Was ist los in Österreich

  • Was wollte Trump eigentlich mit dieser Aussage erreichen? Obwohl alle im Wald leben und die Bäume hochexplosiv sind, brennts nicht wie in Kalifornien? Die in Kalifornien sind unfähig und selbst schuld?

  • Was wollte Trump eigentlich mit dieser Aussage erreichen? Obwohl alle im Wald leben und die Bäume hochexplosiv sind, brennts nicht wie in Kalifornien? Die in Kalifornien sind unfähig und selbst schuld?

    Vielleicht, wenn in Kalifornien auch so viele im Wald lebten würden die Feuer schneller entdeckt und zudem wäre der Weg zum löschen nicht so weit ;) oder einfach nur das das Wasser in Kalifornien schlechter ist als in Österreich :mrgreen:

  • was hat Trump von dieser Aussage? ich nimm mal an, Österreich ist ihm ziemlich egal.. aber will er den Governeur von Kalifornien anpatzen oder was ist der Hintergrund?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was wollte Trump eigentlich mit dieser Aussage erreichen? Obwohl alle im Wald leben und die Bäume hochexplosiv sind, brennts nicht wie in Kalifornien? Die in Kalifornien sind unfähig und selbst schuld?

    Die Demokraten in Kalifornien können nix und sollten sich mal ein Beispiel an einem Waldvolk wie Österreich nehmen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • was hat Trump von dieser Aussage? ich nimm mal an, Österreich ist ihm ziemlich egal.. aber will er den Governeur von Kalifornien anpatzen oder was ist der Hintergrund?

    Es geht hier um das Thema Klimawandel. Trump tut das alles relativ ab. Kalifornien sagt Trump solle mal nach Kalifornien gucken. Und darauf hin kommt diese Aussage von Trump.

  • Kurz will laut Medienberichten wohl gleich zurücktreten

    :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kuban (JU-Chef sieht aber so alt aus wie Laschet wie Co) und Ploß (CDU Chef von Hamburg, der jeden Tag sein Gesicht aktuell in die Kamera hält) himmeln den Herrn doch immer als Vorbild an für eine neue CDU. :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • trosty 9. Oktober 2021 um 19:26

    Hat den Titel des Themas von „Was ist los in Österreich (Teil 2)“ zu „Was ist los in Österreich“ geändert.
  • Kuban (JU-Chef sieht aber so alt aus wie Laschet wie Co) und Ploß (CDU Chef von Hamburg, der jeden Tag sein Gesicht aktuell in die Kamera hält) himmeln den Herrn doch immer als Vorbild an für eine neue CDU. :thumbsup:

    Jetzt wäre doch ein Ringtausch möglich. Kurz rettet die CDU und Armin erlöst den Boris und bringt gleich mehrere Busladungen LKW-Fahrer mit. :mrgreen:

  • Jetzt wäre doch ein Ringtausch möglich. Kurz rettet die CDU und Armin erlöst den Boris und bringt gleich mehrere Busladungen LKW-Fahrer mit. :mrgreen:

    Schade das die Briten keine Probleme im Untertagebau haben. Sein Vater war ja Bergmann.

  • Kurz will laut Medienberichten wohl gleich zurücktreten

    :xywave:

    Man sollte sich da nicht zu früh freuen. Er will ja Partei- und Fraktionschef bleiben, der kolprotierte Nachfolger Schallenberg gilt als enger Vertrauter und die Parei ist komplett auf ihn zugeschnitten.

    Ich fürchte er setzt darauf, dass sich der Pulverdampf bis zu den nächsten Wahlen verzogen hat und wird dann, vermutlich/leider mit guten Chancen wieder antreten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Man sollte sich da nicht zu früh freuen. Er will ja Partei- und Fraktionschef bleiben, der kolprotierte Nachfolger Schallenberg gilt als enger Vertrauter und die Parei ist komplett auf ihn zugeschnitten.

    Ich fürchte er setzt darauf, dass sich der Pulverdampf bis zu den nächsten Wahlen verzogen hat und wird dann, vermutlich/leider mit guten Chancen wieder antreten.

    Selbst die konservative Presse hält das für keine gute Idee. Man sieht ihn eher als eine Nachfolgerin von Uschi.

  • Man sollte sich da nicht zu früh freuen. Er will ja Partei- und Fraktionschef bleiben, der kolprotierte Nachfolger Schallenberg gilt als enger Vertrauter und die Parei ist komplett auf ihn zugeschnitten.

    Ich fürchte er setzt darauf, dass sich der Pulverdampf bis zu den nächsten Wahlen verzogen hat und wird dann, vermutlich/leider mit guten Chancen wieder antreten.

