New England Patriots Offseason 2019 - Superbowl Champions

  • Die Umstände in Arizona waren sicherlich nicht einfach. Die Offensive Line hat von PFF für 2018 die schlechteste Note im Pass Blocking innerhalb der NFL erhalten. Durch das Laufspiel kam auch wenig Entlastung. Arizona hatte die wenigstens Yards pro Laufversuch mit 3,8. Laut PFF hatte David Johnson auch das schlechteste Jahr seiner Karriere (das eine Spiel 2017 mal ausgeklammert). Nichtsdestotrotz waren die Zahlen von Rosen im letzten Jahr schon mies. Das schlechteste QB-Rating. Completion % nur knapp vor Josh Allen, in Sachen Yards/Attempt sogar noch schlechter als der Quarterback der Bills. Interception und Sack % auch unter den fünf schlechtesten QBs der Liga. Das schmälert die Erwartungen natürlich. Ich danke aber auch, dass andere Coaches durchaus überzeugt sein können, dass sie aus Rosen mehr herausholen können, als er der alte Coaching Staff in Arizona geschafft hat.

    Für mich ist es letztendlich eine Frage des Preises und der Bewertung von Rosen gegenüber der diesjährigen QB-Klasse. Welchen Pick muss ich abgeben und könnte ich mit dem Pick sehr wahrscheinlich einen QB draften, der besser als Rosen bewertet wurde? Wobei man da sicherlich abwägen muss zwischen der Bewertung von Rosen als Draft Prospect und als NFL-Spieler. Wenn Rosen letztes Jahr schon gut bewertet wurde (möglicher NFL-Starter) und für den Preis kein vergleichbarer QB in der Draft zu haben ist, dann sollte man versuchen Rosen nach New England zu holen. Ein Trade hätte ja auch den Vorteil, dass der gesamte Signing Bonus cap-technisch beim alten Team verbleibt. :hinterha:

    Leider sind all die Statistiken, die du aufführst wenig aussagekräftig. Unabhängig davon hatte Rosen natürlich Licht und Schatten, was man von einem Rookie erwarten konnte. Das viel, viel größere Problem war aber die Mischung aus schlechtem Coaching, Scheme und Supporting Cast. Rosen hat dennoch zum Teil recht viel draus gemacht, hatte teilweise sehr gute Würfe dabei und zeigt vor allem Accuracy und Spielverständnis, etwas, was man nicht beibringen kann.

    Wenn man Rosen für einen 2nd Rounder bekommen kann, dann muss man zuschlagen. Vom Skill Set her ist er der beste QB der letzten 3 Jahre, wenn man eben Spielverständnis und Accuracy am höchsten bewertet.

  • Skilltechnisch mach ich mir da wenig Sorgen. Für mich wäre eher die Frage wie seien Attitüde wäre.
    Er war praktisch schon Starter und soll sich jetzt wieder 1-3? Jahre friedlich auf die Bank setzen?
    Dazu sein Background und immer weider durchblitzende Anflüge von nem spoiled Brat.
    Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich seine Aussage "will Brady überflügeln" jetzt hinstecken soll zwischen Erfolgshunger und Größenwahn.
    Das ist mehr mein Bauchgefühl.
    Coachability ist hier das A und O, das geht für mich selten mit Allüren einher und daher bin ich da auch skeptisch, dass das hier der gewünscht heir apparent sein wird.

  • Cold as Ice
    25. Januar 2019 um 13:04

    Ich habe ja hier schon im Cards Thread meine Analyse zu Rosen geschrieben, ich fände es einfach nur mega-spannend wenn BB ihn zum Formen bekommen würde. Das würde mich so freuen, va wenn es Rosen allen zeigen würde was in ihm steckt und dann in 2-3 Jahren übernehmen könnte. Inklusive der 5th Year Option und dem Franchise Tag könnte er noch relativ Problemlos 5 Jahre bei den Patriots bleiben, also kann Brady noch ruhig 3 Jahre Starter sein :tongue2:


  • Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich seine Aussage "will Brady überflügeln" jetzt hinstecken soll zwischen Erfolgshunger und Größenwahn.

    Man kann es einfach auch nur als ein sehr selbstbewusstes und hochgestecktes Ziel sehen.
    Warum soll man sich nicht als junger QB so ein Ziel setzen, auch wenn es sehr optimitisch ist.

