Aktuelle Bundespolitik

  • Du magst eine Antwort, bitte sehr!
    Mich interessieren die Belange von Mitbürgers, die ihren Beitrag zum Bruttosozialprodukt leisten eher, als jemand, der kaum bis gar nichts dazu beigetragen hat.
    Im Gegenteil, Kosten für die Gemeinschaft verursacht hatte und Mitbürger an der Produktivität hindert.
    Fleiß hat eine sehr hohe Priorität in meinem Leben und daran bemesse ich auch andere.

    Dieses rechte Narrativ was Du hier über die Letzte Generation raushaust (alle LG Mitglieder sind faule Versager) ist doch schon in diesem Forum mehrfach widerlegt worden:

    Ein dabei genanntes Beispiel war der damals 79 Jahre alte ehemalige Berufsschullehrer, der in München Ende 2022 im Vorfeld einer Protestaktion festgenommen wurde.

    Der Mann hat vermutlich mehr für das Allgemeinwohl getan in dem er Menschen ausgebildet hat und dabei mehr Überstunden angehäuft als Du bisher.

    Da wird es für Deine Argumentation aber schon echt eng was die Beurteilung nach Fleiß angeht.

  • Dieses rechte Narrativ was Du hier über die Letzte Generation raushaust (alle LG Mitglieder sind faule Versager) ist doch schon in diesem Forum mehrfach widerlegt worden:

    Ein dabei genanntes Beispiel war der damals 79 Jahre alte ehemalige Berufsschullehrer, der in München Ende 2022 im Vorfeld einer Protestaktion festgenommen wurde.

    Der Mann hat vermutlich mehr für das Allgemeinwohl getan in dem er Menschen ausgebildet hat und dabei mehr Überstunden angehäuft als Du bisher.

    Da wird es für Deine Argumentation aber schon echt eng was die Beurteilung nach Fleiß angeht.

    Aber er hat doch "& Co" geschrieben. :thumbsup:

  • Dieses rechte Narrativ was Du hier über die Letzte Generation raushaust (alle LG Mitglieder sind faule Versager) ist doch schon in diesem Forum mehrfach widerlegt worden:

    Ein dabei genanntes Beispiel war der damals 79 Jahre alte ehemalige Berufsschullehrer, der in München Ende 2022 im Vorfeld einer Protestaktion festgenommen wurde.

    Der Mann hat vermutlich mehr für das Allgemeinwohl getan in dem er Menschen ausgebildet hat und dabei mehr Überstunden angehäuft als Du bisher.

    Da wird es für Deine Argumentation aber schon echt eng was die Beurteilung nach Fleiß angeht.

    Pah, Berufsschullehrer…da sind doch nur die, die es nicht auf eine richtige Schule geschafft haben. Wahrscheinlich war der Kerl auch einfach zu faul…

  • Pah, Berufsschullehrer…da sind doch nur die, die es nicht auf eine richtige Schule geschafft haben. Wahrscheinlich war der Kerl auch einfach zu faul…

    Man kann festhalten kurz tief durchatmen, innerlich mal bis zehn zählen und wieder respektvoller miteinander kommunizieren ist anscheinend jetzt nicht so deins...

  • Alles wie immer hier, die Überlegenheitsrösser gallopieren wild durch die Gegend.

    Gilt leider aber in beide Richtungen. Ich halte mich eh so gut es geht aus der Diskussion raus, da es eh nichts bringt. Viele Leute (egal aus welchem Lager) vergessen dass wir hier alle echte Menschen mit Erfahrungen, Schicksalsschlägen und Emotionen sind. Und wenn man diese Faktoren dann generalisiert anwendet, entsteht eine gefährliche diskussionssituation. Gepaart mit dem Fakt dass man keine wirklichen Konsequenzen hat wenn man so kommuniziert (weil ganz im Ernst wenn im Forum keiner mehr Lust aufeinander hat geht man sich sehr einfach aus dem Weg), das würde bei der Arbeit oder in der Familie nicht so einfach ablaufen. Deswegen kommt es auch jedes einzelne mal zu Anfeindungen.

