Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • Warum gewinnt man mehrmals gegen die Bayern aber nie gegen die gelben die längst in die Landesliga gehören, #insovlenz

    meine fresse ey diese gelben gehen einfach gar nicht

  • da könnt sogar ihr Meister werden solange es die gelben nicht werden! So weit ist es schon.. :madness:whistling:

    Nein, da muss ich eingreifen. Das will nun wirklich niemand :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum schickt man die Punkte nicht einfach per Post nach DO, spart sich das Spiel und nutzt die Zeit zum trainieren? Torschüsse z. B. :hinterha:

  • Naja ich fand es eine insgesamt durchaus nicht schlecht Leistung. Ein paar mentale Aussetzer und freundliche Unterstützung von Herrn Stegemann und Co haben den Unterschied gemacht. Schade aber jetzt gilt der Blick dem Derby. Das wird alles andere als leicht...

  • Naja ich fand es eine insgesamt durchaus nicht schlecht Leistung. Ein paar mentale Aussetzer und freundliche Unterstützung von Herrn Stegemann und Co haben den Unterschied gemacht. Schade aber jetzt gilt der Blick dem Derby. Das wird alles andere als leicht...

    Man hätte vor dem 1:2 auch einfach nicht das Fußballspielen können, denn dann hätte es Hakimi nicht so leicht gehabt ;)

  • Natürlich kann man (wie bei jedem Spiel) sagen man hätte die Chancen nutzen müssen, hier besser spielen etc. etc. aber langsam wird es schon auffällig das man bei engen Entscheidungen (kein Glück hat?) benachteiligt wird (?).

    Die Schande in Leipzig. Übrigens das einzige Mal das die Regel so umgesetzt wurde, merkwürdig. Dazu einige VAR Entscheidungen bzw. nicht Entscheidungen. Da kann man aus den Spielen zuletzt (Leipzig, Hoffenheim, BVB) auch ganz anders heraus gehen. Sicher kann man nicht alles sehen bzw. richtig machen als Schiri aber die Anzahl an (Fehlentscheidungen) knappen Entscheidungen die gegen einen gehen sind einfach zu hoch. Das nervt gerade ziemlich. Vorallem da es so unfassbar eng ist und da gehört hier und da eben auch etwas Glück dazu.

  • Naja ich fand es eine insgesamt durchaus nicht schlecht Leistung. Ein paar mentale Aussetzer und freundliche Unterstützung von Herrn Stegemann und Co haben den Unterschied gemacht. Schade aber jetzt gilt der Blick dem Derby. Das wird alles andere als leicht...

    Alles eine Frage der Perspektive. In meinen Augen war der vermeintliche Elfmeter keiner, und es schon gar keine klare Fehlentscheidung, die es zu überstimmen galt. Zudem gab es einige Szenen für die Stindl zwingend hätte gelb gezeigt bekommen müssen. Dasselbe gilt für Plea und seinen Griff an den Hals von Sancho. Das hätte sogar rot sein müssen.

    Insgesamt war das ein ziemlich schmutzig geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Viele kleine Fouls, Provokationen und jede Menge Schwalben. Gladbach hatte in meinen Augen keinen Grund sich über die Leistung des Schiedsrichters zu beklagen.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (8. März 2020 um 10:15)

  • Man hätte vor dem 1:2 auch einfach nicht das Fußballspielen können, denn dann hätte es Hakimi nicht so leicht gehabt ;)

    Richtig. Lehrbeispiel für Eure kommenden Gegner: wenn ein Dortmunder verletzt am Boden liegt, auf jeden Fall weiter spielen.

  • Richtig. Lehrbeispiel für Eure kommenden Gegner: wenn ein Dortmunder verletzt am Boden liegt, auf jeden Fall weiter spielen.

    Jap, war schon insgesamt eine etwas merkwürdige Situation. Ich beschwere much natürlich nicht über das Tor, aber normalerweise ist der Ablauf so, dass man den Ball raus spielt, wenn der eigene Spieler sich so auf dem Boden wälzt. :madness
    Auf der anderen Seite: Warum unterbricht der Schiri nicht? Weil die eigene Mannschaft des Verletzten im Ballbesitz war?

  • Richtig. Lehrbeispiel für Eure kommenden Gegner: wenn ein Dortmunder verletzt am Boden liegt, auf jeden Fall weiter spielen.

    So lange die Dortmunder den Ball haben, würde ich das empfehlen ;)

    Was ist es denn bitte dann deiner Meinung nach?FDA3A4A2-1661-4530-9660-D1CE8ED8663D.gif

    Eine 50:50 Nummer, wo es an der Torlinie deutlich heftigere Checks vom Verteidiger gibt, damit der Ball ins Aus geht. Ich hätte aber auch nicht „Skandal“ geschrien, hätte der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt. In Summe aber definitiv keine krasse Fehlentscheidung und das wurde ja Köln auch bestätigt.

  • Der Dortmunder Spielt den Ball zu kurz zurück und stellt deswegen dem Gladbacher das Bein. Elfmeter.

  • Der Dortmunder Spielt den Ball zu kurz zurück und stellt deswegen dem Gladbacher das Bein. Elfmeter.

    Er hat ihm definitiv kein Bein gestellt, sondern wollte den Körper zwischen den Ball und Gegner bringen. Das Hofmann dann über dessen Fuß stürzt, war dann definitiv nicht beabsichtigt.

  • Er hat ihm definitiv kein Bein gestellt, sondern wollte den Körper zwischen den Ball und Gegner bringen. Das Hofmann dann über dessen Fuß stürzt, war dann definitiv nicht beabsichtigt.

    Hör ich mich auch so an wenn ich Fehlentscheidungen gegen meinen Verein wegdiskutieren will? Ist ja schlimm.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was ist es denn bitte dann deiner Meinung nach?FDA3A4A2-1661-4530-9660-D1CE8ED8663D.gif

    Da kann man meines Erachtens alleine schon aus Dummheit Elfmeter für geben. Ob das dann eine "klare" Fehlentscheidung ist, liegt mal wieder im großen Auslegungsbereich der Schiedsrichter. Aktuell habe ich wieder das Gefühl, dass der VAR möglichst selten eingreifen will. Aber das kann in ein paar Wochen wieder anders sein, dann wird wieder jede Kleinigkeit ewig kontrolliert und korrigiert.

    Der VAR hat ja bei Pleas Griff an den Hals von Sancho auch nicht eingegriffen. Für mich eine klare rote Karte.

  • Er hat ihm definitiv kein Bein gestellt, sondern wollte den Körper zwischen den Ball und Gegner bringen. Das Hofmann dann über dessen Fuß stürzt, war dann definitiv nicht beabsichtigt.

    Körper und Beine zwischen den Ball stellen, kann man ja machen. Nur sollte der Gegner dann halt nicht schon halb vorbei sein.... ;) Aber hey... Immerhin sehen das Zwayer und Du so. Muss auch reichen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das es da überhaupt eine Diskussion drüber gibt wundert mich. Das ist für mich eindeutig.

    VAR abschaffen...was ein Zirkus.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Er hat ihm definitiv kein Bein gestellt, sondern wollte den Körper zwischen den Ball und Gegner bringen. Das Hofmann dann über dessen Fuß stürzt, war dann definitiv nicht beabsichtigt.

    Also das ist ein eindeutiger Elfmeter. Das ist ein aktiver Tritt bzw. Ausscherens des Fußes in den Laufweg des Gegenspielers. Der Verteidiger dreht absichtlich seine Hüfte in den Gegner und streckt sein Bein aus, wodurch er den Angreifer ja zusätzlich noch am Oberschenkel trifft. Von daher auch ne klare Fehlentscheidung.

  • Mir wäre es lieber gewesen, wenn der Elfer gestern gepfiffen worden wäre. Durch das nachträgliche Beklagen auf allen Kanälen, wie sehr Gladbach doch benachteiligt worden sei, wird es am Mittwoch definitiv einen Elfer geben. Jedenfalls dann, wenn die Schiedsrichter hierfür irgendeine Möglichkeit sehen. Stindl wird sich dann noch öfter als sonst fallen lassen.

  • Da kann man meines Erachtens alleine schon aus Dummheit Elfmeter für geben. Ob das dann eine "klare" Fehlentscheidung ist, liegt mal wieder im großen Auslegungsbereich der Schiedsrichter. Aktuell habe ich wieder das Gefühl, dass der VAR möglichst selten eingreifen will. Aber das kann in ein paar Wochen wieder anders sein, dann wird wieder jede Kleinigkeit ewig kontrolliert und korrigiert.
    Der VAR hat ja bei Pleas Griff an den Hals von Sancho auch nicht eingegriffen. Für mich eine klare rote Karte.

    Der VAR greift ja ein bzw. gibt es ja durchgängig Kommunikation zwischen Schiedsrichter, Assistenten und Video Schiri. Es ist ja nicht so, dass der Schiri erst einen Knopf drückt und sagt „hallo Köln, bitte melden.“


    Körper und Beine zwischen den Ball stellen, kann man ja machen. Nur sollte der Gegner dann halt nicht schon halb vorbei sein.... ;) Aber hey... Immerhin sehen das Zwayer und Du so. Muss auch reichen

    Ich sagte es ist eine 50:50 Nummer. Ich hätte mich sicher nicht beschwert, wenn da was gepfiffen worden wäre. Etwas Glück gehabt, jedoch sehe ich halt nicht die krasse Benachteiligung, so wie manch Gladbacher hier.

  • Also da kann man beim besten Willen nicht von 50:50 Nummer sprechen, sorry. Er stellt ihn plump gesagt ein Bein. Das sieht man eindeutig. Da gab es schon für viel weniger Elfmeter. Letztendlich weiß keiner wie das Spiel sonst ausgeht etc. Mir geht es hier auch nicht um den Ausgang des Spiels sondern einfach darum, dass trotz VAR es für dieses Vergehen keinen 11m gibt. Und das ist einfach unverständlich für mich. Da ist es auch egal ob Mönchengladbach, Dortmund, Bayern, Aue oder sonst wer spielt. Klarer 11m. Punkt.

  • Ich sag mal so: wäre das ne Situation gegen den FC gewesen, hätte ich auch vehement Elfer gefordert - so ehrlich muss man sein.

    Was ich aber lustig finde ist, dass hier zwar mehrfach auf diese Szene hingeweisen wird, es aber anscheinend keinen interessiert, dass Plea später mit Rot vom Platz gehört hätte und ihr da riesen Glück hattet.

    Und, dass - unabhäbging von irgendwelchen VAR-Geschichten - Stindl das Spiel ohne Gelbe beendet hat und damit am Mittwoch spielen darf, ist eigentlich der größte Witz an der gestrigen Schiri-Leistung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. März 2020 um 11:08)

  • Das zeigt doch auch was es für eine sauschlechte Schiedsrichterleistung war. Griff an Hals wird nicht geahndet, für das Foul vorher haben andere schon rot gesehen da es in super Zeitlupe viel schlimmer aussieht. Der nicht gegebene 11m. Aber VAR macht es fairer 8)