    Größtenwahn wäre es, wenn er gesagt hätte: "Ich werde Brady überflügeln".

  • Man kann es einfach auch nur als ein sehr selbstbewusstes und hochgestecktes Ziel sehen.
    Warum soll man sich nicht als junger QB so ein Ziel setzen, auch wenn es sehr optimitisch ist.

    Gegenfrage, warum mach ich mir so einen Druck wenn ich mich erstmal in der NFL beweisen muss ? Wenn er jetzt in den nächsten zehn Jahren vier Ringe holt und dann sagt, jetzt will ich Brady überflügeln, dann bin ich bei dir. Aber so macht sich ein Talent der noch nix übermäßiges gezeigt hat, noch zusätzlich Druck

  • Man kann es einfach auch nur als ein sehr selbstbewusstes und hochgestecktes Ziel sehen.Warum soll man sich nicht als junger QB so ein Ziel setzen, auch wenn es sehr optimitisch ist.

    Größtenwahn wäre es, wenn er gesagt hätte: "Ich werde Brady überflügeln".

    Deswegen schrieb ich ja, ich bin mir nicht sicher.
    Wenn du das als "optimistisch" und nix dazu siehst, fein.
    Kein Problem damit meinerseits.

    Ich denke da jedoch eher in Schritten. Von 7 Titeln zu faseln wenn man noch nichtmal gedrafted wurde is bissel...keine Ahnung, zu wenig Demut vor der Aufgabe?
    Brady mit seinem "I'm the best decision" etc könnte man in die selbe Schublade stecken. Ich würde zu diesem Zeitpunkt damals nicht anders drüber denken.

    Brady hats inzwischen bewiesen, Rosen ist fürs erste damit nur ein Sprücheklopfer ;)

  • Ach, Rosen war schon immer recht selbstbewusst. Seine Coaches im College waren voll des Lobes, er ist ziemlich intelligent und WILL lernen. Das steht für mich viel weiter oben, als so eine olle Aussage.

  • Schiano ist dann auch wieder Geschichte in NE! Jedenfalls habe ich die Pressemitteilung so verstanden. Bennett wird’s freuen! Dann übernehmen das Playcalling eben Mayo und Steve Belichick!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Kann mir Bill Belichick auch gut vorstellen der die Play s called

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Auf der Pats Website wird momentan Steve Belichick als einziger Defensive Coach angezeigt! Quite funny! Last man standing! :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Kennt man nähere Hintergründe? Dürften ja vor allem persönlicher Natur sein, sodass diese dann evtl. auch eher privat bleiben sollten. Schade finde ich es in jedem Fall, doch macht die Verpflichtung von Mayo nun noch mehr Sinn. Der wird schnell aufsteigen.

  • Kennt man nähere Hintergründe? Dürften ja vor allem persönlicher Natur sein, sodass diese dann evtl. auch eher privat bleiben sollten. Schade finde ich es in jedem Fall, doch macht die Verpflichtung von Mayo nun noch mehr Sinn. Der wird schnell aufsteigen.

    Gerüchten zufolge soll es einen familiären Vorfall gegeben haben.
    Offiziell ist das nicht, aber ein reddit user behauptet via Verbindungen ins Frontoffice aufgeschnappt zu haben, dass es einen Vorfall von domestic violence gab.
    Allerdings unklar ob das Schiano selbst oder zb. eines seiner 4 Kinder betrifft. Wäre zumindest konsistent mit dem Statement.
    Es wurde auch spekuliert, dass die Penn State Vorfälle damit zu tun hätten, das glaube ich persönlich aber weniger.

  • Gerüchten zufolge soll es einen familiären Vorfall gegeben haben.Offiziell ist das nicht, aber ein reddit user behauptet via Verbindungen ins Frontoffice aufgeschnappt zu haben, dass es einen Vorfall von domestic violence gab.
    Allerdings unklar ob das Schiano selbst oder zb. eines seiner 4 Kinder betrifft. Wäre zumindest konsistent mit dem Statement.
    Es wurde auch spekuliert, dass die Penn State Vorfälle damit zu tun hätten, das glaube ich persönlich aber weniger.

    Ui, ui, Spekulatius, aber in jedem Fall nachvollziehbar.
    Na ja, Blick nach vorne: Um die D mache ich mir in der nächsten Saison ohnehin weniger Gedanken.

  • Brady hat jetzt nen Twitter-Account. So ganz offiziell, mit blauen Haken.

    Sein Tweet:

    Zitat von @TomBrady

    I'm retiring. In my spare time, I'll be tweeting #LFG

  • Glaubt ihr BB wird vor dem Draft noch mal mit einem Trade aktiv? Schließlich haben wir 6 Picks unter den Top 101 und insgesamt 12 Draft Picks. Da wir aber garantiert keine 12 Spieler draften werden, bleiben nur 2 Optionen:
    1) Wir holen noch den ein oder anderen Spieler vor dem Draft per Trade oder
    2) wir benutzen die Munition an den Draft Days um nach oben zu kommen und unsere Targets zu sichern.
    Gerade auf den Positionen TE und WR würde ich eigentlich noch gerne einen Trade vor dem Draft sehen. Wenn der Preis stimmt natürlich.

  • Glaubt ihr BB wird vor dem Draft noch mal mit einem Trade aktiv? Schließlich haben wir 6 Picks unter den Top 101 und insgesamt 12 Draft Picks. Da wir aber garantiert keine 12 Spieler draften werden, bleiben nur 2 Optionen:
    1) Wir holen noch den ein oder anderen Spieler vor dem Draft per Trade oder
    2) wir benutzen die Munition an den Draft Days um nach oben zu kommen und unsere Targets zu sichern.
    Gerade auf den Positionen TE und WR würde ich eigentlich noch gerne einen Trade vor dem Draft sehen. Wenn der Preis stimmt natürlich.

    3) Man tauscht Draftpicks mit future picks (2020), um nächstes jahr eine Runde eher draften zu können.

  • Gerade auf den Positionen TE und WR würde ich eigentlich noch gerne einen Trade vor dem Draft sehen.

    insbesondere bei WR halte ich einen Trade für sinnvoller, denn unser Draftoutput auf dieser Position ist bescheiden... :)

  • Und das man noch genug hat, falls die NFL Picks entzieht. *Hust*. #Deflate :tongue2:

    Gut möglich, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jets, Ravens und Colts Owners bereits Roger ins Ohr flüstern. *Hust* :tongue2:

  • insbesondere bei WR halte ich einen Trade für sinnvoller, denn unser Draftoutput auf dieser Position ist bescheiden... :)

    Wobei man sagen muss, dass wir in den letzten Jahren eher wenig Picks für WR ausgegeben haben, schon gar keine frühen. 2018 in Runde 6 (Berrios), 2016 in Runde 4 (Mitchell, der ja eigentlich ein Steal gewesen wäre, würde seine Gesundheit mitspielen), 2014 Runde 7, 2013 Runde 2 und 4, 2010 Runde 3... Extrem viel Draftkapital haben wir in WR also gar nicht versenkt. Da haben wir allein in den letzten 3 Jahren auf CB mehr hohe Picks in den Sand gesetzt. 2018 Runde 2 (Dawson) und 2016 Runde 2 (C. Jones). Gut dass wir auf CB keinen Need für den Draft haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robert84 (5. April 2019 um 13:29)

  • Glaubt ihr BB wird vor dem Draft noch mal mit einem Trade aktiv? Schließlich haben wir 6 Picks unter den Top 101 und insgesamt 12 Draft Picks. Da wir aber garantiert keine 12 Spieler draften werden, bleiben nur 2 Optionen:
    1) Wir holen noch den ein oder anderen Spieler vor dem Draft per Trade oder
    2) wir benutzen die Munition an den Draft Days um nach oben zu kommen und unsere Targets zu sichern.
    Gerade auf den Positionen TE und WR würde ich eigentlich noch gerne einen Trade vor dem Draft sehen. Wenn der Preis stimmt natürlich.

    Da wir bei den Packers ja auch einen TE brauchen, habe ich mich sehr mit ihnen beschäftigt. TH Hockenson, Noah Fant und Irv Smith Jr. sind wohl die Top 3 auf der Position. Aber das Jahr ist gut besetzt mit TE's und man wird auch noch in Runde 3-5 einen guten erwischen (wenn nicht sogar einen Steal).

    Bei den WR habe ich natürlich über die Zeit viel gesehen und habe mir meine Favoriten rausgesucht. AJ Brown, Marquise Brown sind da ganz vorne mit dabei. Wie sehr die Pats auf einen WR aus sind weis ich jetzt nicht (ob man da überhaupt einen hohen Draft Pick für raus haut?)
    Für jeden den es interessiert habe ich hier mal die Highlights der genannten Spieler kurz zusammengefasst

    Die Top WR: https://www.youtube.com/watch?v=1hRqovnkF9M

    Die Top TE: https://www.youtube.com/watch?v=r8s51zY0uiM

    Ich denke die Packers und die Pats werden in Runde 1-3 ihren TE wählen. Bleibt abzuwarten wer den besseren bekommt :D

  • Die Top 10 der WR dieses Jahr ist sehr eng beieinander und es gibt kein Elite-Talent, welches man in den ersten 10-15 Runden nehmen muss. Demnach werden in Runde 2-3 viele WR da sein.

  • Da haben wir allein in den letzten 3 Jahren auf CB mehr hohe Picks in den Sand gesetzt. 2018 Runde 2 (Dawson) und 2016 Runde 2 (C. Jones). Gut dass wir auf CB keinen Need für den Draft haben ;)

    Du bewertest Dawson also schon als bust, bevor er überhaupt eine ganze Saison gespielt hat, in der er den größten Teil verletzt war?

  • Wobei man sagen muss, dass wir in den letzten Jahren eher wenig Picks für WR ausgegeben haben, schon gar keine frühen. 2018 in Runde 6 (Berrios), 2016 in Runde 4 (Mitchell, der ja eigentlich ein Steal gewesen wäre, würde seine Gesundheit mitspielen), 2014 Runde 7, 2013 Runde 2 und 4, 2010 Runde 3... Extrem viel Draftkapital haben wir in WR also gar nicht versenkt. Da haben wir allein in den letzten 3 Jahren auf CB mehr hohe Picks in den Sand gesetzt. 2018 Runde 2 (Dawson) und 2016 Runde 2 (C. Jones). Gut dass wir auf CB keinen Need für den Draft haben ;)

    Naja Dawson konnte sich auch noch nicht auszeichnen von daher finde ich den Pick in den Sand gesetzt verfrüht.

    Was mich eher beschäftigt sind die immer noch sehr schlechten WR und das von Gostkowski irgendwie gar nichts zu hören.

  • Die Top 10 der WR dieses Jahr ist sehr eng beieinander und es gibt kein Elite-Talent, welches man in den ersten 10-15 Runden nehmen muss. Demnach werden in Runde 2-3 viele WR da sein.

    Aber man kann sich ja sein eigenes Bild machen und seine Meinung dazu haben/diese äußern 8) Von daher meine ich dass AJ Brown und Marquise Brown die Top Receiver dieses Jahr sind :madness aber dass alle „recht nah“ beieinander sind, da geh ich mit dir

    Einmal editiert, zuletzt von OurOpinion (5. April 2019 um 20:30)

  • Du bewertest Dawson also schon als bust, bevor er überhaupt eine ganze Saison gespielt hat, in der er den größten Teil verletzt war?

    Ja gut ihn als Bust zu bezeichnen ist in der Tat etwas zu früh, aber obwohl er nicht sonderlich schwer verletzt war, hatte er keinen einzigen Saisoneinsatz obwohl er am 13.11.2018 von der injury reserve Liste reaktiviert wurde. Das macht jetzt auch nicht extrem viel Hoffnung für die kommende Spielzeit. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er noch einschlagen und seinem Draftstatus gerecht werden wird.

  • Ja gut ihn als Bust zu bezeichnen ist in der Tat etwas zu früh, aber obwohl er nicht sonderlich schwer verletzt war, hatte er keinen einzigen Saisoneinsatz obwohl er am 13.11.2018 von der injury reserve Liste reaktiviert wurde. Das macht jetzt auch nicht extrem viel Hoffnung für die kommende Spielzeit. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er noch einschlagen und seinem Draftstatus gerecht werden wird.

    Naja bei Gilmore, Jackson und McCourtey war das nun auch nicht soo einfach.