    Meine persönliche Meinung wenn ich schonmal einen Post schreibe.

    Faulheit und Bedeutung für die Gesellschaft lässt sich nicht so leicht klassifizieren wie es manche postulieren und ist sicher auch verletzend/nicht wertschätzend und meistens auch noch falsch. Ich finde beide Proteste lächerlich weil sie einfach nur destruktiv sind, das muss auch anders möglich sein, erzeugt nur Reaktanz, aber gut manchmal denke ich dass das die jeweiligen Akteure zufrieden stellt.

    Was mir sauer aufstößt ist (aber nur meine Wahrnehmung) dass mit zweierlei Maß gemessen wird, aber es verwundert mich nicht. Keiner will am eigenen Ast sägen und manche Leute fühlen ihren eigenen Wohlstand nunmal bedrohter durch radikale Klimaziele als Bauern die einfach günstigeren Diesel tanken wollen. Man ist sich selbst nunmal am nächsten und wenn die Bedrohung zwar real aber nicht aktuell messbar ist, dann ist die aktuell tatsächliche messbare negative Konsequenz schlimmer vom Gefühl. Ob das langfristig für unsere Erde gut ist und ob man dadurch eben nicht schlimmere Probleme erzeugt (muss ja nicht nur klimatisch sein, reicht ja wenn mehrere Milliarden Menschen mit dem Rücken zur Wand stehen und einen Groll gegen den Westen haben), dann wird's wieder ganz hässlich. Deswegen habe ich mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben. Ich gebe zwar mein Bestes meinen Teil für eine nachhaltige und gerechte Zukunft so gut wie möglich beizutragen, aber ich stelle mich auf eine sehr hässliche Zukunft ein

  • Sekundenkleber 2.0

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gilt leider aber in beide Richtungen. Ich halte mich eh so gut es geht aus der Diskussion raus, da es eh nichts bringt. Viele Leute (egal aus welchem Lager) vergessen dass wir hier alle echte Menschen mit Erfahrungen, Schicksalsschlägen und Emotionen sind. Und wenn man diese Faktoren dann generalisiert anwendet, entsteht eine gefährliche diskussionssituation. Gepaart mit dem Fakt dass man keine wirklichen Konsequenzen hat wenn man so kommuniziert (weil ganz im Ernst wenn im Forum keiner mehr Lust aufeinander hat geht man sich sehr einfach aus dem Weg), das würde bei der Arbeit oder in der Familie nicht so einfach ablaufen. Deswegen kommt es auch jedes einzelne mal zu Anfeindungen.

    Meine persönliche Meinung wenn ich schonmal einen Post schreibe.

    Faulheit und Bedeutung für die Gesellschaft lässt sich nicht so leicht klassifizieren wie es manche postulieren und ist sicher auch verletzend/nicht wertschätzend und meistens auch noch falsch. Ich finde beide Proteste lächerlich weil sie einfach nur destruktiv sind, das muss auch anders möglich sein, erzeugt nur Reaktanz, aber gut manchmal denke ich dass das die jeweiligen Akteure zufrieden stellt.

    Bis hierhin alles top und absolut richtig

    Zitat

    Was mir sauer aufstößt ist (aber nur meine Wahrnehmung) dass mit zweierlei Maß gemessen wird, aber es verwundert mich nicht. Keiner will am eigenen Ast sägen und manche Leute fühlen ihren eigenen Wohlstand nunmal bedrohter durch radikale Klimaziele als Bauern die einfach günstigeren Diesel tanken wollen. Man ist sich selbst nunmal am nächsten und wenn die Bedrohung zwar real aber nicht aktuell messbar ist, dann ist die aktuell tatsächliche messbare negative Konsequenz schlimmer vom Gefühl. Ob das langfristig für unsere Erde gut ist und ob man dadurch eben nicht schlimmere Probleme erzeugt (muss ja nicht nur klimatisch sein, reicht ja wenn mehrere Milliarden Menschen mit dem Rücken zur Wand stehen und einen Groll gegen den Westen haben), dann wird's wieder ganz hässlich. Deswegen habe ich mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben. Ich gebe zwar mein Bestes meinen Teil für eine nachhaltige und gerechte Zukunft so gut wie möglich beizutragen, aber ich stelle mich auf eine sehr hässliche Zukunft ein

    Im Endeffekt unterstellt du damit jedem der die Aktionen der LG absolut Panne findet, rein egoistische Motive. Wieso eigentlich?

    Um Dinge mit zweierlei Maß zu messen, müssen die Dinge gleich sein. Ich weiß bisher nichts von Bauern die jeden Tag irgendwelche Städte blockieren, Flkughäfen lahmlegen und das Eigentum anderer Leute beschädigen und das über Monate hinweg.

  • Um Dinge mit zweierlei Maß zu messen, müssen die Dinge gleich sein. Ich weiß bisher nichts von Bauern die jeden Tag irgendwelche Städte blockieren, Flkughäfen lahmlegen und das Eigentum anderer Leute beschädigen und das über Monate hinweg.

    So so

    bafkreia65jngsxeakkmzfz57vpew6iue4f44k6uamtcddmluhwmdas7w2a.jpg

    Landwirte geben nicht auf: Bauern kippen Mist in Stuttgart aus


    Bauernproteste behindern Verkehr in mehreren Bundesländern - Nachdem Anfang der Woche eine Großdemonstration in Berlin stattgefunden hatte, gehen die Protestaktionen nun dezentral weiter:

    Zitat

    In Stuttgart legten Traktoren am Donnerstag den Stadtverkehr in Teilen lahm, teilte die Polizei mit.

    [...]

    in Mecklenburg-Vorpommern fand laut Polizei eine nicht angemeldete Demonstration mit Traktoren statt, die für Verkehrsbehinderungen sorgte. Im thüringischen Gera blockierten Landwirte mit ihren Fahrzeugen Autobahnauffahrten

    Bauern protestieren vor Privathaus von niedersächsischer Ministerin:

    Zitat

    Aus Protest gegen den angekündigten Entfall von Subventionen haben Bauern vor dem Privathaus der niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte (Grüne) protestiert. Wie das Ministerium mitteilte, fuhren am Donnerstagabend rund 30 Traktoren vor dem Haus der Ministerin im Landkreis Lüchow-Dannenberg auf.

    Staudte kündigte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs an. "Eine solche Aktion vor meinem Privathaus ist völlig unakzeptabel", sagte sie. "Der Staatsschutz ist eingeschaltet." Es sei selbstverständlich legitim, zu protestieren, aber nicht vor Privathäusern. Die Ministerin nannte die Aktion einen "Versuch der Einschüchterung". Zum Zeitpunkt der Demonstration waren die Kinder der Ministerin im Teenageralter allein zu Hause.

    Aber klar: Das Beschmieren von Fahrzeugen/Flugzeugen mit abwaschbarer Farbe (die die LG Aktivisten zum Teil selbst wieder wegkärchern) ist natürlich eine deutlich schwerer Straftat als das Bedrohen der Familie von Politikern in ihrem Zuhause.

    Bauern-Protest in Berlin: Landwirte kündigen „heißen Januar“ an

    Zitat

    Bauernpräsident Joachim Rukwied kündigte zuvor „heftigen Widerstand“ an. Die Landwirte beabsichtigen, mit einem Traktor-Konvoi den Verkehr in Berlin lahmzulegen, und lösten bereits am Morgen Verkehrsstörungen in der Hauptstadt aus.

    [...]

    Bereits in den Morgenstunden kam es zu Staus, wie das Verkehrsstudio Berlin auf X berichtet. Betroffen sind demnach die B1/B5 stadteinwärts, die B2 Dreieck Barnim Richtung Mitte, die nördliche B96 im Bereich Hermsdorf und Waidmannslust einwärts, und im Süden staut es sich auf der B96 von Groß Machnow Richtung Zentrum sowie westlich auf der B5 Richtung Berlin.


