NFL-Talk Mockdraft 2017 - Diskussion

  • Hier direkt die Erklärung des Picks #33 der Cleveland Browns (natürlich in Absprache mit Drew).

    Wie ihr euch vorstellen könnt, hat uns die QB-Frage sehr stark beschäftigt: RG3 McCown wurden entlassen. Somit sind Stand heute Cody Kessler, Brock Osweiler und Kevin Hogan die QB´s der Browns - wobei hinter dem Verbleib Osweilers zumindest große Fragezeichen stehen. Dementsprechend haben wir uns intensiv mit den QB´s dieser Draft-Class auseinandergesetzt.

    Deshaun Watson & Mitch Trubisky wurden bereits gepicked - und ich kann mit Überzeugung sagen, dass mein persönlicher QB-Favorit dieses Jahr dennoch bei den Browns gelandet ist. Pat Mahomes verbindet für mich sehr viele Elemente, die ich bei einem QB gern sehe:

    • Athletik & Big Arm: Mahomes hat zweifellos einen bärenstarken Arm (hier wirft er den Football auf den Knien mal eben 65 Yards). Ein starker Arm ist natürlich nicht alles - aber wer sein Tape gesehen hat weiß, dass er einen bemerkenswerten Touch auch in langsamen Würfen mitbringt. Die Accuracy bei den Deep Shots ist definitiv ausbaufähig - aber das sehe ich als coachable unter Hue Jackson. Sein Arm ermöglicht ihm jedenfalls alle Würfe - auch in Tight Windows die Würfe mit ausreichend Tempo zu platzieren.
    • Mentality & Cleverness: Mir gefallen seine Interviews – Mahomes ist durchaus wortgewandt und gleichzeitig sehr unbeschwert in seiner Art. In den Interviews spricht er sehr deutlich die Bereiche an, die es zu verbessern gilt – eine Selbstreflexion die ich bei einem Rookie sehen will. Mahomes kommt aus einer Sportlerfamily (Vater Baseballprofi) und kennt von klein auf das Leben eines Professionals – Off-Field-Issues gibt es keine. Abgeschlossen vom hohen IQ (Academic-All-American) ist das ein starkes Paket aus Intelligenz, Professionalität und On-Field-Unbeschwertheit, dass mir total zusagt.
    • Gunslinger / Clutch-Player: Ja es gibt einfach QB´s den schaut man gerne zu – und Mahomes gehört definitiv dazu. Nichts gegen „Game-Manager“ – aber viele der Franchise-QB´s zeichnen sich dadurch aus abseits dem Game-Plans improvisieren zu können und so Plays oder Spiele zum Positiven zu wenden. Zweifellos ein schmaler Grat zum Scheitern, aber Mahomes beeindruckt mich mit seinen Reaktionen, wenn die Pocket zusammenbricht oder seine ersten Reads nicht passen. Hier wird man Mahomes zu seinem eigenen Wohl etwas limitieren müssen – aber ich mag es einfach, wenn ein QB dennoch die Fähigkeiten mitbringt, ab und zu mit Improvisation glänzen zu können und Plays zu retten.


    Dazu sind seine College-Stats beeindruckend:

    3:1 TD to INT ratio (77 TD/ 25 INT) over last two seasons

    Attempted 1164 passes over last two seasons

    Completed 752 passes (64%) over last two seasons

    Totaled 9600 yards (over 8.2 YPA) over last two seasons

    Completed 61.5% of all passes on 3rd down over last two seasons


    Es gibt natürlich noch weitere Gründe (starke Field Vision, Throw on the Run,…), aber das Potential von Mahomes ist meiner Meinung nach verdammt groß. High Ceiling – aber natürlich auch großes Bust-Potential – denn es gibt auch einige Gründe, die gegen Mahomes sprechen.

    Allen voran das Air-Raid-System der Texas Tech macht da Sorgen. Mahomes hat einen verdammt langen Weg vor sich, um in einer NFL-Offense klar zu kommen. Den Lernwillen und die Fähigkeiten traue ich ihm jedoch zu. Zudem sind seine Mechanics gerade im Vergleich zu Trubisky noch recht roh – er verfällt under Pressure zu oft in schlechtes Footwork und wirft vom Backfoot – bisher ging das dank seines starken Arm oft gut – sollte aber keinesfalls heißen, dass es auch in der NFL funktioniert. Was mir jedoch gefällt ist seine Pocket Presence, wenn er sie mal zeigen durfte.


