Green Bay Packers 2018

  • Einen Vorwurf muss sich die Defense aber meiner Meinung gefallen lassen.... Die ganzen verpassten Takles. Ich weiß nicht wie oft ich dem Spiel dachte Howard oder Cohen hätten bereits vor der LoS gestoppt werden können. Trotzdem springen jedes mal doch noch 4-6 Yards oder mehr raus. Das darf nicht sein! Und ja wir haben ohne Wilkerson, Daniels und Clark gespielt, aber das Ganze zieht sich durch die komplette Saison wie ein roter Faden. Exemplarisch war da vorgestern der perfekt gecallte SafteyBlitz in dem es Pleasant nicht mal schafft Trubisky überhaupt zu berühren....

    Die Frage ist ja auch, in welchem Maße lässt sich denn das Playbook in 2 Wochen anpassen? Philbin kann ja nicht innerhalb der kurzen Zeit das komplette Playbook überarbeiten und muss eventuell mit dem auskommen was vorhanden ist.
    Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen, da ich ehrlich gesagt auch nicht weiß was er als OC für einen Einfluss auf das Playbook hatte. Klar ist aber auch, dass das Spiel nicht unbedingt eine Bewerbung für den Posten des HC war.


    Ich persönlich würde in den beiden letzten Spielen ebenfalls Kizer den Vorzug geben. Allerdings hat sich Rodgers ja auch direkt nach dem Spiel hingestellt und gesagt er möchte auch die letzten beiden Spiele machen. Will man da nochmal gegen Ende der Saison Unruhe stiften indem man Rodgers einen "Denkzettel" verpasst und Kizer starten lässt? Ich hätte auch damit gerechnet, dass man Rodgers nach dem Bears-Spiel auf IR setzt. Hätte zumindest die Diskussion erspart. Mal schauen wie das ganze ausgeht und wer am Sonntag spielt.

    Zur Defense: besser geht's sicher meistens irgendwie, außer man spielt wie die Jags letztes Jahr, aber im Vergleich zur Vorsaison fand ich unsere Defense dieses Jahr auch durchaus befriedigend bis gut. Ist in meinen Augen daher nicht die größte Baustelle. Und Rodgers hatte oft genug "tagelang" Zeit, um den Ball anzubringen. Er wurde auch gefühlt - hab die Statistik dazu grad nich im Kopf - deutlich weniger gesackt als letztes Jahr. Kurze Rede, kurzer Sinn, unsere Defense fand ich echt okay dieses Jahr. In den allermeisten Fällen jedenfalls. Nicht bärenstark, aber echt okay.

    Kizer die letzten beiden Spiele zu geben, würde ich gar nicht als "Denkzettel" für Rodgers betrachten oder meinen. Aber aus welchem Grund sollte #12 denn jetzt noch spielen? Die Saison ist durch, das Playbook braucht Verbesserung an allen Ecke und Enden, es gibt nix mehr zu gewinnen außer ein bisschen Punkte für die persönliche Statistik. Dann kann man sich doch für den schweineteuren QB das Verletzungsrisiko sparen und lieber Kizer etwas Spielzeit und Übung bescheren, der sich sicher drüber freuen würde und in jedem Fall was draus lernen könnte.
    Ja, schon richtig, es hätte irgendwie nen faden Beigeschmack, aber es dreht sich nicht immer die ganze Welt nur um Rodgers. In dem Fall ging es tatsächlich mehr um Kizers Entwicklung als um #12. Wenn ich HC wäre, jedenfalls. :D

    I <3:football:

  • Ich persönlich würde in den beiden letzten Spielen ebenfalls Kizer den Vorzug geben. Allerdings hat sich Rodgers ja auch direkt nach dem Spiel hingestellt und gesagt er möchte auch die letzten beiden Spiele machen. Will man da nochmal gegen Ende der Saison Unruhe stiften indem man Rodgers einen "Denkzettel" verpasst und Kizer starten lässt? Ich hätte auch damit gerechnet, dass man Rodgers nach dem Bears-Spiel auf IR setzt. Hätte zumindest die Diskussion erspart. Mal schauen wie das ganze ausgeht und wer am Sonntag spielt.

    Da bin ich gänzlich anderer Ansicht. Zum einen aus atmosphärischen Gründen. Wenn AR auf der Bank landet, gibt es in Wisconsin ein Beben, das die Richterskala aber mal richtig zum Ausschlag bringen würde. Völlig ohne Not würde man da ein Fass aufmachen, dass man nicht wieder geschlossen bekommt - und vor allem dafür sorgen, dass der neue Coach von morgens bis abends nur Fragen über #12 beantworten muss. Diesen Zirkus sollte man unbedingt vermeiden.
    Zum anderen macht es auch sportlich Sinn. Ich darf daran erinnern, dass wir außer Davante und Cobb nur blutjunge WRs auf dem Platz haben, auf die wir im nächsten Jahr sicher setzen wollen. Da ist jeder einzelne Real-Game-Snap wertvoll, um an der Chemie zwischen diesen Youngstern und ihrem QB zu arbeiten.
    Ja, irgendwie muss auch zu Rodgers durchgedrungen werden. Das ist aber der Job des nächsten HC.

    Zur Defense: besser geht's sicher meistens irgendwie, außer man spielt wie die Jags letztes Jahr, aber im Vergleich zur Vorsaison fand ich unsere Defense dieses Jahr auch durchaus befriedigend bis gut. Ist in meinen Augen daher nicht die größte Baustelle. Und Rodgers hatte oft genug "tagelang" Zeit, um den Ball anzubringen. Er wurde auch gefühlt - hab die Statistik dazu grad nich im Kopf - deutlich weniger gesackt als letztes Jahr. Kurze Rede, kurzer Sinn, unsere Defense fand ich echt okay dieses Jahr. In den allermeisten Fällen jedenfalls. Nicht bärenstark, aber echt okay.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde mir sogar wünschen, dass in den Gesprächen mit den HC-Kandidaten deutlich vermittelt wird, dass Pettine als DC nicht zur Disposition stehen sollte. Aus meiner Sicht hat der Mann aus Hühnerfedern Hähnchensalat gemacht, wie die Amis so gerne sagen.

  • Zur Defense: besser geht's sicher meistens irgendwie, außer man spielt wie die Jags letztes Jahr, aber im Vergleich zur Vorsaison fand ich unsere Defense dieses Jahr auch durchaus befriedigend bis gut. Ist in meinen Augen daher nicht die größte Baustelle.

    Mein Beitrag war nicht als allgemeine Kritik an der Defense zu sehen. Grundsätzlich ist unsere Defense natürlich um einiges besser als in den Vorjahren. Troztdem ist das Takling in vielen Spielen noch deutlich ausbaufähig gewesen. Wie du sagst... Besser geht´s immer....


    Da bin ich gänzlich anderer Ansicht. Zum einen aus atmosphärischen Gründen. Wenn AR auf der Bank landet, gibt es in Wisconsin ein Beben, das die Richterskala aber mal richtig zum Ausschlag bringen würde. Völlig ohne Not würde man da ein Fass aufmachen, dass man nicht wieder geschlossen bekommt - und vor allem dafür sorgen, dass der neue Coach von morgens bis abends nur Fragen über #12 beantworten muss. Diesen Zirkus sollte man unbedingt vermeiden.Zum anderen macht es auch sportlich Sinn. Ich darf daran erinnern, dass wir außer Davante und Cobb nur blutjunge WRs auf dem Platz haben, auf die wir im nächsten Jahr sicher setzen wollen. Da ist jeder einzelne Real-Game-Snap wertvoll, um an der Chemie zwischen diesen Youngstern und ihrem QB zu arbeiten.

    Klar würde das einiges auslösen. Deshalb hatte ich ja auch die Frage gestellt, ob man sich das antun will.
    Deswegen kam mir ja auch die Idee Rodgers auf die IR zu setzen. So hätte man diese Klippe geschickt umschifft. Mit seinem Knie und der vermeintlichen Verletzung im Bears Spiel hätte man das doch gut begründen können. Gut aber hätte hätte..... Es scheint ja kein Diskussion in diese Richtung zu geben, sonst hätte man vermutlich schon was gehört.

  • Wenn man Kizer aber mal wieder braucht, wäre es bestimmt nicht verkehrt ihn auch mal spielen zu lassen. Ich hätte Kizer bei den Jets starten lassen und Rodgers daheim. Aber ich muss es ja nicht entscheiden :)

  • AFAIR hat doch Philbin in der Post-Presskonfernz davon gesprochen verletzte Spieler zu schonen und in der anschliessenden PK von ARod hat dieser dann was von Groin gefasselt, oder hab ich da was falsch in Erinnerung.

    Das sieht mir schon irgendwie nach einem Start von Kizer gegen die Jets aus

  • Weil das Thema, ob Aaron die letzten 2 games spielen sollte grade so in allermunde ist, hat Rob Demovsky von ESPN seine sichtweise erklärt.
    Meinen Segen hat er zumindest, was das nicht spielen angeht.
    Should Rodgers play

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Aaron Rodgers fährt zum Pro Bowl und Kenny Clark und David Bakhtiari sind nur Alternates :jeck::jeck::jeck: Kannste dir nicht ausdenken. :madfan:

    Davante Adams fährt natürlich auch und das vollkommen zurecht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Aaron Rodgers fährt zum Pro Bowl und Kenny Clark und David Bakhtiari sind nur Alternates :jeck::jeck::jeck: Kannste dir nicht ausdenken. :madfan:

    ein Beweis mehr dafür, dass eine Pro-Bowl Nominierung einfach keinerlei Aussagefähigkeit hat.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ein Beweis mehr dafür, dass eine Pro-Bowl Nominierung einfach keinerlei Aussagefähigkeit hat.

    Es ist halt ein Fan Voting. Dafür ist Corey Linsley noch als Ersatzkandidat nominiert. Der kam mir dieses Jahr in der Analyse etwas zu kurz. Letztes Jahr alle Spiele bestritten und dieses Jahr auch. Ist in der Oline nicht selbstverständlich und in unserer verletzungsanfälligen Line erst recht nicht.

  • Weil das Thema, ob Aaron die letzten 2 games spielen sollte grade so in allermunde ist, hat Rob Demovsky von ESPN seine sichtweise erklärt.
    Meinen Segen hat er zumindest, was das nicht spielen angeht.
    Should Rodgers play

    sehe ich ähnlich. ich würde #12 auf die Bank setzen, denn es macht keinen Sinn, dass man die Saison 2019 riskiert nur um sein Ego zu befriedigen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Der kurz im Artikel erwähnte Randall Cobb wird eine interessante Personalie in der Offseason. Von seinen Stats betrachtet muss man ihn eigentlich gehen lassen, andererseits gibt es ein enges Verhältnis zwischen ihm und Rodgers. Und so divenhaft wie sich Rodgers jetzt schon zum Teil gezeigt hat, will ich nicht wissen was passiert, wenn Cobb die Packers verlässt.

  • sehe ich ähnlich. ich würde #12 auf die Bank setzen, denn es macht keinen Sinn, dass man die Saison 2019 riskiert nur um sein Ego zu befriedigen.

    nach diesem Artikel denke ich nun doch etwas anders. es macht tatsächlich Sinn, da mehr zu evaluieren. allerdings nur dann, wenn #12 mal den Fokus auf seine Stats aus dem Kopf bekommt und ebenfalls an die kommende Saison denkt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • am Sonntag nun das erste von den beiden (fast) bedeutungslosen Spielen in dieser Saison. da unser Roster in 2019 sicherlich deutlich verändert aussehen dürfte, wird es für einige Spieler eine kleine Abschiedstour.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • also auch wenn CM3 seinen Zenit deutlich überschritten hat, ist er mMn noch immer der beste OLB im Team. mit einem Hometown Discount würde ich ihn lieber in GB wiedersehen wollen, als einen Perry.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Neulich auf YT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kritik am Golden Boy und das auch noch vor Weihnachten - Ich bin böse :tongue2:

    Die Kritik und dieses Video hat sich ARod diese Saison verdient!
    Übrigens hat er sich mit seinen überragenden Leistungen auch seinen aktuellen Vertrag verdient!

  • Die Kritik und dieses Video hat sich ARod diese Saison verdient!

    Das stimmt schon. Sich dieses Video anzuschauen war trotzdem extrem schmerzhaft. Eine Saison zum vergessen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Naja, so ein Video könnte man mit etwas Geduld und Spucke sicherlich von jedem QB zusammenschneiden.

    Aber ja, dieses Jahr war’s schon ziemlich düster um ihn... Stellt sich die Frage, ob der Wurf oder die Route der Receiver Mist waren. Sicherlich auch beides mal. Ich will seine „Leistung“ nicht wegreden, nur ein bisschen ins Verhältnis setzen. Auch wenn ich dieses Jahr echt selber nen Hals habe auf die kleine Diva....

    I <3:football:

  • Ausser Pettine können von mir alle anderen Coaches ausgetauscht werden. Da muss sich einiges in der offseason tun.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • erstmal frohe Weihnachten in die Packers Runde! :bier:

    da war er nun doch noch, der erste Auswärtssieg der Saison. Grund zur Freude kommt da aber trotzdem nicht so richtig auf. man quälte sich (auch dank tatkräftiger Unterstützung der Refs) in die Ovvertime, um dort dann mit einem tollen Pass den Sack zuzumachen. ST mal wieder nicht auf der Höhe, die Defense konnte dem Rookie auch nur wenig entgegen setzen und die O-Line + Rodgers waren irgendwie jedes Mal überrascht, dass die Jets doch tatsächlich auch mal blitzen.

    aber will nicht nur meckern, Adams war genial, ESB hat gestern richtig geliefert, dazu Williams auf einer Art proove-it-mission. es gibt also durchaus Gründe, warum man positiv nach vorn blicken kann.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • erstmal frohe Weihnachten in die Packers Runde! :bier:

    da war er nun doch noch, der erste Auswärtssieg der Saison. Grund zur Freude kommt da aber trotzdem nicht so richtig auf. man quälte sich (auch dank tatkräftiger Unterstützung der Refs) in die Ovvertime, um dort dann mit einem tollen Pass den Sack zuzumachen. ST mal wieder nicht auf der Höhe, die Defense konnte dem Rookie auch nur wenig entgegen setzen und die O-Line + Rodgers waren irgendwie jedes Mal überrascht, dass die Jets doch tatsächlich auch mal blitzen.

    aber will nicht nur meckern, Adams war genial, ESB hat gestern richtig geliefert, dazu Williams auf einer Art proove-it-mission. es gibt also durchaus Gründe, warum man positiv nach vorn blicken kann.

    Einiges Positives war schon zu sehen, das stimmt. Und es war auch eine unterhaltsame Partie. Das Thema ST hat mich allerdings mehrfach in den Tisch beißen lassen. Das war mit doof noch freundlich umschrieben. Naja nächstes Jahr wird alles besser. Von mir auch frohes Fest :ptown

  • Das Ding haben wir gewonnen, weil die Jets nicht wollten. Die hätten den Sack viel früher zu machen müssen.

    Egal, noch ein Spiel und die Spannung steigt, wer der neue HC wird.

    Allen wünsche ich besinnliche Festtage im Kreise der Familie.

  • Laut Report haben wir Jim Caldwell und Chuck Pagano interviewt. Und Davante Adams spricht sich dafür aus Philbin zu behalten. Kann nicht sagen, das mich ein Name davon begeistert. Und ich hoffe man schaut über den Tellerrand raus und nimmt nicht einen der üblichen Verdächtigen

  • Vom Regen in die Traufe... Also soll es wohl ein Trainer mit Erfahrung werden, und kein junger, innovativer College Trainer. Weiß nicht was ich davon halten soll...

    Philbin bitte nur, wenn man dann einen ordentlichen OC holt, denn man als nachfolgenden HC aufbaut. Ansonsten würde das ganze einen Faden Beigeschmack haben für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush (27. Dezember 2018 um 08:01)