    [...] und das über Monate hinweg.

    Bauernverband kündigt Proteste ab zweiter Januarwoche an

    Zitat

    Traktoren in Großstädten, Misthaufen auf der Straße: Dazu dürfte es vom 8. Januar an verstärkt kommen. Die Landwirte planen bundesweit Aktionen gegen die Kürzungspläne der Regierung und eine Großdemo in Berlin.

    Nun, da hast Du wohl diese Woche keine Nachrichten konsumiert anders kann ich mir Deine Aussagen hier so nicht erklären.

  • Ich beurteile die Gegenwart nicht was jemand für die Zukunft irgendwann ankündigt. Wenn die Zukunft dann mal Vergangenheit ist, kann man es neu bewerten.

    Wenn du den Unterschied nicht verstehen willst oder kannst, dann ist es halt so. Nicht mein Problem :)

  • Zum Thema Agrardiesel gibt es einen, meiner Meinung nach, interessanten Artikel bei heise:

    Agrarwissenschaftler: Diesel-Subventionen für Landwirte sind unzeitgemäß
    Der Bund will die Steuererstattungen für Agrardiesel kippen. Ein Wissenschaftler erklärt, warum die Subventionen für den Kraftstoff nicht mehr zeitgemäß sind.
    www.heise.de
    Zitat

    Wenn es um Einkommensstützung gehe, müsse man die Betriebe mit Einkommensproblemen finden, die man erhalten wolle, und ihnen gezielt helfen. Oder man müsse gezielt für Umweltleistungen Geld ausgeben und die Landwirte honorieren, die diese Leistungen erbringen. Subventionen, die sich nach der Größe der Fläche richteten, seien nicht mehr zeitgemäß. "Es ist aus der Zeit gefallen, mehr Subventionen zu zahlen, umso mehr Diesel jemand verbraucht."

    ...

    "Ich habe den Eindruck, dass es weniger um die tatsächliche Summe pro Betrieb geht derzeit – es entlädt sich sehr viel Frust in einer Branche, die vor großen Herausforderungen und viel Unsicherheit steht, die sehr politikabhängig ist, aber von der Politik keine klaren Signale erhält".

    Das ist für mich der Rote Faden, der sich durch praktisch alle Problemfelder dieser Regierung zieht: Die Katastrophale Kommunikation mit dem Bürger. Und an erster Stelle ist da der Bundeskanzler zu nennen, der glaubt einfach den Politikstil von Angela Merkel kopieren zu können. Dies funktioniert in einer Dreierkonstellation mit Koalitionspartnern die teilweise diametral entgegengesetzte Interessen verfolgen einfach nicht.

    Man kann nicht immer warten, bis sich der Pulverdampf verzogen hat und dann das Banner des Siegers schwingen. Das hat mich bei Merkel schon extrem genervt und Scholz treibt es auf die Spitze, wenn er sich Tage und Wochenlang nicht zu drängenden Themen äussert, oder maximal Allgemeinplätzchen absondert, die am Ende auf ein "Vertrauen Sie mir" hinauslaufen.

    Dazu kommt, das der Deutsche Michel es scheinbar nicht ertragen kann, wenn debattiert wird. Geschlossenes Weltbild, Struktur und so.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich beurteile die Gegenwart nicht was jemand für die Zukunft irgendwann ankündigt. Wenn die Zukunft dann mal Vergangenheit ist, kann man es neu bewerten.

    Wenn du den Unterschied nicht verstehen willst oder kannst, dann ist es halt so. Nicht mein Problem :)

    Wenn die Bauern genauso denken wie du, dürften sie gar nicht protestieren. Schließlich ist die Streichung der Subvention erst für nächstes Jahr angekündigt.

