durch die Corona Krise missbraucht...da kann es keine 2 Meinungen geben

    Rassismus ist ein Problem..ja..aber bitte nicht so..das die schwarze Kriminalität in den USA so hoch ist,aber ebenso

    Stell mir bitte Fragen

    Soll ich alle Fragen aus dem anderen Thread kopieren?

    Wo siehst du jetzt den Zusammenhang zwischen Floyd und Corona? Verstehe nichtmal wozu es zwei Meinungen geben soll.

    Weil die Kriminalität hoch ist, ist Rassismus in Ordnung? Steckt das hinter deiner zweiten Zeile? Und daran anschließend eine Frage die hier schon mehrfach allein von mir aufgeworfen wurde. Wie sollte man deiner Meinung nach mit Rassismus umgehen? Demonstrationen scheinen für dich keine Option zu sein. Was ist es dann?

    Bruder Zebedäus

  • Soll ich alle Fragen aus dem anderen Thread kopieren?
    Wo siehst du jetzt den Zusammenhang zwischen Floyd und Corona? Verstehe nichtmal wozu es zwei Meinungen geben soll.

    Weil die Kriminalität hoch ist, ist Rassismus in Ordnung? Steckt das hinter deiner zweiten Zeile? Und daran anschließend eine Frage die hier schon mehrfach allein von mir aufgeworfen wurde. Wie sollte man deiner Meinung nach mit Rassismus umgehen? Demonstrationen scheinen für dich keine Option zu sein. Was ist es dann?

    auf jeden Fall nicht der Bullshit den Banane gepostet hat

    Ich bin jedenfalls der Meinung das man dieses Problem nicht mit Gewaltsamen demos, abreissen von Statuen etc lösen kann und vor allem nicht mit so lächerlichen Zeichen die ja hier von der NFL gefordert werden

    Und eines der grössten Probleme ist ja , das sich in Zeichen Rassismus was bewegt , aber gleichzeitig wird alles in Frage gestellt wie Redskins, Zigeunersauce und Mohrenkopf .ist jetzt Heintje auch ein Rassist wegen seinem Zigeunerlied?

    Man will hier einfach zuviel..das wollte ich nur mal sagen .

  • Beim Lesen dieses Geschreibsels bekommt man Augenkrebs. In Form und Inhalt gleichermaßen ungenügend.

    Ungenügend ist auch der Fall wie man den George Floyd Fall als Masstab für rassistischer Polizeigewalt hernimmt ....
    Jeder der nur ein bisschen nachdenkt , sollte das erkennen

    Corona , Menschen sind eh aggressiv .nach Lockdown, zwei Täter der afroamerikaner ist und asiatischer Abstammung

  • Danke, dass du dich so bereitwillig als Teil des Rassismusproblem und dazu noch als Covidiot outest. Nicht mal zu einer faktenbasierten Diskussion bist du fähig. Damit hast du es locker auf meine Blacklist geschafft. L8R

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Danke, dass du dich so bereitwillig als Teil des Rassismusproblem und dazu noch als Covidiot outest. Nicht mal zu einer faktenbasierten Diskussion bist du fähig. Damit hast du es locker auf meine Blacklist geschafft. L8R

    Schon irgendwie Geil wie die Gegenseite verkehrt


    Wenn man gegen Flüchtlinge ist, sofort Nazi und Rassist
    Wenn man die Corona Massnahmen anzweifelt sofort die Neue Beleidigung Covidiot

    Erkennt hier jemand diese Strategie?

  • Erkennt hier jemand diese Strategie?

    Ja, sich immer als Opfer zu fühlen, selbst wenn man eigentlich Täter ist, diese Strategie ist in der Tat sehr bekannt. Steht im AfD-Handbuch glaub ich unter Regel Mimimi.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Erkennt hier jemand diese Strategie?

    Yup, die erkennen wir. Die eigene Meinung als Tatsache verkaufen, nicht Willens und in der Lage sein, sie durch Fakten und Nachweise zu untermauern, und wenn man darauf angesprochen wird, mit Whataboutism und Themenwechsel reagieren. Sehr beliebte Strategie die Du hier zeigst.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman


  • Ich bin jedenfalls der Meinung das man dieses Problem nicht mit Gewaltsamen demos, abreissen von Statuen etc lösen kann und vor allem nicht mit so lächerlichen Zeichen die ja hier von der NFL gefordert werden

    Und eines der grössten Probleme ist ja , das sich in Zeichen Rassismus was bewegt , aber gleichzeitig wird alles in Frage gestellt wie Redskins, Zigeunersauce und Mohrenkopf .ist jetzt Heintje auch ein Rassist wegen seinem Zigeunerlied?si tacuisses, philosophus mansisses

    Man will hier einfach zuviel..das wollte ich nur mal sagen .

    Geschichtsrezeption und Sprache sind immer im Lauf der Zeit im Wandel.

    Lenin und Stalindenkmäler sind nach der Wende auch reihenweise abgerissen worden.

    Thema Sprache: Kannst du es nicht akzeptieren, dass sich Bevölkerungsgruppen was abwertenden Begriffen beleidigt fühlen? Oder sollen wir Südostasiaten wieder Zitronenneger und Ostasiaten Schlitzaugen oder die Italiener Itaker und Spaghettifresser nennen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und eines der grössten Probleme ist ja , das sich in Zeichen Rassismus was bewegt , aber gleichzeitig wird alles in Frage gestellt wie Redskins, Zigeunersauce und Mohrenkopf .ist jetzt Heintje auch ein Rassist wegen seinem Zigeunerlied?

    Sind Begriffe wie "Zigeuner", "Mohr" oder Ähnliches in deinen Augen nicht rassistisch?

  • Sind Begriffe wie "Zigeuner", "Mohr" oder Ähnliches in deinen Augen nicht rassistisch?

    Kommt immer darauf an

    Ich esse doch kein Zigeunerschnitzel aus rassistischen Gründen , ebenso Mohrenkopf ...ich bin damit aufgewachsen


    Es wird übrigens höchst interessant sein wie die Redskins Fans im Stadion reagieren. ( ja Redskins und sie werden immer Redskins heissen)

  • Das ist allein deswegen schon Quatsch, weil sie erstens offiziell nicht mehr Redskins heißen und zweitens unter einem anderen Namen gegründet wurden. Sie hießen also schon nicht immer Redskins, deswegen können sie auch nicht immer Redskins heißen. Das sagt der gesunde Menschenverstand.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kommt immer darauf an
    Ich esse doch kein Zigeunerschnitzel aus rassistischen Gründen , ebenso Mohrenkopf ...ich bin damit aufgewachsen


    Es wird übrigens höchst interessant sein wie die Redskins Fans im Stadion reagieren. ( ja Redskins und sie werden immer Redskins heissen)

    Ähm, nein, es kommt eben NICHT darauf an. Diese Begriffe sind diskriminierend und abwertend, deswegen gehören sie auch aus dem Sprachgebrauch gestrichen. Und das mit "bin ich damit aufgewachsen" ist meines Erachtens ein schlechtes Argument. Deutsche sind in der Zeit des Dritten Reichs aufgewachsen, dürfen sie deswegen dann auch Nazis sein?