Oakland Raiders 2018

  • also wenn man diesen turnbefreiten das erste mal zusieht, käme man bestimmt nicht auf die idee, dass es sich um profis handelt, die seit jahren football spielen und damit einen haufen geld verdienen. zu dieser defense fehlen mir von a bis z, inklusive dem planlosen typen mit den schicken spiegelsonnenbrillen (vielleicht sinds ja wirklich spiegel und er sieht nichts?) an der seitenlinie, komplett die worte. football auf allerunterstem niveau. weniger geht nicht. wenns nur die defense wäre... offense und special teams (ausgenommen carlson) stehen dem eigentlich in nichts nach. soviel zum thema aufwärtstrend <X<X<X

  • Vielleicht hat man sich gedacht: wir sind auf dem richtigen Weg und sahen ja wieder ganz gut aus, dann sollten wir jetzt mal an die Draft-Position denken... anders kann man sich das ja nicht erklären, gegen die Bengals so abzustinken. :madness

  • Fällt es nur mir auf, dass Carr sich bei jedem drohenden Sack direkt zu Boden schmeisst und nicht versucht, sich gegen den Sack zu stemmen oder zu scramblen ? Das sieht für mich teilweise wie Flag Football aus....

    Alle anderen waren auch schlecht, nicht falsch verstehen, aber Carrs Hingewerfe sieht schon bemerkenswert aus...

    Just Win Baby

  • Fällt es nur mir auf, dass Carr sich bei jedem drohenden Sack direkt zu Boden schmeisst und nicht versucht, sich gegen den Sack zu stemmen oder zu scramblen ? Das sieht für mich teilweise wie Flag Football aus....

    Alle anderen waren auch schlecht, nicht falsch verstehen, aber Carrs Hingewerfe sieht schon bemerkenswert aus...

    Keine Ahnung, was man immer an Carr und drohende Sacks auszusetzen hat. Erst hat er immer happy feet bekommen oder zu schnell weggeworfen oder nicht genug Geduld gehabt und immer die kurze Option genommen und jetzt ist das Problem, dass er die Sacks nicht männlich genug nimmt.
    Keine Ahnung, er ist halt auch nicht Big Ben oder Captain Supermann. Und bevor man sich fragt, wie sich der Quarterback beim Sack hinwirft, sollte man vielleicht eher das Problem angehen, warum der Quarterback denn so oft gesackt wird.

  • Naja, wie Carr sich nach seinem selbst gefangenen Pass hingeworfen hat fand ich auch albern.
    Da ging ja Janikowski gestern härter ins Tackle. :tongue2:

    Was mich gestern am allermeisten bei dieser Kasperltruppe aufgeregt hat:
    1&Goal and der 7: False start
    2&Goal and der 4: False start
    :bengal:bengal:bengal

    Was für Vollpfosten.
    Schade, dass es in der NFL keine Absteiger gibt.

  • das mit dem hinlegen kurz bevor der einschlag kommt, ist gar nicht mal so verkehrt. bei derartigen heroics, wenn der qb im rückwärtsfallen noch unbedingt den ball nach vorne pfeffern muss, kommt in den seltensten fällen noch was vernünftiges raus. klar werden solche plays dann immer tagelang gefeiert, aber im endeffekt gehen sie weit häufiger schief.

    tja, die o-line... das krasse gestern war ja, dass nicht mal die guards vom wühltisch das hauptproblem waren. wie gehabt killen miller und/oder parker im alleingang ganze drives. die performance der tackles erinnert dieses jahr über weite strecken an die zeiten von mario henderson, kwame harris und cornell green. unterirdisch was die jungs da abliefern, aber gut, mit einem coach wie cable haben die auch wenig chancen sich zu entwickeln. draft picks für cable zu investieren, ist wie ein stück kobe rind zu kaufen und es um die ecke beim würstelstand zubereiten zu lassen. egal wie gut das fleisch ist, da kann eigentlich nix vernünftiges dabei rauskommen.

    seitenwechsel... ein weiteres mal durften sie gegen einen extrem limitierten backup qb ran (gerade diebezüglich ist das heuer ein extrem dankbarer schedule), ein weiteres mal hat man es nicht geschafft, eine massiv ersatzgeschwächte eindimensionale offense in den griff zu bekommen. was guenther das veranstalten lässt, spottet echt jeder beschreibung. wie gesagt, wenn der 11 all pro´s zur verfügung hat, wirds vielleicht was mit einer durchschnittlichen defense. nachdem es das nicht spielen wird sehe ich leider schwarz. komplett planlos der typ.

    ach ja und dann noch der:

    Zitat

    Rich Bisaccia was brought in by Gruden, touted as one of the better special teams coaches in the league. Bisaccia’s units have been anything but great this season.

    das kann man wohl sagen.

  • Zitat

    Raiders' Kolton Miller has allowed an NFL-high 14 sacks and 59 total pressures this season. And Miller's 44.8 run-blocking grade ranks 82nd of 83 qualifying tackles.

    Zitat

    Kolton Miller allowed 8 total pressures (2 sacks) against CIN on Sunday. KM has now allowed the second-most pressures (59) by a rookie OT in Weeks 1-15 in the PFF era (2006-Present).

    desaströs. mehr gibts dazu nicht zu sagen. bei parker sieht das ganze auch nicht viel besser aus.

  • Liegts denn am Scheme, den Protections oder doch dem fehlenden Talent/Athletik? Hat er mehr Probleme mit Power oder Speed Moves? Ich schau zu wenig Raiders Spiele ... bin aber überrascht das er sich so mies schlägt. Obs da allein mit getan ist wenn Cable weg ist?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Liegts denn am Scheme, den Protections oder doch dem fehlenden Talent/Athletik? Hat er mehr Probleme mit Power oder Speed Moves? Ich schau zu wenig Raiders Spiele ... bin aber überrascht das er sich so mies schlägt. Obs da allein mit getan ist wenn Cable weg ist?

    Anfang der Saison war der ziemlich solide. Ich glaube, dass man ihm keinen Gefallen getan hat, dass er noch mit Verletzung gespielt hat und seitdem geht es steil bergab.

  • Anfang der Saison war der ziemlich solide. Ich glaube, dass man ihm keinen Gefallen getan hat, dass er noch mit Verletzung gespielt hat und seitdem geht es steil bergab.

    Wollte ich gerade schreiben.

    Zu Beginn der Saison sah es ganz gut aus. Dann kamen Knie und Ellbogenverletzungen dazu. Seitdem spielt er wahrscheinlich jedes Spiel auf drei Pillen Oxycodon. Da kann man schon mal neben der Spur sein...

    Der Gute soll sich in der Offseason mal vernünftig auskurieren. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden und das hat man auch schon gesehen.

  • Liegts denn am Scheme, den Protections oder doch dem fehlenden Talent/Athletik?

    die protection schemes sind für die tonne. da wird eigentlich kaum auf etwaige probleme reagiert. zusätzliche blocker gibt es meist nur bei running downs. wir haben jahrelang gesehen, wie andere coordinator gegen mack agiert haben. wenn der ot probleme hatte, war da meistens ganz schnell ein te der ausgeholfen hat. sowas gibts unter gruden und cable kaum, da sind die rookies über weite strecken auf sich allein gestellt und dann passierts halt, dass man bei drei plays am stück einen sack zulässt. bei parker hat neulich einer der kommentatoren darauf hingewiesen, dass man anhand der fußstellung erkennen kann, ob es ein pass oder lauf wird. das war mit bis zu diesem zeitpunkt nicht aufgefallen, war aber in der tat so. sowas sollte eigentlich bei einem professionell gecoachten team nicht passieren. ich hab bei den raiders auch noch nie derart viele cut blocks gesehen. das ist ein cable special und mir wärs lieber er würder sich damit besser gestern als heute wieder verdünnisieren.

    Hat er mehr Probleme mit Power oder Speed Moves?

    wäre schön wenn man das eingrenzen könnte, aber da muss man leider sagen: sowohl als auch.

    des weitern muss man festhalten, dass zu den ganzen üblen stats auch noch massig penaltys dazu kommen und in puncto run blocking ebenfalls einiges im argen liegt. miller hat (wie die kollegen schon geschrieben haben) in den ersten paar spielen relativ ordentlich performt, das run blocking war aber da auch schon eher mau.

    Obs da allein mit getan ist wenn Cable weg ist?

    also da bin ich mir zu 100% sicher, das würde zumindest nicht schaden. viele der probleme sind einfach auf mieses coaching zurückzuführen. es ist ja auch nicht so, dass zufällig nur die beiden rookies massive schwierigkeiten haben. ein osemele ist dieses jahr lichtjahre von seiner all pro form entfernt. bei den rookies hat man ja keine vergleichswerte, aber das spiel von osemele ist sowohl in puncto run blocking, als auch auch pass pro überdeutlich im sturzflug. penn hat im übrigen in den ersten spielen auf rt auch nicht allzu gut ausgesehen, aber bei dem lass ich mir zumindest einreden, dass sich das alter langsam bemerkbar macht und so ein switch nach 13 jahren auf der anderen seite bestimmt auch nicht gerade einfach bzw. sinnvoll ist.

  • Das Motto der Saison :bengal .

    Diese Saison war für mich relativ für bei Eurem Team abgehakt. Was mich echt interessiert, ist der Weg in den kommenden 2-3 Jahren ... Ist Gruden noch der Coach, der Dinge zusammenbekommt und geht sein Plan (Ich hoffe doch mal, er hat einen!) mittelfristig auf?

    Mich erinnert das irgendwie an die Kelly-Zeit der Eagles ... :madness

  • Diese Saison war für mich relativ für bei Eurem Team abgehakt. Was mich echt interessiert, ist der Weg in den kommenden 2-3 Jahren ... Ist Gruden noch der Coach, der Dinge zusammenbekommt und geht sein Plan (Ich hoffe doch mal, er hat einen!) mittelfristig auf?
    Mich erinnert das irgendwie an die Kelly-Zeit der Eagles ... :madness

    Wenn dann am Ende der Superbowl, wie bei den Eagles, steht, dann geh ich gern durch das aktuell sehr düstere Tal.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von pointi

    bei parker hat neulich einer der kommentatoren darauf hingewiesen, dass man anhand der fußstellung erkennen kann, ob es ein pass oder lauf wird. das war mit bis zu diesem zeitpunkt nicht aufgefallen, war aber in der tat so. sowas sollte eigentlich bei einem professionell gecoachten team nicht passieren

    Da fallt mir sofort ein Team ein , wo ein gewisser H.Jackson sein Unwesen getrieben hat.
    Ausgerechnet der Jackson , welcher in jeder PK was von "i must look at the little things , that´s my job" gefaselt hat....

    And er Aufstellung von Nate Orchard konnte man erkennen , ob die Browns-D mit einem Lauf oder Pass rechnet.......aufgefallen ist das natürlich nicht Jackson , sondern Myles Garrett. ( Zugegeben , von Williams als mitverantwortlicher DC habe ich da nie was gehört / gelesen ).

    Orchard actually got some instruction at one point from second-year end Myles Garrett, who marveled upon discovering that Orchard had different stances for run plays and pass plays.
    "You ever try just having the same stance for both?" Garrett said.
    "I haven't," Orchard said. "I should try it though."

    When Orchard admitted it might take him a little longer if he had a run stance for a pass play, Garrett opined he only had 2½ seconds to get to the quarterback.

