Pittsburgh Steelers 2016

  • Glückwunsch nach Pittsburgh zum Sieg. Dass die Steelers die besseren Einzelspieler haben als die Chiefs war schon vorher klar. Aber auch der Gameplan der Coaches hat
    besser funktioniert. Die beiden einzigen Chiefs Playmaker Kelce und Hill vollkommen abgemeldet. Ein verdienter Sieg in allen Belangen. Viel Erfolg in Foxboro.
    Auf den gefühlt 26. SuperBowl mit Brady habe ich nämlich keine Lust ;)

    Gefühlt waren es drei qb die die afc immer sb seit 2004 vertreten haben. Eine Ausnahme gab es...

    AFC Super Bowl QBs since 2004:

    04: TB
    05: TB
    06: BR
    07: PM
    08: TB
    09: BR
    10: PM
    11: BR
    12: TB
    13: Flacco ()
    14: PM
    15: TB
    16: PM
    17: TB/BR

    Sorry für offtopic. Und Danke

    #FIREJOSEPH

  • 8| Das war mir gar nicht bewusst. Danke fürs posten

  • Oh holy crap! Warum immer so spannend. Wahnsinn...

    Gameball müssen sich Bell und Boswell teilen. Starkes Spiel von beiden. Wobei ich mir bei 1st and 10 an der eigenen 2 Yardlinie wünschen würde, wenn Bell einfach mal den Kopf runternimmt und Dampft! Aber gut, dass ist eine Kleinigkeit .

    Freu mich auf nächsten Sonntag. Ich möchte den 7ten RING!

  • Ist zwar aktuell nicht das Hauptthema, aber trotzdem interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe, er meint es diesmal ernst.

  • Hab gerade erst das Play von Kelce zur 15 Yard Strafe entdeckt, das ist mir beim vorskippen zwischen den Plays heute morgen nicht aufgefallen. Meine Fresse...

    "Im Schnee" ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? ;)

    Äh...in "kalt" und so. Fies. Üsselig... ;)
    Wobei...das sollte man in Pittsburgh gewöhnt sein. Ignorier mich, ich war müde... :xywave:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Man kann sogar bis 2001 zurück gehen. 2002 Rich Gannon und zweimal Brady. Also in 17 Jahren nur zwei Ausnahmen. Ist schon ein bisschen unfair, dass diese 3 Legenden alle in der AFC tätig sind/waren.

    Glückwunsch an meine gelb-schwarzen "Freunde" :D

    Big Ben gestern eher unauffällig, dafür Bell mit einem normalen Spiel, was bei ihm 150+ Yards bedeutet. Und Boswell will wohl in den Killer B's Club eintreten ;)

    Viel Erfolg gegen die Patriots!

  • Glüchwunsch nach Pittsburgh. Insgesamt war der Sieg verdient. Defensiv nahmen sich beide Teams nicht viel, aber Roethlisberger, Brown und vor allem Bell haben wir in KC offensiv zu wenig entgegenzusetzen gehabt.

    Wird ein interessantes matchup nächste Woche bei dem ich - seid mir nicht böse - allerdings den Patriots die Daumen drücke. Wenn New England Bell allerdings genauso ungestört über das Feld rollen läßt, habt ihr eine gute Chance in den SB zu kommen.

    Achja, eure O-line...exzellent!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Achja, eure O-line...exzellent!

    Das würde ich gerne nochmal aufgreifen. Man kann gestern echt vielen verdient einen Gameball geben. Bell, Boswell, der Defense ingesamt, der kickoff coverage unit...
    Aber wen man dabei auf keinen Fall vergessen darf, ist die O-Line. Was die 5 Jungs da in den letzten Monaten sowohl run- als auch passblocking-technisch auf den Rasen zaubern, ist unglaublich.
    Gestern auf jeden Fall eine Monster-Performance. Bell mit Rekordspiel und Ben bis auf den einen Sack mit richtig viel Zeit :thup:

    Ist auf jeden Fall gefühlt die insgesamt beste O-Line, die wir in Pittsburgh hatten, seit ich weiß, dass das schwierig ist und dazu mehr gehört als groß und schwer zu sein :D
    Und ja, das ist schon eine ganze Weile her :hinterha:

    Ich meine - klar, Bell ist (wenn man nicht Jo Brauner heißt :xywave: ) offensichtlich special, aber ohne die großartige Arbeit vor ihm, wäre das in der Form niemals möglich.

  • st auf jeden Fall gefühlt die insgesamt beste O-Line, die wir in Pittsburgh hatten, seit ich weiß, dass das schwierig ist und dazu mehr gehört als groß und schwer zu sein Und ja, das ist schon eine ganze Weile her :hinterha:

    Hehe, die guten alten Diskussionen ;) Gestern war vor allem erstaunlich, bei wie wenigen Pass Plays es überhaupt auch nur minimale Pressure gab. Fantastische Arbeit der Line!

    Zitat

    Ich meine - klar, Bell ist (wenn man nicht Jo Brauner heißt :xywave: ) offensichtlich special, aber ohne die großartige Arbeit vor ihm, wäre das in der Form niemals möglich.

    Och naja, wenn ich mich in diesem Thread Mitte der Saison so rumgetrieben habe, dann kam da auch die eine oder andere Frage auf, ob es denn sinnvoll wäre, mit Bell zu verlängern. Das ist - selbst bei allen Nebengeräuschen, trotz Salary Cap etc. - überhaupt keine Frage wert! Hab seinerzeit darüber schon den Kopf schütteln müssen.

    Und ja, Bell ist special, sogar mehr als das. Im College war ich nicht unbedingt ein Freund von ihm (zu ElK sagte ich nach der Draft nur "Typ dicker Tänzer" :jeck: ), aber da hat er auch mit viel zu viel Gewicht gespielt, was seinem so typischen Running Style überhaupt nicht entgegenkam - dadurch wirkte es dann nur indecisive und nicht patient. Dass niemand bei den Spartans drauf gekommen ist, ihn mal mit 20 Pfund weniger in die nächste Saison zu schicken... letztlich euer Glück ;)

  • Fantastische Arbeit der Line!

    Och naja, wenn ich mich in diesem Thread Mitte der Saison so rumgetrieben habe, dann kam da auch die eine oder andere Frage auf, ob es denn sinnvoll wäre, mit Bell zu verlängern. Das ist - selbst bei allen Nebengeräuschen, trotz Salary Cap etc. - überhaupt keine Frage wert! Hab seinerzeit darüber schon den Kopf schütteln müssen.


    Hmmmm, hört sich stark nach mir an :P
    Obwohl ich eher dachte, die Steelers verlängern nicht mit ihm, wegen der ständigen rumkifferrei und den Verletzungen. Er konnte nie sein volles Potenzial zeigen. Aber Bell ist dieses Jahr explodiert, was natürlich auch an der O-Line liegt. Also die Sache dürfte damit erledigt sein.

    Spiel gegen Kansas, war schon recht seltsam. Und so gewinnt man auch kein Spiel gegen die Pats. Brady wird Ross Cockrell auf eine harte Probe stellen. In seine Richtung dürften die meisten Bälle geworfen werden. Außerdem fehlt unseren jungen backfield die Erfahrung. Somit wird Brady einen nach dem anderen auseinander nehmen.

    Natürlich kann in einem Championship game viel passieren. Und wir haben diesen Sonntag vielleicht eine der besten Chancen seit Jahren, New England zu attackieren/ägern (auch weil Gronkh fehlt). Aber da muss auch ein BIGBEN bereit sein, der mir in letzter Zeit gar nicht gefällt. :/

  • Brady und sein OC werden sich wahrscheinlich am ehesten Routen für die Kombination aus Sean Davis und Artie Burns aussuchen und diese beiden auf die Probe stellen. Cockrell ist sicherlich nicht der allerallerallerbeste Coverguy und ist ab und auch mal nen halben Schritt daneben (wobei das quasi jeder CB ist), aber er weiß schon, was er tut. Nen BigPlay durch nen F**k-up in der Secondary wäre tatsächlich schlimmer als ein Cockrell oder Gay, die halt viele kurze Pässe abgeben. Es fehlt halt auf jeden Fall Gronkowski, der zwar im letzten Spiel gegen uns jetzt nicht allesüberragend war, aber in 2-3 Szenen den Unterschied ausgemacht hat. Jesse James hat gestern 3x den Ball mutterseelenallein in der Mitte gefangen, sich gedreht und hat sich mehr oder weniger tackeln "lassen" (soll nicht so böse rüberkommen, wie es vielleicht klingt) - Gronk hätte da mehr draus gemacht. Ohne ihn kann man das ganze vielleicht halbwegs verteidigen, und mit Druck über die Mitte auch Brady ärgern.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Naja, 90% der Running Backs sind halt, auch wenn es hart klingt, schon irgendwie austauschbar. Was Bell da aber speziell seit/dank der Siegesserie abreißt, obwohl die Teams sich nach dem 4., 5. oder 6. guten Spiel extrem auf ihn einstellen, ist halt schon aussergewöhnlich. Das darf sich auch entwickeln, dieses Vertrauen ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also Ben fand ich heute zumindest ok. In der Redzone fand ich das playcalling schlecht und der pick war zumindest kein schlechter read o.ä. Ansonsten hat er eigentlich keine wirklichen Fehler gemacht.

    Muss ich wohl revidieren: laut steelersdepot war der pick ein hotread von Ben aus einem gecallten run - dazu schlechte Ausführung. Geht also doch ganz klar auf ihn.

  • Hehe, nee, das war nicht auf jemanden bestimmtes bezogen. Hatte den Eindruck, dass das öfter hier vertreten wurde... mag mich aber auch irren, fands nur extrem strange.

    Passt schon ;)
    Wer bei uns gern mal einen raucht :weedman: , ist meist schnell weg vom Fenster bzw. Team. Hat die Vergangenheit gezeigt.

    Naja, 90% der Running Backs sind halt, auch wenn es hart klingt, schon irgendwie austauschbar.

    Sehe ich auch so.
    Ein RB ist nur so gut wie seine O-Line.
    Aber natürlich sind wir dankbar für Bell, und der bleibt auch schön hier! ;)

  • Ich hab mit dem was Tomlin da sagt auch absolut kein Problem.

    Womit ich eins habe ist, dass unser Star-WR während Tomlins postgame speech nicht an vorderster Front dabei ist und zuhört und/oder selbst etwas sagt, sondern hinter seinem Locker irgendwelchen Quatsch macht und dümmlich in die Kamera grinst...UND das ganze, statt es privat zu behandeln, der ganzen Welt zeigt.

  • Nachdem ich nun verspätet das Spiel schauen konnte, möchte auch ich den Steelers zu dem verdienten Sieg gratulieren. Natürlich hätte ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht, aber wie die O-Line der Steelers Justin Houston, Dee Ford und Tamba Hali abgemeldet hat, war wirklich beeindruckend. Unter diesen Umständen hat die Chiefs-Defense zwar gut gehalten, aber letztlich (fast) keine Turnovers produzieren können. Auch auf Tyreek Hill waren die Special Teams der Steelers exzellent vorbereitet. Schließlich scheint die Offense der Chiefs den Steelers irgendwie zu liegen, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, woran das liegt.

    Nun drücke ich Euch im Championship Game die Daumen! Keiner weiß schließlich, wie lange das Team aus Salary-Cap-Gründen zusammenbleiben kann.

  • Nun wurde schon einiges gesagt. Auch von mir ein Dankeschön an die KC Fans für die netten Worte!

