Aktuelle Bundespolitik

  • Ich behaupte mal, dass die wenigsten AFD Wähler das Wahlprogramm gelesen bzw. verstanden haben.

    da hast du mal mit Sicherheit recht,das gleiche trifft aber auch auf CDU,SPD oder Grüne Wähler zu.die wenigsten haben wohl das Wahlprogramm ihrer gewählten Parteien komplett gelesen.also kein Alleinstellungsmerkmal für AfD Wähler ;) jede Partei steht für irgendwas und das wird leider zu oft nur verkürzt dargestellt,die große Masse hat eben keine Lust sich intensiv mit den jeweiligen Wahlprogrammen auseinander zu setzen geschweige denn ganz zu lesen

  • da hast du mal mit Sicherheit recht,das gleiche trifft aber auch auf CDU,SPD oder Grüne Wähler zu.die wenigsten haben wohl das Wahlprogramm ihrer gewählten Parteien komplett gelesen.also kein Alleinstellungsmerkmal für AfD Wähler ;) jede Partei steht für irgendwas und das wird leider zu oft nur verkürzt dargestellt,die große Masse hat eben keine Lust sich intensiv mit den jeweiligen Wahlprogrammen auseinander zu setzen geschweige denn ganz zu lesen

    Da stimme ich dir zu! Hier wird aber eine Partei gewählt - weil es mit denen viel besser wird! Das Wahlprogramm zeigt aber das komplette Gegenteil

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hast du für deinen ersten Satz auch Belege? Ich meine, dass auch innerhalb der AfD noch Spitzenkandidaten gewählt werden und man auch nicht vorhat, demokratische Wahlen abzuschaffen.
    Zum Rest fehlen mir echt die Worte. Warum darf man wohl die Verbrechen des Nationalsozialismus nicht mit anderen Massenmorden vergleichen? Weil es in der Kaltblütigkeit und Entmenschlichung der Opfer einmalig in der Geschichte war. Für dich sind aber schon Leute, die eine zur Bundestagswahl zugelassene Partei wählen, auf dem gleichen Level wie die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Dass du die geistige Entwicklung von Kindern beeinflussen darfst, ist bei solchen hanebüchenen Vergleichen erschreckend.

    da hast du deine aw:

    Der Wortwahl der sich ein großer Teil der AFD- Spitze bedient, ist bestimmt nicht zufällig gewählt."Lügenpresse", "Mainstream-Medien", "Alt-Parteien", die Relativierung der Taten der Wehrmacht, wer öffentlich so auftritt, fordert es geradezu heraus, als Nazi bezeichnet zu werden

    die afd, somit auch deren wähler, sind nichts anderea als der gristige wurmfortsatz der nsdap.


    ps: was hälst du eigentlich von nachgewiesenen rechten erziehern :rolleyes:

  • Die ganzen ‚Ihr seid doch alle Nazis‘ Schreier sind doch genau so schlimm wie die Rechtspopulisten in der AFD. Fakten rücken davon total in den Hintergrund. Es geht nur noch um leichtverdauliche Vorurteile. Das Wahlprogramm und Argumente spielen keine Rolle mehr. Wer am lautesten schreit gewinnt.
    Schöne neue Welt

    Soweit würde ich nicht gehen, da gibt's schon noch einige Unterschiede. Aber wenn halt jeder zweite, der in Sachen Flüchtlings- und Einwanderungspolitik nicht auf Welle des Parlaments liegt, direkt als Nazi bezeichnet wird, dann stumpft man da irgendwann einfach ab, weil das Wort, was wirklich eine gewichtige Bezeichnung ist, eben so häufig auftaucht. Selbstredend ist die Quote in der AfD viel zu hoch, aber eine Erika Steinbach war bis Januar noch Mitglied in unserer demokratischen CDU und die Frau hat beim Nazi-Bullshit-Bingo die Felder regelmäßig in Rekordzeit voll gemacht. Und sie ist in dieser großen Partei garantiert kein Einzelfall. So gesehen hat man in der Vergangenheit auch mit den Stimmen für die CDU garantiert ein paar Nazis geholfen. Die stellen sich nur ein wenig cleverer an in ihrer Außendarstellung.
    Und um die Flüchtlingspolitik des Parlaments sowie deren Umsetzung zu kritisieren, muss man beileibe kein Nazi sein. Da kommt dann noch hinzu, dass die AfD darauf pocht, dass ja ohne große parlamentarische Abstimmung eine EU-Vorgabe einfach umgangen wurde und die Bürger dann vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Für diese Leute kommt die AfD mit ihrer plumpen Kritik dazu und der Forderung nach mehr Volksabstimmungen doch wie gerufen. Dieses leere Versprechen nach mehr direkter Demokratie, gerade unter den derzeitigen Entwicklungen auch mit CETA, TTIP und Co., ist halt ziemlich gut, um einfach Leute abzufischen, die sich von den Altparteien komplett im Stich gelassen fühlen. Und im Gegensatz zu Kleinstparteien wie "Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung" kann man es mit einem Promille mehr bei der AfD "denen da oben" auch deutlicher zeigen, dass man unzufrieden ist.
    Von daher kann man bei AfD-Wählern nicht einfach mit der Nazi-Keule kommen, denn auch die Partei ist ja nicht homogen in ihren Themen. Dass sie existiert und so erfolgreich ist, ist ein Armutszeugnis für unsere Politiker und unsere Gesellschaft, aber so ist es mittlerweile nun mal. Ich hoffe einfach, dass sie sich in den vier Jahren so oft zerfleischen und mit strafrechtlich relevanten Aussagen ins Aus schießen, dass diese Partei bei der nächsten Wahl wieder im Niemandsland verschwindet, wie es vor ihr auch DVU und Reps getan haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Überraschender Einbruch bei CDU...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tja, CDU überrascht negativ. Die Günen dafür überraschend stark, der Rest fast wie erwartet. Ich hoffe, die SPD geht in die Opposition, erfindet sich neu.

  • Traurig. Einfach nur traurig. Ich sehe bei einer SPD in der Opposition eher Neuwahlen kommen. Wenn nicht gleich, dann in den nächsten zwei Jahren. Jamaika ist doch hochgradig instabil.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Egal was Schwesig womöglich gesagt hat. Ich habe noch Hoffnung auf die GroKo. Die SPD hat im Verhältnis zu CDU/CSU genau so viele Sitze wie 2013.