Green Bay Packers 2017

  • Bin zwiegespalten. Denke das wir es schaffen können, dafür müssen aber alle 3 Mannschaftsteile gut performen. Nächste Woche W und dann run the Table :whistling:

  • Auch wenn das mehr Krampf als alles andere war, ein W ist ein W. Hundley mal wieder klar an seine Grenzen gestossen, das war wohl letzte Woche nur mal ein Ausreisser nach oben.

  • Ich hab ihn oft und lange verteidigt, aber langsam reißt auch mir der Geduldsfaden. Hundley wäre wohl besser ein Running Back geworden und hätte dafür auch das entsprechende Talent. Nur dieses Werfen is nich so sein Ding...

    I <3:football:

  • highlights:
    Jamaal
    Hundley (running)
    fat guy TD (und leap)

    lowlights:
    Hundley (passing)
    McC playcalling
    run defense
    3rd down passing defense
    Greg Jennings in the booth

    Jordy Nelson mit einem Totalausfall. Mehrmals gedanklich außerhalb der plays und wie er bei einem play kill zur line trauert, weiss jeder im Stadion das es ein run wird. Der hat sich die Schuhe heute morgen wirklich verkehrtrum angezogen, wenn er da wie ein Reh auf Schlittschuhen durch die Gegend schlittert. Als Belohnung bekommt er 3 forced throws, während man Adams garnicht mehr ansteuert nach seinem guten Beginn.

    hat Cobb heute gespielt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wem drücken wir jetzt die Daumen? NO oder den Panthers? Ausgang wird ja wichtig für unsere Wildcard Chancen :jeck:

    War ein schönes, spannendes Spiel. Hat richtig Spaß gemacht. Denke Doylebeule hat fast alles zum Spiel gesagt.

    Nur eines noch. Wir haben ja einen Pass Rush :huh: Und schön, das wir wirklich wieder richtige Running Backs haben.

    Bin gespannt, ob man mit Ty nächstes Jahr wieder als WR plant. Adams wird spannend ob er verlängert, Nelson merkt man das Alter langsam an (unabhängig von heute, aber macht er eigentlich auch Mal ein paar Yards after Catch). Und Cobb finde ich das ganze Jahr über schon erschreckend schwach. Da könnte man einen Ty in der Hinterhand gut gebrauchen.

  • boah, das war ja teilweise zum Augenkrebs kriegen gestern. mein TV stand kurz davor, in die ewigen elektronischen Jagdgründe einzuziehen, nachdem unsere D# auch zum 284sten Mal es nicht geschafft hat, den WR Screen zu verteidigen. was nutzen uns denn 6(?) Sacks, wenn wir den 3rd und halbe Stadionlänge nicht verteidigt bekommen. nett für die Stats, mehr aber auch nicht. :maul:

    tja, bei Hundley hatte Sir Greg (ich fand ihn gar nicht so schlimm, da war sein Partner in der Booth aber deutlich anstrengender) mit seinem Jekyll and Hyde Vergleich so ziemlich ins Schwarze getroffen. die beiden tiefen Pässe waren ja in etwa auf dem Niveau, wie ich sie auch hinbekommen hätte :hinterha: , die Read Options mit anschließendem Run dafür Top. Fazit: Hundley wird uns niemand in der Offseason wegnehmen, was den Druck auf der Position in der Draft 2018 verringert. allerdings sollte man eins nicht vergessen: wenn wir eine D# hätten, würde der Kerl auch viel mehr Chancen erhalten, sich zu verbessern. so aber hatte ich wieder das Gefühl, dass er während dieser 90 Yard / 7 Minuten Drives der Succaneers alles vergessen hat und wieder bei 0 anfangen musste.

    die Wochen ohne #12 haben zudem erschreckend deutlich gezeigt, wie gut unser WR Corps wirklich ist. außer Adams gibt es scheinbar keinen im Team, der auch mit einem mittelmäßigen QB anständige Stats zustande bringt. ist wie bei #85 damals: Rodgers macht die WR besser als sie sind. auf der Position würde ich mir in der Offseason ein "Umkrempeln" wünschen. Cobb darf gerne gehen oder bei verringerten Bezügen die Bank wärmen, Nelsons Rolle sollte reduziert werden, dafür müssen die Jungen ins Rampenlicht gezogen werden. Adams wird sicherlich reich mit seinem nächsten Vertrag, hoffentlich bei uns. Davis als Deep Thread und #2, Ty im Slot. dazu Alison auf #4 und einen jungen Wilden aus der Draft. das Experiment Janis halte ich übrigens für gescheitert.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Finde ich gut zusammengefasst. Der Sieg wurde uns geschenkt, genommen habe ich den sehr gerne.

    Woran liegt es das Hundley keine Verbesserung zeigt, an Ihm selber, an unserem Coach, an beiden?

    Wir scheinen zwei tolle Backs bekommen zu haben und ich hoffe sie werden diese Leistung auch zeigen, wenn #12 wieder auf dem Platz steht. Jeder Hornochse sollte aber nun kapiert haben, das momentan nur der Run gegen uns verteidigt werden muss. Knappe 90 Passsing Yards ist sogar weit weg von unterirdisch.

    Das wird für uns sehr schwierig gegen die Browns, wenn da nicht mehr kommt von unserem QB, nochmal werden wir nicht so viel Glück haben wie gestern.

  • ich möchte mal ausdrücklich das playcalling loben:
    die read-options kamen genau zum richtigen Zeitpunkt und hier kann man auch hundleys stärke exzellent ausspielen.
    auch ihn manchmal tief gehen zu lassen, kann ich nachvollziehen, da der Gegner ja meistens nur die 5-10 y decken muss.
    der rest steht und fällt natürlich mit dem restlichen cast, der, so wird uns ja nun deutlich vor augen geführt, auch nix besonderes zu leisten im stande ist.

    uns brechen aber echt diese 3&long das genick... das geht auf keine Kuhhaut, dass jeder QB gegen uns 90% seiner pässe anbringt.

    auch eine lanze möchte ich für cm3 brechen...
    ich glaube nicht wirklich, dass er schlechter geworden ist. er gibt in all seinen snaps (sehr viele pro spiel) wirklich alles und ist ein sehr guter tackler und passrusher.
    ich glaube mittlerweile, dass er einfach sheme-maäßig nicht richtig eingesetzt wird, da wir eben ihn nur als wirklichen OLB an die Linie stellen und der Gegner ihn so besser kontrollieren kann

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich hab gestern das Spiel nicht gesehen und nur anhand der Stats will ich das nicht kommentieren. Aber scheinbar sind jetzt wieder Chancen auf die POs da, da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Sollten wir nämlich dank Aaron wieder in die POs kommen dann ist die Saisonanalyse sehr schnell beendet. Mit einem fitten Arod wäre man mit Homefieladvantage im SB. SO einfach ist das :hang

  • das ist nicht gesagt das mit 10 Siegen die PO nicht erreichbar wären

    Alle WC Hunt Teams spielen noch gegeneinander und ihre Div Leader.

    Ich Zweifel eher daran 1. das Arod übernächsten Sonntag spielt
    2. Das wenn er spielt wir gegen die Panthers und v.a. die Vikings gewinnen...

    Ausschlaggebend für das schlechte Passspiel war m.E. der etwas unpräzise aber auch schlecht nicht gefangene Ball beim ersten Drive auf den sehr offenen Allison. Danach war der Wurm drin...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Habe mich über den Win gefreut, auch wenn ich die Saison innerlich schon abgeschenkt habe. Ist doch schön zu sehen, dass unser Team das anders sieht.

    Viel Licht und viel Schatten. Die Defense hat uns meiner Meinung nach lange im Spiel gehalten, der Fumble-Return-TD war geil! Auf der anderen Seite hatten sie es oft wieder schwer, überhaupt vom Feld zu kommen. Da waren schon Strafen gegen die Buccs nötig.
    In der Offense wusste das Run-Game zu gefallen! Umso komischer, dass sich daraus keine Chancen für Hundley ergaben bzw. er sie nicht genutzt hat. Seine Runs waren gut, aber das Passing-Game war ja echt gruselig. So schnell wie unsere Offense teilweise wieder vom Feld war, war es natürlich doppelt schwierig für unsere Defense.

    Jetzt haben wir zwar wieder gewonnen, aber das ändert meiner Meinung nach nichts. In Carolina und gegen die Vikings gewinnen wir nicht. Auch bei den Browns muss erstmal gewonnen werden, die waren teilweise schon nah dran an einem Win, ihre Defense ist nicht schlecht und bei uns weiß man nie, was man von Hundley und der Defense bekommt. Und selbst wenn wir alle Spiele doch gewinnen sollten, glaube ich nicht, dass wir die Panthers, Seahawks oder auch Falcons noch überholen. :madness

  • Kommt auf den QB an . Die Panthers haben mich nicht überzeugt gestern. Und gegen die Viks nun ja. Es ist noch was drin. Auch wenn einige schauerliche Spiele dabei waren

    Naja, mit einem Division-Duell bei den starken Saints hatten die Panthers auch nicht gerade Laufkundschaft gestern. Noch dazu spielen wir auswärts. Und die Vikings sind unglaublich konstant, mit Wins gegen die heißen Rams und im schweren Auswärtsspiel bei den Falcons. Selbst mit Rodgers gewinnen wir da maximal ein Spiel, glaube ich. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass der gute Aaron mich überraschen würde.

    Dennoch, wie gesagt, auch das Spiel bei den Browns ist, vor allem mit der Offense-Leistung von gestern, für mich lange nicht gewonnen. Und es würde mich nicht wundern, wenn Gordon gegen unsere Defense eskaliert...

  • Irgendwie wird mir in den Medien schon wieder zu viel spekuliert über die Playoffs und den Return von Arod... Weiß gar nicht ob ich mich über einen möglichen Sieg gegen Cleveland freuen würde... Denn dann kommt 100% die Personalie Arod ins Spiel...

    Lieber würde ich ihn auf der Bank lassen und nächstes Jahr angreifen. Andererseits haben wir mit ihm noch Chancen auf die Playoffs, da bin ich sicher.

    Panthers sind schlagbar, für die Vikings geht es vielleicht schon um nichts mehr, sollten sie die nächstens 2 Spielen gewinnen und die Lions sind dann auch machbar. Wenn ich mir die restlichen Spiele der WildCard Kandidaten ansehe, haben die echt harte Gegner. Also 10 W können realistisch betrachtet eichen.

    Aber dann sind wir in den Playoffs und bekommen da ne Klatsche, dank D. Same procedure as every year...

    Also ich könnte definitiv damit leben, wenn die Brownies dieses Jahr keine 0-16 Saison haben werden...

    Arod schonen und nächstes Jahr voll Angreifen.

  • Anfangs habe ich mir das gleiche gedacht, ein wenig für eine gute Draftposition abstinken und nächstes Jahr angreifen, aber andererseits wer garantiert uns dass wir nächstes Jahr verletzungsfrei bleiben...bis auf Aaron Rodgers sind wir ja "relativ gesund", die RBs klicken (die möchte ich mit Rodgers zusammen sehen), der Pass Rush funktioniert, wir haben mehrere gute Receiver (Nelson wird mit AR wieder liefern und wer weiß ob nächstes Jahr Adams, Cobb und Nelson noch da sind). Also wir haben keine Chance, also nutzen wir sie...wenn wir in Cleveland verlieren sollten wir aber Rodgers nimmer in Gefahr bringen...

    Interessante Statistik der meine Meinung von McC als hervorragenden Trainer mit Schwächen im Spiel selbst oft entsprechend zu agieren und vor allem zu reagieren, untermauert: Die Packers haben innerhalb der Liga am meisten Punkte im ersten Drive gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Sewoeva (4. Dezember 2017 um 21:22)

  • Sollte man gegen die Browns gewinnen, muss man Rodgers spielen lassen! Gegen Carolina sehe ich nämlich mit Hundley schwarz. Die Saison abknien & nächstes Jahr "angreifen" ist doch Quatsch. #12 ist vor zwei Tagen 34 geworden und mmn. musst du mit dem QB auf Teufel komm raus versuchen in die PO´s zu kommen auch wenn es angesichts der Verletzung natürlich ein Risiko ist.

  • der Pass Rush funktioniert....

    *hüstel* ja, gegen unterklassige OLines schon, sonst eher Fehlanzeige ;) und wie gesagt, was nutzen uns Sacks und QB Pressures in Down 1+2, wenn wir 3rd und eine Meile nicht verteidigen können

    ich sehe dem Spiel gg. die Browns ganz entspannt entgegen. verliert man, muss a) ARod nicht ggf. zu früh wieder ins Spiel zurück und sind b) die Lions weiterhin das einzige 0-16 Team der neueren Zeit :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Playoffs halte ich immer noch für Illusorisch, dazu hätte man das (an diesem Tag machbare) Spiel gegen die Ravens gewinnen müssen.

    Unabhängig davon; wenn Rodgers die Freigabe bekommt, wird er spielen wollen.
    Einer Defense zum 'Fraß' vorwerfen wird man ihn natürlich nicht, aber ansonsten spielt er.
    Was auch ok ist, Sportler wollen spielen und ihrem Team helfen.
    Mögliche Verletzungen können immer passieren, auch im Training oder in der Offseason.

    Der Punkt mit unseren Receivern stimmt, das hat man schon oft gesehen, aber aktuell fällt es extrem auf.
    Aaron macht jeden besser.

    Auch wenn ich seit dem Saints Spiel von der Saison nichts mehr erwarte, so freue ich mich trotzdem über jeden einzelnen Sieg :bounce::thumbup:

    Zur Defense ist genug gesagt, einzig den Punkt von just me, möchte ich kurz aufgreifen:

    Richtig, unsere D lässt viiiiieeeeel zu oft 3&long in erfolgreiche 1.Down zu und Hundley steht lange draußen.
    Die andere Seite ist aber auch, dass er dann zu schnell wieder das Angriffsrecht abgibt,
    er schon mehrmals in der Red Zone Punkte hat liegen lassen
    und aus Turnover durch unsere D# viel zu wenig gemacht hat....ganz vorne hier das Saints Spiel zu nennen.

    Will sagen, ja die Defense ist zu weich, aber sie steht zu lange auf dem Feld und muss überspitzt gesagt schon Turnover selbst in Punkte umwandeln, damit was rauskommt.

    Bin auf das Browns Spiel gespannt.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Anfangs habe ich mir das gleiche gedacht, ein wenig für eine gute Draftposition abstinken und nächstes Jahr angreifen, aber andererseits wer garantiert uns dass wir nächstes Jahr verletzungsfrei bleiben...bis auf Aaron Rodgers sind wir ja "relativ gesund", die RBs klicken (die möchte ich mit Rodgers zusammen sehen), der Pass Rush funktioniert, wir haben mehrere gute Receiver (Nelson wird mit AR wieder liefern und wer weiß ob nächstes Jahr Adams, Cobb und Nelson noch da sind). Also wir haben keine Chance, also nutzen wir sie...wenn wir in Cleveland verlieren sollten wir aber Rodgers nimmer in Gefahr bringen...
    Interessante Statistik der meine Meinung von McC als hervorragenden Trainer mit Schwächen im Spiel selbst oft entsprechend zu agieren und vor allem zu reagieren, untermauert: Die Packers haben innerhalb der Liga am meisten Punkte im ersten Drive gemacht!

    ich sehe das genauso....
    rodgers ist auch nur einen drohnen- oder golfschlägerangriff von clay mathews vom karriereaus entfernt...
    also wenn es eine minimalchance gibt, dann muss man sie dieses jahr auch nutzen.

    allein, die vikings in einem NFCCCG in ihrem Stadion zu besiegen, würde der ganzen Sache schon eine tolle Entwicklung geben

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Hab gelesen das Arod nach dem Spiel gegen die Browns abschließend untersucht wird. Fragt mal bei Martellus Bennett nach, der wird dann auf jeden Fall spielen ( müssen ). Aber Spaß beiseite, die Packers werden jede Chance nutzen wenn sie sich bietet. Und ich sehe in den POs immer Chancen, da das auch viel mit (Playoff)Erfahrung zu tun hat.

  • Wir stehen bei 6-6, Seed #6 zurzeit bei 8-4. Realistisch betrachtet, ist die Chance auf die POs sehr, sehr dünn, selbst wenn wir noch auf 10-6 kommen. Allerdings: Wenn wir erst mal drin sind, ist mit einem ausgeruhten A-Rod und einem ansonsten leidlich gesunden Team alles drin. Im Nachhinein schmerzt insbesondere die Niederlage bei den Steelers ungemein...

  • http://www.espn.com/nfl/playoffs/machine

    also Voraussetzung ist natürlich, dass wir alle verbleibenden spiele noch gewinnen.
    und dann kommt es halt darauf an, dass in der NFC-South noch ein paar würfel günstig fallen, weil ATL, NO, und CAR alle nochmal gegeneinander spielen.
    man hat zwar den tiebreaker gegen atl verloren aber wenn es günstig läuft, käme man noch in eine Wildcard

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich finde es gut das jetzt wieder alle optimistisch sind (bin dabei), aber da sind soviel "wenn"s dabei. Erstmal gegen die Browns gewinnen. Wird schon schwer genug.

  • Ich finde es gut das jetzt wieder alle optimistisch sind (bin dabei), aber da sind soviel "wenn"s dabei. Erstmal gegen die Browns gewinnen. Wird schon schwer genug.

    Bin ich komplett bei dir! Einfach von Spiel zu Spiel schauen, die Browns werden sicherlich kein Selbstläufer!

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Die Browns stehen bei 0-12 - wieso habt ihr so ne Panik ausgerechnet vor denen? Ein Loss gegen die Browns wäre für mich persönlich schon fast ne Demütigung... die Packers verlieren gegen ein 0-12er Team. Na Prost, Mahlzeit. :madfan: Das darf auf gar keinen Fall passieren und ich denke, dass unser Team das auch weiß.

    I <3:football: