Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Sky bietet ab sofort u.a. eingespielte Stadionatmosphäre als Audiofeed und das Revierderby mit Fankommentator an. Q

    Fußball ohne Fans kommt wohl doch nicht so gut.

    Ed: Interessant würde es natürlich werden, wenn die Regie einen D. Hopp Schmähgesang übernommen hätte. Gäbe es dann einen Spielabbruch?

    Ist vielleicht ein wenig vergleichbar mit den eingespielten Konserven-Lachern für/bei diesen ganzen mieserablen US-TV-Sitcoms. Wie vollkommen unwitzig die alle sind, würde man ohne die wohl auch noch viel eher merken.

    Aber wen sie dann auch die Kameras halbwegs "geschickt" führen /positionieren und quasi selten/nie die Ränge ins Bild bringen, dann macht es am Ende wie Doyle schon sagte, für den TV-Zuschauer vielleiht wirklich nicht sooo einen Riesenunterschied :hinterha:

  • Ist vielleicht ein wenig vergleichbar mit den eingespielten Konserven-Lachern für/bei diesen ganzen mieserablen US-TV-Sitcoms. Wie vollkommen unwitzig die alle sind, würde man ohne die wohl auch noch viel eher merken.
    Aber wen sie dann auch die Kameras halbwegs "geschickt" führen /positionieren und quasi selten/nie die Ränge ins Bild bringen, dann macht es am Ende wie Doyle schon sagte, für den TV-Zuschauer vielleiht wirklich nicht sooo einen Riesenunterschied :hinterha:

    neulich musste ich bei meinen Schwiegereltern lets Dance mit gucken, ich finde da haben die das super gemacht mit dem einspielen des Applaus.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es handelte sich um eine repräsentative Umfrage, insofern sind Aussagen über das Meinungsbild der gesamten Bevölkerung möglich.

    Möglich, aber ist die Befragung von 1/83000 der Bevölkerung heutzutage wirklich noch aussagekräftig genug, um daraus auf Mehrheiten zu schließen? Solche Umfragen haben in den vergangenen Jahren einfach zu oft nicht die Realität abgebildet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Morgen geht es also wieder los...

    Die Hälfte der Deutschen ist gegen den Neustart. Guckst du hier.

    Wer denkt sich bitte für die Frage "Sind Sie für eine Restart der Bundesligasaison?" als Antwortmöglichkeiten "Ja", "Nein" und "Ich interessiere mich nicht für Fußball" aus?! Das vermischt doch zwei Fragen: "Wie stehen Sie zum Restart?" und "Sind Sie Fußball-Fan?".

    Das ist doch kein genaues Messen...

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (15. Mai 2020 um 11:50)

  • Morgen geht es also wieder los...

    Die Hälfte der Deutschen ist gegen den Neustart. Guckst du hier.

    und wen interessiert das ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist?

    Gab es eigentlich auch Umfragen darüber ob
    a) Friseuere wieder öffnen sollen
    b) Gaststätten wieder öffnen sollen
    c) Industriebetriebe wieder produzieren sollen

    :paelzer:

    Wie jedes Unternehmen versuchen auch Fußballbetriebe so gut es geht zu einem halbwegs normalen Betrieb zurück zu kommen. Wem es nicht gefällt, der braucht es nicht anzuschauen.

  • Möglich, aber ist die Befragung von 1/83000 der Bevölkerung heutzutage wirklich noch aussagekräftig genug, um daraus auf Mehrheiten zu schließen? Solche Umfragen haben in den vergangenen Jahren einfach zu oft nicht die Realität abgebildet.


    Eine gewisse Hochrechnung ist damit halt schon möglich. :madness

    Aber nur 12 Prozent, die sich nicht für Fußball interessieren. Das halte ich auch für zu niedrig.