    Meine Eindrücke waren folgende zwei
    1. Gegen die Pats reicht das nicht (wurde schon gesagt)
    2. (wurde irgendwie noch nicht gesagt) ich finde dieses Spiel hat unsere D# gewonnen! Unsere O# hat keinen einzigen Touchdown geschafft und nach dem ersten TD durch KC hat unsere D# eine großartige Arbeit geleistet und lediglich 9 weitere Punkte zugelassen. Das sollte auch mal gewürdigt werden

  • So in meinem Season-Fazit habe ich ja 11-5 getippt. Das ist ja schon mal eingetroffen :D

    Leider habe ich aber auch ein Aus im CCG prognostiziert. Bitte Black & Gold straft mich LÜGEN!

  • So in meinem Season-Fazit habe ich ja 11-5 getippt. Das ist ja schon mal eingetroffen :D

    Leider habe ich aber auch ein Aus im CCG prognostiziert. Bitte Black & Gold straft mich LÜGEN!

    Gefühlt sehen alle die Patriots im Vorteil.
    Noch steht es 0:0 und wird es auch vor dem Kickoff stehen. :D
    Ich freue mich ungemein auf das Spiel und würde mir wünschen, dass unsere Offense dieses Mal ein High scoring-Game anstrebt, damit wir die Fehler in der Defense wettmachen können.

    #HereWeGo!

  • Ich hab mit dem was Tomlin da sagt auch absolut kein Problem.

    Womit ich eins habe ist, dass unser Star-WR während Tomlins postgame speech nicht an vorderster Front dabei ist und zuhört und/oder selbst etwas sagt, sondern hinter seinem Locker irgendwelchen Quatsch macht und dümmlich in die Kamera grinst...UND das ganze, statt es privat zu behandeln, der ganzen Welt zeigt.

    Hab das Video gerade angeschaut.
    Die Aktion ist schon total dumm, ein Grund mehr warum ich Social media manchmal (und immer mehr) hasse...

  • Gefühlt sehen alle die Patriots im Vorteil.
    Noch steht es 0:0 und wird es auch vor dem Kickoff stehen.
    Ich freue mich ungemein auf das Spiel und würde mir wünschen, dass unsere Offense dieses Mal ein High scoring-Game anstrebt, damit wir die Fehler in der Defense wettmachen können.

    Naja, eure Offense wird gegen die Chiefs vermutlich nicht mit Absicht nur auf Field-Goals gegangen sein... :mrgreen:
    Ich sehe auch die Patriots im Vorteil, weil sie ein Heimspiel haben, den besseren Record und das gefühlt komplettere Team. Und weils die Patriots halt sind. Zutrauen tu ich euch aber alles und gönnen würde ichs euch auch! :thumbup:

  • Hab das Video gerade angeschaut.Die Aktion ist schon total dumm, ein Grund mehr warum ich Social media manchmal (und immer mehr) hasse...

    Mich verwundert an dem Video eher, dass so viele mit ihrem Handy rumdaddeln "dürfen".

    #HereWeGo!

  • Ich hab mit dem was Tomlin da sagt auch absolut kein Problem.

    Womit ich eins habe ist, dass unser Star-WR während Tomlins postgame speech nicht an vorderster Front dabei ist und zuhört und/oder selbst etwas sagt, sondern hinter seinem Locker irgendwelchen Quatsch macht und dümmlich in die Kamera grinst...UND das ganze, statt es privat zu behandeln, der ganzen Welt zeigt.

