Aktuelle Bundespolitik

  • Ach... Man... Natürlich waren die Grünen nicht Schuld an dem Murks. Sie wurden gezwungen,Mist zu bauen :jeck:

    Der Wahre Schuldige ist NATÜRLICH *tusch* Christian Lindner :thumbsup:

    Habeck will „Trittbrettfahrer“ bei Gas-Umlage abhängen – doch entschieden wird in Brüssel
    Der Wirtschaftsminister versucht, bei der Umlage nachzubessern. Das Geld der Verbraucher soll nicht bei den falschen Unternehmen landen. Dafür gibt es…
    app.handelsblatt.com
    Zitat

    Allerdings versucht seine grüne Partei auch, die Schuld für das Hickhack um die Gasumlage Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) in die Schuhe zu schieben. Weil dieser sich geweigert habe, Gasunternehmen wie Uniper direkt mit Mitteln aus dem Bundeshaushalt zu retten, habe man erst zu dem Instrument der Umlage greifen müssen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ach... Man... Natürlich waren die Grünen nicht Schuld an dem Murks. Sie wurden gezwungen,Mist zu bauen :jeck:

    Der Wahre Schuldige ist NATÜRLICH *tusch* Christian Lindner :thumbsup:

    https://app.handelsblatt.com/politik/deutsc…l/28630984.html

    Die wahren Schuldigen sind die Volldeppen der Vorgängerregierung, die obwohl sie es besser wussten, sich an Putins Gas ketteten und dann noch Nord Stream II durchgeboxt haben, eine Pipeline, die so ziemlich für das komplette Versagen dieser Truppe in Sachen Energiepolitik steht.

    Und wer hat das kommen sehen? Deine Lieblingsfeindin.

    Streit um Nord Stream 2: Neubauer attackiert Kühnert
    Kevin Kühnert fordert ein Ende des innerdeutschen Streits um die Ostsee-Pipel...
    www.t-online.de

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die wahren Schuldigen sind die Volldeppen der Vorgängerregierung, die obwohl sie es besser wussten, sich an Putins Gas ketteten und dann noch Nord Stream II durchgeboxt haben, eine Pipeline, die so ziemlich für das komplette Versagen dieser Truppe in Sachen Energiepolitik steht.

    Und wer hat das kommen sehen? Deine Lieblingsfeindin.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…t-kuehnert.html

    Wie kommst du darauf, dass das meine Lieblingsfeindin ist. :paelzer: Ich mag die ganz gerne, weil sie wenigstens konsequent in ihrem Handeln und stringent in ihrer Argumentation ist. Die muss ich nicht immer teilen und kann das auch kritisieren. Du hast anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es mir bei Politik geht und wo mein Kritikpunkt an Habeck hier ist. Aber das erwarte ich auch nicht mehr. Und Du würdest dich wundern, wenn Du wüsstest, wann ich zuletzt auch nur eine der Parteien gewählt habe, von denen Du annimmst, dass ich das tun würde oder getan hätte :neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :paelzer:

    Ah Moment.

    Heißt also wir kriegen ein FDP Ticket - bezahlbar nur für die Oberschicht. Aber DIGITAL?!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :paelzer:

    Wohl eher #wissingwürgt

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :paelzer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt ist auch bekannt, wie Wissing den Lindner überzeugen konnte:

    Fbf03zJWYAAi0TN?format=jpg&name=large

    Quelle: extra3

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ach gucke mal da. Ich dachte das Benzin in den Tanks der Tankstellen wurde jetzt ohne Energiesteuer gekauft. Pünktlich zum Ende der Reduzierung der Energiesteuer auf Kraftstoffe steigen die Preise um die Reduzierung wieder an, zumindest bei mir im Ort und so wie ich das gerade auf NDR2 gehört habe auch im gesamten Norden.

    *not suprised*

  • Ach gucke mal da. Ich dachte das Benzin in den Tanks der Tankstellen wurde jetzt ohne Energiesteuer gekauft. Pünktlich zum Ende der Reduzierung der Energiesteuer auf Kraftstoffe steigen die Preise um die Reduzierung wieder an, zumindest bei mir im Ort und so wie ich das gerade auf NDR2 gehört habe auch im gesamten Norden.

    *not suprised*

    Die Nachfrage war gestern exorbitant groß und diese regelt bekanntlich das Angebot und damit den Preis.

  • Könntest auch gleich als Pressesprecher der Tankstellen anfangen.

    :thumbsup:

    Hast aber vergessen , das man am Anfang ja Verluste gemacht hat ;)

    Gerade einen interessante Fakt gehört. Es gab eine Studie in Frankreich das der Tankrabatt dort grösstenteils weitergegeben wurde. Man geht auch davon aus das dies in Deutschland auch so ist. Rechnerisch sind pro 1 Cent nicht weitergegebene Steuerersparnis für die Mineralölkonzerne ca. 100 Millionen Gewinn über die 3 Monate.

  • Gerade einen interessante Fakt gehört. Es gab eine Studie in Frankreich das der Tankrabatt dort grösstenteils weitergegeben wurde. Man geht auch davon aus das dies in Deutschland auch so is

    Man geht nicht nur davon aus, man hat nachgewiesen das es so ist. Die Studie die dies nachgewiesen hat ist aber entspannte zwei Monate alt.

  • Die Nachfrage war gestern exorbitant groß und diese regelt bekanntlich das Angebot und damit den Preis.

    Tatsächlich hieß es vorhin im Morgenmagazin, durch die Nachfrage in den letzten beiden Tagen seien die steuervergünstigten Vorräte restlos aufgebraucht und man müsse bereits wieder auf unvergünstigte Mengen zurückgreifen. Das war SO klar..... Und wie immer schaut das Kartellamt jetzt ganz genau hin :jeck::jeck:

  • Tatsächlich hieß es vorhin im Morgenmagazin, durch die Nachfrage in den letzten beiden Tagen seien die steuervergünstigten Vorräte restlos aufgebraucht und man müsse bereits wieder auf unvergünstigte Mengen zurückgreifen. Das war SO klar..... Und wie immer schaut das Kartellamt jetzt ganz genau hin :jeck::jeck:

    Dann hatte ich ja gestern Glück, dass ich noch was von dem vergünstigtem Stoff bekommen habe um den Tank wenigstens einmal in den 3 Monaten Tankrabatt zu füllen. Was für Clowns...

  • Ich hab' vor ein paar Tagen zu €1,59⁹ vollgetankt und bin seither nur schlappe 20km gefahren. Ich weiß gar nicht, was ihr habt :hinterha::tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe vor 3 Wochen meinen Tank gefuellt, stolze $4.89, aber dafuer auch das Edelbenzin mit 93 Oktan. Das Ganze natuerlich pro Gallone. Duerfte Dank Home Office fuer weitere 3 Monate in meinem energiesparenden Go-Kart halten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das mit dem energiesparenden Go-Kart war wohl etwas zynisch, aber ich brauche wirklich kaum Sprit. Was mich aber wirklich aufregt, sind die tief republikanischen Rednecks hier. Jeder sagt dass Biden allein Schuld ist an dem teuren Spritpreis und jeder regt sich drueber auf, dass man sich das nicht mehr leisten kann. Aber auch jeder faehrt mit seinem fucking Pick-up Truck einen Block zur naechsten Bar und wieder zurueck. Wenn Du es dir leisten kannst, OK, wenn nicht und du dich darueber beschwerst, dann geh zu Fuss und halt dein dummes Maul.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das mit dem energiesparenden Go-Kart war wohl etwas zynisch, aber ich brauche wirklich kaum Sprit. Was mich aber wirklich aufregt, sind die tief republikanischen Rednecks hier. Jeder sagt dass Biden allein Schuld ist an dem teuren Spritpreis und jeder regt sich drueber auf, dass man sich das nicht mehr leisten kann. Aber auch jeder faehrt mit seinem fucking Pick-up Truck einen Block zur naechsten Bar und wieder zurueck. Wenn Du es dir leisten kannst, OK, wenn nicht und du dich darueber beschwerst, dann geh zu Fuss und halt dein dummes Maul.

    Bei umgerechnet 1,30 $ je Liter ist das ja mal Jammern auf hohem (bzw. niedrigem :mrgreen: ) Niveau. Bin mal gespannt, was es in SW Florida kostet.

  • Bei umgerechnet 1,30 $ je Liter ist das ja mal Jammern auf hohem (bzw. niedrigem :mrgreen: ) Niveau. Bin mal gespannt, was es in SW Florida kostet.

    Natuerlich ist das immer noch ein Schnapper, aber bei den $2 die wir zuvor hatten, da gehen die Rednecks auf die Palme.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar