Los Angeles Chargers 2018

  • so frohes Neues an alle Chargers Fans da draußen :bier: und hoffentlich den großen Wurf in 5 Wochen :bounce:
    Klasse statt Masse sollte für jeden Chargers Fan die Antwort auf all diejenigen sein die sich immer noch ein wenig lustig machen über unsere (noch) überschaubare Fanbase in LA :supz:
    wünsche niemanden egal welcher Franchise so einen Umzug der mit viel innerer Zerissenheit und Herzbluten verbunden ist wenn man ein paar Jahrzehnte an Stadt und Team hängt :( aber es geht immer weiter,egal wo

    [color=#0000CD][size=12]

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (1. Januar 2019 um 01:03)

  • wünsche niemanden egal welcher Franchise so einen Umzug der mit viel innerer Zerissenheit und Herzbluten verbunden ist wenn man ein paar Jahrzehnte an Stadt und Team hängt :( aber es geht immer weiter,egal wo [/color][/size]


    Eine interessante Aussage . Das hab ich mich auch schon hin und wieder gefragt. Was wäre, wenn meine Teams "umziehen"?

  • Eine interessante Aussage . Das hab ich mich auch schon hin und wieder gefragt. Was wäre, wenn meine Teams "umziehen"?

    innere Zerissenheit,Nächtelanges Grübeln und völliges Unverständnis auf jeden Fall,es ist eben nicht mehr das gleiche wie es einmal war.für den ein oder anderen Anhänger des Teams außerhalb der Staaten vielleicht über kurz oder lang verkraftbar.

    für die meisten Anhänger vor Ort mit Sicherheit der komplette Bruch mit der Franchise.
    aber es gibt sicher eine Handvoll Teams wo man das für die nächsten 100 Jahre mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen kann,aber ganz sicher können sich nur die wenigsten sein :(
    gönnen tue ich es niemanden

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (1. Januar 2019 um 01:51)

  • Auf keinen Fall. "Business hin oder her, das gönnt man wirklich keinem NFL-Team-Fan.

    Ist natürlich immer eine Frage, wie eng/weit /lange man mit "seinem" Team verbunden ist. Für mich war San Diego für 20 Jahre so etwas wie meine zweite Heimat, weil meine Mutter dort gelebt hat. Ich kannte die Stadt z.T. besser als Hamburg, viele Leute dort und habe auch einige ehemalige Spieler damals getroffen und zig Spiele über Jahrzehnte live im Stadion gesehen. Meine Mutters beste Freundin war persönliche Betreuerin diverser Chargers-Spieler usw..

    Deswegen schmerzt dieser (mE total überflüssige) Umzug immer noch, hat etwas von einem Identitätsverlust und ich kann mit vielen Bolts Fans in SD sprichwörtlich mitfühlen.

    Nun kann man natürlich sagen, dass LA von SD für US-Verhältnisse ja (zum Glück) eigentlich nur ein Katzensprung ist und man als Chargers-Fan auch immer noch relativ locker das Team dort weiter verfolgen/unterstützen kann. Aber es ist natürlich nicht ganz dasselbe.

    Eine schräge Ironie wäre jetzt aber auch, wenn die Bolts ausgerechnet jetzt tatsächlich dieses Mal den großen Sprung schaffen (was ich ehrlich gesagt, aber nicht glaube), wo es gefühlt kaum einen in LA interessiert :/

  • Also liebe Freunde der südkalifornischen Sonne,

    Sonntag ist es dann soweit. Wie zu erwarten war stehen die Ravens auf dem Schedule.
    Die meisten von uns werden sich die Vorberichte und Einschätzungen der "Experten" schon zu Gemüte geführt haben, in den meisten Fällen sind die Bolts der Underdog. Allgemein erhalten die Ravens und Jackson gerade einen ziemlichen Hype, aber ich kann ( und muss :D ) den Sonntag abwarten ob dieser legitim ist.

    Ganz ehrlich, ich hab jetzt auch keine Freudensprünge gemacht als klar war es geht gegen Baltimore. Aber sollten es doch nicht mehr unsere "same old Chargers" sein, ist dieses Spiel doch wie gemacht um wieder einmal zu beweisen dass dieses Team ernst zu nehmen ist.
    Man ist 8-1 on the Road, ein 12 Win Team und geht trotzdem als Underdog ins Wildcard Game, gegen ein Team was bis zum letzten Drive zittern musste überhaupt in die PO zu kommen.

    Zur Mitte der Saison hieß es man hätte ja noch kein Team mit positivem Record geschlagen und man müsste ja erstmal ein "gutes" Team schlagen, Seattle wäre der erste echte Gegner.
    Dann das selbe über die Spiele gegen die Steelers und die Chiefs. Im Grunde hat man immer darauf gewartet, wann der Einbruch kommt.
    Der kam dann, zumindest offensiv, pünktlich nachdem man dann quasi alle "Prove it" Spiele gewonnen hat und man den eigenen ersten Hype erfahren hat.

    Jetzt ist man wieder auf dem Boden angekommen und es wird wie den Großteil der Saison dran gezweifelt ob dieses Team und auch #17 in der Lage sind den großen Wurf zu schaffen.
    Ich hoffe ja, dass man diesen Underdog Status, ähnlich wie die Eagles letztes Jahr ein wenig kultivieren kann. Spätestens nachdem wir dann die Patriots in der Divisonal Round verputzt haben sind wir dann eh Everybodys Darling :D .

    Und gerade Rivers würde ich es wünschen auch endlich mal den Kritikern es zu beweisen, dass er es auch in den PO kann.

    In diesem Sinne:

    Go Bolts!

  • Ist sehr offen die Nummer. Wird glaube ich knapp und kann locker in beide Richtungen ausgehen.

    Hoffe natürlich auch sehr, dass es klappt. Ist vielleicht sogar wirklich ein Vorteil, dass die uns vor ein paar Wochen mit ihrer doch sehr unorthodoxen (und für mich persönlich öde-langweiligen) Mega-Rush/Top-Defense Spielweise einen eingeschenkt haben und wir diesmal hoffentlich noch besser drauf vorbereitet sind. Wobei es glaube ich ohnehin kein Team in dieser Phase gegeben hat, das den Ravens weniger Rush-Yards erlaubt hatte (156 glaub ich) und trotzdem hat es ja nicht gelangt.

    Und bei Walter-Football gibt es eine sehr lange Analyse zum Thema, dass Rook-QB in den PO's bisher fast immer erstmal gescheitert sind.

    http://walterfootball.com/nflpicks2018_18early.php

    Wäre diesmal natürlich gut.

  • Wäre diesmal natürlich gut.

    Das QB Duell sollte klar an Rivers gehen. Ist halt die Frage wie die Chargers mit der starken Defense und diesem sehr runlastigen Spiel der Ravens klarkommen. Wenn man L.Jackson dazu "zwingen" kann, das Spiel gewinnen zu müssen, ist schon vieles gewonnen. Aber das wird für die Chargers ein bockschweres Spiel

  • Den kleinen "Mutmacher" hat mgo ja weiter oben schon erwähnt, dass die Bolts ja auswärts besser spielen als "Zuhause" (sofern man das überhaupt so nennen kann). So könnte bzw. auf bizarre Weise hat dieser unseelige §$%&& Umzug in dieser Saison ja gewissermaßen eine massive jetzt erst recht "Road-Warrior" Mentalität im Team entfacht im Sinne von sowieso immer fast alle gegen uns.

    Wenn daher ein Team mit drei Roadgames mal wieer in den SB kommen könnte, dann wirklich die Bolts.

  • Für mich sind die Ravens auch mit das unpassendeste Matchup, was es in der AFC Bracket für die Chargers gibt, da sie ihre Stärken da haben, wo die Chargers ihre Schwächen haben: Run Defense und O-Line. Sowohl in den Ausschnitten, die ich vom Ravens Spiel gesehen hab und auch am Sonntag gegen die Broncos stand Rivers permanent unter Druck und hatte keine saubere Pocket. Er kann zwar damit umgehen (Hatte er in den letzten 10 Jahren irgendwann mal eine richtig gute OLine?), aber es verleitet ihn meiner Meinung nach dazu, seine riskanteren Würfe zu machen, die dann zu INTs führen.
    In der Rundefense hat man jetzt auch noch LB Jatavis Brown verloren, d.h. man wird im LB Corps noch leichtgewichtiger. Allerdings hat man vor 2 Wochen gegen die Ravens in der Rundefense unglaublich diszipliniert gespielt und sie damit gut unter Kontrolle gehalten, mal gucken ob es dieses Mal auch so klappt.

    Es ist zwar immer ein wenig sinnlos sich ein vergangenes Spiel anzugucken und zu überlegen, was gewesen wäre, wenn... Aber ;)
    Ich finde es aufbauend, dass die Chargers doppelt so viele Yards allowed hatten, wie sie selbst erzielt hatten und das Turnover Battle 3-1 verloren hatten und trotzdem bis zum Gates Fumble noch im Spiel waren und da auch noch auf dem Weg waren, dass Ding nochmal umzubiegen.
    Das finde ich das bemerkenswerteste an den 2018er Chargers: Anthony Lynn hat es geschafft ihnen den Glauben einzupflanzen, dass sie jedes DIng gewinnen können und irgendwie haben sie es dieses Jahr mehr als einmal gezeigt. Sie haben es zwar einige male unnötig spannend gemacht, aber wer von uns hätte am Anfang der Saison gedacht, dass wir in Seattle, Pittsburgh und Kansas City gewinnen. Und genau deshalb, glaube ich, dass sie auch diesen Sonntag gewinnen werden :bier:

  • Das meine ich ja und es ist ein totaler Turnaround der Zeit vor Lynn. Da war es gefühlt und real fast IMMER so, dass wir knappe Spiele alle in verschiedensten Variationen bzw. einer neuen Art NFL-Losing-Kunstform dann auch vergeigt haben. Jetzt wo ENDLICH u.a. auch und das erste Mal seit Jahren unser Kicking-Game gut läuft, ist es fast umgekehrt. Klar, 1-2 knappe Dinger gehen auch mal in die Hose, aber die meisten eben nicht mehr.
    Wird bestimmt aber mal wieder nix für schwache Nerven :eek:

  • Seht ihr es eigentlich als Nachteil für euch dass das Spiel so "früh" Ist? Immerhin ist es in LA dann 10 Uhr morgens. Hattet ihr schon öfter Spiele in diesem Slot?

  • Alles andere wäre unverdient gewesen.
    Neidlose Glückwünsche.
    Ihr wart das bessere Team heute.
    Jetzt rasiert wenigstens bitte die Hochnasen aus Boston

  • Alter, hat mich das Spiel wieder Nerven gekostet, dass war fast wieder so wie in früheren Zeiten... Man hat 3,5 Quarter saustarken Defensive Football gespielt und dann lässt man solche Big Plays zu... Da hat sich die Chargers Defense ganz schön einlullen lassen. Über die Offense will ich gar nicht reden, aber die Ravens Defense hat wieder gezeigt, warum sie die No. 1 Defense sind, da ist so eine magere Ausbeute vertretbar...

    Jetzt gehts gegen die Patriots, da hat man noch ganz andere Dämonen aus der Vergangenheit zu besiegen, aber ohne es jinxen zu wollen (und ohne die Patriots dieses Jahr in voller Länger gesehen zu haben), das sollte meiner Meinung nach mindestens ein Spiel auf Augenhöhe sein.