  • und wen interessiert das ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist?
    Gab es eigentlich auch Umfragen darüber ob
    a) Friseuere wieder öffnen sollen
    b) Gaststätten wieder öffnen sollen
    c) Industriebetriebe wieder produzieren sollen

    :paelzer:

    Wie jedes Unternehmen versuchen auch Fußballbetriebe so gut es geht zu einem halbwegs normalen Betrieb zurück zu kommen. Wem es nicht gefällt, der braucht es nicht anzuschauen.


    Weil diese Unternehmen eben nur funktionieren, wenn da jemand zuschaut und es jemanden interessiert.
    Die sind im Unterschied zu anderen Unternehmen drauf angewiesen, dass es Akzeptant und Interesse gibt.
    Bei Bosch oder Siemens guckt ja sonst auch keiner bei der Arbeit zu. Die Fußballunternehmen sind eben aus der Unterhalrungsbranche :madness

  • Eine gewisse Hochrechnung ist damit halt schon möglich. :madness

    Aber nur 12 Prozent, die sich nicht für Fußball interessieren. Das halte ich auch für zu niedrig.

    Weil möglicherweise nicht genau gemessen wurde. Man kann sich nicht für Fußball interessieren und gegen den Restart sein. Wenn die Antwortmöglichkeiten aber gestaltet wurden - "Ja, "Nein", Ich interessiere mich nicht für Fußball" und "Keine Angabe", dann kann ich mich nur für eine Antwort entscheiden.

  • Wer denkt sich bitte für die Frage "Sind Sie für eine Restart der Bundesligasaison?" als Antwortmöglichkeiten "Ja", "Nein" und "Ich interessiere mich nicht für Fußball" aus?! Das vermischt doch zwei Fragen: "Wie stehen Sie zum Restart?" und "Sind Sie Fußball-Fan?".
    Das ist doch kein genaues Messen...

    Man bekommt halt zumeist die Optionen, auf die der Ersteller einer Umfrage hinaus will. ;)

    Ich werde morgen auf jeden Fall rein schauen. Ist halt meine Droge..

  • Wer denkt sich bitte für die Frage "Sind Sie für eine Restart der Bundesligasaison?" als Antwortmöglichkeiten "Ja", "Nein" und "Ich interessiere mich nicht für Fußball" aus?! Das vermischt doch zwei Fragen: "Wie stehen Sie zum Restart?" und "Sind Sie Fußball-Fan?".
    Das ist doch kein genaues Messen...

    Die neutrale Antwortmöglichkeit ist hier tatsächlich missglückt. Leuten, die sich nicht für Fußball interessieren, unterstellt man, keine Meinung zum Neustart zu haben und Fußballinteressierten hat man die neutrale Antwortmöglichkeit weggenommen.

  • Weil diese Unternehmen eben nur funktionieren, wenn da jemand zuschaut und es jemanden interessiert.
    Die sind im Unterschied zu anderen Unternehmen drauf angewiesen, dass es Akzeptant und Interesse gibt.
    Bei Bosch oder Siemens guckt ja sonst auch keiner bei der Arbeit zu. Die Fußballunternehmen sind eben aus der Unterhalrungsbranche :madness

    nein man ist nicht darauf angewiesen ob jemand zuschaut oder nicht und schon gar nicht ob Leute die Fußball nicht interessiert es akzeptieren oder nicht.

    Es gibt einen Vertrag für die TV Rechte aus dem Geld fließt und damit der bedient werden kann, müssen Spiele stattfinden. Ob bei diesen Spielen 10 Mio oder ein einziger vorm TV sitzt ist erstmal völlig egal, das Geld das dann ausgezahlt wird ist genau gleich.

    Ohne diese Geld bleibt für ca die Hälfte der 1. und 2. Liga nur die Insolvenz in den nächsten 2-3 Monaten.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum da so ein Palaver drum veranstaltet wird. Wem es nicht gefällt der soll es nicht schauen, aber wie man dagegen sein kann und stattdessen dafür ist, das alle gemeinsam in den finanziellen Untergang galoppieren, wird sich mir nie erschliessen.

  • Für die Politik dürfte auch der Faktor Ablenkung eine Rolle dabei spielen, dass man der Bundesliga so entgegen kommt.

    Für manche entfällt offensichtlich der Sinn im Leben, wenn gleichzeitig die Kneipen geschlossen sind und kein Fußball im TV läuft.

  • Für die Politik dürfte auch der Faktor Ablenkung eine Rolle dabei spielen, dass man der Bundesliga so entgegen kommt.

    Für manche entfällt offensichtlich der Sinn im Leben, wenn gleichzeitig die Kneipen geschlossen sind und kein Fußball im TV läuft.

    Man selbst auch keinen Sport oder familiäre Ausflüge machen darf (die Wälder und Wiesen in 50 km Umkreis sind irgendwann abgelaufen, im schlimmsten Fall darf man sogar nichtmal arbeiten gehen).

  • nein man ist nicht darauf angewiesen ob jemand zuschaut oder nicht und schon gar nicht ob Leute die Fußball nicht interessiert es akzeptieren oder nicht.
    Es gibt einen Vertrag für die TV Rechte aus dem Geld fließt und damit der bedient werden kann, müssen Spiele stattfinden. Ob bei diesen Spielen 10 Mio oder ein einziger vorm TV sitzt ist erstmal völlig egal, das Geld das dann ausgezahlt wird ist genau gleich.

    Ohne diese Geld bleibt für ca die Hälfte der 1. und 2. Liga nur die Insolvenz in den nächsten 2-3 Monaten.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum da so ein Palaver drum veranstaltet wird. Wem es nicht gefällt der soll es nicht schauen, aber wie man dagegen sein kann und stattdessen dafür ist, das alle gemeinsam in den finanziellen Untergang galoppieren, wird sich mir nie erschliessen.


    Ja, der Vertrag der TV-Rechte... Und das funktioniert alles nur, wenn es Unternehmen gibt, die dafür Geld bezahlen, damit ihre Werbung läuft. Wenn aber keiner schaut, werden die Unternehmen ihre Zahlungen aber gehörig anpassen bei der nächsten Vertragsverhandlung. Denn das letzte Geld war ja umsonst... :madness

    Durch Corona wird es wohl leider viele wirtschaftliche Probleme für große sowie kleine Unternehmen geben. Den Fußballunternehmen werde ich mit als letztes hinterherweinen, wenn einige davon pleite gehen sollten.

  • nein man ist nicht darauf angewiesen ob jemand zuschaut oder nicht und schon gar nicht ob Leute die Fußball nicht interessiert es akzeptieren oder nicht.
    Es gibt einen Vertrag für die TV Rechte aus dem Geld fließt und damit der bedient werden kann, müssen Spiele stattfinden. Ob bei diesen Spielen 10 Mio oder ein einziger vorm TV sitzt ist erstmal völlig egal, das Geld das dann ausgezahlt wird ist genau gleich.

    Betrachtet auf ein einziges Spiel mag das vielleicht stimmen, aber die TV-Anstalten sind doch sehr wohl davon abhängig wie viele (TV-) Zuschauer sie haben. Dein Argument verstehe ich nicht...

  • Ohne diese Geld bleibt für ca die Hälfte der 1. und 2. Liga nur die Insolvenz in den nächsten 2-3 Monaten.

    Also so wie für alle Restaurants und Kneipen, die die Corona Regeln einhalten.
    Es ist doch ein Witz. Warum gehen die Vereine denn "pleite"? Bestimmt nicht wegen Gabi aus der Buchhaltung oder Manni, dem Ballaufpumper. Es sind nichts anderes als die Spielergehälter, die denen das Genick brechen. Was macht der Rest der Nation? Kurzarbeit, Kredite aufnehmen, harte wirtschaftliche Entscheidungen. Für alle beschissen. Was macht der Fussball? Sonderregelungen für ihre Spitzenverdiener schaffen, die dann eh nicht eingehalten werden von Leuten, die gelinde gesagt zu blöd sind, ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
    Und das ganze unter dem Deckmantel von 50.000 Jobs, die man damit angeblich rettet. Was gelinde gesagt Bullshit ist, weil bei Geisterspielen keiner einen Würstchenverkäufer oder Kartenabreisser braucht! Was würde dagegen sprechen, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken? Ich hab noch nicht einen Grund dafür gehört. Die damit frei werdende Kohle sollte locker für die Abzahlung von Krediten, Stadionmieten etc reichen. Und wenn es dann immer noch nicht genug ist, muss man sich halt am Kapitalmarkt bedienen.... So wie jeder andere auch.....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also so wie für alle Restaurants und Kneipen, die die Corona Regeln einhalten.Es ist doch ein Witz. Warum gehen die Vereine denn "pleite"? Bestimmt nicht wegen Gabi aus der Buchhaltung oder Manni, dem Ballaufpumper. Es sind nichts anderes als die Spielergehälter, die denen das Genick brechen. Was macht der Rest der Nation? Kurzarbeit, Kredite aufnehmen, harte wirtschaftliche Entscheidungen. Für alle beschissen. Was macht der Fussball? Sonderregelungen für ihre Spitzenverdiener schaffen, die dann eh nicht eingehalten werden von Leuten, die gelinde gesagt zu blöd sind, ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
    Und das ganze unter dem Deckmantel von 50.000 Jobs, die man damit angeblich rettet. Was gelinde gesagt Bullshit ist, weil bei Geisterspielen keiner einen Würstchenverkäufer oder Kartenabreisser braucht! Was würde dagegen sprechen, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken? Ich hab noch nicht einen Grund dafür gehört. Die damit frei werdende Kohle sollte locker für die Abzahlung von Krediten, Stadionmieten etc reichen. Und wenn es dann immer noch nicht genug ist, muss man sich halt am Kapitalmarkt bedienen.... So wie jeder andere auch.....

    :fleh
    Gerade zuhause angekommen und wollte dann noch etwas ausführlicher was zu dem Thema schreiben.
    Und dann formulierst du quasi vorher genau das, was ich auch schreiben wollte.

  • Gut, dann ersetze Kurzarbeit durch Gehaltsverzicht. Wäre ja eh nichts anderes. Letzten Endes wäre der Maximalwert, der für 0 Prozent Kurzarbeit rumkommen würde, für die meisten Spieler ja wahrscheinlich nichts mehr, als eine handelsübliche Restaurant Rechnung. Das Problem hierbei wäre natürlich, dass die Spieler so oder so ein Sonderkündigungsrecht bekommen würden. Und schon sehen wir wieder das grundsätzliche Problem, dass dieser Sport inzwischen hat. Und CEO hat so ungefähr den Verdienst eines Mittelklasse Fußballers aus der ersten Bundesliga (1.4 Mio). Der verzichtet aber seit Februar auf sein komplettes Gehalt. Würden die Buli Spieler das auch tun?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also so wie für alle Restaurants und Kneipen, die die Corona Regeln einhalten.Es ist doch ein Witz. Warum gehen die Vereine denn "pleite"? Bestimmt nicht wegen Gabi aus der Buchhaltung oder Manni, dem Ballaufpumper. Es sind nichts anderes als die Spielergehälter, die denen das Genick brechen. Was macht der Rest der Nation? Kurzarbeit, Kredite aufnehmen, harte wirtschaftliche Entscheidungen. Für alle beschissen. Was macht der Fussball? Sonderregelungen für ihre Spitzenverdiener schaffen, die dann eh nicht eingehalten werden von Leuten, die gelinde gesagt zu blöd sind, ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
    Und das ganze unter dem Deckmantel von 50.000 Jobs, die man damit angeblich rettet. Was gelinde gesagt Bullshit ist, weil bei Geisterspielen keiner einen Würstchenverkäufer oder Kartenabreisser braucht! Was würde dagegen sprechen, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken? Ich hab noch nicht einen Grund dafür gehört. Die damit frei werdende Kohle sollte locker für die Abzahlung von Krediten, Stadionmieten etc reichen. Und wenn es dann immer noch nicht genug ist, muss man sich halt am Kapitalmarkt bedienen.... So wie jeder andere auch.....


    Ohne jegliche Aussicht auf Einnahmen (und ohne Spiele keine Einnahmen) wird kein Verein einen Kredit bekommen.

    Gut, dann ersetze Kurzarbeit durch Gehaltsverzicht. Wäre ja eh nichts anderes. Letzten Endes wäre der Maximalwert, der für 0 Prozent Kurzarbeit rumkommen würde, für die meisten Spieler ja wahrscheinlich nichts mehr, als eine handelsübliche Restaurant Rechnung. Das Problem hierbei wäre natürlich, dass die Spieler so oder so ein Sonderkündigungsrecht bekommen würden. Und schon sehen wir wieder das grundsätzliche Problem, dass dieser Sport inzwischen hat. Und CEO hat so ungefähr den Verdienst eines Mittelklasse Fußballers aus der ersten Bundesliga (1.4 Mio). Der verzichtet aber seit Februar auf sein komplettes Gehalt. Würden die Buli Spieler das auch tun?

    Also dir geht doch eigentlich nur darum wie viel Geld jemand verdient - wie langweilig und vorhersehbar, die Diskussion braucht keiner. :xywave:

  • Ohne jegliche Aussicht auf Einnahmen (und ohne Spiele keine Einnahmen) wird kein Verein einen Kredit bekommen.

    Also dir geht doch eigentlich nur darum wie viel Geld jemand verdient - wie langweilig und vorhersehbar, die Diskussion braucht keiner. :xywave:

    Der Verein sollte genug Assets haben, um einen Kredit zu bekommen. Im Notfall den Marktwert für Herrn Lewandowski.

    Und nein: es geht nicht darum, wieviel Geld jemand verdient, sondern für wen hier ohne Not 1 Million Extrawürste gebraten werden. Und vor allem warum.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welchen Marktwert soll ein Lewandowski haben wenn kein Fußball gespielt wird?

    Deine ganze Argumentation dreht sich um den Verdienst der Fußballer - aber es geht nicht darum wie viel jemand verdient, schon klar :)

  • Ohne jegliche Aussicht auf Einnahmen (und ohne Spiele keine Einnahmen) wird kein Verein einen Kredit bekommen.

    ansich verstehe ich deinen Punkt, aber mir drängen sich da sofort 2 Fragen auf
    1) Restaurants etc. die vor 2 Monaten schließen mussten haben doch auch Kredite bekommen obwohl zum damaligen Zeitpunkt nicht klar war wann sie wieder öffnen dürfen - irgendwann wird ja wieder Fußball gespielt werden
    2) in anderen Ligen (Frankreich, Belgien, Niederlande) gings ja auch das die Saison beendet wurde ohne das man bisher von Insolvenzen gehört hat

  • Und nein: es geht nicht darum, wieviel Geld jemand verdient, sondern für wen hier ohne Not 1 Million Extrawürste gebraten werden. Und vor allem warum.

    Es wäre ganz sicher klüger, ohne Not durch den entsprechenden Beitrag des Profifußballs den volkswirtschaftlichen Schaden noch größer als ohnehin schon werden zu lassen... :bengal

  • Es wäre ganz sicher klüger, ohne Not durch den entsprechenden Beitrag des Profifußballs den volkswirtschaftlichen Schaden noch größer als ohnehin schon werden zu lassen... :bengal

    Cool. Damit sind eigentlich fast alle Corona - Argumentationen obsolet. Denn dann können wir eigentlich alles wieder aufmachen. Volkswirtschaftlich wäre das OPTIMAL.
    Das hier führt zu nichts mehr. Aber ich werde noch mal dran erinnern, wenn ihr wieder lauthals über die Fifa / Uefa und andere korrupte Organisationen lästert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!