  • EHEC-Infektionen können für Kinder schwerwiegende Folgen haben - BfR

    Disastermaster jetzt stell dir mal vor wie es ist wenn dein Kind wegen so etwas eine schlimme EHEC Infektion bekommt, am Ende noch mit multiresistenten Keimen und an einer Sepsis draufgeht. Ich habe das oben mit dem Mist gelesen und dachte das muss der Postillon sein, aber das ist brandgefährlich und muss eigentlich ernsthaft geahndet werden, es gibt schon einen Grund warum wir Sanitäranlagen mit Kanalisation verwenden und nicht mehr den Müll auf die Straße werfen. Wie gesagt Straßen mit Traktoren zu blockieren ist für mich der gleiche Mist wie Klimakleber. Aber mit den Fäkalien auskippen haben sie für mich eine Grenze überschritten und ich würde mich freuen wenn sie die volle Kraft der Exekutive/Judikative zu spüren bekommen. Ich überlege ernsthaft mich schlau zu machen an welchen Stellen man sich als Normalbürger wenden kann um so etwas zur Anzeige zu bringen. Das ist für mich Terrorismus, denn damit wird das gesundheitliche Wohl hunderter/tausender Menschen gefährdet.

  • Bauern protestieren vor Privathaus von niedersächsischer Ministerin:

    Aber klar: Das Beschmieren von Fahrzeugen/Flugzeugen mit abwaschbarer Farbe (die die LG Aktivisten zum Teil selbst wieder wegkärchern) ist natürlich eine deutlich schwerer Straftat als das Bedrohen der Familie von Politikern in ihrem Zuhause.

    Protest = Bedrohung?

    Solange das Grundstück nicht betreten wurde, sollte auch kein Hausfriedensbruch vorliegen.

    Und das mit der abwaschbaren Farbe hat ja am Brandenburger Tor auch ganz toll funktioniert 😉

    Ich komme im übrigen aus einem Nachbarlandkreis des im Artikel erwähnten.

    Hier ist wirklich sehr ländlicher Raum und ich habe noch keinen Menschen getroffen, der nicht auf der Seite der Bauern steht.

    Auch die Politiker nahezu aller Partien bis auf die Grünen haben sie sehr eindeutig positioniert.

  • Protest = Bedrohung?

    Solange das Grundstück nicht betreten wurde, sollte auch kein Hausfriedensbruch vorliegen.

    Ja nee, is`klar Bine...

    Was soll das denn sonst sein? Man signalisiert damit, dass man weiss, wo die Person und die Familie wohnt. Weiss man, ob einer der Trecker einen Galgen montiert hatte? Soll ja in Mode sein.

    Ich komme im übrigen aus einem Nachbarlandkreis des im Artikel erwähnten.

    Hier ist wirklich sehr ländlicher Raum und ich habe noch keinen Menschen getroffen, der nicht auf der Seite der Bauern steht.

    Ich wohne auch auf´m Dorf. Hier läuft gerade eine Kampagne gegen die Einrichtung eines Nationalparls, die Bauern und Landwirte vorneweg. Da regt sich auch wenig öffentlicher Widerstand. Hinter vorgehaltener Hand hört man aber erstaunlich oft, das man über einen Nationalpark zumindest mal nachdenken sollte. Aber man möchte es sich halt mit niemandem verscherzen.

    Zitat

    Auch die Politiker nahezu aller Partien bis auf die Grünen haben sie sehr eindeutig positioniert.

    Agrardiesel: Cem Özdemir warnt vor geplanten Kürzungen für Landwirte
    "Schmerzgrenze überschritten": Der Landwirtschaftsminister kritisiert erneut die geplanten Streichungen von Subventionen. In Berlin wollen Bauern dagegen…
    www.zeit.de

    :paelzer:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ja nee, is`klar Bine...

    Was soll das denn sonst sein? Man signalisiert damit, dass man weiss, wo die Person und die Familie wohnt. Weiss man, ob einer der Trecker einen Galgen montiert hatte? Soll ja in Mode sein.

    Als Laie würde ich das auch nicht als Hausfriedensbruch sehen:

    (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

    Das heißt nicht, dass ich nicht finde, dass es erlaubt sein sollte, aber für mich sieht dieser Paragraph nicht passend aus? Aber könnte mir schon vorstellen, dass es einen passenderen Paragraphen gibt?

    Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/123.html

  • Es ging mir nicht um den Hausfriedensbruch, sondern um die Bedrohung. Und die dürfte unzweifelhaft zumindest versucht worden sein.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das Bild mit dem Galgen betrifft wohl den Bauer selbst.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Nein.

    Ampel-Galgen bei Bauern-Protest: Landwirt protestiert mit drastischer Symbolik – Polizei reagiert
    Beim Protest gegen die Ampel bringt ein Bauer einen Galgen mit – an dem eine Ampel hängt. Sein Verband will die Sache nicht kommentieren.
    www.t-online.de

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Und natürlich kann ich das:

    Dann tu das mal bitte. Das was du aufzeigst, ist, dass du auf Wahlkampf-PR von Konservativen hereinfällst. Politik wird in Kabinetten, Ausschüssen, Bundes-/Landtagen/Stadträten durchgeführt und nicht auf der Straße, vor der Kamera oder bei einem Mikrophon vor der Nase.

    Der Rechnungsprüfungsausschuss des Bundestages hat E I N S T I M M I G gefordert, dass die Vergünstigungen aufgehoben wird. Und in dem Ausschuss sind Mitglieder der SPD, Grünen, FDP, CDU und AfD vertreten. Das ist Politik. Alles andere ist nur Stimmung machendes Blablabla.

    Das wohl schillerndste Beispiel konservativer Heuchelei ist wohl Jens Spahn, welcher seit Monaten gegen den Atomausstieg der Ampel (oder Wahlweise der Grünen) ächzt und als Mitglied des Bundestags selbst für den Ausstieg stimmte.

  • Dann tu das mal bitte. Das was du aufzeigst, ist, dass du auf Wahlkampf-PR von Konservativen hereinfällst.

    Ich wusste gar nicht, das die SPD konservativ ist. 😉

    Und insbesondere der zitierte SPD-Landtagsabgeordnete ist definitiv alles andere als das.

    Und ob es nun lediglich das übliche Wahlkampfgelaber ist oder nicht (die nächste Landtagswahl ist hier übrigens 2027) interessiert mich im Grunde auch nicht.

    Dennoch haben sie sich zumindest gemäß meiner Aussage öffentlich so positioniert

    Interessanter finde ich in dem Fall aber die Meinungen in den sozialen Medien. Da gibt es in den zahlreichen Gruppen nahezu ausschließlich Zuspruch. Und das auch insbesondere von Menschen die auf Grund der Proteste zum Teil Umwege fahren mussten.

    Aber das kann natürlich auch daran liegen, das hier jeder mindestens einen betroffenen Landwirt kennt.

  • Interessanter finde ich in dem Fall aber die Meinungen in den sozialen Medien. Da gibt es in den zahlreichen Gruppen nahezu ausschließlich Zuspruch. Und das auch insbesondere von Menschen die auf Grund der Proteste zum Teil Umwege fahren mussten.

    Aber das kann natürlich auch daran liegen, das hier jeder mindestens einen betroffenen Landwirt kennt.

    Und ist diese Doppelmoral nicht faszinierend, dass die gleichen Leute die wegen (jeweils angeblich) fehlender Rettungsgassen, Nötigung der arbeitenden Gesellschaft oder die Zerstörung der Verkehrsinfrastruktur durch 25g Alleskleber das Runterprügeln der LG von der Straße gutheißen, während sie im gleichen Atemzug die Blockade von Straßen durch Bauern mit ihrem Abladen von tonnenweiser Gülle unterstützungswert finden. Das Brett findet doch immer wieder genug Köpfe vor denen es sich platzieren kann.

  • Naja der Unterschied ist ja schnell erklärt. Die einen sind faules Gesindel und die anderen fleißige Arbeiter.

    Die Hintergründe sind dann erstmal wurscht.

    Ich kann mich da übrigens mit beiden solidarisieren, auch wenn ich manche der Maßnahmen sicher nicht toll finde.

    Fahre aber auch kaum noch Auto :jeck: