• Ich bin weiß Gott kein Real-Fan, aber was die in der CL Jahr für Jahr zeigen ist einfach nur außergewöhnlich und einzigartig.

    Gestern sehen die in den ersten 15 Minuten kein Land gegen Liverpool. Die Engländer super aggressiv, überall, gewinnen gefühlt jeden Zweikampf, machen ein Traumtor und kriegen ein Tor durch einen katastrophalen Torwartfehler geschenkt. Zudem ist die Kulisse voll da und im Prinzip spricht nichts mehr für Real.

    Denen könnte das aber nicht egaler sein.

    Erste Chance erstes Tor und sofort wieder im Spiel drin. Danach nicht überragend gespielt, aber super effektiv und abgezockt.

    Am Ende sehen die Statistiken auch komplett ebenbürtig aus und Liverpool hat natürlich noch die eine oder andere dicke Chance vergeben. Aber gefühlt hat Real das alles mit jeder Minute mehr in den Griff bekommen und ist einfach so so effektiv - Respekt.

    Sind für mich jetzt nicht mein größter Favorit auf den Titel, aber den Fehler habe ich (und City und Paris ebenfalls) auch letztes Jahr schon gemacht. Gegen Real musst du erst einmal gewinnen in der CL.

  • Das ist schon interessant.

    Vo kurzem war hier noch zu lesen, dass von 7 deutschen Teams vllt nur eins übrig bleibt.

    Jetzt ist Leverkusen schon durch, Union auf einem guten Weg und Freiburg war vorher schon durch.

    Dazu in der CL

    Bayern hat nach wie vor alle Chancen und ich würde ihre Chancen derzeit ü50% sehen.

    Dortmund hat sich eine gute Ausgangslage geschaffen. Aufgrund des Auswärtsspiels bin ich hier aber nach wie vor bei 50/50.

    Selbst Leipzig hat sich theoretische Chancen auf ein Weiterkommen erhalten. Da ich hier den Gegner trotzdem als übermächtig ansehe, glaube ich nicht dran.

    Richtig düster sieht es eigentlich nur bei Frankfurt aus.

    Die Chancen stehen derzeit nicht so schlecht, dass die Bundesliga mit 5 internationalen Vertretern in den März geht.

    Da ist die BL vielleicht doch nicht so schäbig wie manche sie gern schreiben.

    Achso und für die Abergläubischen (oder heißt es Abergläubige?): Knock on wood!

  • Da ich ja schon Leute ernsthaft hab‘ sagen hören, sie gehen nimmer zu „REAL“ einkaufen, als “die“ die Bayern rausgehauen haben, muß man befürchten, daß die „Ajax“-Verkäufe massiv zurückgehen, wenn die noch nicht einmal eine Berliner Mannschaft „putzen“ können.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Läuft. Dem Gegner das 1:0 geschenkt, Torwart Nr. 1 und 2 verletzt, jetzt Sippel drin. Ich brauch Schnaps.

    Schnaps reicht da nicht mehr...

    25 Minuten lang ein echt gutes Auswärtsspiel mit ordentlichen Ansätzen und dann so eine Aktion, mit der du alles wieder über Haufen wirfst und dem Gegner alles schenkst - total unnötig.

    Eigentlich aber auch symptomatisch für diese Saison der Gladbacher.

  • Wie wenig Vertrauen muss Farke in Friedrich haben :madness

    Das gilt ja nicht nur für Friedrich (wobei das bei den Nicht-Leistungen von Elvedi natürlich echt krass und unverständlich ist. keine Frage).

    Es sind schon wieder 65 Minuten rum, du liegst 0:2 hinten, kriegst nach vorne wenig hin und lädst hinten den Gegner mit Fehlern ein.

    Aber wechseln, frische Impulse von Außen - kommen dann in der 83.Minuze vermutlich...

  • Elvedi kann mal 4 Wochen Pause machen

    Meinetwegen dürfen die allesamt mal vier Wochen Pause machen. Wieder eine bodenlose Frechheit und komplette Arbeitsverweigerung. Wenn Mainz wenigstens gut wäre - aber Gladbach würde heute Abend auch gegen jeden 2.Ligisten 0:3 hinten liegen, so wie man seit der 25.Minute spielt.

    Aber ich wette auf die gleiche Startelf nächste Woche gegen Freiburg. Farke wird noch schnell erklären, dass die ersten 30 Minuten doch super stark waren und man auch wissen muss wer man ist - ein quasi insolventen Abstiegskandidat - von daher ist doch alles bombig...

  • Aber wechseln, frische Impulse von Außen - kommen dann in der 83.Minuze vermutlich...

    Und da ist er wieder - der Alibi-Dreifach-Wechsel in der 81.Minute. Zwei Minuten früher als prognostiziert - Farke heute mal mutig unterwegs...

  • Die Szene in Hoffenheim mit dem VAR darf der Schiri nochmal gern erklären.

    Entweder er guckt es sich an und pfeift Elfer oder lässt es beim Freistoß. Ein Freistoß ist meiner Kenntnis nach kein VAR Thema, da nicht spielentscheidend und kann demnach auch nicht zurückgenommen werden.

    Für mich war es übrigens ein Elfer.

  • Doch ich denke das geht regeltechnisch. Es war wg. des möglichen Elfmeters "reviewable" und dann kann da jede mögliche Entscheidung bei rauskommen. Auch ein zurückgenommener Freistoß.

    schaun mer mal

  • Die Szene in Hoffenheim mit dem VAR darf der Schiri nochmal gern erklären.

    Entweder er guckt es sich an und pfeift Elfer oder lässt es beim Freistoß. Ein Freistoß ist meiner Kenntnis nach kein VAR Thema, da nicht spielentscheidend und kann demnach auch nicht zurückgenommen werden.

    Für mich war es übrigens ein Elfer.

    Ich verstehe so:
    Die Frage war ob er Elfer geben sollte oder nicht. Dafür war die Frage aber nicht ob innerhalb oder außerhalb. Das ist klar innerhalb. Die Frage die der Schiri deshalb beantworten muss, ist Foul oder kein Foul. Diese Frage beantwortet er mit nein, weshalb es dann auch keinen Freistoß geben kann. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Szene sauber gelaufen.

    Aber selbst als BVB Fan sage ich, dass man diesen Elfmeter absolut geben kann (und die Entscheidung Foul deshalb nicht per VAR aufheben sollte). Da haben wir -bzw. Can- in der Szene mächtig Glück gehabt. Das war nämlich an Doofheit kaum zu überbeiten.

    Noch kurz zu der Szene: Für mich übrigens kein glasklares Foul. Gibt er das vorher nicht, darf es anschließend kein Foul durch den VAR geben. Genau so darf es aber so nicht zu kein Foul umgedreht werden.

    Eine Szene später hingegen sieht man aus meiner Sicht aber eine andere Sache, die man derzeit beim VAR absolut beknackt behandelt. Da bekommt der BVB das 2-0 weggepfiffen weil auf der anderen Seite ne halbe Minute vorher ein Foul gewesen ist. Das kreide ich nicht dem Schiri an weil es die derzeitige Handhabung ist. Aber das ist doch völlig bescheuert. Hoffenheim hatte genug Zeit und Gelegenheit dieses Tor zu verhindern. So sollte ein Tor nicht zurück genommen werden.

  • Eine Szene später hingegen sieht man aus meiner Sicht aber eine andere Sache, die man derzeit beim VAR absolut beknackt behandelt. Da bekommt der BVB das 2-0 weggepfiffen weil auf der anderen Seite ne halbe Minute vorher ein Foul gewesen ist. Das kreide ich nicht dem Schiri an weil es die derzeitige Handhabung ist. Aber das ist doch völlig bescheuert. Hoffenheim hatte genug Zeit und Gelegenheit dieses Tor zu verhindern. So sollte ein Tor nicht zurück genommen werden.

    Für mich war das völlig ok, da das Foul natürlich weit in der Dortmunder Hälfte war, jedoch durch das Foul eben der Konter eingeleitet wurde ohne das Hoffenheim dazwischen nochmal im Ballbesitz war.

  • 1-0 und 45 min zittern. So wie ich meinen HSV kenne, bekommen wir kurz nach der nach dem Anstoß zur 2. Halbzeit das 1-1

    Ganz schwacher Auftritt des HSV, aber so lange das 1:0 steht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!