    Liebe Tante :grinseen: ,

    Du wirst alt ;)

    Sonst wüsstest Du, dass es heute normal ist sich aufs Sch...haus zu setzen, beim sch...en zu fotografieren und der ganzen Welt anschließend inklusive Foto mitzuteilen, dass man sch...en war. Wenn Du das nicht machst, dann bist Du nicht mehr von dieser Welt und altmodisch :jeck:

    Also locker bleiben

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Meine Eindrücke waren folgende zwei
    1. Gegen die Pats reicht das nicht (wurde schon gesagt)
    2. (wurde irgendwie noch nicht gesagt) ich finde dieses Spiel hat unsere D# gewonnen! Unsere O# hat keinen einzigen Touchdown geschafft und nach dem ersten TD durch KC hat unsere D# eine großartige Arbeit geleistet und lediglich 9 weitere Punkte zugelassen. Das sollte auch mal gewürdigt werden

    zu deinem ersten Punkt: Genau das gleiche in umgekehrter Form wird in NE auch gesagt, vielleicht sogar noch kritischer angesichts der fehlerhaften Leistung am Samstag. Ihr seid konsequent übers Feld marschiert und habt die Chiefs dominiert, und eigentlich nur die TDs vergessen. Wir haben Turnovers in Killersituationen produziert und sind nur von Osweiler gerettet worden. :)
    zu deinem zweiten Punkt sehe ich das als neutraler Beobachter des spiels anders: Die Offense dominiert so stark (selbst mit dem langen Drive der Chiefs am Ende gewinnt ihr eindeutig den TimeBattle), dass die Defense frisch bleibt und die Zuschauer als Faktor langsam abkühlen (im wahrsten Sinne des Wortes).

  • Liebe Tante :grinseen: ,
    Du wirst alt ;)

    Sonst wüsstest Du, dass es heute normal ist sich aufs Sch...haus zu setzen, beim sch...en zu fotografieren und der ganzen Welt anschließend inklusive Foto mitzuteilen, dass man sch...en war. Wenn Du das nicht machst, dann bist Du nicht mehr von dieser Welt und altmodisch :jeck:

    Also locker bleiben

    Nee das versteh ich schon :tongue2:
    Rate mal, wo ich gerade bin
    :grinseen::jeck:

    Und wenn er sich selbst bei wasweissichwas filmen will kann er das meinetwegen auch gerne tun. Aber nicht während der HC spricht.
    Das ist ein Vertrauensbruch, für den man ihn für das Pats-Spiel gut und gerne suspendieren könnte, wenn er (Achtung, Doppelmoral) nicht so wichtig wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Januar 2017 um 13:55)

  • zu deinem ersten Punkt: Genau das gleiche in umgekehrter Form wird in NE auch gesagt, vielleicht sogar noch kritischer angesichts der fehlerhaften Leistung am Samstag. Ihr seid konsequent übers Feld marschiert und habt die Chiefs dominiert, und eigentlich nur die TDs vergessen. Wir haben Turnovers in Killersituationen produziert und sind nur von Osweiler gerettet worden. :) zu deinem zweiten Punkt sehe ich das als neutraler Beobachter des spiels anders: Die Offense dominiert so stark (selbst mit dem langen Drive der Chiefs am Ende gewinnt ihr eindeutig den TimeBattle), dass die Defense frisch bleibt und die Zuschauer als Faktor langsam abkühlen (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Ich habe das NE Spiel gesehen und gebe Dir Recht, Eure Leistung war auch ungewohnt unterirdisch. Das alleine gibt mir Hoffnung auf ein spannendes Spiel am Wochenende!

    Zum zweiten Punkt kann man es aber auch so sehen, dass unsere Offense so oft auf dem Feld war lag daran, dass nach dem ersten TD der Chiefs unsere D# recht schnell stoppen konnte ;) Ich müsste mir dazu mal Statistiken ranholen. Aber in einer Sache gebe ich Dir vollkommen Recht - die langen Drives der O# halfen unserer D# Luft zu schnappen und frisch zu bleiben.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel und überlege bei einem Sieg tatsächlich von Münster nach Heidelberg zu fahren, um das Spiel im Dubliner zu verfolgen. Klingt viel aufregender als auf dem heimischen Sofa und so oft ist man ja nun nicht im Superbowl ;)