• Die Kosten sind für PKW-Pendler nicht gedeckelt. Die Steigen mit jedem gefahrenen Kilometer weiter an in Form von Benzinkosten, Verschleiß am Fahrzeug, etc. Demnach wäre eine Deckelung der Pauschale auch nicht sinnig. Anders bei der Bahn. Dort gibt es einen Kostendeckelung für den Fahrgast durch die Bahncard 100.

    Ich wiederhole mich, mit dieser Argumentation müssten die echten Kosten über die Werbungskosten absetzbar sein. Wenn ich mit dem Fahrrad 40 km fahre, bekomme ich ja auch die Pauschale, habe aber weniger Benzinkosten und Auto verschleiß kosten.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Manchmal hängt das auch noch mit der Ausbildung/Uni zusammen.

    Allerdings musst Du in dem Szenario erstmal Steuern zahlen von denen Du was absetzen kannst.

    Ich denke das man immer Fälle wird kreieren können die dann schlecht dastehen, aber so oder so wird der Klimaschutz unangenehm werden und auch viel Geld kosten und hier darf einfach nicht vergessen werden dass das Ziel sein sollte eine Lenkungswirkung hin zur Bahn zu erzeugen und dafür ist imho das jetzige Modell schlecht. Ich denke man hätte die Pendlerpauschale einfach nicht anfassen sollen und einfach so die CO2 Bepreisung einführen sollen.

    Wenn man keinem weh tut wird man das Ziel nicht erreichen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Den Gedanken wollte ich auch einwerfen. Für Vielfahrer macht irgendwann die Bahncard 100 Sinn. Und über diesen Betrag hinaus die Pendlerpauschale zu bezahlen, wäre unsinnig.

    Und wer entscheidet was Sinn macht und was nicht? Vielleicht läßt sich das der Bahnfahrer auch mit mehr Pendelzeit kosten.

    Auch wenn ich die Penderpauschale am liebsten abgeschafft oder deutlich reduziert sehen würde ist es doch eines der wenigen Dinge, die noch nicht, im Namen der Einzelgerechtigkeit, zu Tode reguliert ist. Da kommt keiner und sagt, die S-Bahn Station ist nur 5 Minuten entfernt und das Jahresticket wäre billiger als die Pendlerpauschale, also zählt nur das. Oder "Man kann für die 8km täglich pro Strecke auch das Fahrrad nehmen und damit gibt es nur noch 10 Cent Kilometerpauschale". Man kann auch nicht sagen, dass man 5 km näher an die Arbeit gezogen ist und die damit verbundende höhere Miete absetzen möchte.

    Auf jede Regulierung folgen meistens weitere Regulierungen. Und am Ende kostet es den Menschen mehr Geld als es nützt. Entweder es gibt eine Pauschale, oder nicht. Aber eine Pauschale Ja/Nein/Vielleicht kostet nur Aufwand und die Unstimmigkeiten werden nicht weniger, sondern nur anders.

  • Ich denke das man immer Fälle wird kreieren können die dann schlecht dastehen, aber so oder so wird der Klimaschutz unangenehm werden und auch viel Geld kosten

    Hier möchte ich mal einhaken, weil es scheinbar so eine Art Naturgesetz zu geben scheint, nach dem Klimaschutz Geld kostet. Man könnte Klimaschutz auch bequem gegen Komfort und Gewohnheiten eintauschen. In dem Fall kann Klimaschutz sogar Geld sparen. Nicht, dass es in der aktuellen Welt realistisch wäre, aber Klimaschutz muss nicht zwangsläufig Geld kosten, ganz im Gegenteil.

  • Und in diese ja gerade sehr heiß glühende Diskusion packt die BVG hier in Berlin eine Preiserhöhung für den ÖPNV:
    Ab 1. Januar 2020 Busse und Bahnen werden für Tausende Menschen wieder teurer

    Wirklich teuer ist es auch damit im Prinzip nicht, selbst wenn man die steuerlastige und preispolitische Subventionierung von allerhand Spezialtickets mit reinrechnet. Man ist hier in Berlin aber weniger preislich, noch infrastrukturell vor Attraktivitätsprobleme gestellt, als aus Gründen, bei denen die BVG wenig bis garnichts machen kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Themen nach Wichtigkeit sortiert:

    3. die deutsche Regierung macht nicht genug Umweltpolitik

    2. der Klimawandel

    1. im Internet gibt es Leute die Greta nicht mögen. Diese Leute zu bekämpfen ist erste Bürgerpflicht!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dieses Facebook muss ja ein Sodom und Gomorrha sein. Da treiben sich Leute rum, die Cheerleader bei Sportveranstaltung nicht schlimm finden und Gott weiß von was für einer Gruppe Bilbo erzählt, aber ich werde sie toll finden, weil sie so schlimm ist, dass man sie dichtmachen musste.

    Man sollte dieses Facebook mal dicht machen, dann müssten die Teilnehmer im NFL-talk wieder miteinander reden und nicht ständig über Facebookler oder Saunabekanntschaften.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Heute gab es Streiks auf allen 5 Kontinenten. Selbst wenn ein komplettes Management dahinter steckt, wann hat es jemals etwas vergleichbares auf der ganzen Welt gegeben?

    dds3.JPGdfdd.JPGfddff.JPGffdd.JPGffddff.JPGdds.JPGd2d.JPGssaann.JPG


    Mittlerweile sind es nicht nur die Schüler.

    hhghh.JPG


    Wer da ernsthaft glaubt, ein Nobelpreis für Greta würde da nur irgendwas ändern oder die Streiks würden in nächster Zeit nachlassen, der lebt offensichtlich auf einem anderen Planeten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (28. September 2019 um 00:52)

  • Sollen Sie doch endlich zugeben, dass ihnen die junge Generation völlig egal ist.

    Die junge Generation ist ihnen auch egal. Wer wählt denn die CDU ? Bestimmt keiner unter 30. Und die Rentner wollen ihre Ruhe. und da ist Angi genau richtig. Das Schlimme ist, das die Generation 60+ in der Mehrheit ist. Ich hoffe einfach nur, das die Bewegung so durch die Decke geht, das keiner mehr CDU oder SPD wählt.

  • Die junge Generation ist ihnen auch egal. Wer wählt denn die CDU ? Bestimmt keiner unter 30. Und die Rentner wollen ihre Ruhe. und da ist Angi genau richtig. Das Schlimme ist, das die Generation 60+ in der Mehrheit ist. Ich hoffe einfach nur, das die Bewegung so durch die Decke geht, das keiner mehr CDU oder SPD wählt.

    Vielleicht sollte sich die Bewegung kurzfristig eher gezielt für Neuwahlen einsetzen. Wäre derzeit glaube ich dringender.

  • Vielleicht sollte sich die Bewegung kurzfristig eher gezielt für Neuwahlen einsetzen. Wäre derzeit glaube ich dringender.

    Ist halt die Frage ob das hilft. Wählen die Leute dann Grün oder AfD. Bin mir da nicht so sicher

  • Sehr intelligent, dass die Spinner von „Extinction Rebellion“ genau die Menschen in ihrem Alltag torpedieren, die man eigentlich für sich mobilisieren müsste. Vielleicht haben sie ja „Glück“ und die Polizei knüppelt sie nieder, denn dann könnte man zumindest aus der Opferrolle noch Kapital schlagen.

    Der Rest der „Bewegung“ wird sich bedanken...

  • Auf solche, bzw. noch wesentlich krassere Aktionen ist es doch immer hinausgelaufen, bzw. wird es irgendwann hinauslaufen.

    Man macht ja auch keinerlei Anstalten die Untergangsrhetorik gegenüber irgendeiner Radikalität abzugrenzen.
    Wüsste nicht was heute einer anstellen könnte in der Hinsicht, was er ideologisch nicht begründen könnte. Es ist doch "Systemwechsel oder Untergang".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sehr intelligent, dass die Spinner von „Extinction Rebellion“ genau die Menschen in ihrem Alltag torpedieren, die man eigentlich für sich mobilisieren müsste. Vielleicht haben sie ja „Glück“ und die Polizei knüppelt sie nieder, denn dann könnte man zumindest aus der Opferrolle noch Kapital schlagen.

    Der Rest der „Bewegung“ wird sich bedanken...

    Das sehe ich anders. Was die machen ist ja nicht besonders radikal, das sind angekündigte, friedliche Aktionen. Wenn Proteste nichtmal ausreichen das ohnehin zu schwache Klimapaket durchzuziehen muss man eben eine Schippe draufpacken und Kreuzungen blockieren verschafft einem auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Solange sie bei ihrer Prämisse bleiben und es friedlich bleibt halte ich das für nachvollziehbar wenn man von der Politik so abgespeist wird.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich bin da eher bei den friedlichen Fridays For Future Demos. Für mich sind diese Extinction Sachen zur Zeit unnötig und ich glaube nicht, dass sie die aktuellen Diskussionen, die ja bereits im Gange sind, zugunsten des Klima-Erhalts beeinflussen können. Das gibt nur den falschen Leuten Munition.

    Zudem schleichen sich bei solchen Gruppen dann auch schnell die Leute ein, die einfach nur auf Gewalt aus sind. Braucht man echt nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das sehe ich anders. Was die machen ist ja nicht besonders radikal, das sind angekündigte, friedliche Aktionen. Wenn Proteste nichtmal ausreichen das ohnehin zu schwache Klimapaket durchzuziehen muss man eben eine Schippe draufpacken und Kreuzungen blockieren verschafft einem auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Solange sie bei ihrer Prämisse bleiben und es friedlich bleibt halte ich das für nachvollziehbar wenn man von der Politik so abgespeist wird.

    Man könnte ja auch versuchen sich politisch zu engagieren und über diesen Weg auf seine Sache aufmerksam zu machen und Befürworter zu gewinnen. Zu gewissen Teilen gelingt das ja bei den Grünen im Moment. Warum sich nicht da engagieren? Achja, diesen Leuten sind ja selbst die Grünen viel zu soft mit ihren Forderungen.

    Aufmerksamkeit bei Leuten, die dadurch auf ihrem Weg von oder zur Arbeit um eine halbe Stunde verhindert werden bekommen sie definitiv. Zusätzlich gibt es primär in den Medien negative Berichte und zwar gibt es den Spruch „Jede Form der Publicity ist gute Publicity“, aber das gilt in so einem Fall eher weniger, da man so niemanden für seine Sache gewinnt. Man ist schließlich nicht Michael Wendler.

    Auch diese Proteste werden nichts bringen bzw. noch weniger als bei FFF und dann wird irgendwann zwangsweise die nächste Stufe gezündet und dann wird es gewaltsam, denn diese Leute stellen ihre eigene Ideologie über das Gesetz und die Demokratie und spätestens dann wird der Staat eingreifen. Nur da steht keiner mehr hinter diesen Leuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (7. Oktober 2019 um 21:15)

  • Sehr intelligent, dass die Spinner von „Extinction Rebellion“ genau die Menschen in ihrem Alltag torpedieren, die man eigentlich für sich mobilisieren müsste. Vielleicht haben sie ja „Glück“ und die Polizei knüppelt sie nieder, denn dann könnte man zumindest aus der Opferrolle noch Kapital schlagen.

    Der Rest der „Bewegung“ wird sich bedanken...

    Friedliche Demonstranten niederknüppeln, gute Idee! :abge

    Wird hier ja schon bei asozialen Ultras verteufelt!

  • So, die Demonstrationen sind nun vorerst beendet. Man ist der arbeitenden Bevölkerung auf den Sack gegangen, wurde nicht von der Polizei verprügelt und die Politik interessiert sich auch nicht für die.

    Tolle Aktion! Erreicht hat man nichts, außer das nun mehr Leute Extinction Rebellion kennen und primär eher eine schlechte Meinung davon haben.

  • So, die Demonstrationen sind nun vorerst beendet. Man ist der arbeitenden Bevölkerung auf den Sack gegangen, wurde nicht von der Polizei verprügelt und die Politik interessiert sich auch nicht für die.

    Tolle Aktion! Erreicht hat man nichts, außer das nun mehr Leute Extinction Rebellion kennen und primär eher eine schlechte Meinung davon haben.

    und man hat jede Menge Müll zurückgelassen - die BSR musste mit 3 großen Lastern anrücken ...

  • einerseits haben wir ja von der hübschen Wissenschaftlerin gelernt, dass Leute die das Richtige wollen, aber das Falsche machen, immernoch besser sind als Leute die zu ihren Fehlern stehen, andererseits sind das hier 2 Politikerinnen von der SPD, bzw. der Linken. Die darf man dann glaube ich schon noch kritisieren. Nur ein "grün" neben dem Namen, oder auf dem Stimmzettel wäscht einen von derartigen Sünden rein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Greta hat den Nordic Council's Environmental Award erhalten - und abgelehnt. Hier ihre Begründung:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)