• Ich meine, in den Team-Threads gab es mal die Bitte Spielernamen auszuschreiben. Für jemanden, der sich erst seit ein paar Monaten wieder etwas intensiver mit der NBA beschäftigt, wäre es super, wenn Abkürzungen der Spieler ausgeschrieben werden. KD kann ich mir ja noch zusammenreimen, bei OG hört es dann aber leider auf :bier:

  • Ich meine, in den Team-Threads gab es mal die Bitte Spielernamen auszuschreiben. Für jemanden, der sich erst seit ein paar Monaten wieder etwas intensiver mit der NBA beschäftigt, wäre es super, wenn Abkürzungen der Spieler ausgeschrieben werden. KD kann ich mir ja noch zusammenreimen, bei OG hört es dann aber leider auf :bier:

    Das ist keine Abkürzung, der heißt OG (Anunoby) ;)

    Ich denke auch, dass sich viele Leute das bei der Argumentation zu einfach machen und nach Entschuldigungen suchen. Einmal sinds die Refs, dann sinds die Verletzungen. Dabei wird vergessen, dass die Warriors mit den Splash Brothers in Toronto verloren haben. Klar, ohne Durant, aber mit einem Team, dass viele ohne Durant sogar als noch stärker einschätzen (= sei mal dahingestellt, ob das so ist). Es wird vergessen, dass Spiel 2 nur dank einem brutalen Comeback gewonnen wurde, welches so mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr passieren wird. Es wird vergessen, dass die Refs auf beiden Seiten eher schwach pfeifen. Es wird vergessen, dass fast jeder die Warriors trotz der Verletzung von KD als Favoriten gesehen haben. Es wird vergessen, dass die Raptors beide Regular Games gewonnen haben (eines davon in Golden State ohne Kawhi). Es wird vergessen, dass bei den Raptors schon die ganzen Playoffs ein unglaublich wichtiger Spieler fehlt. Generell liest man brutal viele Entschuldigungen für die Warriors. Einige mögen sinnig sein, andere sind einfach nur lächerlich.

    Widersprichst du dir nicht selbst? Durants Ausfall zählt nicht so wirklich, weil man auch ohne ihn Portland geschlagen hat. Aber Anunoby ist jetzt der mega wichtige Spieler, obwohl man DREI Playoffserien ohne ihn gewonnen hat?

    Ich weiß schon, dass die Raptors am Ende nach einem möglichen Sieg kein Sternchen/Gschmäckle/Wasauchimmer akzeptieren werden und sich dann auf die Schulter klopfen wollen, die große Warriors-Dynastie beendet zu haben. Aber Fakt ist einfach, dass die Verletzungen sehr gelegen kommen, weil die Warriors in diesem Jahr noch mehr von ihren Big 4 abhängig sind, als jemals zuvor. Livingston ist ein Totalausfall, Cousins mal hü mal hott, Iguodala will nicht werfen, etc. Da macht es sich eben viel deutlicher bemerkbar, wenn Durants und Thompsons 85 Minuten Spielzeit an Quinn Cook, Jonas Jerebko und Co. gehen. Ganz zu schweigen davon, dass sich die Verteidigung jetzt noch mehr auf Curry konzentrieren und ihn müde machen kann, weil die zweite Option der Warriors derzeit wohl Draymond "den kann man frei werfen lassen, trifft ja eh nix" Green ist.
    Die Raptors machen das schon sehr gut, das stellt doch niemand in Frage. Sie treffen ihre Würfe und verteidigen hart. Sie liegen auch verdient vorne, kein Zweifel. Aber genau wie bei Brons Final-Serie 2015, bei der sich heute auch viele Fragen, wie es wohl mit Love und Irving gelaufen wäre, wird es auch nach einem potenziellen Raptor-Triumph eben die "Was-wäre-wenn"-Diskussion geben. Das steht jetzt schon fest.

    Btw: Clippers haben zwei Spiele gegen die Warriors in Bestbesetzung gewonnen, Champion der Herzen ist also eh schon Los Angeles ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Heeeath (6. Juni 2019 um 13:39)

  • Das ist keine Abkürzung, der heißt OG (Anunoby) ;)

    Widersprichst du dir nicht selbst? Durants Ausfall zählt nicht so wirklich, weil man auch ohne ihn Portland geschlagen hat. Aber Anunoby ist jetzt der mega wichtige Spieler, obwohl man DREI Playoffserien ohne ihn gewonnen hat?

    Nee. Du kannst ja Durant nicht mit Anunoby vergleichen. Ich bezog mich da auf die Berichterstattung, dass jetzt mit Looney ein "ganz wichtiger Spieler" fehlt (ESPN). Ich habe nirgends gelesen, dass es den Raptors ebenso weh tut, dass auch OG die ganze Zeit fehlt. Das war nur ein Beispiel, wie zum Teil einseitig die Berichterstattungen sind und vor allem wie einer möglichen Warrioirs-Niederlage vorgegriffen wird um ein Auffangbecken zu haben. Ich meine, man kann sicherlich eine Diskussion führen, wie weh den Warriors ein Ausfall von Durant tut, aber ganz sicherlich nicht bei einem Looney. Trotzdem wurde der Ausfall so hochgehoben - dabei ist ein OG für das Raptors-Spiel witaus wichtiger, als ein Looney für die GSW. Just sayin.


    Aber genau wie bei Brons Final-Serie 2015, bei der sich heute auch viele Fragen, wie es wohl mit Love und Irving gelaufen wäre, wird es auch nach einem potenziellen Raptor-Triumph eben die "Was-wäre-wenn"-Diskussion geben. Das steht jetzt schon fest.

    Ja, stimme ich dir zu. Wird so passieren. Und nebenbei dann völlig zu Unrecht. Die Raptors hatten mit den Bucks und den Sixers zwei bitterböse Playoffrunden und stehen zu Recht in den Finals. Und man führt aktuell ebenfalls zu Recht in den Finals, weil man bislang schlicht und ergreifend das besssere Team gewesen ist. Eigentlich muss es mittlerweile sogar 3-0 stehen, wenn man nicht diesen saudummen Run der mausetoten Warriors in Spiel 2 zulässt. Lange Rede kurzer Sinn: Sollte Toronto die Finals gewinnen, dann nicht weil der Basketballgott einen kanadischen Glückstag hattte, sondern weil sich das Team den Sieg redlich verdient hat.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Also ich zähle zwei fehlende Starter, Boogy spielt doch! Wenn man Looney als Ausfall nennt, muss man auch fairerweise sagen, dass OG bei uns schon die ganzen Playoffs ausgefallen ist. Somit KD bislang alle drei Spiele und Klay fast anderthalb. Ich will damit nur sagen, dass die Verletzungen keine Ausrede sein sollten, weshalb die Raptors 2-1 führen. Immerhin haben die Warriors Portland ohne zwei Starter geputzt.

    es ist letztlich egal, wie viele nominelle oder gefühlte Starter fehlen, die Warriors sind erheblich geschwächt, haben aber trotzdem noch sehr gute, titelerprobte Spieler. Daher großes Kompliment an die Raptors, die in diesem Spiel jeden gefühlten Runversuch der Warriors eiskalt beantwortet haben.
    Klays Ausfall hat m.E. defensiv noch mehr geschmerzt als offensiv, wo Curry ein unglaubliches Spiel geliefert hat (wenn man bedenkt wie sehr sich der Gegner auf ihn konzentriert).
    Die Serie ist jetzt die der Raptors to lose, sie haben den Heimvorteil für den Fall, dass die Serie doch noch länger geht, aber wenn KD und Klay nicht schnell und auch noch sofort leistungsmäßig gut zurückkommen, dann geht das 4:1 aus.

  • Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die Warriors holen sich die Partie

    gegen dieses Rumpfteam 109 Punkte zu kassieren wo quasi nur einer in der Lage ist konstant zu punkten ist nicht wirklich überzeugend gewesen von den Raptors,da mussten die Raptors gewinnen und es ging ja auch fast nicht anders.
    kommt auch nur einer von beiden fit zurück,egal ob KD oder Thompson dann ist es ein völlig anderes Spiel und die Dubs sind jederzeit in der Lage die Serie noch locker zu schaukeln

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (6. Juni 2019 um 17:38)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • gegen dieses Rumpfteam 109 Punkte zu kassieren wo quasi nur einer in der Lage ist konstant zu punkten ist nicht wirklich überzeugend gewesen von den Raptors,da mussten die Raptors gewinnen und es ging ja auch fast nicht anders.
    kommt auch nur einer von beiden fit zurück,egal ob KD oder Thompson dann ist es ein völlig anderes Spiel und die Dubs sind jederzeit in der Lage die Serie noch locker zu schaukeln

    No offense, aber genau solche Antworten sind es, die ich in meinen vorherigen Posts kritisiert habe. Weil völlig außer Acht gelassen wird, was die Raptors alles erreicht haben und wie sie es erreicht haben. Das ist dieses typisch überhebliche Bayern-Gehabe.

    Unter einem "Rumpfteam" verstehe ich was ganz anderes. Wenn das Team gestern ein "Rumpfteam" gewesen sein soll, dann ist die Mannschaft aber brutal falsch zusammengestellt. Bezweifle ich mal, nach den letzten Jahren. Ja, das Team war geschwächt und ja, die fehlenden Spieler haben weh getan, aber ein "Rumpfteam" war das sicherlicht. Mit Curry ein aktueller Allstar und mit Green einem Allstar der letzten drei Jahre, mit Cousins einem ehemaligenAllstar sowie diversen Veteranen die schon mehrere Playoff-Schlachten geschlagen haben.

    Und ich erinnere nur, dass die Warriors MIT Thompson gegen die Raptors verloren haben und in Spiel zwei über weite Strecken mit Thompson auch nur mit Ach und Krach gewonnen haben. Natürlich sind die Warriors jederzeit in der Lage, die Serie zu drehen, aber "ein lockeres schaukeln" wirds wohl so oder so nicht. Nehms mir nicht übel, aber bei dem populistischen Post bezweifle ich, dass du jemals wirklich die NBA geschaut hast.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Unter einem "Rumpfteam" verstehe ich was ganz anderes.

    ich nicht,wenn zwei von dreien fehlen die Hauptsächlich für die Punkte verantwortlich sind bei den Dubs dann ist das Team zumindest in der Offensive arg gerupft und ist nur noch als Rumpfteam zu bezeichnen.
    zugegeben locker schaukeln war etwas übertrieben ausgedrückt,aber das die Warriors mit einem Thompson oder auch mit einem KD ein ganz anderes Team sind ist unbestritten und sollte einer oder beide zurück kommen dann bin ich immer noch der Überzeugung
    das sie die Serie gewinnen werden

    dass du jemals wirklich die NBA geschaut hast.

    keine Ahnung wie alt du bist,ich habe schon die NBA geschaut als Sprewell und Mullins bei den Warriors noch den Takt vorgaben.also zu einer Zeit als die Warriors eine graue Maus waren und niemand auch nur einen Pfifferling auf dieses Team gegeben hätte.
    ja und du hast sogar recht die letzten 15 - 20 Jahre interessiere ich mich weniger für die NBA als noch zu Beginn der 90er,was aber nichts daran ändert das ich mir pro Saison immer noch 25 - 30 Spiele in voller Länge gebe und so ungefähr weiß was los ist in der Liga ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (6. Juni 2019 um 19:58)

  • Mit Curry ein aktueller Allstar und mit Green einem Allstar der letzten drei Jahre, mit Cousins einem ehemaligenAllstar sowie diversen Veteranen die schon mehrere Playoff-Schlachten geschlagen haben.

    Weißt du, auf wen so eine Beschreibung auch zutrifft? Die Wizards mit Beal (aktueller Allstar), Wall (All Star der letzten drei Jahre) und Howard (ehemaliger Allstar).
    Was ich damit sagen will: Was bedeuten solche Beliebtheitspreise bei der Evaluierung der Finalserie? Wahrscheinlich so viel wie die Regular Season Bilanz der Raptors gegen die Warriors. Nämlich nichts. Was hat Cousins mit dem All-Star vergangener Jahre gemein außer dem Namen? Der wurde in den Playoffs bisher eher als Ballast angesehen. Die zweite Option in der Offensive war vergangene Nacht Draymond Green. Aber gut, ich lasse es jetzt auch, die "Fronten" sind ja klar. Sollten die Raptors die Finals und den Titel gewinnen, wäre eine Debatte, ob sich das Fehlen eines Top-3-Spielers in der halben Serie wirklich aufs Endergebnis ausgewirkt hätte, ja unberechtigt. Mehr muss man ja nicht wissen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Klay Thomspson spielen wird war relativ sicher, aber das Looney auf dem Parkett steht ist der Hammer, immerhin war er ja angeblich komplett raus für den Rest der Finals :eek:
    Die Warriors ein völlig anderes Team mit den beiden, kein Vergleich zu Spiel 3....vor allem die Defense ist erheblich stärker.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Immer wieder lustig wenn die Refs klaren Körperkontakt nicht pfeifen, aber bei einem Streicheln sofort in die Pfeife blasen als würden sie Schaffner bei der Bahn spielen.
    Unglaublich wie viele klare Fouls diese Herren übersehen, Refs nenne ich sie ab sofort nicht mehr da dies eine Beleidigung für alle anderen Refs dieser Erde wäre ;)

    Die Warriors nach dem ersten Viertel unglaublich schlecht, nichts mehr zu sehen von der Leistung der ersten 12 Minuten.
    Ballverluste, schlechte Würfe und in der Defense zu oft billig ausgespielt......oder anders gesagt die Raptors spielen seit dem ersten Viertel klar besser und führen nach 3 Vierteln verdient und wenn nix besonderes passiert gewinnt man die Partie.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (8. Juni 2019 um 04:55)

  • Eine schöne Ausgangsposition für den Rest der Finals: entweder wir bekommen ein game 7 oder die Raptors gewinnen. Den großen Underdog nehm ich meist gerne und dann noch die vermeintlich strukturell stark benachteiligten Kanadier... thats a bingo.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ok, jetzt will ich diesen Ring auch um jeden Preis und wäre fast enttäuscht, sollte es nicht mehr klappen! Ich hoffe mal auf Montag. Ansonsten durfte es ab Game 6 wieder eine Zitterpartie werden!

    Übrigens ownen wir die Oracle Arena. Sind dort 3-0 dieses Jahr, das ist doch schon sehr beachtlich wie die gesamte Serie der Raptors. Zu Leonard muss man wohl nichts mehr sagen! Bester Spieler der Liga der Zeit, wer das abstreitet, hat die Playoffs nicht gesehen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ok, jetzt will ich diesen Ring auch um jeden Preis und wäre fast enttäuscht, sollte es nicht mehr klappen! Ich hoffe mal auf Montag. Ansonsten durfte es ab Game 6 wieder eine Zitterpartie werden!

    Übrigens ownen wir die Oracle Arena. Sind dort 3-0 dieses Jahr, das ist doch schon sehr beachtlich wie die gesamte Serie der Raptors. Zu Leonard muss man wohl nichts mehr sagen! Bester Spieler der Liga der Zeit, wer das abstreitet, hat die Playoffs nicht gesehen!

    Ui dann mal viel Glück bei den restlichen Spielen. Hoffe du verdienst dir deinen Ring auch mit einem abgezockten Spiel!

  • Verdienter Sieg der Raptors. Knackpunkt das erste Viertel, wo ein Warriors Team in normalform (und ohne Cousins auf dem Feld) normal mit 15-20 Punkten führt. Danach dreht Leonard auf und in seinem Kielwasser auch der Rest.
    Das sollte jetzt für Toronto reichen.

  • Kanadische teams haben schon ewig keinen Sieg mehr in den grossen ligen. Wer war der letzte?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wäre übrigens auch das erste Mal seit 1993, dass wieder eine nicht US-amerikanische Mannschaft in einer der drei Major Leagues (NFL hat ja kein ausländisches Team in der Liga) der USA den Titel holt. Damals waren es die Blue Jays. Es wird also Zeit!


  • Ich hätte es Toronto ja gegönnt, aber wenn Fans sich freuen dass sich ein Spieler verletzt ist für mich jede Sympathie verschwunden.
    Schade Toronto, ich hatte grade von Kanadiern etwas anderes erwartet, dieses Auftreten aber ist einfach nur zu verachten und es waren nicht nur ein paar wenige die mitgemacht haben :abge

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Refs sind wieder einmal zum kotzen.
    Die wirklichen Fouls sehen sie nicht aber wehe ein Spieler wird gestreichelt da gehen sie ab wie tasmanische Teufel....gilt wie bei allen Spielen für beide Seiten.

    Macht mir kaum noch Spaß ein Spiel anzuschauen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nach dem 12-2 Run der Raptors kurz vor Schluss haette ich keinen Pfifferling mehr auf die Warriors gesetzt, da fiel irgendwie nichts mehr, waehrend bei Toronto alles lief. Auch die Calls waren immer zugunsten Torontos. Aber es bewahrheitet sich halt immer wieder: It ain't over until the fat lady sings :tongue2::tongue2: Ich freue mich auf Match 6 und gerne auch noch auf Match 7. Dann habe ich wenigstens einen Grund eine Sportsbar aufzusuchen :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also kämpfen können sie, die Warriors ... Looney raus, Durant raus, fanatische Fans, Kawhi läuft heiß ... und die ziehen das dann am Ende trotzdem.

    Nun daheim und wenn sie ausgleichen der ultimative Showdown ... ironischerweise könnte ihnen da die gegenteilige Erfahrung von 2016 urplötzlich zu gute kommen. Aber erst einmal Game 6 abwarten.


  • Ich hätte es Toronto ja gegönnt, aber wenn Fans sich freuen dass sich ein Spieler verletzt ist für mich jede Sympathie verschwunden.
    Schade Toronto, ich hatte grade von Kanadiern etwas anderes erwartet, dieses Auftreten aber ist einfach nur zu verachten und es waren nicht nur ein paar wenige die mitgemacht haben :abge

    Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. ;)

    Gibt überall idioten.
    Zur Verletzung selbst...
    Warriors Believe Kevin Durant's MRI Will Confirm Torn Achilles.

    Sehr bitter. Natürlich ist es eine ganz andere Verletzung mit der er vorher ausgefallen war und die Wahrscheinlichkeit das er sich verletzt hätte wenn er bei 100% gewesen wäre ist natürlich auch gegeben. Aber glaubt ihr KD und die Warriors wollten zu früh, zu viel?

  • Nach dem 12-2 Run der Raptors kurz vor Schluss haette ich keinen Pfifferling mehr auf die Warriors gesetzt, da fiel irgendwie nichts mehr, waehrend bei Toronto alles lief. Auch die Calls waren immer zugunsten Torontos. Aber es bewahrheitet sich halt immer wieder: It ain't over until the fat lady sings :tongue2::tongue2: Ich freue mich auf Match 6 und gerne auch noch auf Match 7. Dann habe ich wenigstens einen Grund eine Sportsbar aufzusuchen :jeck:

    Ja aber warum nimmt man da eine Auszeit. :paelzer: Die Raptors waren im Flow und die Warriors trafen gar nichts mehr. Kerr hatte nur noch eine einzige Auszeit. Da lass ich das solange laufen bis es schlecht läuft, oderKerr die letzte nehmen muss 3min vor Schluss. Stattdessen trafen nach dieser Auszeit die Raptors gar nichts mehr und Thompson haut einen dreier nach dem anderen rein. Coachingfehler

  • Ich hätte es Toronto ja gegönnt, aber wenn Fans sich freuen dass sich ein Spieler verletzt ist für mich jede Sympathie verschwunden.
    Schade Toronto, ich hatte grade von Kanadiern etwas anderes erwartet, dieses Auftreten aber ist einfach nur zu verachten und es waren nicht nur ein paar wenige die mitgemacht haben :abge

    Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. ;)
    Gibt überall idioten...

    Ja, auch Kanadier sind halt doch "nur" Menschen. Ich war auch entsetzt von den ersten Reaktionen, die natürlich auch prompt von den Kameras eingefangen worden sind. Es haben aber längst nicht alle so reagiert und einige wohl auch genau gegenteilig.
    Am Ende war ich tatsächlich froh, daß die Warriors das Ding holen konnten - ganz egoistisch - denn ich mag noch zwei Spiele seh'n.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Abgesehen von den Finals bin ich gespannt wie die Verletzung von Durant sich auf die Free Agency auswirken wird.

    Schwierig zu sagen. Die spannende Frage wird sein, wie wird KD spielen nach seiner Verletzung. Achillessehnenriss, wenn es denn einer ist wird wahrscheinlich Auswirkungen auf sein Spiel haben. Er wird definitiv weniger Geld verdienen als geplant. Ich denke es werden trotzdem die üblichen Vereine nur mit weniger Geld. Ob man dann bekommt, was man sich erhofft wird man in der Zukunft sehen. Ich persönlich würde ihn ganz langsam ranführen wieder und vielleicht sogar ein ganzes Jahr pausieren lassen.

  • er ist 30 und es ist höchst unwahrscheinlich das er nach so einer Verletzung wieder zu alter Stärke findet :( da gibt es einige Beispiele die ähnliche Verletzungen hatten. entweder er kommt gar nicht mehr zurück oder die für mich wahrscheinlichste Variante,er kommt zurück merkt das nichts mehr so ist wie vor seiner Verletzung und tritt dann nach höchstens 1 Jahr von selbst zurück