    Egal was jetzt kommt, ich glaub für dieses Chargers Team und Anthony Lynn ist es jetzt einfach sau gut, den ersten Playoffsieg in der Tasche zu haben, dieser Punkt auf der ToDo Liste ist jetzt abgehackt, und alles was jetzt kommt ist (fast) Zugabe. Also, auf gehts zum Superbowl :bier::mrgreen:

  • Da muss ich doch zugeben, dass ich die Ravens massiv überschätzt habe. Lamar Jackson sah schlimmer aus als Tim Teabow und das Running Game konnten die Chargers erstaunlich gut kontrollieren. Warum man es dann gegen Ende nochmal spannend machen musste verstehe ich nicht.
    Jetzt bin ich gespannt ob es gegen New England reicht. Das Spiel sehe ich als offen an, wenn Rivers einen guten Tag hat. Heute hatte er immerhin schonmal keinen Aussetzer und hat das Spiel solide verwaltet. Mehr war gegen Baltimore nicht möglich und auch nicht ratsam. Das Playcalling in den ersten drei Vierteln sehr konservativ aber goldrichtig.
    Und dazu haben die Chargers einen zuverlässigen Kicker - auch in den Playoffs - lange ists her ;)

  • Gratulation und Glückwunsch zum Erfolg ... vor allen Dingen den "alten Recken" um Gates und Rivers gönne ich es.

    Das war schon eine ziemlich dominante Vorstellung für ein Gästeteam, zumindest für drei Viertel. Viel stabiler und gefestigter kann man da fast nicht auftreten und sich präsentieren.

    Wenn man ähnlich und mit jetzt noch einmal gesteigertem Selbstbewußtsein auch im nächsten Spiel so auftritt, dann so über 60 Minuten, hat man wohl auch gegen Brady in Foxboro eine reelle Chance. Durch Rivers Thrashtalk spürt man dann auch die ganze Kälte nicht mehr ;)


  • Das war teilweise schon beeindruckend, aber ehrlich gesagt ein insgesamt eher grausig anzusehendes Spiel. Beide Offenses haben ja lange kaum was bis überhaupt nix auf die Reihe bekommen. Aber wie ihr schon geschrieben habt, war unsere Def 3/4 Q lang schwer beeindruckend, besser als die der ja so auch erwarteten Top-D der Ravens. Ohne die diversen Turnovers zu Beginn wäre das wohl nicht so gut gelaufen.

    Das 4 Q war dann ja noch schwerer zu ertragen und ich habe zugegen aus "Nervenschwäche" nach dem 2.Ravens TD umgeschaltet, weil ich schon wieder ein ne epischen Einbruch wie in alten Zeiten befürchtet hatte. Habe dann zum Glück "pünktlich " zum letzten Ravens -Fumble wieder reingeschaltet. Aber trotzdem, wie o.g. schön anzusehen war am Ende nur das Ergebnis und die ersten 3.Q unserer Defense.

    Aber insgesamt merke ich ebne immer wieder, das sich diese Defense-Battles überhaupt nicht mag.

    Jetzt also auf dem Todesstern gegen die dunkle Seite. Zuzutrauen ist es unserer Truppe auf jeden Fall, aber TB ist eben leider auch kein Jackson.

  • Wie von den ( sympathischen ) Ravens Anhängern schon beschrieben, war
    das 3 Quarter lang absolut die Vorstellung, zumindest defensiv, wie ich
    Sie mir gewünscht habe.

    Der Gameplan von DC Bradley ging komplett auf. Die Safetys dauerhaft als Linebacker auflauen zu lassen, sowie Ingram in vielen Snaps in der Mitte aufzustellen hat überragend funktioniert und der Ravens Offense bzw. deren Running Game unglaublich gut den Zahn gezogen.

    - 7 Sacks
    - Anfang 3. Quarter stehen die Ravens bei -1 Passing
    - Bis Anfang des 4. Quartes 3 (!) First Downs abgegeben

    Mein persönlicher Knackpunkt waren die 2 Drives kurz nach der Halbzeit, nach dem Fumble von Green an der eigenen 21 hält die D und gibt nur ein FG ab, danach geht unsere O mit 3 and Out runter, der Punt wird geblockt und der folgende FG Versuch von Tucker geht daneben.
    Machen die Ravens hier einen Touchdown oder Tucker das 2. FG wird das ganze schon deutlich früher enger.

    Aber ich will mich nicht beschweren. Am Ende wurde es dann noch deutlich knapper als es hätte sein müssen, wie man sich da bei der Prevent D teilweise angestellt hat und sich over the top hat schlagen lassen , aber gut - Schwamm drüber.
    Gesondert möchte ich noch unseren Kicker (!) herausheben, eine Wohltat auf der Position jemand so zuverlässiges zu haben. Darauf hat man in SD eine ganze Weile warten dürfen.

    Jetzt gegen NE.

    Gefühlt sollte uns dieses Matchup auf dem Papier ganz gut liegen. Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Coaching Staff auch hier wieder mit einem passenden Gameplan aufzuschlagen.


    Meine persönliche Szene des Spiels :D :


  • Gratulation. Mich freut das vor allem für Rivers, Gates, Gordon und Mike Williams. Hätte nicht unbedingt uns treffen müssen aber naja. Die Daumen werd ich jetzt euch und (werdet ihr nicht gerne hören) den Chiefs drücken.

  • Kein Problem, die Chiefs wären mir, wenn wir es nicht machen und den meisten Bolts und NFL-Fans am Ende auf wohl jeden Fall immer noch lieber als die Truppe aus Boston

  • Glückwunsch zum Sieg! Fun Fact, in den letzten 13 Jahren ist die Mannschaft, die die Ravens in den Playoffs besiegt hat, immer (!) in den Superbowl eingezogen.

    2006/07 Ravens - Colts (Colts SB-Win)
    2008/09 Steelers - Ravens (Steelers SB-Win)
    2009/10 Colts - Ravens (Colts SB-Loss)
    2010/11 Steelers - Ravens (Steelers SB-Loss)
    2011/12 Patriots - Ravens (Patriots SB-Loss)
    2014/15 Patriots - Ravens (Patriots SB-Win)
    2018/19 Ravens - Chargers (Chargers...)

    Hab nichts dagegen, wenn die Serie bestehen bleibt, euch alles Gute & einen langen Run!

    Play Like A Raven


  • Eine schöne Statistik ,die sich diese Jahr gerne bewahrheiten bzw. fortsetzen kann. Vielleicht laufen die AFC-PO ja auch weiterhin so (seedmäßig) schräg und das AFC-CCG heisst am Ende Chargers-Colts :rockon:

    Und ich bin ja normalerweise kein Freund der "sozialen Medien", aber dieses Posting (gefunden bei Walter-Football) ist schon drollig gewesen:

  • nun ja bin natürlich sehr glücklich über diesen Sieg der am Ende knapper aussah als es in Wirklichkeit war.hatte ja schon vorher geschrieben das mir die Ravens aufgrund ihrer überschaubaren Offense um einiges lieber waren als die Steelers und ich war wohl einer der wenigen die das so gesehen haben ;)
    es hat sich Bewahrheitet zumindest in den ersten 3.Vierteln das wenn wir Turnover(was im ersten Spiel nicht der Fall war) vermeiden einfach so stark sind in der Offense das wir trotzdem auch gegen starke Defenses wie die der Ravens eben unsere Punkte machen können auch wenn nicht viele.
    und unsere Defense ist eben so stark das sie gegen einen Gegner mit einer relativ schwachen Offense glänzen kann und wenig Punkte zulässt.
    ob das gestern gegen ein Team wie die der Steelers auch so gelaufen wäre,großes Fragezeichen :hinterha:
    für uns hat der Gegner wie Arsch auf Eimer gepasst obwohl das einige(die meisten wohl) im Vorfeld komplett anders sahen

  • The radical game plan that allowed the Chargers defense to stifle the Ravens (The Athletic)

    Ein sehr interessanter Artikel über eure Defense und ihr Gameplan um die Ravens Offense aus dem Spiel zunehmen.

    Zitat

    No NFL team this season had used seven defensive backs more than 18 times in a game, and the Chargers had only used the personnel in 50 snaps all season total (five percent)... The Chargers used seven defensive backs on 58 of their 59 defensive snaps, according to NFL Next Gen Stats, and the inventive approach suffocated the Ravens almost all day.

    Excuses are for Losers