Profi-Darts Allgemein

  • Bis jetzt ein schwaches WM-Turnier. keine überragenden averages und viel langweilige Duelle. Ich hoffe das es noch hochklassiger wird und heute ist zumindest die deutsche Fanbrille dabei. Bin gespannt ob G. Clemens seine gute Form der letzten Wochen in das Turnier mitbringt, denn dann wäre er Favorit gegen Benito. Von Kurz erwarte ich nicht allzu viel und bin gespannt ob er mich überraschen kann.

    Das "Problem" ist, dass man eine Runde mehr eingeführt hat und die 32 Gesetzten erst in Runde 2 eingreifen. Wobei für Seed 2,4,9,18 bis jetzt schon nach dem 1. Spiel Schluss war. Ich denke ab der 3. Runde wird es mehr 180 und 100 Average geben.

  • die 96 Teilnehmer gabs aber auch schon letztes Jahr und da waren die ave. zumindest ab und zu mal höher. Ich glaub es gab dieses Jahr noch kein 100+ ave(ok eins gabs und Ian White hat das 1:3 verloren). Selbst ein MvG hat seine Serie nicht halten können und nur ne 96 hingelegt. Wie oft dieses Jahr ein mitte 80er gereicht hat ist einfach erschreckend und hängt nur bedingt an der Aufstockung.

    Aber alles egal ich guck trotzdem bis zum Finale;-)

  • Kurz gewinnt sein 1.Spiel gegen Wilson und zieht in die 2.Runde ein.

    Ich habe Mitte des 2.Legs eingeschaltet und was Kurz da geworfen hat war recht souverän. Wobei man sagen muss, dass Wilson schwach auf die Doppelfelder war.

    Zudem war Kurz sehr nahe dran an einem 9-Darter.

  • Bunting gegen Justicia fand ich recht packend vorhin. :thup:
    Was teilweise sicher auch daran lag, dass ich Bunting mag und den Spanier als sehr unsympathisch empfunden habe.

    schaun mer mal

  • was eine selten überflüssige niederlage von clemens eben,zumindest konnte man sehen das ein Van de pas wirklich kein problem darstellen sollte für Hopp wenn dieser halbwegs normal spielt

  • Großes Match von Kurz gestern, Wahnsinn wie abgezockt der Junge agiert hat, das hat Spaß gemacht beim Zusehen. Schade das Clemens sich mehr oder weniger selbst im Weg gestanden hat durch all die verpassten Doppel, aber so ist es halt im Dart, "ohne Doppel keine Kekse" . Aber der Junge wird seinen Weg machen und in der Zukunft sicher noch für einiges Spektakel sorgen, genau wie Kurz.

  • Also gestern war ich sprachlos, da steht Gerwyn Price vor dem Aus und dann verzettelt sich William O'Connor und wirft statt die Doppel 2 die Doppel 1.

    Ich bin mal gespannt ob die Favoriten sich in den nächsten Runden stabilisieren können...

    • aus deutscher Sicht ist der heutige Abend sicher das Highlight der bisherigen WM :bounce: erst Hopp und danach dann Kurz(oder umgekehrt) zur Prime-Time und beide sicher auch mit guten Chancen weiter zu kommen.auf Kurz bin ich ehrlich gesagt besonders gespannt,ob er das bestätigen kann was er in der Runde zuvor andeutete :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (20. Dezember 2019 um 15:35)

  • Wie abgezockt ist dieser Kerl, Wahnsinn !!! Cullen hat ja nun nicht wirklich schlecht gespielt, im Gegenteil, aber wie dieser Kurz immer wieder gekontert hat wenn man dachte die Partie kippt gen Cullen.

  • Musste aber gegen einen eher unterdurchschnittlichen van de Pas wirklich hart kämpfen, weil er doch ziemlich unkonstant war. Mit diesem Niveau wird er gegen Labanauskas arge Probleme bekommen. Aber, das zählt, er hat sich durchgebissen und gewonnen.

  • aber auch eine undankbare Aufgabe gegen eine Frau zu spielen,alle gegen Dich und als Favorit kannst du da nur verlieren ;) trotzdem starke Leistung von fallon :thup:

  • Bei Hopp steht es 1:1. Könnte eine enge Sache werden.

    Das Publikum bei der WM ist aber wirklich extrem abgefuckt und erbärmlich.

    Erreicht ja schon deutsche Dimensionen, wo man die Gegner der Deutschen systematisch niedergepfiffen hat.
    (Cross hatte sich dazu ja auch schon recht deutlich geäußert)

    Sah man gestern bei Reyes, den man massiv angegangen war. Der sagte dann auch zum Caller, dass das nicht mehr normal sei und machte kurz Pause.

    Und natürlich auch bei Sharrock.

    Ich fand es fast schon lustig, wie Suljovic nach seinem gewonnenen Satz fast schon sarkastisch die Hände zur Entschuldigung gehoben hatte.
    (da musste ja sogar Sharrock lachen)

  • Hopp mal wieder nach bescheidener Leistung raus bei der WM. Er scheint mir im Kopf zu schwach um wirklich mal um den Titel spielen zu können. Wenn ich da die Leistung von kurz sehe war das schon deutlich beeindruckender, wobei es morgen für ihn auch schwer werden dürfte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hopp mal wieder nach bescheidener Leistung raus bei der WM. Er scheint mir im Kopf zu schwach um wirklich mal um den Titel spielen zu können. Wenn ich da die Leistung von kurz sehe war das schon deutlich beeindruckender, wobei es morgen für ihn auch schwer werden dürfte.

    Teile deine Meinung zu Hopp, das Problem scheint der Kopf zu sein.
    Talent ist vorhanden, aber er ist anscheinend mental zu schwach um dieses Talent wirklich nutzen zu können.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schade, Kurz gut gespielt aber im 4. Satz hat Humphries überragend gut gespielt und die Vorentscheidung herbeigeführt

    Excuses are for Losers

  • Kurz erneut mit einem starken Match, der Junge ist so jung und schon so cool, keine Schande für ihn gegen einen bockstarken Humphries zu verlieren. Humphries spielt eine tolle WM, auch mit Blick auf seine persönliche Geschichte, der wird in der Form für jeden zum potentiellen Stolperstein. Bei Kurz bin ich mir sicher, wenn er gut aufgebaut und rangeführt wird an die Profitour, noch ist er ja kein Profi, dann sehen wir ihn in zwei bis drei Jahren mindestens in den Top32.

  • Lewis & Webster mit einem großartigen Match, nicht mit Weltklasse-Leistungen, aber hochdramatisch, inklusive dem um 2mm verpassten 9-Darter. Dazu mein Wunschsieger :)

  • Mein lieber Mann, das Match zwischen Chizzy und de Zwaan war wirklich großartige Werbung für diesen Sport, fantastisch was die beiden für ein Feuerwerk abgefeuert haben, das Match hatte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. Für mich war das schon eines der Highlights dieser WM.