• Ich denke er wagt den Sprung über'n Teich und stellt sich der Herausforderung in Green Bay.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Je nachdem, was Tottenham morgen anstellt, könnte das dann natürlich ein Spieltag wie gemalt für Liverpool und Klopp werden.

    Jetzt warten 2 Heimspiele gegen Newcastle und Arsenal und dann der Showdown bei Pep.


  • WTF - City verliert daheim gegen Crystal Palace :jeck::jeck:

    Palace mit 2 Toren der Marke - einmal im Leben und sonst extrem eng gemacht die Räume sodass ManCity kaum zur Entfaltung kam
    geht absolut in Ordnung der Sieg, aber solch eine Leistung und vor allem solch Tore macht Palace eben nur einmal die Saison

  • Liverpool zwar jetzt mit 6 Punkten Vorsprung, aber dem Doppelpack Arsenal und ManCity vor der Brust.

    4 Spiele in 11 Tagen und Klopp hat eigentlich Niemanden geschont. Heute gegen Newcastle sogar mit allen Top 4 Offensivspielern von Anfang an. Wenn die 2 Kracher Spiele gegen ihn laufen, wird man ihm vor allem die Aufstellung gegen Newcastle um die Ohren pfeffern.

  • na wen haben denn Arsenal und City geschont?
    auch niemanden - von daher sollte eigentlich alle gleich müde sein, wobei City schon die letzten 2-3 Spiele extrem erschöpft wirkt

  • der Moment, wenn du mit einem leckeren Ale (und deiner Frau) am Weihnachtsfeiertag in irgendeinem Irish Pub in Deutschland sitzt, du City schaust und plötzlich das Führungstor für Leicester fällt. Unbezahlbar. :bounce:

  • na wen haben denn Arsenal und City geschont?
    auch niemanden - von daher sollte eigentlich alle gleich müde sein, wobei City schon die letzten 2-3 Spiele extrem erschöpft wirkt

    City: Heute z.B. Mahrez, Silva, Walker und Otamendi. OK, die letzten Beiden sind keine Offensivleute.

    Arsenal: Heute z.B. Mickie und Iwobi. Arsenal rotiert viel mehr. Nur Auba spielt in der Offensive eigentlich immer von Beginn an.

    Und vor allem haben beide Teams nur einen Top 6 Gegner in der aktuell harten Zeit. Liverpool hat dagegen 2 hintereinander und startet direkt davor gegen einen Gegner, der gegen die Top 6 nichts gerissen hat, mit so ziemlich allem, was er an guten Offensivleuten zu bieten hat. Obwohl Mane, Salah und vor allem Firminho komplett überspielt wirken.

  • City: Heute z.B. Mahrez, Silva, Walker und Otamendi. OK, die letzten Beiden sind keine Offensivleute.
    Arsenal: Heute z.B. Mickie und Iwobi. Arsenal rotiert viel mehr. Nur Auba spielt in der Offensive eigentlich immer von Beginn an.

    Und vor allem haben beide Teams nur einen Top 6 Gegner in der aktuell harten Zeit. Liverpool hat dagegen 2 hintereinander und startet direkt davor gegen einen Gegner, der gegen die Top 6 nichts gerissen hat, mit so ziemlich allem, was er an guten Offensivleuten zu bieten hat. Obwohl Mane, Salah und vor allem Firminho komplett überspielt wirken.

    Arsenal:
    also Mickie ist verletz, der wird nicht geschont
    Iwobi ist kein Stammspieler, der sitzt öfter auf der Bank

    City:
    Mahrez - wenn alle fit sind ist Mahrez nicht erste Wahl, hat jetzt mehr gespielt weil de Bruyne solange verletzt war
    Otamendi - kein Stammspieler
    Silva und Walker würde ich mitgehen das das Stammkräfte sind

    bei Liverpool haben auch Keita und Milner nicht gespielt, zudem glaube ich nicht das sich Liverpool gegen Newcastle groß verausgabt hat, dass sah sehr nach angezogener Handbremse aus in Halbzeit 2

  • Arsenal:also Mickie ist verletz, der wird nicht geschont
    Iwobi ist kein Stammspieler, der sitzt öfter auf der Bank

    City:
    Mahrez - wenn alle fit sind ist Mahrez nicht erste Wahl, hat jetzt mehr gespielt weil de Bruyne solange verletzt war
    Otamendi - kein Stammspieler
    Silva und Walker würde ich mitgehen das das Stammkräfte sind

    bei Liverpool haben auch Keita und Milner nicht gespielt, zudem glaube ich nicht das sich Liverpool gegen Newcastle groß verausgabt hat, dass sah sehr nach angezogener Handbremse aus in Halbzeit 2

    - Iwobi stand bis auf gegen Liverpool bei allen Spielen gegen die Top 6 Teams zu Beginn auf dem Platz. Da würde ich schon sagen, dass er wenn es darauf ankommt Stamm ist. Wird halt mehr rotiert.
    - Mahrez stand bei allen Spielen gegen die Top 6 Teams zu Beginn auf dem Platz. Auch hier, es wird einfach mehr rotiert. Ja, die de Bryune Verletzung hat da geholfen.
    - Otamendi stimmt, spielt diese Saison echt wenig. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Und wäre wie erwähnt eh Innenverteidiger. Letzteres ist viel weniger anstrengend und dementsprechend sind die Stamminnenverteidiger zusammen mit den Torhütern auch immer ganz vorne was die Einsätze und Einsatzzeit angeht.

    - Milner ist OK. Hat aber weit weniger in den Knochen als die 3 ganz vorne.
    - Keita spielt nur knapp 50 Minuten pro Einsatz und hat nur halb so viel gespielt wie die da vorne. Ob ausgerechnet er eine Schonung brauchte?

    Klopp läßt ganz vorne sehr wenig rotieren.

    Nach 19 Spieltagen:
    Salah: 19 Einsätze, 83 Minuten im Schnitt
    Firminho: 19 Einsätze, 75 Minuten im Schnitt
    Mané: 17 Einsätze, 85 Minuten im Schnitt

    Das sind Stürmerwerte, da kommen bei den anderen Top Clubs nur noch Kane und Auba ran. Ansonsten wird bei anderen Teams in der Offensive viel mehr rotiert. Und die geben auch nicht immer 90 Minuten Vollgas. Bisher gibt der Erfolg Klopp recht. Und in der Tat wirkt das Spiel von Liverpool nicht mehr ganz so intensiv wie die letzten Saisons. Trotzdem hat die "volle" Offensiv Aufstellung gegen Newcastle überrascht. Holt er jetzt 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, ist alles in Butter. Aber wehe er kommt nur mit 1 Punkt gegen Arsenal aus diesen Spielen raus.

  • - Iwobi stand bis auf gegen Liverpool bei allen Spielen gegen die Top 6 Teams zu Beginn auf dem Platz. Da würde ich schon sagen, dass er wenn es darauf ankommt Stamm ist. Wird halt mehr rotiert.- Mahrez stand bei allen Spielen gegen die Top 6 Teams zu Beginn auf dem Platz. Auch hier, es wird einfach mehr rotiert. Ja, die de Bryune Verletzung hat da geholfen.
    - Otamendi stimmt, spielt diese Saison echt wenig. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Und wäre wie erwähnt eh Innenverteidiger. Letzteres ist viel weniger anstrengend und dementsprechend sind die Stamminnenverteidiger zusammen mit den Torhütern auch immer ganz vorne was die Einsätze und Einsatzzeit angeht.

    also wenn du die Top6 als Kriterium heranziehst wäre z.B. Sane kein Stammspieler bei City weil er nur gegen Chelsea in der Startelf stand - finde es daher zu kurz gegriffen nur die Spiele gegen die Top6 zu betrachten

    @Disastermaster
    da hast du Recht, mein Gedankengang war das dafür einer von Vorne ins Mittelfeld gerückt ist und den Platz vorne dann Mahrez eingenommen hat, aber als ich jetzt nochmal alle Startaufstellungen von City durchgeklickt habe sehe ich auch das das nicht so war

  • also wenn du die Top6 als Kriterium heranziehst wäre z.B. Sane kein Stammspieler bei City weil er nur gegen Chelsea in der Startelf stand - finde es daher zu kurz gegriffen nur die Spiele gegen die Top6 zu betrachten

    Ich gehe halt davon aus, dass auch wenn man rotiert, gegen die besten Teams die beste Elf aufstellt. Und gegen schwächere Teams dann halt mal den ein oder anderen aus der "ersten Elf" rauszurotieren.

    Für mich ist Sané diese Saison auch kein Stammspieler mehr. Mahrez hat ihn aus meiner Sicht indirekt verdrängt. Indirekt, weil Mahrez rechts statt links spielt. Sterling rückte dafür dann nach links, sofern Aguero für die Mitte fit war. Sané hatte dann das Nachsehen. Zumindest in den meisten Top Spielen.

  • Doppelschlag :rockon:

    Lichtsteiner schiesst Mustafi an und beide reklamieren trotzdem reflexhaft auf Abseits :jeck:

    Neuer gefällt das :hinterha:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (29. Dezember 2018 um 18:51)

  • 4:1 nach 45 Minuten... und das trotz 0:1... krass.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade. Mit dem Vierten ist irgendwie auch die letzte Spannung weg. Wenn Oliver den Elfer nicht gibt, ist das auch zu vertreten. Aber das war natürlich schon unfassbar doof, wie sich Arsenal/Sokratis da bei den letzten beiden Toren angestellt hat.

  • Keine Ahnung, was Klopp seinen Leuten immer gibt, aber das ist schon unfassbar dominant

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich kein Elfer. Passt dann halt an so einem Tag. Aber für Arsenal besser man kassiert so einen Elfer bei 1:4 als wenn das Spiel auf Messers Schneide steht.

  • Mich freut es mich einfach für Kloppo, dass es einfach läuft... Finde es schon beeindruckend. Egal wo er ist, euphorisiert er die Leute, spielt attraktiven und erfolgreichen Fußball... Wenn man sich dagegen anschaut, was ein Mourinho an jedem seiner Stationen für Zwietracht hinterlässt und was für einen grauslichem Fußball der spielen lässt. Das der überhaupt immmernoch diese Top Clubs angeboten bekommt, ist für mich ein Wunder...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Könnte daran liegen, dass er in vier europäischen Ligen Meister geworden ist und die wichtigste Trophäe des Vereinsfussballs mit zwei unterschiedlichen Teams gewinnen konnte. Ist aber nur eine Vermutung.

    Da ich mich mit der Premier League nicht sonderlich beschäftige würde mich von den besser informierten mal interessieren, wie sie die Situation bei Arsenal einschätzen. Ist in der Kürze der Zeit schon eine Entwicklung post Wenger zu erkennen oder bedarf es dafür grundlegender Veränderungen, weshalb man noch keine Prognose fällen kann? Wenn ich die gestrige Aufstellung betrachte rollen sich mir ob des maximal überdurchschnittlichen Spielerpotentials die Zehennägel auf und ich frage mich, ob es nicht sogar eine gute Leistung von Emery und des Teams ist überhaupt auf Platz fünf zu stehen.

  • also ich finde die Entwicklung unter Emery durchaus positiv, man erkennt seine Handschrift und er holt aus dem vorhandenen Material das Maximum raus
    gerade in der Abwehr fehlt es einfach an Qualität, da muss man dringend nachbessern, wobei das im Winter natürlich nahezu unmöglich ist (außer man legt 80 Mio auf den Tisch wie Liverpool...)

  • gerade in der Abwehr fehlt es einfach an Qualität,,.,,

    Kann ich nur zustimmen.
    Hab mit Arsenal wenig am Hut, aber das Spiel gegen Pool war ein Offenbahrungseid seitens der Abwehr.
    Lichtensteiner längst überm Zenit, Kolasinač immer zwischen Genie und Wahnsinn, Mustafi hat mich noch nie vollends überzeugt, und Sokratis war zumindest gegen Pool nie auf der Höhe.
    Wenn Arsenal seine Abwehr Generalüberholt könnte eher was Richtung Spitze gehen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: