The Raiders Offseason 2019

  • Ein Blick auf die Verhaltensweisen der Teams rund um das Thema "pass - rusher" gibt ja rückblickend jedem Kritiker dieses Trades recht.

    Der Trade war purer Irrsinn und mMn kann kein Mayock der Welt einen Mack mit 5 (!) picks mid-Round 1 landen.

    Und wenn doch ist das unfasssbares Glück, wie immer bei sportlichen Talenten, welche es alle Dekade mal gibt...
    Und dann auch noch so einen geilen Typen und Teamplayer wie Mack ziehen macht die ganze Nummer zur "Mission impossible".

    Es gibt Trades, bei den kannst du nur verlieren. Und das war einer von dieser Sorte.

    Long story short : Ich bin da ganz bei pointi.
    Den Verantwortlichen dieses Trades sollte man über die drei Draft - days einkerkern - ein Spaziergang (womöglich mit Handy...) birgt zuviel Restrisiko.....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Stimmt, mein Fehler.
    Aber den Mack Trade wird man trotz der ganzen Faktoren nie wirklich verstehen.
    Aber es ist wie es ist und lässt sich nicht mehr ändern. Nun heißt es nunmal nach vorne schauen...und grade im draft gibt es glaube ich keinen der besser wäre als mayock.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • einmal versuch ichs noch...

    Wie ich schon sagte gemäß der Statistik ist Brown der beste wr seid 2011.

    brown wird demnächst 31, die steelers wollen vermutlich einen unserer teuer erkauften 1st round picks und sein vertrag ist auch nicht gerade ohne. bei mack spielten mehrere faktoren eine rolle und bei brown nur die stats aus der vergangenheit?

    hast du eigentlich eine vorstellung wie der typ tickt? gruden ist einer der sehr konservativ offense spielen lässt, der deep ball spielt in dessen offense nur eine untergeordnete rolle. dazu ist er noch ein absoluter "my way or the highway" typ und ich sehe in keinster weise, wie das zusammen passen soll. und dann noch carr... der beim 4th down play den ball weg wirft oder beim hail mary lieber auf den checkdown setzt. das alles möchte ich mit einem brown im team lieber nicht sehen, der hat wahrscheinlich spätestens nach zwei wochen genug gesehen.

    letzte off Season war noch alles super und ideal mit Gruden und nun soll er nicht mal gradeaus gucken können?

    jep, genau so sieht es. gruden hat wirklich eindrucksvoll bewiesen, dass die vorschusslorbeeren in keinster weise angebracht waren.

  • Pointi ich verstehe dich und kann es sogar nachvollziehen.
    Was ich meine ist das Mack Trade passiert ist und man ihn nicht mehr ändern kann.
    Ich aber denke aber das ein Brown uns besser macht. Natürlich kommt es auf den Preis an aber alles andere ist Hellseherei aktuell.
    Bzw wir alle hoffen auf das selbe...nämlich ein erfolgreiches franchise;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Pointi ich verstehe dich und kann es sogar nachvollziehen.
    Was ich meine ist das Mack Trade passiert ist und man ihn nicht mehr ändern kann.
    Ich aber denke aber das ein Brown uns besser macht. Natürlich kommt es auf den Preis an aber alles andere ist Hellseherei aktuell.
    Bzw wir alle hoffen auf das selbe...nämlich ein erfolgreiches franchise;)

    Vom spielerischen her, macht ein AB jedes Team der NFL besser.

  • Pointi ich verstehe dich und kann es sogar nachvollziehen.
    Was ich meine ist das Mack Trade passiert ist und man ihn nicht mehr ändern kann.
    Ich aber denke aber das ein Brown uns besser macht. Natürlich kommt es auf den Preis an aber alles andere ist Hellseherei aktuell.
    Bzw wir alle hoffen auf das selbe...nämlich ein erfolgreiches franchise;)

    Pay for the future, not the past...

    Long - term wird AB keine Lösung sein und der einzig richtige Weg ist der, das man die Picks sinnvoll einsetzt, keinen davon abgibt und die Verantwortung dafür in die Hände von Mayock legt.

    Only my 2 cent's, ich mag die Raiders einfach.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Richtig aber dazu müssen erstmal alle (speziell) 1st rounder einschlagen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Richtig aber dazu müssen erstmal alle (speziell) 1st rounder einschlagen.

    klar, aber dafür wurde ja ein g.m. (mit schwerpunkt draft) geholt. jetzt sollte man mayock mal arbeiten lassen. sicher liegt die wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, dass man mit diesen picks einen wr zieht, der das niveau von brown erreicht, aber ich sehe da durchaus ein paar interessante talente, die dem team auch noch weiterhelfen können, wenn brown schon längst in den sonnenuntergang geritten ist und genau das sollte der plan sein. die raiders sind mit brown auch kein sb-contender, aber sie könnten in zweidrei jahren einer sein, wenn sie mit diesen picks die richtigen jungs holen.

    was ich von gruden jetzt mal sehen will ist weniger heisse luft und einen plan. bei amtsantritt wurde ein angriff auf die playoffs ausgerufen, dann war plötzlich rebuilding agesagt und jetzt ist man an einem über 30 jährigen wr interessiert, der sowohl in puncto drafkapital als auch cap space ordentlich kosten würde. das passt irgendwie nicht zusammen. noch dazu hat es ja einen grund, weshalb dieser top receiver plötzlich verfügbar ist und offensichtlich niemand bereit ist, ohne weiteres einen 1st rounder zu investieren. das ausgerechnet gruden sich so einen in den locker room holen will finde ich in sämtlichen aspekten einfach nur merkwürdig. mr. play it safe der cooper verhungern hat lassen und in der redzone mit vorliebe plays callt, wo die beiden blocking tight ends die einzigen anspielstationen sind. einer der überhaupt kein problem damit hat, wenn der rb die meisten catches auf dem konto hat... jep, ich bin mir sicher die tickende zeitbombe würde da nicht lange ticken.

    wie gesagt, gruden sollte mayock arbeiten lassen und sich bzw. seinen coaching staff auf vordermann bringen. da gibt es nämlich mehr als genug zu tun.

  • Wie gesagt ich würde mich zum richtigen Preis freuen. Einen 3rd würde ich gut finden

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wie gesagt ich würde mich zum richtigen Preis freuen. Einen 3rd würde ich gut finden

    sehe ich genauso außerdem fehlt mir ein bisschen der Sinn für Freude.. ein Draft pick kann genauso in die Büchsen gehen und wir brauchen dringend Talent auf Receiver Brown ist aktuell der beste Receiver der NFL also würde ich mich über einen Trade erstmal freuen statt ihn direkt schwarz zu malen.

  • Wie gesagt ich würde mich zum richtigen Preis freuen. Einen 3rd würde ich gut finden

    Dafür wird er wohl nicht kommen. Und das größere Problem ist doch das Salary (mit langfristigem Vertrag), das ist in meinen Augen auch keine sinnvolle Investition. Realistisch brauchen wir eine Übergangs-#1 mit Potential einem Rookie zu helfen und den Rookie mit Potential. Oder einen jungen FA mit Potential, aber den gibt es nicht do preiswert.

    Die Raiders sind offensichtlich nicht im Win-Now-Modus, daher braucht man keinen Big-Name-FA.

  • außerdem fehlt mir ein bisschen der Sinn für Freude

    und mir fehlt eben der sinn. wieso sollte ich mich dann freuen?

    erinnerst du dich noch an den seymour trade? das war zum damaligen zeitpunkt einer meiner lieblingsspieler (und nebenbei bemerkt bei weitem nich so ein knallkopf wie brown). ich hab mich also zuerst mal über den trade gefreut. seymour hat die raiders line/das team in der tat verstärkt, aber der spaß war schnell vorbei und das war bei dem alter eben absehbar. zwei 8-8 seasons und dann war schicht im schacht. der preis für ein mittelklassiges team war ein "weggeworfener" draft pick, der einem eventuell längerfristig was gebracht hätte. es gibt diverse ansätze wie man ein team auf die beine stellen kann, ein team im rebuidling modus sollte allerdings niemals für aging veterans 1st round picks verschleudern nur um mal kurzfristig am mittelmaß schnuppern zu können. schon zu oft gesehen, das ist einfach kein erfolgsversprechendes konzept und kein g.m. der sein geld wert ist, würde sowas tun.

    brown macht (wenn überhaupt) bei teams sinn, deren sb-fenster genau jetzt offen ist und die eben noch für kurze zeit einen receiver brauchen, der das fehlende puzzle stück ist. es sollte einem allerdings zu denken geben, dass auch die contender offensichtlich nicht gerade für sein dienste schlange stehen und das ist genau das, was du und django hier die ganze zeit ignorieren. es hat einen grund weshalb das so ist und es hat einen grund, weshalb die steelers ihn loswerden wollen/müssen. das ist ein extrem schwieriger typ und ausgerechnet so einen wollt ihr in unserem jungen locker room sehen? der sinn für die freude würde dir mit sicherheit schnell vergehen, wenn er in woche zwei unser qb-sensibelchen öffentlich zur sau macht, weil richard mal wieder die lieblingsanspielstation war oder carr nach dem spiel erklärt, wieso er statt dem hail mary pass lieber die safere variante gewählt hat. von grudens dink & dunk offense und dessen zero tolerance politik will ich gar nicht erst sprechen. das kann eigentlich gar nicht gut gehen.

    wenn man schon unbedingt einen hohen draft pick für einen wr ausgeben will, dann sollen sie von mir aus bei den giants anklopfen. beckham tickt zwar auch nicht ganz astrein, ist aber im vergleich zu brown der wesentlich harmlosere kopfschmerz. abgesehen davon ist er auch um einiges jünger und es besteht wenigstens die chance, dass er dem team auch langfristig helfen kann.

  • Mal was anderes. In ein paar Tagen eröffnet die fa Phase und wir haben ca 70 Nil Cap...was wünscht bzw erhofft ihr euch?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Mal was anderes. In ein paar Tagen eröffnet die fa Phase und wir haben ca 70 Nil Cap...was wünscht bzw erhofft ihr euch?

    20+ Millionen scheinen ja bereits so gut wie weg zu sein. Dazu euer 2nd und 4th. Mal schauen ob es im Laufe des Tages bestätigt wird.

  • Mal was anderes. In ein paar Tagen eröffnet die fa Phase und wir haben ca 70 Nil Cap...was wünscht bzw erhofft ihr euch?

    Malik Jackson würd ich cool finden oder auch Trae Flowers CJ Mosley vielleicht, Landon Collins oder Haha Clinton Dix irgendwie sowas.

  • @El_hombre dazu finde ich nix. Und wäre von preis grade nach den letzten Tagen ein wenig viel. Unser 2nd euer 4th rounder...wäre schon eher was...bzw hat Skip Bayless gesagt(laut seiner Quellen) das die Raiders raus sind aus dem Topf.

    @Martin1107 mosley wäre in der Tat geil...Malik Jackson ist doch eher dt, oder?...ich denke mit hurst, Hall, Jenkins und jelly stehen wir ganz gut da...haha soll sogar Interesse bestehen...allgemein finde ich die fa. Safetys ganz gut alles davon wäre ein Upgrade.
    Ach so s Harris hat um zwei Jahre verlängert

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Jackson ist ein DT ja aber er wäre für Hurst sicherlich ein verlässlicherer Spannmann als Hall oder Ellis. D Line gewinnt den Krieg und unsere D Line letztes Jahr war sowohl gegen den Pass als auch Lauf Müll. Da muss dringend Hilfe her. Im Prinzip brauchen wir für die gesamte Front 7 Upgrades und ein Safety der bitte nicht Nelson heisst und trotzdem noch etwas mehr mitbringt als Eric Harris (der mich durchaus schwer beeindruckt hat) wäre super.

    Grade deshalb wäre es garnicht schlecht die WR Problematik anzugehen.. dann kann man sich im Draft auf all die wunderschönen front Defense Filet Stücke stürzen statt einen DK Metcalf zu panicen und zu hoffen dass der nicht weiterhin jedes Jahr auf dem Injury Report steht. Man muss sich mal vorstellen wenn irgendjemand vor uns Kyler Murray pickt (ich glaube nicht dran) können wir Bosa Allen oder Williams picken.. jeder der drei ist ein potenzieller number 1 overall Kandidat. Hier hoffe ich wirklich das Gruden keinen Mist baut.. falls Kyler Murray irgendwie bei uns landet wäre ich schon sehr traurig.

  • Hurst als sowohl auch Hall wurden zu früh und zu stark ins kalte Wasser geworfen...das gleiche gilt für key...darüber hinaus spielen mit dem Handicap von Günther.
    Luck meinte vor unserer Partie das dass 1st und 2nd down einfach zulesen sind bei Günther. Das sollte glaube ich alles sagen.
    Bzw martin ich bin voll bei dir ;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Dabei hört/liest man immer wieder, dass Hurst und Hall Top Draft Picks waren

    auf hurst trifft das auch zu. der hat eine astreine rookie saison gespielt, war sack leader und nach conley der beste raiders defender. wenn man bedenkt, dass der quasi wenig bis gar keine unterstützung hatte, ist die performance nochmal eine spur höher einzuschätzen.

    hall hatte dagegen deutliche anlaufschwierigkeiten und kam nur seeeehr langsam in fahrt, sofern man das überhaupt fahrt nennen kann...

  • Ich glaube mit dem Deal könnte ich als Raidersfan auch leben. Die 4 Picks in den Top 35 behalten und trotzdem einen Game Changer bekommen, auch wenn er altert und ein Locker Room Cancer ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar