Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • ebenso Effe heute im Doppelpass u.v.m. sowieso komisch ..gibt kaum Kritik von TV oder Zeitungsexperten über Kovac ..im Stadion nie ne besondere Anti Kovac Stimmung gehört....die Worte von KHR total überbewertet ,wenn er mal was sagt.
    Aber die wahren „Experten“ findet man eben im Internet :whistling:

    Mit deinem Appell an die Glaubwürdigkeit des Sportjournalismus hast du mich jetzt endgültig überzeugt...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich finde das von den Bayern wirklich gut, ihren eigenen Fans (und dem Rest der Liga) endgültig glaubhaft zu machen, dass mit dem FC Bayern wirklich JEDER Meister werden kann (auch wenn das von den FCB Fans ja immer verneint wurde) . Man hat das ja sogar gedoppelt und Brazzo auch noch installiert, um die Glaubwürdigkeit noch zu erhöhen. Jetzt braucht auch keiner mehr den Beweis mit Peter Neururer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Braucht vielleicht nicht ... aber schön wärs :mrgreen:

    Für mich ist Sport = Unterhaltung ... und selten fühlte ich mich von einer Bayern-Saison so gut unterhalten wie von der momentanen.
    Bitte mehr davon. :)

    schaun mer mal

  • Ich finde das von den Bayern wirklich gut, ihren eigenen Fans (und dem Rest der Liga) endgültig glaubhaft zu machen, dass mit dem FC Bayern wirklich JEDER Meister werden kann (auch wenn das von den FCB Fans ja immer verneint wurde) . Man hat das ja sogar gedoppelt und Brazzo auch noch installiert, um die Glaubwürdigkeit noch zu erhöhen. Jetzt braucht auch keiner mehr den Beweis mit Peter Neururer.

    Nunja, einmal gibts natürlich die Gruppe aus "Stadionbesucher, Effe, Hitzfeld, TV- und Zeitungsexperten", die meinen Kovac ist ein hervorragender Trainer und denen gegenüber verfängt die Argumentation ja nicht. Und auf der anderen Seite waren die "Abwehrkämpfe" gegen das "jeder kann mit Bayern Meister werden" meiner Erinnerung nach mehrheitlich Verteidigungen von guten Trainern, die mit diesem Vorwurf schlecht geredet wurden.

    Der Unterschied zwischen einem FCB der von Trainern wie Pep oder (geheiligt werde sein Name) Jupp trainiert wird, zu Stümpern wie Kovac, der sollte auch dem Rest der Liga aufgefallen sein. Hier macht sich keiner mehr in die Hose wenn der FCB antanzt, es werden keine Spieler geschont weil man am nächsten Spieltag gegen einen schlagbaren Gegner antritt und niemand holt sich die 5. Gelbe ab weils als nächstes gegen die FCB geht. Und daran wird auch eine Transferoffensive vor der nächsten Saison nichts ändern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nunja, einmal gibts natürlich die Gruppe aus "Stadionbesucher, Effe, Hitzfeld, TV- und Zeitungsexperten", die meinen Kovac ist ein hervorragender Trainer und denen gegenüber verfängt die Argumentation ja nicht. Und auf der anderen Seite waren die "Abwehrkämpfe" gegen das "jeder kann mit Bayern Meister werden" meiner Erinnerung nach mehrheitlich Verteidigungen von guten Trainern, die mit diesem Vorwurf schlecht geredet wurden.
    Der Unterschied zwischen einem FCB der von Trainern wie Pep oder (geheiligt werde sein Name) Jupp trainiert wird, zu Stümpern wie Kovac, der sollte auch dem Rest der Liga aufgefallen sein. Hier macht sich keiner mehr in die Hose wenn der FCB antanzt, es werden keine Spieler geschont weil man am nächsten Spieltag gegen einen schlagbaren Gegner antritt und niemand holt sich die 5. Gelbe ab weils als nächstes gegen die FCB geht. Und daran wird auch eine Transferoffensive vor der nächsten Saison nichts ändern.

    Und TROTZDEM wird der FCB am Ende des Jahres Deutscher Meister. DAS ist ja der eigentliche Headscratcher und sollte auch den blauäugigsten FCB Fans klar machen, dass die nationale Meisterschaft in Zeiten von einer eigenen Finanzwelt eigentlich nur noch eine Lachnummer ist, da die individuelle Klasse des Kaders immer noch für Deutschland reicht (und ja sicher auch nicht schlechter wird). Leipzig und der BVB werden sicherlich in der Off-Season kadertechnisch wieder bluten müssen (wenn einer 100 Mio für Sancho bietet, wird man das nicht ablehnen können).
    Vielleicht ist Kalles Idee mit der Superliga doch nicht so verkehrt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich muss hier jetzt etwas machen, was mir durchaus schwer fällt. Ich werde Kovac loben.
    Eins vorweg, ich halte ihn für den falschen Trainer für den FC Bayern und würde ihn im Sommer gerne gegen z.B. Ten Hag austauschen.

    Aber Kovac ist schon ein guter Bundesligatrainer.
    Er scheint bei der Mannschaft ganz gut anzukommen, anders ist die Trendwende im Herbst nicht zu erklären.
    Auch nach dem Aus gegen Liverpool dachte ich, dass er die Mannschaft endgültig verloren hat und es jetzt eher Richtung Platz 3 als Platz 1 geht.
    Das Gegenteil war der Fall. Die Mannschaft ist schon bereit für ihn zu spielen.
    Auch das defensive Stellungsspiel ist im Laufe der Saison besser geworden.
    Großes Problem ist weiter das Positionsspiel im Spielaufbau und die Automatismen im Angriffsspiel und hier hat sich leider auch im Laufe der Saison überhaupt nichts getan.
    Genau das bräuchte unsere Mannschaft im Moment aber dringend. Wir haben durchaus viele interessante junge Spieler, denen muss jetzt ein Grundgerüst als Mannschaft gegeben werden.
    Ähnlich wie van Gaal das vor 10 Jahren gemacht hat.

    Ich würde Kovac also gerne ersetzen, aber nicht damit er weg ist, sondern damit ein passenderer Trainer da ist.
    Würde mir einer Mourinho, Conte oder Allegri anbieten, würde ich Kovac lieber behalten.
    Nicht weil ich Kovac für nen besseren Trainer halte, aber die genannten würden im Moment genauso wenig passen.
    Ten Hag, van Bommel, oder etwas risikoreicher, aber spannend, Walter und Alonso, wäre Namen die mir gefallen würden.
    Wenn man sich an die gleiche Zeit vor 10 Jahren erinnert, war zumindest bei mir die Situation etwas anders.
    Bei Klinsmann hätte ich sogar Neururer genommen, um ihn loszuwerden.

    Unabhängig davon finde ich die aktuelle Situation beim FC Bayern durchaus spannend.
    Mit Süle, Hernandez, Kimmich, Pavard und dem auch erst 26 jährigen Alaba haben wir in der Defensive ein tolles Grundgerüst.
    Dazu kommt mit Lars Lukas Mai ein großes Talent aus der eigenen Jugend.

    Im Mittelfeld haben wir mit Tolisso und Goretzka zwei dynamische Spieler, die vertikal gut zu gebrauchen sind.
    Dieses Profil sollte bedient sein, daher sehe ich auch keinen Platz im Kader für Renato Sanches.
    Beide gleichzeitig in der Start 11 sehe ich aber auch nur in absoluten Ausnahmefällen.
    Mit Martinez gibt es noch einen Abräumer, der aber auch nicht mehr der jüngste ist. Hier hätte ich gerne einen Spieler, der die Defensive organisieren kann, aber auch die Spieleröffnung übernehmen kann.
    Die Gerüchte zu Rodrigo von Atletico Madrid gefallen mir da sehr. Dem würde ich zu trauen in Zukunft eine ähnliche Rolle zu spielen, wie Busquets bei Barca.
    Bliebe die Kreativzentrale zu besetzen, da haben wir Thiago, der hat mit 28 auch noch ein paar Jahre im Tank.
    Geht man von einem Abgang von James aus, sieht es hier hinter Thiago düster aus. Hier muss einem natürlich der Name Havertz in den Sinn kommen.
    Kai Havertz ist für mich ein Stück weit die eierlegende Wollmilchsau im ZM. Dem würde ich ohne weiteres den kreativen Part und auch den vertikalen Part zu trauen.
    Mit den Spielern hätte man ein sehr flexibles Mittelfeld. Auch Martinez als Role-Player hätte durchaus seine Berechtigung. Mittelfristig müsste man natürlich schauen, wie man Thiago ersetzt.
    Und ein Adrian Fein könnte durchaus langfristig interessant werden.