    Daher war Mahomes an #5 keine echte Option, hier an #33 jedoch sehr wohl. Sollten die Browns ihn auch tatsächlich draften, dann darf er hinter Kessler lernen, bis er NFL-ready ist. Die Browns sind kein Win-Now-Team und kann sich daher durchaus eine weitere Saison mit Kessler leisten – zudem bin ich extrem gespannt wie sich Kessler in Year 2 entwickelt. Bisher sehe ich aber bei Kessler einfach nicht das hohe Ceiling, um das Gesicht der Franchise zu werden. Bei Mahomes könnte ich mir das rein von den Voraussetzungen schon eher vorstellen.


    Go Browns!


    Für alle, die gern den Film-Room zu Mahomes sehen wollen: https://mattwaldmanrsp.com/2017/02/02/rsp…campaign=buffer

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Aber im Gegensatz zu dem Beanstandeten haben alle drei Trades Pickgewinne zur Folge.
    Und meinen habe ich ja nun schon mehrfach als äußerst unbedacht und in einem minimalen Stressmoment zustandekommend beschrieben. Würde den sicherlich nicht noch einmal eingehen, hatte da nicht mal auf die VC geachtet.

    Die entscheidende Frage ist hier aber ja: Siehst du einen qualitativen Unterschied zwischen all diesen Trades und dem, bei dem das downtradende Team 1st, 3rd und 4th abgibt und dafür 2nd, 3rd and 6th erhält?

    Klar sehe ich den, wahrscheinlich gehe ich durch den VC zu mathematisch an die Sache heran und finde dabei nicht das richtige Wertgefühl für die Pickgewinne und beim Picktausch stehen mir wieder die VC Werte im Weg, sozusagen ein Teufelskreis :wendigo: wird schon werden :)

  • Finde es prima, dass auf diese Weise (Bewertung letzter Trade) das auch für mich hochinteressante Thema "Tradeverhandlungen" mal angesprochen bzw. diskutiert wird. Bin da bislang auch eher zurückhaltend gewesen und habe mich eher am Trade Value Chart orientiert mit der entsprechend rein "mathematischen" Ausrichtung.

  • Gott sei dank, ich stehe nicht alleine da :D Ich hatte am Ende auch nur noch das ganze "mathematisch" gesehen und nicht mehr auf die Picks so richtig geachtet. War natürlich auch ein Fehler meinerseits. Ich denke daraus habe ich gelernt und werde es das nächste mal anders angehen (oder ganz sein lassen wie sonst auch). Ich denke wir haben jetzt eine gute Lösung gefunden und es kann wie gewohnt weiter gehen :bier:

    Schöner Pick der Browns. In der nicht ganz so starken Draftclass der QB ist Mahomes doch einer der besseren. Mit dem richtigen Coach kann er was werden.

    #RiseUp

  • der Pick wäre in 6 Wochen so dermaßen sinnvoll und logisch, dass unser GM den garantiert nicht macht :hinterha:

    Wenn die Wahrscheinlichkeit, das genau das Eintritt nicht so hoch wäre, könnte ich darüber sogar scherzen :/

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • oh, ja, ist ja gar nicht mehr so lange :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hehe. Die Texans haben sich -ganz offiziell- verzockt.
    Wenn ich geteert und gefedert aus Houston verbannt werden würde, geschähe mir das nur recht.
    Damit würde ich meinem Wesen als Titan treu bleiben, da es meinen Oilers damals nicht anders erging.

    Nur zur Transparenz wie es sie in der NFL nie gibt:
    Mahomes war mein primäres Ziel für die erste Runde.
    Doch als der typische NFL-Talk-QB-Slide einsetze, packte mich ein wenig die Gier und ich dachte mir, wenn kein QB zu dem Zeitpunkt von Board ist, so kriege ich Mahomes sicherlich noch irgendwo in der zweiten Runde.

    Gleichzeitig war Marcus Williams mein Hauptarget für die zweite Runde.
    Da aber genau vor mir Melifonwu gedraftet wurde, packte mich der Panic-Mode.

    Also wie gesagt: ganz klar verzockt!

    Auf der anderen Seite können die Texans wohl froh sein.
    Ich habe ja schon die letzten Jahre QB mehrfach addressiert, die Vita ist mehr oder weniger desaströs.
    An dieser Stelle drope ich nur zwei Namen, ohne weitere Ausführungen:
    Geno Smith. Johnny "Football" Manziel.
    Texans out.

  • Es hat schon einen guten Grund weshalb du für den Rivalen draftest :tongue2:

  • Mit Ramczyk ist der nächste Kandidat der 12er Watchlist während der Saison endlich von Board. Als Teil einer zu Saisonbeginn doch unerfahrenen Badgers-Line (er ist Div III-Transfer einer regionalen University of Wisconsin School) zeigte er von Saisonbeginn an (-> LSU) sein großes athletisches Talent und war der klare Anchor der Oldschool-Badgers-O: Egal, welcher QB oder welcher RB, Ramczyk dominierte die linke Seite insbesondere im Runblock durch sein schnelles Movement nach den Snap und sofortiges Engagement des Kontrahenten durch Drive und Hands. Dabei ist er technisch wesentlich weiter, als man von einem DivIII-OT erwarten konnte. Die (EDIT:) Hüftverletzung verursacht Fragezeichen, die ich nicht natürlich nicht in der Lage bin zu beantworten, ansonsten IMO aber ein high floor, high ceiling pick.

    Von Robinson bin ich eine Ecke weniger angetan, hier müsste man aber auch schauen, ob er auf Tackle oder Guard eingeplant ist. Insbesondere wenn man ihn mit der Freshman-Sensation Jonah Williams auf der anderen Seite der Tide-Line vergleicht (dessen Upside IMO extrem groß ist, hat ein großartiges Gespür für die Nuancen der Position), macht mir das inkonstante Footwork und die teilweise fehlende Balance doch ein wenig Sorgen. Maße mir aber hier kein genaueres Urteil an, mag durchaus korrigierbar sein. Die rein körperlichen Voraussetzungen sind bei Robinson natürlich über jeden Zweifel erhaben.

  • Damit hätte ich nicht gerechnet :)

    Ich sehe es genauso wie es der 12er schon nach dem Fournette Pick schrieb, das Laufspiel krankt nicht nur an den RB's, es gehören immer auch Coaches und O-Line dazu. Nachdem OC Hackett von OC Olsen übernommen hat wurden schon erste Verbesserungen erzielt. Bzgl. der O-Line wurde in der FA zwar ein bisschen was getan, zum großen Schlag wurde aber nicht ausgeholt. Um also das Laufspiel in Schwung zu bekommen habe ich früh auf RB und OL geschielt. Habe nicht unbedingt damit gerechnet Anfang Runde 2 noch den gewünschten O-Liner zu bekommen und daher ein DownTrade von Pick 4 angeboten um etwas später in Runde 1 evtl. Cook anstatt Fournette zu picken und mit dem zusätzlich gewonnenen Pickmaterial an den passenden O-Liner zu kommen. Da das so nicht funktioniert hat habe ich versucht vor die Seahawks zu kommen, was allerdings wegen zu teuer gescheitert ist, was jetzt ja egal ist weil ich habe was ich wollte :)

  • an 12er:

    Denkst du auch, dass Ramczyk in real wesentlich früher geht?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kann mich dem @12er was Ramczyk und Robinson betrifft nur anschließen. Bin von letzterm überhaupt kein Fan, auch wenn er in einigen Plays seine Upside zweifellos zeigt.

    Ramczyk kommt für mich in der öffentlichen Debatte derzeit zu schlecht weg. Der ist für mich, wenn man Verletzungen und Charackter, Sachen die ich mir nicht anmaße zu beurteilen, außen vor lässt, ziemlich klar der OT1 in der Klasse.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

    Einmal editiert, zuletzt von Koblenzer (31. März 2017 um 14:43)

  • Von Robinson bin ich eine Ecke weniger angetan, hier müsste man aber auch schauen, ob er auf Tackle oder Guard eingeplant ist.

    Ich habe mich ein wenig gefreut als ich ihn bei Mayock als Guard gelistet gesehen habe, das hat mich eigentlich nur bestärkt ihn zu holen. Bei entsprechenden Trainingserfolgen kann er dann später auf die Tackle Position wechseln, aber das ist Sache der Coaches ich bin FO :mrgreen:

  • Denkst du auch, dass Ramczyk in real wesentlich früher geht?

    Ich halte mich mit Prognosen immer ein wenig zurück, da die reale Draft doch oft ganz anders läuft als alle Mockdrafts zusammen (die ja viel voneinander abschreiben und oft auf Hörensagen beruhen), aber es würde mich rein talentmäßig nicht überraschen - ganz im Gegenteil.

    Kann natürlich aber auch sein, dass er wesentlich weiter fällt, weil seine Schulter doch mehr Probleme verursacht, als im Predraft-Process bekannt wurde...

  • Mit Ramczyk ist der nächste Kandidat der 12er Watchlist während der Saison endlich von Board. Als Teil einer zu Saisonbeginn doch unerfahrenen Badgers-Line (er ist Div III-Transfer einer regionalen University of Wisconsin School) zeigte er von Saisonbeginn (-> LSU) sein großes athletisches Talent und war der klare Anchor der Oldschool-Badgers-O: Egal, welcher QB oder welcher RB, Ramczyk dominierte die linke Seite insbesondere im Runblock durch sein schnelles Movement nach den Snap und sofortiges Engagement des Kontrahenten durch Drive und Hands. Dabei ist er technisch wesentlich weiter, als man von einem DivIII-OT erwarten konnte. Die Schulterverletzung verursacht Fragezeichen, die ich nicht natürlich nicht in der Lage bin zu beantworten, ansonsten IMO aber ein hogh floor, high ceiling pick.

    Ich hatte selbst länger zwischen Ramczyk und Lamp überlegt, mich dann aber für den imo sichereren Lamp entschieden. Ein Fragezeichen ist sicher die angesprochene Verletzung (übrigens an Hüfte/Becken nicht Schulter meines Wissens nach - machts nicht gerade besser, finde gerade diese Hüftverletzungen oft recht problematisch), ein anderes Fragezeichen sind die möglichen (von diversen Quellen angeklungenen) Motivationsprobleme. Gerade bei den Badgers werde ich da immer leicht misstrauisch - wäre in den letzten Jahren nicht der erste vielversprechende Wisconsin O-Liner der retired.
    Rein spielerisch gesehen wie dus sagtest high florr, high ceiling.

  • Eine leicht verzögerte Info für alle: Turf Monster übernimmt die Bills bis Runde 4.


    Etwaige Tradeanfragen etc. bitte an ihn.

    Hatte mich in meinem Sorry-Post wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Wollte ab Runde 2 die Bills schon gerne weiter betreuen.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Und da geht sie, die Packers 1b Lösung. War schon sehr überrascht, dass er bis 29 gefallen ist, aber dass er gleich ganz aus der ersten Runde purzelt :madness Wäre Watt vorher gepickt worden , hätte ich Ross genommen und mich vor dem wütenden Packers-Mob in Sicherheit gebracht :jeck:

    Ross hätte aber durchaus viel Sinn gemacht, kurzfristig wie langfristig. Kurzfristig hätte er SPEED gebracht. Den haben Janis und Davis zwar auch, aber im Gegensatz zu denen kann Ross halt auch mal einen Ball fangen :hinterha: Mittel- bzw. langfristig hätte er Ersatz für einen der etablierten Receiver gebracht. Davante Adams spielt dieses Jahr das letzte seines Rookie Contracts und wenn er weiter so gut spielt, dann will er nächstes Jahr einen dicken Gehaltsscheck. Den haben blöderweise aber schon Cobb und Nelson und ich glaube nicht dass sich TT 3 WR mit doppelstelligen Millionenverträgen leistet. Ich denke entweder Cobb oder Adams sind 2018 weg, und da ware Ross der Ersatz.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ah, John Ross war ja auch schon überfällig!
    Hab da eigentlich fast fix mit @Robbes und den Saints als Ersatz für Brandin Cooks gerechnet...

    Will nicht sagen, dass ich nicht mit dem Gedanken gespielt habe, allerdings hat man Cooks ja getradet, da man sich auf seiner Position gut aufgestellt sieht und dafür die Defense stärken will.

  • allerdings hat man Cooks ja getradet, da man sich auf seiner Position gut aufgestellt sieht

    jetzt sei doch nicht so. die giants haben mit odb, marshall und shepard möglicherweise die beste wr unit der liga, da sollte schon noch eine passende nr. 4 dazu geholt werden :mrgreen:

  • Kann mich dem @12er was Ramczyk und Robinson betrifft nur anschließen. Bin von letzterm überhaupt kein Fan, auch wenn er in einigen Plays seine Upside zweifellos zeigt.

    Ramczyk kommt für mich in der öffentlichen Debatte derzeit zu schlecht weg. Der ist für mich, wenn man Verletzungen und Charackter, Sachen die ich mir nicht anmaße zu beurteilen, außen vor lässt, ziemlich klar der OT1 in der Klasse.

    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein....

    An dieser Stelle möchte ich sCarecrow in nichts nachstehen in Punkto Transparenz und sage deswegen folgendes :
    Über Garrett haben wir (Mike09) uns wohl alles an tape angeschaut, was es zu sehen gibt und ein bestimmtes Spiel hat das Pendel dann eigentlich pro Allen (und gegen Garrett) ausschlagen lassen , zumindest was meine Person angeht :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem tape geht es ja um Garrett, positiv aufgefallen ist mir aber Robinson - und genau der rückte dann vor Wochen/Monaten auch in den Fokus, phasenweise sogar # 12.
    Gut, da muss man jetzt aufpassen, da Garrett angeschlagen war und Robinson hier sein A-game ever hatte , was mir quasi von Leuten bestätigt wurde, welche tiefer in der Materie stecken....

    Keine Frage , diese tape-Ausschnitte ersetzen keine ganzen Spiele. Aber wenn man das sieht frage ich mich schon, ob der hype um Garrett nicht etwas übertrieben ist. Wenn Garrett wirklich so dermaßen stark ist, dann sehe ich im obigen tape einen zukünftigen all-pro LT (sprich Robinson) , welcher zu Anfang seiner NFL-Karriere auf RT ja fast verschenkt wäre..... :tongue2:

    Wie gesagt , die Unterschiede in Sachen Qualität Garrett vs Allen sind für mich (!) marginal und einige Dinge (mega-combine, Allens´Schultern) gaben am Ende den Ausschlag pro Garrett hier im Mock- aber auch das nur knapp, was man ja am uptrade der Browns deutlich erkennen kann : Man wollte Allen unbedingt.
    Robinson rückte dann etwas aus dem Fokus, weil die Browns die line eben in real massiv aufgewertet haben . Zeitler, Tretter ...dazu ist Bitonio ein pro-Guard , welcher nach seiner Rückkehr fast ein "Neuzugang" ist.

    Wie auch immer : In meinen Augen landen die Jacksonville Jaguars einen super pick mit massiv value in Person von Cam Robinson. Mein Kompliment.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Nur hat Eli keine Zeit zum Werfen. Die Optionen wurden mir leider direkt vor der Nase weggeschnappt. Aber Ross war hier einfach zu gut um ihn noch weiter fallen zu lassen. Gehe auch davon aus, dass er schon alleine auf Grund seiner 40 in der ersten Runde gehen wird.
    Ist halt ein absoluter Luxuspick.

  • Mit John Ross wurde mir mein Target direkt vor der Nase weggeschnappt.

    Ich bin ehrlich: Elflein ist meine Notlösung nach Position. Die Rams haben keinen Center. Elflein als vermutlich bester Center des Drafts, jedoch value-technisch eher eine halbe Runde weiter hinten, da ich selber noch 7-10 Spieler besser sehe.
    Jedoch kam nie ein Tradeangebot. Warum soll ich also das ganze hier in die Länge ziehen? Dafür jetzt BPA picken und hoffen selber nochmal hoch zu kommen :madness
    Somit hab ich zumindest einen neuen Starting-Center. Pick ist OK, zufrieden bin ich nicht.

  • Es hat schon einen guten Grund weshalb du für den Rivalen draftest :tongue2:

    Och, naja, insgesamt ist die Vita nicht ganz so schlecht. Mit Watt und Mack hätten die Texans sicherlich keine schlechte D.
    Nur bei den QBs lahmt es doch sehr.

    Doch da bin ich bisher Texans-konform, kann man wohl sagen. :D

  • Hatte mich in meinem Sorry-Post wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Wollte ab Runde 2 die Bills schon gerne weiter betreuen.

    Lieber Benrath, du hast dich tagelang nach deinem verpassten Pick nicht zurückgemeldet. Wir haben in der Zwischenzeit - um den weiteren Ablauf der Draft nicht zu gefährden - uns über Alternativen ausgetauscht und dann einen potenziellen Ersatz angeschrieben - noch bevor du hier wieder aufgetaucht bist. Wie sollten wir bitte denn sonst fortfahren?

  • Ross zu den Giants 8| , dass könnte die beste WR unit der NFL sein. Heftiger pick, am besten gefallen mir aber bis hierhin die 49ers. Mit Hooker DEN Safety gepickt und zusätzlich den vermeintlich besten OT der Draft gezogen. Das würde auf beiden Seiten des Balls impact haben, Hooker allein seiner wahnsinnigen range wegen! Ramchzyk habe ich nicht viel drüber weil das 0,0 für die Lions In frage kommt.
    Gehe ich jetzt mal nach der Expertenmeinung haben die 49ers 2 zukünftige pro Spieler ;) .
    Die Jags haben auch gut gedraftet, bekommt Coughlin das hin eine neue Mentalität zu installieren könnten die Jags DIE Überraschung der Season werden, aber das glaube ich jede offseason :D;) . Dieses Jahr könnte das echt was werden. Auch wenn ich anstelle von Fournette eher D-Line gedraftet hätte. Hat hier schon mal jemand angesprochen, ich glaube auch das die RB die wenigste Schuld traf, da hat die O-Line oft bescheiden geblockt aber an 4 eine O-Liner? Werden sie nicht machen, kommt es so geht's auch.