    Orchard wurde dann gecuttet.
    (In hindsight, it was probably a bad sign when Myles Garrett was slightly baffled by Nate Orchard having different stances for run plays vs pass plays )

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Diese Saison war für mich relativ für bei Eurem Team abgehakt. Was mich echt interessiert, ist der Weg in den kommenden 2-3 Jahren ... Ist Gruden noch der Coach, der Dinge zusammenbekommt und geht sein Plan (Ich hoffe doch mal, er hat einen!) mittelfristig auf?
    Mich erinnert das irgendwie an die Kelly-Zeit der Eagles ... :madness

    Maßgeblich wird sein wie die drei 1st round draft picks nächstes Jahr einschlagen.
    Generell ist der Plan noch nicht so recht erkennbar.

    Wenn dann am Ende der Superbowl, wie bei den Eagles, steht, dann geh ich gern durch das aktuell sehr düstere Tal.

    nur leider ist es ein großes Tal, ein sehr großes Tal und sehr düster.

  • gruden zum bevorstehenden spiel gegen denver bezüglich miller:

    Zitat

    One way Gruden can help the struggling rookie is by having running backs and tight ends chip on the edge to help stall the duo.

    “For a rookie, he’s been able to handle the peaks and valleys of his rookie season very well,” Gruden added. “He’s had some really good games. He’s had some games where he’s had his eyes opened. He’s not the first rookie left tackle that has gone through this. We’d like to see him finish with some authority and we have to help him do that with a much better protection plan than I called yesterday.”

    The question is why has it taken the Raiders coach 15 weeks and 59 pressures to realize their left tackle needs help? Gruden’s realization Miller needs a better “protection plan” is also an indication he isn’t confident in Miller isolated on the edge, and rightfully so.

    hui, da rührt sich doch noch was? sowas wie in-game adjustments kann man sowieso mit der lupe suchen und dann dauert es geschlagene 15 wochen, bis er auf die idee kommt, dass man da vielleicht mal was unternehmen sollte? ein headcoach wie er im buche steht :hinterha:

  • naja wenigstens hat er die Idee. Wir haben es bei den Raiders auch schon erlebt, dass der HC mit verschrenkten Armen weg schaut und den Kopf schüttelt und von Problemen und Adjustments schonmal garnix hören will. Ich halte positiv fest, dass Gruden es zumindest jetzt mal angesprochen hat. Mal sehen, ob sich was tut. Miller war jedenfalls meiner Meinung ein absolut würdiger first round pick und hat es geschafft zumindest Hoffnung als Future Franchise LT zu geben. Er war für dieses Jahr mehr als Backup, vielleicht RT gedacht. Er hat im Endeffekt seit Woche 1 eine komplette Saison mit vielen Verletzungen auf LT durchzuspielen und hatte durchaus gute Spiele gegen sehr starke Pass Rusher. Er muss noch sehr an seiner Power und seinem Run Blocking arbeiten. ICh bin sehr gespannt, wie er sich nach der Off Season zeigt.

  • naja wenigstens hat er die Idee. Wir haben es bei den Raiders auch schon erlebt, dass der HC mit verschrenkten Armen weg schaut und den Kopf schüttelt und von Problemen und Adjustments schonmal garnix hören will. Ich halte positiv fest, dass Gruden es zumindest jetzt mal angesprochen hat.

    puh, da liegt die latte jetzt aber schon verdammt tief. grudens angebliche spezialität ist die offense, dazu gehört auch die o-line. alles was er getan hat war den wohl schlechtesten o-line coach der liga zu verpflichten, der die line (die über viele jahre zu den besten units der liga gehört hat) in sämtlichen aspekten in rekordzeit heruntergewirtschaftet hat. das ganze sieht er sich fast die ganze saison an und kommt nun drauf, dass das vielleicht doch alles nicht so optimal war und man den jungs wenigstens in puncto schemes ein wenig unter die arme greifen könnte. sorry, aber mit "besser spät als nie" kann ich da überhaupt nichts anfangen. von einem vermeintlichen offense guru mit einem 100 millionen vertrag wird man hoffentlich ein wenig mehr erwarten dürfen.

    Miller war jedenfalls meiner Meinung ein absolut würdiger first round pick und hat es geschafft zumindest Hoffnung als Future Franchise LT zu geben.

    hat er das? vorweg möchte ich festhalten, dass ich den burschen sicher noch nicht abschreibe, aber zuviel hoffnung möchte ich da nach dieser saison auch nicht reinlegen, vor allem wenn cable der coach bleibt. das was miller bisher gezeigt hat war mehr oder weniger historisch schlecht. er hat als rookie die zweitmeisten qb pressures aller ot (nicht nur lt) in den letzten 12 (!) jahren zugelassen, nicht aller 1st rounder, aller freaking rookie ot´s. es war also nur ein rookie ot (und das waren eine ganze menge) in dieser zeitspanne noch schlechter drauf. das ist übel, richtig übel... klar wäre es vernünftiger gewesen, ihn nach der verletzung einzwei spiele pausieren zu lassen, er ist aber dem vernhemen nach schon seit wochen wieder relativ fit, so fit wie der großteil der o-liner zu diesem zeitpunkt eben sind und performt auch nicht wirklich besser, im gegenteil. ob er ein würdiger 1st round pick ist wird sich noch zeigen, fakt ist aber stand jetzt, dass nach ihm eine ganze menge spieler gepickt wurden, die wesentlich mehr postitiven impact hatten und bei weitem nicht in verlegenheit kommen, historisch schlechte stats einzufahren.

  • puh, da liegt die latte jetzt aber schon verdammt tief. grudens angebliche spezialität ist die offense, dazu gehört auch die o-line. alles was er getan hat war den wohl schlechtesten o-line coach der liga zu verpflichten, der die line (die über viele jahre zu den besten units der liga gehört hat) in sämtlichen aspekten in rekordzeit heruntergewirtschaftet hat. das ganze sieht er sich fast die ganze saison an und kommt nun drauf, dass das vielleicht doch alles nicht so optimal war und man den jungs wenigstens in puncto schemes ein wenig unter die arme greifen könnte. sorry, aber mit "besser spät als nie" kann ich da überhaupt nichts anfangen. von einem vermeintlichen offense guru mit einem 100 millionen vertrag wird man hoffentlich ein wenig mehr erwarten dürfen.

    Ja da hast Du Recht. Ich kann mir Grudens Performance in allen Aspekten von Team Handling bis Schemes einfach nicht erklären. Es war eine Katastrophe.. Es hat mit Cables Verpflichtung angefangen, Der Bryant Trade, Das Cutten der ganzen jungen Prospects, der Trade über den ich nicht reden will, alles war eine katastrophe. Dann ab Woche 4 waren auch die Schemes nichtmehr "einigermaßen gut vorbereitet.. die Adjustments fehlen noch" sondern "zum Kotzen, kein Kommentar". Seit dem 49ers game was man als den Tiefpunkt der Saison sehen kann läuft es aber auf einmal. Carr wirkt wie ausgewechselt, die letzte Linie derer die nicht getraded wurden oder verletzt sind wuchsen wieder mehr zu einem Team zusammen. Die Performance ist viel besser obwohl sie das nicht sein dürfte. Auch das ist irgendwo Gruden. Wenn er jetzt sogar anfängt Adjustments vorzunehmen und gar einen O Line Coach und Defense Koordinator verpflichtet (man wird ja träumen dürfen) dann ist Chucky vielleicht aus seinem bösen Winterschlaf erwacht.

  • While still working for ESPN, coach Jon Gruden called Peterman the most pro-ready quarterback in the 2017 draft class, one that also included Patrick Mahomes and Deshaun Watson. Gruden thought Peterman should go "no lower than the second round." He went in the fifth and has been one of the worst quarterbacks in NFL history through his first two seasons.

    :mrgreen::mrgreen::dafue

  • Die Miller Geschichte ist für mich auf sehr vielen Ebenen bisher echt schief gelaufen. Wie gesagt, glaube ich dass es ein riesen Fehler war ihm mit der Verletzung spielen zu lassen. Damit hat man ihm absolut keinen gefallen getan. Dann scheint das Scheme ihm nicht besonders entgegenzukommen bzw. unterstützt ihn relativ wenig. Dann kommt einfach noch der "Cable Faktor" hinzu.

    Natürlich darf man nicht vergessen, dass Miller schon immer als "Projekt" galt. Da hat man mehr Talent und Measureables gedraftet als Tape. Wovon ich persönlich nie ein Freund bin, erst recht nicht in den ersten 2 Runden des Drafts. Das James nach Miller gedrafted wurde spottet bis heute meiner Ansicht nach jeglicher Beschreibung.

    Gruden hat es geschafft, dass man als Fan sich wieder wie 2008 fühlt. Das einzige wirkliche glanzlich ist damals wie heute der Kicker... :hinterha:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • und genau das ist, weshalb ich mit diesem angeblichen "gewinn" von extra draftpicks so meine probleme habe. die talent evaluierungs skills von gruden lassen sehr zu wünschen übrig und wenn ihm da davis frei hand lässt (und der ist offensichtlich dämlich genug), ist es sehr gut möglich, dass dabei nichts vernünftiges rausspringt.

    die verpflichtung von peterman per se ist dagegen ein furz im walde. das ist halt in der derzeitigen situation für drama queens ein gefundenes fressen, aber im endeffekt wurde er für den practice squad geholt, weil die frau mccarron ein kind auf die welt gebracht hat und peterman in dessen abwesenheit das scout team läuft. bei hackenberg sind ein paar auch nicht aus dem hyperventilieren rausgekommen und der war nach ein paar tagen wieder weg. weshalb man wegen solchen verpflichtungen so einen wirbel veranstaltet werde ich wohl nie verstehen. wenn carr nicht spielen kann ist das team sowieso komplett ohne chance. ob da jetzt ein mccarron, manuel oder peterman als clipboard holder an der seitenline stehen ist daher völlig egal und wer das scout team anführt sowieso.

  • Das gelaber das Fans und teile der Medien um die Peterman Verpflichtung machen ist BS. Wie pointi bereits geschrieben hat, geht es um eine Practice Squad Verpflichtung. Man könnte es ja auch positiv formulieren und sagen, dass Gruden sich in Ruhe mal Peterman ansehen möchte und da ist der Weg über die PS kein dummer. Zumal der Vertrag von McCarron ja nächstes Jahr hoch dotiert ist. Da ist die Frage ob man den behalten will.

    Ich will Gruden jetzt nicht verteidigen, aber was mich ebenfalls nervt ist dieses ständige zitieren aus Gruden´s QB Camp. Das war eine TV Show, was soll der Host da großartig anderes sagen? Soll er sagen der Peterman ist eine Pflaume? Wenn ihr ihn drafted dann nicht vor Runde 5? Hätte er dass gemacht wäre im Jahr danach kein QB mehr dort aufgetaucht und die Sendung wäre tot gewesen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich will Gruden jetzt nicht verteidigen, aber was mich ebenfalls nervt ist dieses ständige zitieren aus Gruden´s QB Camp. Das war eine TV Show, was soll der Host da großartig anderes sagen? Soll er sagen der Peterman ist eine Pflaume? Wenn ihr ihn drafted dann nicht vor Runde 5? Hätte er dass gemacht wäre im Jahr danach kein QB mehr dort aufgetaucht und die Sendung wäre tot gewesen.

    das stimmt natürlich, aber da ging es ja auch nicht um eine aussage beim qb camp, sondern darum, dass er peterman in einer draft class mit watson und mahomes als "most pro ready" eingestuft hat und die meinung hatte er damals schon exklusiv und heute erscheint das noch um eltiches schwachsinniger.

    noch ein paar auszüge:

    Zitat

    Jon Gruden just said on ESPN that Michigan State's Connor Cook "is gonna be perhaps the best QB in this draft."

    Zitat

    Jon Gruden is comparing Paxton Lynch to Cam Newton.

    Zitat

    Jon Gruden: "Jake Locker reminds me of a young Rich Gannon. He's a throwback who would play without a facemask." (Titans should let him)

    Zitat

    ESPN analyst Jon Gruden on former Penn St. QB Christian Hackenberg: "I'll be shocked if he doesn't go in the first round."

    manziel fand er auch besser als carr und die liste könnte man noch um einiges erweitern, aber so lesenswert ist das nicht, deshalb lass ich es lieber :mrgreen:

    hat also nix mit seiner ehmaligen sendung zu tun, wo es natürlich klar ist, dass er dort die jungs nicht reihenweise zur sau macht. das sind seine draft expertisen und das ist halt schon eine geballte menge massiver fehleinschätzungen. gibt ja auch noch andere leute, die jährlich prospects via medien evaluieren. klar ist auch ein mayock schon mal richtig daneben gelegen, liegt in der natur der sache, aber derart viel blödsinn hab ich über die jahre von dem nie gehört oder gelesen.

  • Mit diesem Bashing war eigentlich auch keiner aus diesem Thread hier gemeint. Dass ist nur etwas was immer mal wieder gerne in Medien oder auf den üblichen US Boards zitiert wird. Das nervt dann einfach weil es irgendwie auch nicht zielführend ist. Das die meisten Leute es hier differenzierter sehen ist mir durchaus bewusst.

    Ich will Gruden eigentlich überhaupt nicht verteidigen, aber bzgl. Manziel habe ich irgendwo mal gelesen dass er gesagt haben soll dass Manziel der spektakulärere Spieler ist. Diese Aussage ist grundsätzlich auch richtig. Von daher nehme ich dass nicht so ernst. Und sind wir mal ehrlich bei Locker und Lynch haben sich einige Analysten getäuscht. Auch Cook galt rein von den Mechanics als einer der besten QBs seines Jahrgangs, da war eher der Charakter das Problem.

    Was Mayock angeht, gebe ich dir recht. Der ist schon ein Phänomen, der liegt schon öfter richtig als falsch und gilt ja wohl auch innerhalb der Scouting Community als echte Größe.

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich nur hoffen kann das man in Oakland schnell einen neuen Verantwortlichen für Scouting und Personal benennt, damit man sich ordentlich auf die Draft vorbereiten kann.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Dass ist nur etwas was immer mal wieder gerne in Medien oder auf den üblichen US Boards zitiert wird.

    stimmt schon, die schießen eben seit jeher (und es wird gefühlt immer schlimmer) bei jeder gelegenheit übers ziel hinaus, auf der anderen seite muss ich aber halt auch sagen, dass sich gruden persönlich den spott redlich verdient hat.

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich nur hoffen kann das man in Oakland schnell einen neuen Verantwortlichen für Scouting und Personal benennt, damit man sich ordentlich auf die Draft vorbereiten kann.

    der ist doch schon längst im amt :hinterha:

    grundsätzlich wäre das bei den raiders (mit dem draftkapital in den kommenden drafts und dem vielen capspace) natürlich eine verlockende angelegenheit. ich lass mich auch gerne überraschen, kann mir aber trotzdem kaum vorstellen, dass sich ein gestandener gm (oder wie immer man das dann auch nennen mag) findet, der für gruden den papierkram erledigt.

  • der ist doch schon längst im amt

    Ja vielleicht solltest Du das einfach machen! Du hast schließlich Alvin Kamara in der 3ten Runde im Mock geangelt, das muss doch ein gutes Bewerbungs-Argument sein. Ich helfe Dir auch bei der neuen Aktivität ach was red ich, das GANZE board wird helfen! :D