Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Oh je. Da bin ich wohl ein ganz anderes Exemplar....

    Bei mir hängt es einfach davon ab wann ich im Büro sein muss (Termin, guter Anschein, etc.). Der Modus lautet: Aufstehen um T -120 Minuten, wobei 30 Minuten für den Arbeitsweg (und eine kleine Reserve) eingeplant sind. Die anderen 90 Minuten benötige ich um:

    1. Den Wecker nicht auf Snooze zu schalten und endlich die Augen aufzumachen.
    2. Nach ca. 5 Minuten den Kampf gegen immer wieder zufallende Augen zu gewinnen.
    3. Mich vom Bett auf die Toilette zu kämpfen.
    4. Tee machen, Katzen füttern.
    5. Auf die Couch setzen, Nachrichten einschalten, Tee trinken.
    6. Richtige Morgen-Toilette erledigen.
    7. Zum Bad schlurfen.
    8. Rasieren, Duschen, Zähne putzen.
    9. Restlichen Tee trinken - Dinge aufräumen, die die Katzen mittlerweile zerstört haben.
    10. Anziehen.
    11. Autoschlüssel suchen, Arbeitstasche greifen und gehen (ich Fuchs hatte gestern schon gepackt).
    12. Tiefgarage fahren....

    Wenn meine Frau bei Schritt 4 nicht schon im Büro wäre, wäre ich um 10 Minuten schneller. :mrgreen:

    Go Pack Go!

  • 15 oder 20 Minuten? Da brauche ich ja länger aufm Klo morgens.... :madness
    Ich mag es gar nicht mein "Geschäft" im Geschäft zu machen. Bin "Heimscheißer" sozusagen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • 15 oder 20 Minuten? Da brauche ich ja länger aufm Klo morgens.... :madness
    Ich mag es gar nicht mein "Geschäft" im Geschäft zu machen. Bin "Heimscheißer" sozusagen

    Aber bei der Dauer - überleg mal wieviel Geld du fürs kacken verdienen würdest :grinseen: .

  • 29h. Musste fertig werden.
    Wann hast du das letzte mal eine gute Tat vollbracht?

    Bist du da überhaupt noch produktiv? Bei mir hätte es mehr Sinn eine Runde Schlaf einzustreuen, aber das ist wohl auch Abhängig von der Arbeit.

  • Bist du da überhaupt noch produktiv? Bei mir hätte es mehr Sinn eine Runde Schlaf einzustreuen, aber das ist wohl auch Abhängig von der Arbeit.

    Basierend auf der Erfahrung einer quasi 78 Stunden Aktion mit insgesamt vielleicht 3 Stunden Schlaf, irgendwann ist der tote Punkt überwunden. Man ist sicher nicht so produktiv, als wäre man voll ausgeschlafen, aber wenn es keine Alternative gibt, muss es halt gehen. Wobei ich inzwischen auch nicht mehr dermassen belastbar bin wie ich gemerkt habe, inzwischen reagiere ich auch schon mal nach gut 12 Stunden sehr gereizt auf Leute, die mir dumm kommen und nicht produktiv zur Lösung des Problems beitragen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist dir bewusst, daß du bei einer Arbeitszeit von Netto mehr als 10 Stunden am Tag, nicht mehr versichert (über die Berufsgenossenschaft) bist, wenn dir zB ein Unfall auf dem Heimweg passiert (wenn du selbst fährst)?

    Hast du für diese Behauptung einen Beleg oder eine Quelle? :paelzer:

  • Hast du für diese Behauptung einen Beleg oder eine Quelle? :paelzer:

    die Aussage stimmt so nicht ganz, da wird noch unterschieden, wie es zu der Übermüdung gekommen bzw. ob der Arbeitgeber die Heimfahrt verhindern wollte.

    Edit: hier stand vorher Müll:

    Ansonsten gilt https://dejure.org/gesetze/SGB_VII/7.html:

    (2) Verbotswidriges Handeln schließt einen Versicherungsfall nicht aus.

    Also das berühmt "kommt darauf an".

    2 Mal editiert, zuletzt von FinalD (7. Januar 2020 um 18:58)

  • OK, zwei Minuten Recherche im Netz, widerlegt das bei der BG gelernte erheblich. @Brownsfan @Silversurger

    Sorry für die "Lügen" Informationen

    https://blog.betriebsrat.de/arbeitszeit/ve…eitszeitregeln/

    so ganz ohne ist das nicht, weil ich vom GF drauf angesprochen worden bin. Kann aber sein, dass die Grenze eine andere ist (12 Std ??? )

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (7. Januar 2020 um 19:33)

  • Kurz OT: Sry für die Greta-Frage, wir haben das heute im Büro diskutiert und es beschäftigt mich noch.

    Das sind so die Themen, bei denen es schnell emotional wird. Dabei ist das ein absoluter Nebenschauplatz, der in der Klimathematik überhaupt keine Rolle spielt.

    Keep Pounding

  • Das sind so die Themen, bei denen es schnell emotional wird. Dabei ist das ein absoluter Nebenschauplatz, der in der Klimathematik überhaupt keine Rolle spielt.

    Du hast absolut recht, in der Klimapolitik spielt Greta keine Rolle. Mir geht es hier vielmehr um ihre Jugend: sie konnte und wird nie ein normaler teenager sein können und dafür sind die eltern verantwortlich. Und darüber haben wir heute diskutiert, ob der shitstorm usw den sie aushalten muss, den eltern zuzuschreiben ist.

  • Oh man bin ich beeinflussbar. Gerade Sportgummis bestellt. ||
    Hab ich noch nie gehört davon. Muss ich probieren....

    Bitte nicht sowas posten, meiner Figur zu Liebe.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Du hast absolut recht, in der Klimapolitik spielt Greta keine Rolle. Mir geht es hier vielmehr um ihre Jugend: sie konnte und wird nie ein normaler teenager sein können und dafür sind die eltern verantwortlich. Und darüber haben wir heute diskutiert, ob der shitstorm usw den sie aushalten muss, den eltern zuzuschreiben ist.

    Es ist egal. Es ist unwichtig. Es ist irrelevant. Und was den Shitstorm angeht, den haben nicht Gretas Eltern zu verantworten, sondern diejenigen, die ihn angezettelt haben.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (15. Januar 2020 um 21:09)

  • Oh man bin ich beeinflussbar. Gerade Sportgummis bestellt. ||
    Hab ich noch nie gehört davon. Muss ich probieren....

    Bitte nicht sowas posten, meiner Figur zu Liebe.

    Musste auch googlen. Aber da schmeisse ich mein Geld lieber in die Werre als das zu Essen. :D

    #FIREJOSEPH

  • Musste auch googeln, fühle mich aber nur bedingt schlauer. Kann mich also bitte jemand aufklären, wo der Unterschied z.B. zu den klassischen Gummibärchen liegt? What am I missing?

    Etwas andere Konsistenz (weicher). Kombination aus süß und sauer mit mMn besserem Geschmack als zB saure Gummibärchen

  • Bitte um Feedback

    Okay. Paket gerade angekommen. Zeit für "Frühstück" :D

    Sind okay aber nicht so super. Mir sind sie zu wenig Sauer.
    Man schmeckt den Traubenzucker sehr stark. Geht eher Richtung sehr süß. Alle Farben probiert, die haben alle einen bisschen einen "seifigen" Nachgeschmack. Sehr künstlich (wobei das nichts schlechtes ist, ich liebe Kunstgeschmack von Kirsche oder grünem Apfel), aber der Fruchtgeschmack kommt nicht so gut raus finde ich. Kaum Unterschiede zwischen den <Geschmacksrichtungen. Blind könnte ich nicht sagen, was für einen Geschmack ich im Mund habe (außer Nachgeschmack Seife).
    Konsistenz ist okay, man muss gut kauen, sind aber schon Weich, keine Plombenzieher oder so.

    Enttäuscht würde ich nicht sagen, aber kaufen würde ich sie mir nicht mehr.

    Jetzt habe ich noch 1,498kg LOL :madness

    Bleibe bei Pasta Frutta <3 , Weingummi, Colafläschchen oder Apfelringen.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Nur auf der Unterseite der Erde und an den Rändern :D:jeck:

    Jetzt mal ohne Spaß.
    Ich habe Solarleuchten im Garten. Die funktionieren im Winter nicht wirklich.
    Da braucht es schon richtigen Sonnenschein ohne Bewölkung, nicht nur 6 Stunden Helligkeit

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Hast du in der Grundschule ein Grundschulgutachten bekommen und kannst du dich für den Fall noch an Details erinnern?

    Was genau meinst du damit? Die schriftliche Beurteilung in der Zeit, bevor es Noten gibt? Die Empfehlung für den Übergang zur weiteren Schule? Oder ganz was anderes? :paelzer: