• Wenn man die Analysen von Ballack & Bobic mit denen der ÖR vergleicht ... oje.

    Klar, deutlich und nachvollziehbar vom ehemaligen Capitano und dem neuen Big-City-Club Vorsitzenden. Anhand der Quervergleiche und der erstaunten und verwunderten Reaktionen im Netz über soviel ungewohnte Deutlichkeit sieht man auch einmal, wie handzahm, verweichlicht und weichgespült die ÖR da meist agieren, auch JBK war da ja mal ein fester Bestandteil von.

    Bloß keine Kritik, nicht anecken, es sich nicht verscherzen. Auch das darf mit Flick, dem ich ein dickeres Fell als Löw zutraue, gern vorbei sein.

  • Wenn man die Analysen von Ballack & Bobic mit denen der ÖR vergleicht ... oje.

    Klar, deutlich und nachvollziehbar vom ehemaligen Capitano und dem neuen Big-City-Club Vorsitzenden. Anhand der Quervergleiche und der erstaunten und verwunderten Reaktionen im Netz über soviel ungewohnte Deutlichkeit sieht man auch einmal, wie handzahm, verweichlicht und weichgespült die ÖR da meist agieren, auch JBK war da ja mal ein fester Bestandteil von.

    Bloß keine Kritik, nicht anecken, es sich nicht verscherzen. Auch das darf mit Flick, dem ich ein dickeres Fell als Löw zutraue, gern vorbei sein.

    solange der Sonnenkönig Oliver Bierhoff noch am Start ist habe ich meine Zweifel das dein Wunsch in Erfüllung gehen wird

  • Selbst wenn man das so negativ sehen will (ich bin da etwas gemäßigter), war er damit immer noch Welten besser/nützlicher als Gnabry und Sané, die hatten nämlich überhaupt keinen positiven Beitrag.

    Das stimmt auf jeden Fall. Wollte nur sagen, dass er zwar defensiv wichtig war, aber sonst auch nicht viel gerissen hat.

  • Das Argument "hat nie selbst gespielt" zielt aber doch viel mehr auf die Frage ab, ob so etwas regeltechnisch mit rot geahndet werden sollte.

    ... vom gestrigen Empfinden ist das hohe Tempo ...

    Ist jetzt nur bisschen rausgegriffen, aber das ist für mich ein wichtiges Argument. Selbst wenn man selbst gespielt hat kann man Technik und vor allem Tempo auf dem viel höheren Niveau trotzdem nur sehr schwer beurteilen :madness . Das ist in der Hinsicht quasi "ein anderes Spiel". Das selber gespielt haben hilft sehr für das Verständnis vieler Situationen, aber nicht unbedingt für die Beurteilung/Einordnung.

  • Ist jetzt nur bisschen rausgegriffen, aber das ist für mich ein wichtiges Argument. Selbst wenn man selbst gespielt hat kann man Technik und vor allem Tempo auf dem viel höheren Niveau trotzdem nur sehr schwer beurteilen :madness . Das ist in der Hinsicht quasi "ein anderes Spiel". Das selber gespielt haben hilft sehr für das Verständnis vieler Situationen, aber nicht unbedingt für die Beurteilung/Einordnung.

    Und trotzdem wird jeder nach wie vor seine Beurteilung und Einordnung zu diesen Sachen äußern. Genauso wie zu Gerichtsurteilen, Gesetzen und sonstigen Dingen, wo einem eigentlich die Qualifikation für eine Beurteilung/Einordnung fehlt. Aber das ist auch gut so, es können nicht immer noch Experten Dinge Beurteilen und Einschätzen sollen, ein gelegentlicher Blick von außen ist oft einfach hilfreich und sollte akzeptiert werden, ohne auf den Sachverstand und die Qualifikation abzustellen und einzugehen, solange Sie nicht Ihre Ansicht als die einzig Wahre präsentieren.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ist jetzt nur bisschen rausgegriffen, aber das ist für mich ein wichtiges Argument. Selbst wenn man selbst gespielt hat kann man Technik und vor allem Tempo auf dem viel höheren Niveau trotzdem nur sehr schwer beurteilen :madness . Das ist in der Hinsicht quasi "ein anderes Spiel". Das selber gespielt haben hilft sehr für das Verständnis vieler Situationen, aber nicht unbedingt für die Beurteilung/Einordnung.

    Meinst du das jetzt in Bezug auf die spezielle Szene oder allgemein in Bezug auf Regeländerungen/Einführungen.

    Zur Szene gestern, hatte ich mich ja korrigiert. Da war vorrangig ein Bier zu viel im Spiel.

    Gerade in Bezug auf allgemeine Regeländerungen und Neueinführungen frage ich mich was die Alternative sein soll. Gerade an der Handregel hat man Ewigkeiten gemerkt, dass dort irgendwelche technokratischen Theoretiker rumgedoktert haben ohne zu wissen was sie tun.

  • Meinst du das jetzt in Bezug auf die spezielle Szene oder allgemein in Bezug auf Regeländerungen/Einführungen.

    Mir ging es da lediglich um das Argument "weil ich selber gespielt habe kann ich das besser beurteilen". Das mag für einzelne Dinge sicher hilfreich sein, aber oft vergisst man da den Unterschied von Intensität/Tempo zwischen Profiliga und Rumpeltruppe.

  • Rechnet ihr der Schweiz heute Chancen gegen Spanien aus, ohne Xhaca?

    Gekämpft haben sie ja verbissen....ich drück die Daumen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Rechnet ihr der Schweiz heute Chancen gegen Spanien aus, ohne Xhaca?

    Gekämpft haben sie ja verbissen....ich drück die Daumen

    Die werden, wie schon gegen Frankreich, völlig chancenlos sein. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Klar, die sind heute genau so Chancenlos wie gegen die Franzosen. Drücke alle Daumen :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hatte auch eher mit nem deutlichen Sieg von Spanien gerechnet und bin umso mehr überrascht, dass die "Überraschung" gegen Frankreich jetzt so ausgelegt wird, als wäre die Schweiz ebenbürtig, oder das Spiel gegen Frankreich könnte jederzeit so ausgegangen sein.

    Aber ich drück auch der Schweiz die Daumen und lasse mich eines besseren belehren.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Schade, die Schweizer hatten in den ersten Minuten des Spiels ein paar Angriffe, die im Ansatz durchaus gefährlich hätten werden können. Nun der Rückstand aus dem Nichts.

  • Embolo verletzt umd muss ausgewechselt werden :marge

    Sehr Schade. Neben Will Grigg der Spieler mir dem geilsten Fansong :top:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Häh, der Linienrichter zeigt kein Abseits mehr an? Nie? So klar wird einfach erstmal weitergespielt? Das ist doch sinnlos :paelzer: .

  • Häh, der Linienrichter zeigt kein Abseits mehr an? Nie? So klar wird einfach erstmal weitergespielt? Das ist doch sinnlos :paelzer: .

    Ich warte eigentlich nur darauf, dass daraus mal eine schwere Verletzung resultiert, weil nicht vorzeitig gepfiffen wird. Bei knappen Situationen ist es ja noch verständlich, aber inzwischen wird die Fahne ja gar nicht mehr vorzeitig gehoben.

  • :thumbsup::rockon:

    ... Und jetzt nicht mehr raus aus den spanischen Köpfen.

    Genau so hat man auch die Franzosen erwischt.

    Gefällt mir.

    Diese spanische Überheblichkeit ist widerlich!!!!!!!