Aktuelle Bundespolitik

  • Ganz miese Nummer - durch die Hintertür regieren die Nazis in Thüringen also mit. Widerlichst.Das sollte Union und FDP im Bund aber bitteschön nachhaltig schaden.

    Totaler BS.

    1. Die Wähler wollten Ramelows Politik offenkundig nicht mehr -> sonst hätte er ja eine Mehrheit gehabt.

    2. Aus Sicht der CDU hast Du bei den Optionen a) ich wähle einen FDP Kandidaten oder b) ich wähle einen Kandidaten der Linkspartei programmatisch wohl kaum eine andere Wahl, als den FDP Mann zu wählen.

    Just Win Baby

  • Auch wenn in Sachsen zum Glück alles anders gekommen ist, bin ich froh bei den hiesigen Landtagswahlen meine Erststimme nicht der CDU gegeben zu haben,wie ich es zunächst vorhatte, um den AfD-Kandidaten zu verhindern.

    Wer demokratisch wählen will, darf zumindest in den ostdeutschen Ländern, weder CDU, noch FDP wählen, weil es einem sonst passieren kann, dass man mit Nazis ins Bett geht.

  • Wer glaubt, dass es vor dieser Nummer keine Gespräche hinter geschlossenen Türen gab, glaubt vermutlich auch noch an Osterhase, Zahnfee, Frau Holle & Consorten.

    Hinter verschlossenen Türen spricht JEDER mit JEDEM und zwar schon immer und überall. Geh mal fest davon aus, dass die Linkspartei einigen Abgeordneten von CDU, FDP und AfD klammheimlich gut dotierte Pöstchen angeboten hat, um dem Minderheitskandidaten Ramelow über die Ziellinie zu helfen. Hat diesmal halt nicht geklappt.

    Just Win Baby

  • Totaler BS.
    1. Die Wähler wollten Ramelows Politik offenkundig nicht mehr -> sonst hätte er ja eine Mehrheit gehabt.

    2. Aus Sicht der CDU hast Du bei den Optionen a) ich wähle einen FDP Kandidaten oder b) ich wähle einen Kandidaten der Linkspartei programmatisch wohl kaum eine andere Wahl, als den FDP Mann zu wählen.

    Eins vorweg - ich gehe auch ganz stark von Absprachen zwischen Gelb, Schwarz und Braun aus.

    Mal angenommen, es hätte doch keine Absprachen gegeben. CDU und FDP haben alles dafür getan, um einen MP zusammen mit der AfD zu wählen.

    Im 3. Wahlgang gab es 3 Optionen:

    1. Eine der beiden Parteien stellt einen Kandidaten auf. Dass dieser Kandidat auch die Stimmen der AfD bekommt, ist höchstwahrscheinlich und auch so eingetreten.

    2. Beide Parteien stellen keinen Kandidaten auf und enthalten sich bei der Abstimmung. Folge: Der neue Thüringer MP ist nicht mit AfD-Stimmen gewählt worden.

    3. Beide Parteien stellen jeweils einen eigenen Kandidaten auf und stimmen jeweils geschlossen für ihn.
    Folge: Der neue Thüringer MP ist nicht mit AfD-Stimmen gewählt worden.

  • Hinter verschlossenen Türen spricht JEDER mit JEDEM und zwar schon immer und überall. Geh mal fest davon aus, dass die Linkspartei einigen Abgeordneten von CDU, FDP und AfD klammheimlich gut dotierte Pöstchen angeboten hat, um dem Minderheitskandidaten Ramelow über die Ziellinie zu helfen. Hat diesmal halt nicht geklappt.

    Man hätte auch Überläufer aus der AFD dankend aufgenommen;d(Ohne den R2G bereits im letzten Landtag lange ohne Mehrheit gewesen wäre)
    https://www.n-tv.de/politik/Ramelo…le19809815.html

    Dessen Sinneswandel war so groß, dass er 2019 zur Europawahl T.Sarrazin einladen wollte :hinterha:


    Ansonsten Idioten Move von FDP und CDU immer noch nicht verstanden , dass die AFD nur Chaos in den Parlamenten stiften will.

    #FIREJOSEPH

  • Totaler BS.
    1. Die Wähler wollten Ramelows Politik offenkundig nicht mehr -> sonst hätte er ja eine Mehrheit gehabt.

    2. Aus Sicht der CDU hast Du bei den Optionen a) ich wähle einen FDP Kandidaten oder b) ich wähle einen Kandidaten der Linkspartei programmatisch wohl kaum eine andere Wahl, als den FDP Mann zu wählen.

    Das wiederum ist totaler BS. Die CDU und FDP haben wissentlich, willentlich und sehenden Auges die AfD mitsamt ihrem Nazi-Vorturner Höcke relevant gemacht. Ein Blick in die Geschichtsbücher hilft, das Geschehen entsprechend einzuordnen. Wer als Landtagsabgeordneter die damit verbundene Tragweite nicht erkennt, sollte beruflich dringend was anderes machen.

    Und ich bin sicher, dass viele Wähler der Mitte gerade im Strahl kotzen - und den beiden Parteien in naher Zukunft die Stimme verweigern werden. Denn seit heute ist klar, dass sie nicht vor einer Zusammenarbeit mit Nazis zurückschrecken, um Macht zu erhalten.

  • Wer demokratisch wählen will, darf zumindest in den ostdeutschen Ländern, weder CDU, noch FDP wählen, weil es einem sonst passieren kann, dass man mit Nazis ins Bett geht.

    CDU und FDP hätten uch die Möglichkeit gehabt,

    a) formal mit der AfD zu koalieren,

    b) eine Minderheitsregierung zu bilden und von der AfD tolerieren zu lassen.

    Ich bin kein Thüringen-Insider, aber meines Wissens ist nichts davon ernsthaft versucht worden.

    Just Win Baby

  • man kann es drehen wie man will,das ist wohl eine politische Sensation das ein Mann Ministerpräsident wird der bei der Wahl gerade so mit seiner FDP über die 5 Prozent Marke kam ;( da wird sich die CDU ärgern keinen eigenen Kandidaten aufgestellt zu haben ;)
    den hätten im letzten Wahlgang die AfDler wohl auch gewählt um Ramelow zu verhindern,dieses Szenario von eben ist wirds wohl so nicht wieder geben

  • Mal abgesehen von links, rechts. Ich finde es irritierend, dass der MP von der kleinsten Partei mit gerade etwas über 5% kommt. Da wird der Wähler doch verarscht. Da stimmt doch was im Wahlrecht nicht. Aber Höcke in irgendeiner Position ist schon unglaublich und schrecklich.

  • man kann es drehen wie man will,das ist wohl eine politische Sensation das ein Mann Ministerpräsident wird der bei der Wahl gerade so mit seiner FDP über die 5 Prozent Marke kam ;( da wird sich die CDU ärgern keinen eigenen Kandidaten aufgestellt zu haben ;)
    den hätten im letzten Wahlgang die AfDler wohl auch gewählt um Ramelow zu verhindern,dieses Szenario von eben ist wirds wohl so nicht wieder geben

    Die haben nur deshalb keinen eigenen Kandidaten aufgestellt und die FDP die Drecksarbeit machen lassen, um sich hinterher etwa im Bundestagswahlkampf nicht vorwerfen zu lassen, sie hätten sich von Nazis wählen lassen...

  • Das wiederum ist totaler BS. Die CDU und FDP haben wissentlich, willentlich und sehenden Auges die AfD mitsamt ihrem Nazi-Vorturner Höcke relevant gemacht. Ein Blick in die Geschichtsbücher hilft, das Geschehen entsprechend einzuordnen. Wer als Landtagsabgeordneter die damit verbundene Tragweite nicht erkennt, sollte beruflich dringend was anderes machen.
    Und ich bin sicher, dass viele Wähler der Mitte gerade im Strahl kotzen - und den beiden Parteien in naher Zukunft die Stimme verweigern werden. Denn seit heute ist klar, dass sie nicht vor einer Zusammenarbeit mit Nazis zurückschrecken, um Macht zu erhalten.

    Sorry, die AfD wurde durch die WÄHLER relevant gemacht. Nicht durch einen FDP-Kandidaten.