    Also die "Rücktrittsrede" war eine Farce. Eigentlich hat er sowieso nichts gemacht, die Grünen sind schuld und er tut das nur für Österreich. Es fehlten eigentlich nur noch rot-weiße Luftballons und eine Cheerleader - Truppe, bevor 6 als Mozart verkleidete Träger ihn zu den Klängen von Johann Strauß in einer Sänfte aus dem Raum tragen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also die "Rücktrittsrede" war eine Farce. Eigentlich hat er sowieso nichts gemacht, die Grünen sind schuld und er tut das nur für Österreich. Es fehlten eigentlich nur noch rot-weiße Luftballons und eine Cheerleader - Truppe, bevor 6 als Mozart verkleidete Träger ihn zu den Klängen von Johann Strauß in einer Sänfte aus dem Raum tragen...

    Ich muss deine Ideen der Inszenierung gefallen mir.

    Wenn wieder sowas ansteht solltest du dich im Bundeskanzleramt melden und dich als Chorograph bewerben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich muss deine Ideen der Inszenierung gefallen mir.

    Wenn wieder sowas ansteht solltest du dich im Bundeskanzleramt melden und dich als Chorograph bewerben.

    Kein Ding. Ich hab da noch ein paar ganz heiße Dinger im Köcher!

    Ich sag nur: Salzburger Nockerln, Tu Felix Austria, Opernball und Franz Klammer!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kein Ding. Ich hab da noch ein paar ganz heiße Dinger im Köcher!

    Ich sag nur: Salzburger Nockerln, Tu Felix Austria, Opernball und Franz Klammer!

    Also so wird das nichts. Wenn kulinarisch dann bitte die Kärntner Kasnudeln.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Abgelehnt, die richtige Antwort ist Kaiserschmarrn! :mrgreen:

    Find ich gut. Und dem Kogler von den Grünen serviert man bitte ein ökologisch-nachhaltiges 8 Euro Schnitzel.

    Das Kasperltheater in den letzten Tagen war mal wieder bezeichnend. Für mich war das vor den Ermittlungen & Vorwürfen schon immer schleierhaft, warum sich Deutschland einen Kurz wünscht. Nun kommt die WKSta (Wirtschafts- und Korruptions-Staatsanwaltschaft) also schön langsam dahinter, was hinter vorgehaltener Hand längst vermutet wurde. Gut so. Ob man den Korruptions-Sumpf in Österreich je austrocknen wird können? Das bezweifle ich. In der Österreichischen Politik und auch Beamtenschaft gibt es ein jahrzehntelang praktiziertes System der sogenannten "Freunderlwirtschaft". Aber selbst da hat man sich nicht so unverschämt an Steuergeld und einer willigen "Meinungsforscherin" bedient, wie es die Kurz-Truppe gemacht hat. Am Ende hat man es einfach übertrieben und dafür gibts jetzt die Rechnung für das System-Kurz.

    Dass Türkis - Grün weiterregieren will, obwohl Kurz natürlich als Schattenkanzler an der Macht bleibt ist bezeichnend. Beide Parteien sitzen am Futtertrog und haben noch dazu die eigenen Kernwähler ziemlich verschreckt. Normalerweise würde nach so einer Farce Neuwahlen die logische Folge sein. Aber: Neuwahlen will derzeit überhaupt keine Partei, weil in Österreich das Vertrauen an der Politik auf den absoluten Nullpunkt gesunken ist - wem wunderts auch noch, nachdem seit Kurz quasi im 2 Jahres Takt neu gewählt werden muss und die Regierung regelmäßig an neuen Skandalen zerschellt. Da wird dan wieder von "großer Aufklärung" gesprochen, doch dann kommts wieder zu einem Untersuchungsausschuss, der von den regierenden Parteien nach allen Mitteln der kunst blockiert wird.

    Man darf gespannt sein, was da noch alles rauskommt: Die "Meinungsforscherin" Beinschab wurde ja gestern verhaftet, ist aber wieder auf Freien Fuß - wahrscheinlich weil sie andere belastet hat. Die Leute der ÖVP sind deswegen schon mächtig nervös, das kann noch lustig werden in den nächsten Wochen & Monaten. Ich wette ein 10er fürs board, dass man definitiv vor ende der Legistaturperiode (2024) wählen wird.

    Insgesamt gesehen dürfte es aber sicher nicht schaden, wenn sich die ÖVP jetzt mal 2-3 Legistraturperioden auf der Oppositionsbank ausruht - nicht zuletzt um das System Kurz loszuwerden.

    Achja, jetzt hätt ich fast noch den running-gag in der Kurz-Truppe vergessen: Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (13. Oktober 2021 um 12:09)

  • Das Kasperltheater in den letzten Tagen war mal wieder bezeichnend. Für mich war das vor den Ermittlungen & Vorwürfen schon immer schleierhaft, warum sich Deutschland einen Kurz wünscht.

    Teile der CDU und die Welt - nicht Deutschland. :nono:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ein Interview von Natascha Strobl zur Causa Kurz und den feuchten Träumen der Konservativen:

    Natascha Strobl: "Kurz ist nicht vom Himmel gefallen"
    Die Politologin beschreibt, wie sich konservative Parteien einer Führerfigur ausliefern. Das neue Buch der bekennenden Linken wurde schon vor der…
    www.derstandard.de

    Ich lese diesen Politikstil auch so bei Elementen der CDSU und der AfD auch raus.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • War das noch unter Kurz oder schon Schallenberg?

    Macht das einen Unterschied. Kurz ist immer noch der Schattenkanzler als Parteivorsitzender.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • [...]

    Ja krass, man kriegt das hier in Bayern immer so häppchenweise mit, aber so gehäuft ist das schon ne Wucht... :eek:

    Glaubt ihr(bspw. damaster) wirklich, dass Kurz wieder zurück kommen wird? In der deutschen Vergangenheit waren solche News ja eher der politische Todesstoß, selbst bei sehr beliebten Politikern (Siehe Gutenberg)... Ich kann mir schwer vorstellen, dass es da wirklich ein Zurück gibt, was nicht von den Wählern so abgestraft wird, dass die Partei danach auf Jahrzehnte einen Imageschaden davon trägt...

    ABER - ich hab auch die Zeiten um Franz-Josef Strauß nur im Geschichtsbuch nachlesen dürfen und nicht mehr ganz aktiv mitbekommen... Insofern möchte ich das gar nicht für unmöglich erachten...

  • Ja krass, man kriegt das hier in Bayern immer so häppchenweise mit, aber so gehäuft ist das schon ne Wucht... :eek:

    Glaubt ihr(bspw. damaster) wirklich, dass Kurz wieder zurück kommen wird? In der deutschen Vergangenheit waren solche News ja eher der politische Todesstoß, selbst bei sehr beliebten Politikern (Siehe Gutenberg)... Ich kann mir schwer vorstellen, dass es da wirklich ein Zurück gibt, was nicht von den Wählern so abgestraft wird, dass die Partei danach auf Jahrzehnte einen Imageschaden davon trägt...

    ABER - ich hab auch die Zeiten um Franz-Josef Strauß nur im Geschichtsbuch nachlesen dürfen und nicht mehr ganz aktiv mitbekommen... Insofern möchte ich das gar nicht für unmöglich erachten...

    Da würde ich den Account und das Buch "Radikalisierter Konservatismus" von Natascha Strobl aus Österreich empfehlen, die darüber sehr interessant berichtet. Hab es leider bisher nicht selbst lesen können.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja krass, man kriegt das hier in Bayern immer so häppchenweise mit, aber so gehäuft ist das schon ne Wucht... :eek:

    Glaubt ihr(bspw. damaster) wirklich, dass Kurz wieder zurück kommen wird? In der deutschen Vergangenheit waren solche News ja eher der politische Todesstoß, selbst bei sehr beliebten Politikern (Siehe Gutenberg)... Ich kann mir schwer vorstellen, dass es da wirklich ein Zurück gibt, was nicht von den Wählern so abgestraft wird, dass die Partei danach auf Jahrzehnte einen Imageschaden davon trägt...

    ABER - ich hab auch die Zeiten um Franz-Josef Strauß nur im Geschichtsbuch nachlesen dürfen und nicht mehr ganz aktiv mitbekommen... Insofern möchte ich das gar nicht für unmöglich erachten...

    In Österreich ist alles möglich: Vom Neo-Nazi zum Österreichischen Vize-Kanzler? Ein typisch österreichischer Lebenslauf. Ein Finanzminister den man lt. Richterin korrupt nennen darf und der keinen Laptop besitzt und als Zeuge in einem untersuchungsausschuss 50 Mal "dazu habe ich keine Erinnerung" antwortet? In der Privatwirtschaft würde man so jemanden einweisen. Grüne Opportunisten, die alle Schweinereien der Großpartei mittragen um am Futtertrog bleiben zu können? Das nennt man VolksVERtreter.

    Das einzige Gute an der derzeitigen Situation ist, dass auf Grund der Grünen Justizministerin die Behörden endlich mal frei recherchieren können und Beweismittel sichern - auch von Politikern. Deswegen ist in Österreich das Projekt "Ballhausplatz" und das "Beinschab-Tool" (Umfragenfrisierung etc) erst aufgeflogen.

    In jedem anderen Land wäre Kurz' politische Karriere vorbei, nur in Österreich kann er sich (noch) an der Macht halten - mit seiner Marionette Schallenberg als Bundeskanzler.