    Bleibt der Angriff. Müller und Lewandowski werden hier mittelfristig zu ersetzen sein. Mindestens die nächsten zwei Jahre werden sie aber sicher noch hier spielen.
    Auf den Außen hat man mit Gnabry und Coman zwei Spieler, die ihr großes Potenzial bereits mehr als angedeutet haben, aber immer wieder Verletzungsprobleme haben.
    Dahinter wartet mit Davies noch ein Talent aus Kanada. Der ist noch schwer einzuschätzen. Ich denke aber 3-4 Jahre wird der mindestens noch brauchen bis er wirklich helfen kann.
    Um hier den Bedarf abzuschätzen muss man natürlich erstmal klären wo man hin will. Es gab ja einige Gerüchte zu Flügelspielern, also gehe ich davon aus, dass man grundsätzlich an den zwei Außenstürmern fest halten will.
    Ich bin ein Freund von drei echten Spielern im ZM, daher würde ich den HS eher als situative Option sehen. Hier reichen Müller und Gnabry also aus.
    Werner als Spieler, der MS, HS und auch auf den Außen spielen kann, könnte als Ergänzung durchaus interessant sein, aber der würde hier sicher mit der Erwartung Stammspieler zu werden aufschlagen.
    Mit Arp und Zirkzee hat man ja schon zwei Talente auf MS an Bord. Im Idealfall ist in 3 Jahren einer von beiden so weit Lewandowski so langsam zu ersetzen.
    Wenn nicht wird man dann groß investieren müssen. Hier viel Geld auszugeben so lange Lewandowski da ist, ergibt nicht viel Sinn.
    Auf den Außen hat man mit Oliver Batista Meier noch ein großes Talent in der eigenen Jugend.
    Insgesamt wäre auf den Außen aber wohl noch Platz für einen hochkarätigen Neuzugang. Hier sehe ich nur das Problem jemanden zu bekommen.
    Talente sind eigentlich genug da. Hier sollte es jemand sein, der wirklich den Unterschied machen kann. Gut wäre es auch, wenn er Linksfuß wäre.
    Da haben wir im offensiven Bereich nämlich nur Davies. Bale wäre sicher zu bekommen, aber Alter und Verletzungshistorie sprechen dagegen.
    Sane wäre ein Traum, aber den wird man wohl nicht bekommen können. Dybala ist sicher ein interessanter Spieler, aber eher HS und wohl auch nicht zu bezahlen.
    Schon ist man in der zweiten Reihe und dann kommt man recht schnell auf Namen wie Ziyech und Pepe zu denen es ja durchaus Gerüchte gibt.

    Es werden auf jeden Fall in den nächsten zwei Jahren wichtige Weichen gestellt. Ich hoffe Kahn als zukünftiger starker Mann ist da schon involviert.
    Nicht das der dann im nächsten Sommer alles auf links drehen will.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Aber Kovac ist schon ein guter Bundesligatrainer.
    Er scheint bei der Mannschaft ganz gut anzukommen, anders ist die Trendwende im Herbst nicht zu erklären.
    Auch nach dem Aus gegen Liverpool dachte ich, dass er die Mannschaft endgültig verloren hat und es jetzt eher Richtung Platz 3 als Platz 1 geht.
    Das Gegenteil war der Fall. Die Mannschaft ist schon bereit für ihn zu spielen.

    Man könnte ihm zugute halten das die Mannschaft nicht offensichtlich gegen ihn spielt, aber zerreissen tun sie sich auch nicht für ihn. Man merkt jetzt gerade in der letzten Zeit, in den (quasi) KO-Spielen in der Liga und im Pokal, das es für 90min ernsthaftes Verteidigen nicht reicht. Man hat manchmal das Gefühl sie spielen sich mit dem uninspierierten Ballgeschiebe in der Offensive selbst müde. Die Spieler sind stellenweise merklich frustriert aufm Platz (Lewa, Coman, Hummels) und das sind nur die denen man es wirklich ansieht. Nen Thiago darst du nach zwei Bier glaub ich auch nicht mehr fragen was er vom Trainer hält.

    Die Leistungskurve ging zwischenzeitlich wirklich mal nach oben, aber sie geht die letzten Wochen auch merklich bergab. Es gibt auch überhaupt keine positive Entwicklung und er hatte aufgrund des frühen Ausscheidens aus der CL noch vergleichsweise viel Zeit zum Arbeiten mit den Spielern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Irgendwie habt ihr beide Recht. Ich bin auch fest davon ausgegangen, dass nach dem frühen CL aus das ganze den Bach runtergeht. Dem war nicht so. Zumindest kam es zu keiner offenen Rebellion.

    Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass man viel versucht hat , aber es halt mangels Gegnern nicht möglich war. Nach LP hat man Mainz abgeschossen und zu hause den BVB.

    Jedes andere Spiel war Kampf und Krampf, selbst gegen Abstiegskandidaten oder 2Ligisten.

    Ich denke wir haben vom Grund her auch keine "unanständige" Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, weil Ihnen seine Nase nicht passt. Die wollen gefordert werden. Das passiert bei Kovac natürlich nicht. Diverse Interviews (Hummels etc.) sprechen da deutlich Bände.


    Er scheint bei der Mannschaft ganz gut anzukommen, anders ist die Trendwende im Herbst nicht zu erklären.

    Na ja. Im Herbst musste unser Vorstand massiv intervenieren und hat Kovac gegenüber der Mannschaft massiv gestützt. Da halt der Charakter grundsätzlich passt, hat man sich danach zusammen gerissen. Mich würde da auch wirklich die Rolle von Peter Hermann interessieren...


    Es werden auf jeden Fall in den nächsten zwei Jahren wichtige Weichen gestellt. Ich hoffe Kahn als zukünftiger starker Mann ist da schon involviert.

    Das wird die große Frage. Kahn ist ja - so sdcheint es zumindest- auch eine Uli Wahl. Der wird sich aber kaum so fügen wie Brazzo. Das wird spannend--

    #FIREJOSEPH

  • Seit 7 Jahren ist die Amateurmannschaft des erfolgreichsten deutschen Vereins in der vierten Liga „beschämend“ fun fact: Ajax Trainer den Hag ist zweimal gescheitert mit den Amateuren

    Heute einen Punkt in Schweinfurt und man ist Meister..mann muss aber noch ne Relegation spielen gegen Regionalliga Nord

    daumen drücken :bier: Nur in der dritten Liga kann man neue eigene Nachwuchstalente fördern!

  • Ein BVB-Fan sagte gestern zu mir, eine Gelegenheit wie heuer käme so bald nicht wieder. Von wegen, Bayern wird dermaßen aufrüsten, dass.... Diversen Kommentaren hier entnehme ich aber: so lange Kovac Trainer ist, bleibt es spannend. Ich habe Spaß :mrgreen::bier:

  • Ein BVB-Fan sagte gestern zu mir, eine Gelegenheit wie heuer käme so bald nicht wieder. Von wegen, Bayern wird dermaßen aufrüsten, dass.... Diversen Kommentaren hier entnehme ich aber: so lange Kovac Trainer ist, bleibt es spannend. Ich habe Spaß :mrgreen::bier:


    Die Sport Bild hat ja heute wieder „Gegenwind“ reingebracht! Vllt geht Kovac doch ! Bei Anfang hätte ich es auch nie gedacht.

  • Ohne das Originalinterview könnt ich ja nichtmal sagen ob er sich zu Kovac in mehr als einem Nebensatz geäußert hat.

    „Ich finde, das ist fast krank, was in unserer Gesellschaft mit Menschen und der Denkweise passiert - das ist ja wie im alten Rom. Da fühle ich mich oft zurückversetzt“


    Wie alt ist Sammer denn? ?(

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann man eigentlich noch schlechter Fußball spielen als Müller heute

    Coman hats versucht...

    und dann bestimmt nächste Woche auch noch ohne Thiago, dem man die Schale eigentlich allein mit nach hause geben müsste.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bremen,nürnberg,hannover und Leipzig waren offensiv wieder sehr schwach (bzw Chancenauswertung)

    Ich hoffe in den beiden „Finals“ zeigt man wieder ein anderes Gesicht! Mit Frankfurt und Leipzig kommt da natürlich Platz 3 und 4 . Aber das muss einfach machbar sein!

  • Kovac: "Wir haben ein Endspiel um die deutsche Meisterschaft. Das haben die Münchner seit Jahren nicht mehr gehabt."

    Mission erfüllt.

    #FIREJOSEPH

  • Yep ist Fakt

    Und irgendwann sagt das auch Bellichick oder ein anderer Patriots Coach wenn man am letzten Spieltag noch um die Division bangen muss :mrgreen: P.s. Ich freu mich drauf

  • Spielerisch sieht man halt was im Training nicht geübt wird.passpiel Für den Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten war die zweite HZ ok. Es fehlt halt vorne an jeglichen Abläufen.

    Leipzig ist aber in der Tat schwer zu bespielen, dass man sich aber gegen Nürnberg zu einem 1:1 müht...
    Nächste Woche gibts aber keine Ausreden zu Hause.

    https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

    Man ist ja einiges an Peinlichkeiten gewohnt aber diese Regelkunde ist schon besonders :cards

    Da muss sich Brazzo im ASS anstrengen um als Tagespeinlichster rauszugehen.

    #FIREJOSEPH

  • Spielerisch sieht man halt was im Training nicht geübt wird.passpiel Für den Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten war die zweite HZ ok. Es fehlt halt vorne an jeglichen Abläufen.

    Leipzig ist aber in der Tat schwer zu bespielen, dass man sich aber gegen Nürnberg zu einem 1:1 müht...
    Nächste Woche gibts aber keine Ausreden zu Hause.

    https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

    Man ist ja einiges an Peinlichkeiten gewohnt aber diese Regelkunde ist schon besonders :cards

    Da muss sich Brazzo im ASS anstrengen um als Tagespeinlichster rauszugehen.

    ach komm, er hätte doch noch einen Schritt weitergehen können: "der Videobeweis ist dafür da, klare Fehlentscheidung zu Ungunsten des FC Bayern München zu korrigieren!" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also nach dem Interview sollte Kovac einen großen Koffer mit nach Berlin zum Pokalfinale bringen. So ein Spind ist ja mitunter voll

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe das Interview nicht gesehen, habe mir aber schon die Woche gedacht, ob such die Byern-Bosse sich nicht lieber wünschen, dass das mit den Titeln noch in die Hose geht, damit sie die Legitimität haben (oder es wesentlich einfacher ist) Kovac entlassen zu können.

  • Na ja. Die Legitimität hat man eh schon. Man ist zur zeit erster, weil Dortmund gegen Schalke zu Hause verloren hat und in Bremen ein 2:0 verspielt hat.

    Denke aber weiter das er bei einem Double bleibt , bei verspielter Meisterschaft ist er zu 100% weg. Wird es „nur“ die Meisterschaft kommt es stark drauf an wie man das Pokalfinale verliert

    #FIREJOSEPH

  • Ich freue mich übrigens wenn KHR endlich verschwindet! Der hat sich doch auch immer nur hinter Beckenbauer und Uli versteckt.

    Unvergessen das er Hitzfeld rausgeekelt hat mit seinem : Fussball ist keine Mathematik Spruch! Dem wohl besten Trainer des FCB ever . Fans vergessen Nie

    Und sein Spruch zu Kovac wird ihn jetzt seitens der Medien immer um die Ohren fliegen. Ist ja klar , das sie jetzt immer nachfragen! Soll einfach seine Klappe halten..bringt nur unruhe rein

  • Ich freue mich übrigens wenn KHR endlich verschwindet! Der hat sich doch auch immer nur hinter Beckenbauer und Uli versteckt.

    Mensch, da sind wir mal wieder verschiedener Meinung.

    Als Uli... äh... verhindert war, da lief es im Verein unter KHR vergleichsweise hervorragend. Er hat kein Problem damit seinen Job so im Hintergrund zu machen, das man auch andere Leute in Ruhe ihren Job machen lassen kann. Bei der "Führungsriege" Uli, Kalle und Hasan, da würde bei mir der KHR erst ganz zum Schluss raus fliegen und wenn dann mit gehörigem Respektsabstand zu den anderen beiden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.