1. FC Köln 2019|2020

  • Mit dem Kader ist toller Fußball (wie auch immer man den definiert) eh nicht möglich.

    Ich will keinen tollen Fußbal vom FC imMo sehen. Ich will kratzen, beissen und spucken sehen und sehen, wie sich die Jungs den Ars** für die Punkte aufreissen, die notwendig sind, um nicht abzusteigen. Das würde mich zufrieden stellen. Alles andere ist mir imMo schnurz-pieg-egal, auch die Trainerfrage.

  • Dardai Fußball ist jetzt auch alles andere als ein Leckerbissen. Aber bei dem alternativen Gruselkabinett und eurer jetzigen Situation vielleicht doch noch die beste Lösung.

    Aber die Liste lässt schlimme Rückschlüsse auf die Kompetenz eurer Führungsriege zu. Vielleicht wollt ihr ja Martin Bader als Sportchef ...
    Der ist immerhin ausgewiesener Experte für die Vernichtung von Traditionsvereinen.

    Nach den fehlgriffen mit Anfang und Beierlorzer scheint bundesligaerfahrung Grundvoraussetzung bei der trainersuche zu sein. Und wenn das so ist, dann muss man auch feststellen, dass einfach kaum ein vernünftiger Trainer auf dem Markt ist.

    Wenn dann labbadia und dardai die top Kandidaten sind habe ich eher den Eindruck, dass die Verantwortlichen ausnahmsweise sogar viel Kompetenz beweisen.

    Allen voran korkut aber auch breitenreiter, weinzierl, gisdol sind alles andere als meine wunschvorstellungen aber ich muss auch zugeben, dass ich keinen einzigen realistischen Trainer mit buli erfahrung noch wüsste, der mir genehm ist. Daher sehe ich die fehlende Kompetenz bei der trainersuche in diesem Fall nicht. Auch wenn mir persönlich dann ein Trainer aus dem Ausland lieber wäre aber nach den letzten fehlgriffen kann ich den Wunsch nach einem Bundesligaerfahrenen Trainer zumindest nachvollziehen, auch wenn mir alle anderen Namen außer labbadia und dardai nicht gefallen. Aber vermutlich kann mir auch hier niemand einen weiteren realistischen Namen nennen, der mir gefallen würde, insofern machen wir da bisher eher alles richtig, sollte denn dardai tatsächlich der wunschtrainer sein. Sagt er ab, sind wir am Arsch aber das liegt dann eher an den vorhandenen bzw nicht vorhandenen Alternativen als an unseren Entscheidungsträgern.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nach den fehlgriffen mit Anfang und Beierlorzer scheint bundesligaerfahrung Grundvoraussetzung bei der trainersuche zu sein. Und wenn das so ist, dann muss man auch feststellen, dass einfach kaum ein vernünftiger Trainer auf dem Markt ist.
    Wenn dann labbadia und dardai die top Kandidaten sind habe ich eher den Eindruck, dass die Verantwortlichen ausnahmsweise sogar viel Kompetenz beweisen.

    Allen voran korkut aber auch breitenreiter, weinzierl, gisdol sind alles andere als meine wunschvorstellungen aber ich muss auch zugeben, dass ich keinen einzigen realistischen Trainer mit buli erfahrung noch wüsste, der mir genehm ist. Daher sehe ich die fehlende Kompetenz bei der trainersuche in diesem Fall nicht. Auch wenn mir persönlich dann ein Trainer aus dem Ausland lieber wäre aber nach den letzten fehlgriffen kann ich den Wunsch nach einem Bundesligaerfahrenen Trainer zumindest nachvollziehen, auch wenn mir alle anderen Namen außer labbadia und dardai nicht gefallen. Aber vermutlich kann mir auch hier niemand einen weiteren realistischen Namen nennen, der mir gefallen würde, insofern machen wir da bisher eher alles richtig, sollte denn dardai tatsächlich der wunschtrainer sein. Sagt er ab, sind wir am Arsch aber das liegt dann eher an den vorhandenen bzw nicht vorhandenen Alternativen als an unseren Entscheidungsträgern.

    Dir soll geholfen werden. Ralph Hasenhüttl. Kann gegen den Abstieg, aber auch mit besserem Spielermaterial, hat FC Bezug und sprich die Landessprache. Da muss nur mal jemand zum Telefon greifen, nach Engeland fliegen und anfragen. So ganz glücklich soll Southhampton mit ihm ja nicht mehr sein, nachdem sie ihm die halbe Truppe verkauft haben.

  • Was macht eigentlich Christoph Daum gerade so? :mrgreen:

    Könnte mir vorstellen das man vielleicht auch bei Zorniger mal anklopft ... oder auch Magath? Das wär doch mal was!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Dir soll geholfen werden. Ralph Hasenhüttl. Kann gegen den Abstieg, aber auch mit besserem Spielermaterial, hat FC Bezug und sprich die Landessprache. Da muss nur mal jemand zum Telefon greifen, nach Engeland fliegen und anfragen. So ganz glücklich soll Southhampton mit ihm ja nicht mehr sein, nachdem sie ihm die halbe Truppe verkauft haben.

    Vielleicht hätten wir eine kleine Chance, falls er vereinslos wäre aber selbst dann, könnte er sich sicherlich Vereine mit anderen Ambitionen auswählen. Aber so lange er noch Trainer in Southampton ist, kann man es sich komplett schenken, daher zählt hasenhüttl nicht zu den realistischen Trainern. Wir können ja schlecht warten und darauf hoffen, dass er irgendwann mal entlassen wird. Zumindest bis zum nächsten Spieltag wird da sicherlich nichts passieren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Beierlorzer ist wohl bereits in Mainz fix und laut dem Express ist bei uns nun Gisdol kurz vor der Unterschrift. X/

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Beierlorzer ist wohl bereits in Mainz fix und laut dem Express ist bei uns nun Gisdol kurz vor der Unterschrift. X/

    Wenn man denkt, schlimmer gehts nimmer, für den FC gelten offenbar eigene quasi Naturgesetze. Ähnlich planvoll ging es schon mal bei Solbakken und Finke zu, der damalige Interimspräse hieß Wolf. Wie lautet nochmal der Name des jetzigen gewählten Präsidenten? Das muss dann doch ein ganz ganz großer Zufall sein.

    Und was hat Gisdol jetzt an Meriten vorzuweisen? Reicht „der letzte, der noch nicht abgesagt hat“ da bereits aus?

    Nehmen wir mal an, er schafft die Liga, dann wird er eine Vertragsverlängerung bekommen und in einem Jahr sind wir dann wieder hier.


    Sorry, nicht der Verein, aber die handelnden Personen kotzen mich seit viel zu vielen Jahren nur noch an. Und unsere Räte in den Gremien, was bringen die eigentlich ein? Sachverstand kann es ja nicht sein.

  • Wenn man denkt, schlimmer gehts nimmer, für den FC gelten offenbar eigene quasi Naturgesetze. Ähnlich planvoll ging es schon mal bei Solbakken und Finke zu, der damalige Interimspräse hieß Wolf. Wie lautet nochmal der Name des jetzigen gewählten Präsidenten? Das muss dann doch ein ganz ganz großer Zufall sein.
    Und was hat Gisdol jetzt an Meriten vorzuweisen? Reicht „der letzte, der noch nicht abgesagt hat“ da bereits aus?

    Nehmen wir mal an, er schafft die Liga, dann wird er eine Vertragsverlängerung bekommen und in einem Jahr sind wir dann wieder hier.


    Sorry, nicht der Verein, aber die handelnden Personen kotzen mich seit viel zu vielen Jahren nur noch an. Und unsere Räte in den Gremien, was bringen die eigentlich ein? Sachverstand kann es ja nicht sein.

    Wenn von 20 Trainern 19 eine Vollkatastrophe sind, also bitte, wer soll es denn dann werden? Sorry, aber die Erwartungshaltung ist schon etwas groß. Ist doch klar, dass ein Toptrainer wenig Lust auf einen Fahrstuhlclub hat. Und nicht jeder Trainer, der nicht Pep oder Jürgen heißt, ist ein Volldepp.

  • Wenn man denkt, schlimmer gehts nimmer, für den FC gelten offenbar eigene quasi Naturgesetze. Ähnlich planvoll ging es schon mal bei Solbakken und Finke zu, der damalige Interimspräse hieß Wolf. Wie lautet nochmal der Name des jetzigen gewählten Präsidenten? Das muss dann doch ein ganz ganz großer Zufall sein.
    Und was hat Gisdol jetzt an Meriten vorzuweisen? Reicht „der letzte, der noch nicht abgesagt hat“ da bereits aus?

    Nehmen wir mal an, er schafft die Liga, dann wird er eine Vertragsverlängerung bekommen und in einem Jahr sind wir dann wieder hier.


    Sorry, nicht der Verein, aber die handelnden Personen kotzen mich seit viel zu vielen Jahren nur noch an. Und unsere Räte in den Gremien, was bringen die eigentlich ein? Sachverstand kann es ja nicht sein.

    Na ja , ich kann ja viel Kritik an der Vereinsführung nachvollziehen, aber der FC ist halt auch nicht bei Wünsch Dir was. Wenn du Kandidat 1 oder 2 nicht bekommst, dann landest du irgendwann bei Leuten die niemand will aus diversen Gründen.
    Man muss nur so konsequent sein und ihn erstmal klar als Feuerwehrmann holen und dann mit neuer sportlicher Führung entscheiden, ob was geht, sollte er die Klasse halten. Das darf dann kein Automatismus sein.
    Ich finde seine Vita übrigens nicht katastrophal wie sie hier gemacht wird. Klar das ist niemand wo man Juhu schrein muss, aber immerhin Hoffenheim aus fast auswegloser Lage (danke noch mal BVB) gerettet und Hamburg auch einmal zum Klassenerhalt geführt.

    #FIREJOSEPH

  • Leider muss man halt auch sagen, dass ich da Mainz am ehesten verstehen kann. Alle sehen also, dass es in Köln eben nicht am Trainer liegt. Vor ein paar Jahren war der Kader noch mit Talenten gespickt und man hatte Hoffnung da aus den hungrigen Spielern was zusammenzubasteln, was vielleicht sogar nach Europa führt. Da kann man aber nun einen Haken dran machen. Die Spieler die jetzt da sind, wirken leider absolut satt und teilweise lustlos. Wer will sich das schon antun. Die einzige Hoffnung die man haben sollte, ist das man ja nur Drittletzer werden muss, um nicht abzusteigen. Aber perspektivisch ist da momentan halt nichts verlockendes dran den FC zu trainieren.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Heldt soll jetzt doch noch kommen..., bei dem ganzen Hickhack gibt der Verein mal wieder ein top Bild ab.

    Gisdol hat halt den Vorteil, dass er gut zwei Jahre ohne Verein war und dementsprechend nicht so versagen konnte wie die anderen verbliebenen Kandidaten.

  • Bei der Position des Trainers sind dem neuen Vorstand ja quasi die Hände gebunden. Da könnte man höchstens den Vorwurf machen, sich zu spät auf die Suche gemacht zu haben. Im Sommer hätte man Labbadia haben können, aber Veh wollte nur Beierlorzer haben. Das geht noch auf das Konto des alten Vorstands. Mit der Absage von Dardai hatte ich schon gerechnet, da muss man jetzt halt mit Gisdol leben.

    Aber was man sich bei Horst Heldt denkt... Generell lässt mich dieser Verein mal wieder ratlos zurück.

  • Was mir wieder besonders sauer aufstößt ist der Punkt, dass es Wehrle zum wiederholten Male geschafft hat einen seiner Buddies im Verein zu installieren. Schade das er sich Veh nicht gleich mit angeschlossen hat.

  • scheinbar sind Laufzeiten bis 2021 (Gisdol) und 2022 (Heldt) im Gespräch. Aus der Vergangenheit gelernt sieht anders aus.

    Aber Abfindungen zahlen ist wohl Usus beim effzeh.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • scheinbar sind Laufzeiten bis 2021 (Gisdol) und 2022 (Heldt) im Gespräch. Aus der Vergangenheit gelernt sieht anders aus.

    Aber Abfindungen zahlen ist wohl Usus beim effzeh.

    Dürften wohl eine Klausel beinhalten, dass die Verträge nur Gültigkeit für die 1.Liga besitzen. Alles andere wäre höchst unprofessionell vom neuen Vorstand.

  • Dürften wohl eine Klausel beinhalten, dass die Verträge nur Gültigkeit für die 1.Liga besitzen. Alles andere wäre höchst unprofessionell vom neuen Vorstand.

    Bei Gisdol, ja er auch bei Heldt? Weil ich meine der übernimmt jetzt, muss aus den Trainern die auf dem Markt sind einen holen und für die neue Saison zweigleisig planen. den kann man doch nicht austauschen, falls man absteigt?

    #FIREJOSEPH

  • Bei Gisdol, ja er auch bei Heldt? Weil ich meine der übernimmt jetzt, muss aus den Trainern die auf dem Markt sind einen holen und für die neue Saison zweigleisig planen. den kann man doch nicht austauschen, falls man absteigt?

    Bei uns ist nichts unmöglich :D

  • Bei Gisdol, ja er auch bei Heldt? Weil ich meine der übernimmt jetzt, muss aus den Trainern die auf dem Markt sind einen holen und für die neue Saison zweigleisig planen. den kann man doch nicht austauschen, falls man absteigt?

    Ich glaube man hat sich jetzt dazu durchgerungen beide Positionen mit diesen absoluten Notlösungen zu besetzen, damit das Vakuum endlich gefüllt ist und es weiter gehen kann. Weiter als die nächsten sechs Monate plant da hoffentlich keiner.

  • Ich glaube man hat sich jetzt dazu durchgerungen beide Positionen mit diesen absoluten Notlösungen zu besetzen, damit das Vakuum endlich gefüllt ist und es weiter gehen kann. Weiter als die nächsten sechs Monate plant da hoffentlich keiner.

    Na ja gerade was den Sportdirektor angeht, besteht ja kein absoluter Zugzwang. Klar brauch man da besser jetzt als gleich einen neuen, aber bevor man irgendwen holt, kann man auch lieber einen Monat warten. Wie soll das den laufen. Ihr steigt ab und dann geht Heldt, weil er mit einem von ihm kaum zusammengestellten Kader absteigt um dann jemanden zum Sportdirektor zu machen, der mit einem Kader leben muss den Heldt gebaut hat?

    Ne den habt ihr m.E. länger an der Backe. Alles andere macht auch wenig Sinn, aber evtl. ist ja auch diese Denke das Problem. Angeblich wart ihr an Arabi ja auch dran (wohl nur als zweite Wahl), der dann ja abgesagt hat (oder Köln hat ihm gesagt wird nix ). Aber ich bin mir auch nicht sicher, dass der gekommen wäre. Der konnte mit Bielefeld zweimal absteigen. So einen Luxus gibt’s bei Euch wohl nicht. Das macht es dann natürlich für die sportliche Entwicklung schwierig.
    Aber das ist natürlich auch immer ne Frage der Perspektive. Man hat Schmadtke und co. ja durchaus Geduld entgegengebracht. Warum das aber am Ende so krass daneben gegangen ist (falsche Kaderplanung mit Ansage) ist dann auch wieder so ein Ding.

    :madness

    #FIREJOSEPH

  • scheinbar sind Laufzeiten bis 2021 (Gisdol) und 2022 (Heldt) im Gespräch. Aus der Vergangenheit gelernt sieht anders aus.

    Aber Abfindungen zahlen ist wohl Usus beim effzeh.

    In dieser Situation sitzt Gisdol aber auch am längeren Hebel. Warum sollte er freiwillig nur einen Vertrag bis Ende der Saison unterschreiben?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na ja gerade was den Sportdirektor angeht, besteht ja kein absoluter Zugzwang. Klar brauch man da besser jetzt als gleich einen neuen, aber bevor man irgendwen holt, kann man auch lieber einen Monat warten. Wie soll das den laufen. Ihr steigt ab und dann geht Heldt, weil er mit einem von ihm kaum zusammengestellten Kader absteigt um dann jemanden zum Sportdirektor zu machen, der mit einem Kader leben muss den Heldt gebaut hat?
    Ne den habt ihr m.E. länger an der Backe. Alles andere macht auch wenig Sinn, aber evtl. ist ja auch diese Denke das Problem. Angeblich wart ihr an Arabi ja auch dran (wohl nur als zweite Wahl), der dann ja abgesagt hat (oder Köln hat ihm gesagt wird nix ). Aber ich bin mir auch nicht sicher, dass der gekommen wäre. Der konnte mit Bielefeld zweimal absteigen. So einen Luxus gibt’s bei Euch wohl nicht. Das macht es dann natürlich für die sportliche Entwicklung schwierig.
    Aber das ist natürlich auch immer ne Frage der Perspektive. Man hat Schmadtke und co. ja durchaus Geduld entgegengebracht. Warum das aber am Ende so krass daneben gegangen ist (falsche Kaderplanung mit Ansage) ist dann auch wieder so ein Ding.

    :madness

    Das Problem ist halt auch, dass aktuell der Markt für Trainer und Manager stark ausgedünnt ist, daran ändern dann auch ein oder zwei Monate abwarten nichts. Heldt wird auch hier gar nicht die Chance haben großartig Transfers tätigen zu können, weil dafür dank Veh gar kein Geld da ist. Also wäre ein Wechsel nach der Saison kein Problem. Der entscheidende Punkt bei Heldt ist wie er sich intern im Verein gibt und die Zusammenarbeit dort läuft, denn die Vorbehalte die es gegen ihn gab waren nicht unbegründet. Wenn man dann merkt, dass es nicht passt, wäre es gut, wenn man kostengünstig aus der Nummer wieder rauskommen könnte.

  • In dieser Situation sitzt Gisdol aber auch am längeren Hebel. Warum sollte er freiwillig nur einen Vertrag bis Ende der Saison unterschreiben?

    Das glaube ich auch.
    Wenn man einen Tabellen-17. übernimmt, lässt man sich doch nicht darauf ein, den unbedingt retten zu können, um sein 2. Vertragsjahr zu bekommen. Die 2 Jahre werden schon (finanziell) garantiert sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In dieser Situation sitzt Gisdol aber auch am längeren Hebel. Warum sollte er freiwillig nur einen Vertrag bis Ende der Saison unterschreiben?

    Weil der Mann nach knapp zwei Jahren ohne Verein, wahrscheinlich froh ist noch mal in der 1.Liga unterzukommen.

  • Beide nur Vertrag bis 21, wobei der Vertrag von gisdol über den Sommer hinaus nur gilt, wenn wir die Klasse halten. Wenigstens das klingt vernünftig.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Beide nur Vertrag bis 21, wobei der Vertrag von gisdol über den Sommer hinaus nur gilt, wenn wir die Klasse halten. Wenigstens das klingt vernünftig.

    Vernünftig ist, das ich diese Schwachmaten nicht mehr mit meinem Geld unterstütze und meine Mietgliedschaft (seit 1999) gekündigt habe, wird nätürlich schwer für die jungs jetzt noch den Etat für die nächste Saison zu halten :xywave:

    Spaß beiseite, bin so gefrustet wie schon ewig nicht mehr, sehe auch kein Licht am ende des Tunnels :madness

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Vernünftig ist, das ich diese Schwachmaten nicht mehr mit meinem Geld unterstütze und meine Mietgliedschaft (seit 1999) gekündigt habe, wird nätürlich schwer für die jungs jetzt noch den Etat für die nächste Saison zu halten :xywave:
    Spaß beiseite, bin so gefrustet wie schon ewig nicht mehr, sehe auch kein Licht am ende des Tunnels :madness

    Kann ich durchaus verstehen und habe gleichermaßen zumindest auch schon überlegt. Ich sehe auch momentan kein Licht. Zudem weiß ich irgendwie nicht, wie dieser Club in der aktuellen Situation ohne eine Art Investor aus der Misere herauskommen will. Die haben doch auch alle die Schnauze voll eine Fahrstuhlmannschaft zu sein und ich würde mich nicht wundern, wenn man bald in diese Richtung agiert. Die andere Variante ist der Abstieg und ein kompletter Neuanfang. Und zwar ohne Horn, Hector, Modeste & Co., sondern richtig neu. Das kostet aber und würde vermutlich auch keinen direkten Wiederaufstieg bedeuten. Versteht mich nicht falsch, vielleicht steigt der FC ja auch gar nicht ab und Gisdol rettet da noch was. Und dann? Sind wir nächstes Jahr auch kein Stück weiter.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++