    Ich bin ein Wähler der Mitte. Ich finde die AfD zum Kotzen. Ich hege aber auch für die verschwurbelten Blödsinns-Utopien linksaußen null Sympathie. Wenn die vermeintliche "Zusammenarbeit" mit der AfD so aussieht, dass man eine FDP Notlösung wählt, um einem ABGEWÄHLTEN MP nicht zum Machterhalt zu verhelfen -> dann sehe ich das nicht als Untergang des Abendlandes, sorry.

    Übrigens ein geiles Demokratieverständnis. CDU und FDP müssen also alles tun, um einen abgewählten Ramelow im Amt zu halten, ansonsten sind sie Nazi-Helfer ?

    Just Win Baby

  • Wir reden hier von einer Minderheitsregierung, da gibt es keinen Koalitionsvertrag.

    Warum nicht? Wenn Minister anderer Parteien gestellt werden. Lerne gerne dazu. Die Frage ist ja auch, wie das überhaupt funktionieren kann. Sind Neuwahlen nicht eigentlich vorprogrammiert?

  • Die neue Regierung wird durchgängig auf AfD-Stimmen angewiesen sein. Es ist davon auszugehen, dass Linke, SPD und Grüne jedwede Zusammenarbeit mit einem MP ablehnen werden, der von Höcke ins Amt gewählt worden ist.

  • Übrigens ein geiles Demokratieverständnis. CDU und FDP müssen also alles tun, um einen abgewählten Ramelow im Amt zu halten, ansonsten sind sie Nazi-Helfer ?

    Nochmals: Ich empfehle ganz dringend einen vertieften Blick ins Geschichtsbuch.

  • Totaler BS.
    1. Die Wähler wollten Ramelows Politik offenkundig nicht mehr -> sonst hätte er ja eine Mehrheit gehabt.

    2. Aus Sicht der CDU hast Du bei den Optionen a) ich wähle einen FDP Kandidaten oder b) ich wähle einen Kandidaten der Linkspartei programmatisch wohl kaum eine andere Wahl, als den FDP Mann zu wählen.

    zu 1.: Relative Mehrheit hatte die LINKE aber bei der Landtagswahl.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Franz von Papens verottete Leiche tanzt gerade mit Freudentänzen über den Friedhof...

    Als ob der FDP nicht klar war, dass ihr Kandidat die AfD-Stimmen bekommt, also bitte. Von daher muss sie sich jetzt jeden Vorwurf des Türöffners gefallen lassen. Mal schauen wann Kubicki & Co damit kommen, dass man das ja nur macht um Höcke & Co zu bremsen.

    https://twitter.com/MickyBeisenher…043849057394688

  • Da hat die AfD aber echt einen perfiden Plan gehabt. Die hatten ja auch einen Kandidaten aufgestellt aber der hat dann weder erwarten 0 Stimmen bekommen. Schön die Falle ausgelegt und die CDU und FDP trappen rein.

  • Als ob der FDP nicht klar war, dass ihr Kandidat die AfD-Stimmen bekommt, also bitte

    das war also klar :paelzer: mir war vor der Wahl überhaupt nicht klar das der MP heute Kemmerich heißen wird,hinterher kann man natürlich immer so argumentieren

  • das war also klar :paelzer: mir war vor der Wahl überhaupt nicht klar das der MP heute Kemmerich heißen wird,hinterher kann man natürlich immer so argumentieren

    Es war nicht klar, dass es am Ende zur Mehrheit reicht. Es war aber äußerst klar, dass die AfD ihr großes Feindbild Ramelow um jeden Preis weg haben wollte.


    -------------------------

    https://twitter.com/marcel_lehmann…0497537/photo/1

    "Aber wir lassen uns gerne von ihr wählen und werden mit ihren Stimmen Gesetze beschließen. Hooray!"

  • Da hat die AfD aber echt einen perfiden Plan gehabt. Die hatten ja auch einen Kandidaten aufgestellt aber der hat dann weder erwarten 0 Stimmen bekommen. Schön die Falle ausgelegt und die CDU und FDP trappen rein.

    Wenn sie blöd wären, hätte sie schon lange das Schicksal der NPD ereilt. Das hat alles Methode