• In Hamburg versteht man die Welt nicht mehr!

    DFB und Köln sind nur noch LÄCHERLICH!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Auch wenn ich für Freiburg bin, aber wie kann man denn bitte dieses Tor geben?

    Ist die Regelauslegung, dass ein Tor bei Kontakt mit der Hand nicht zu geben ist, nicht mehr aktuell? :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Auf welchem Kanal läuft das Pokalfinale? Die ARD zeigt Handball

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Glasklares Handspiel... aber soll mir Recht sein. Freiburg hinten aber teilweise wild. Ich denke nicht, dass die ohne Gegentor bleiben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann man dem HSV nachträglich noch einen Elfmeter zusprechen. Denn nach der heutigen Regel, war es am Donnerstag auch KEIN Handspiel von Rohr.

  • Auch wenn ich für Freiburg bin, aber wie kann man denn bitte dieses Tor geben?

    Ist die Regelauslegung, dass ein Tor bei Kontakt mit der Hand nicht zu geben ist, nicht mehr aktuell? :madness

    Nur wenn es DIREKT zum Tor führt inzwischen

    schaun mer mal

  • Kicker

    Laut dem offiziellen Regeltext (so das noch der aktuelle ist) kann man die Auslegung, das nicht als Handspiel zu sehen, absolut nachvollziehen.

    Was nur beweist, dass es ein Schwachsinns Regeltext ist.

    Klarer Vorteil durch das Handspiel, und das sollte das Hauptkriterium sein

  • Kann man dem HSV nachträglich noch einen Elfmeter zusprechen. Denn nach der heutigen Regel, war es am Donnerstag auch KEIN Handspiel von Rohr.

    Dann aber auch kein Handspiel der Hertha, also alles korrekt :madfan::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wundert mich, dass es heute kein Live-Ticker von 11 Freunde gibt. Wahrscheinlich hat sich RB dagegen ausgesprochen, da sie von Hr. Köster nicht 90+ min gebasht werden wollten. :tongue2:

  • Was für die HZ

    https://www.sportschau.de/fussball/amate…laenge-100.html

    Bei 90+3 gibt es eine relativ klare rote Karte ;)

    Wenn so einer nicht für Lebenszeit gesperrt wird ist etwas nicht in Ordnung.
    Der Tritt ist schon ein klarer Versuch den Gegenspieler zu verletzen, über den anschließenden Kopfstoß braucht man dann keine Worte mehr verlieren.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nur wenn es DIREKT zum Tor führt inzwischen

    Und das war jetzt nicht direkt?

    Heißt das also konkret ich muss das Tor mit der Hand erzielen damit diese Auslegung greift?

    Der Kontakt mit der Hand war ja unmittelbar vor dem Abschluss.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und das war jetzt nicht direkt?

    Heißt das also konkret ich muss das Tor mit der Hand erzielen damit diese Auslegung greift?

    Der Kontakt mit der Hand war ja unmittelbar vor dem Abschluss.

    Der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt, müsste auch das Tor erzielen, damit es abgepfiffen werden würde.

  • Und das war jetzt nicht direkt?

    Heißt das also konkret ich muss das Tor mit der Hand erzielen damit diese Auslegung greift?

    Der Kontakt mit der Hand war ja unmittelbar vor dem Abschluss.

    Direkt wäre es gewesen, wenn der handspielende Spieler selbst das Tor erzielt hätte.

  • Auflösung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auflösung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok toll dann isses meinetwegen regulär, macht es aber nicht weniger beschissen.

    Wer denkt sich denn sowas aus?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Leipzig scheint das neue Vizekusen werden zu wollen :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hab eh nicht verstanden wieso Halstenberg > Angelino und dadurch Henrichs auf der linken Bahn. Glaub da hat sich Tedesco keinen Gefallen getan

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Direkt wäre es gewesen, wenn der handspielende Spieler selbst das Tor erzielt hätte.

    Ok, alles klar, warum sollte es einen auch überraschen, dass der DFB eine ganz eigene Definition für direkt hat.

    Das ist definitiv keine sinnvolle Regelauslegung, wenn eine Aktion in Abhängigkeit der folgenden Aktion entweder regulär oder irregulär ist.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016