• Ich hab leider nur wenig vom Spiel gesehen aber gefühlt hat Brady auch echt wenig Support neben Edelmann. Klar sind die Bälle nicht alle perfekt geworfen aber da wird ja so gut wie alles gedropt (2. Viertel).
    Mir sind nach nem harten Wochenende dann die Augen zu gefallen, hab wohl noch einiges verpasst.

  • Das kicker Desaster zieht sich auch weiter durch die Saison. (Alle die immer über Ghost gemeckert haben sollten an dieser Stelle mal in sich gehen.)

    Der hat doch alles getroffen was zu treffen war....Zu dem geblockten FG kann er nix dazu, das war nicht sein Fehler. Er kann nicht kicken und blocken gleichzeitig....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Szene des Spiels war übrigens für mich euer Head Coach. Wie er nach Bradys Run das First Down anzeigt :mrgreen: Da steht er zwei Jahrzehnte an der Seitenlinie, holt diverse Ringe & Rekorde und beim First Down Run Bradys rastet er so richtig aus :respekt

    Play Like A Raven

  • Das war nicht so schlecht, wie es zunächst aussieht. 8o
    Man hat die Offense wieder ins Laufen bekommen, es hat nur zu lange gedauert und die Interception sowie das kurze Feld haben hier echt geschmerzt. Dazu habe ich immer noch das Gefühl, dass man das Playbook nicht öffnet und erschreckend eindimensional hält. Die Refs spielen dann ebenfalls noch mit und es fehlen 2 TD sowie eine DPI am Ende - aber das ist wohl die ausgleichende Gerechtigkeit. :|

  • Übrigens jetzt nach einer zwar nicht hohen, aber gerade offensiv enttäuschenden Niederlage gegen KC und Abgesängen auf Brady und die Patriots auf nach Cincinnati.

    Déjà-vu!

    https://lastwordonprofootball.com/2019/06/19/on-…triots-dynasty/

    Dafür muss man dann aber auch wirklich wie letzte Saison den Turnaround Richtung Playoffs schaffen. Und die Sicherung des First Round Byes ist in meinen Augen elementar!
    Natürlich spielen unsere Gegner oft ihren persönlichen Superbowl gegen uns in der Regular Season, allerdings ist es in den letzten Wochen doch etwas enttäuschend, wie wir gegen Teams straucheln, ob es dann eine Niederlage oder ein Win ist, die in den Wochen davor oder danach erstmal teilweise deutliche Losses gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams als uns kassieren. Bspw. Eagles, Cowboys, Houston.
    Noch hoffe ich auf den offensiven Turnaround und dann geht weiterhin einiges mit diesem Team!

  • Jetzt hab ich mal noch die Highlights angesehen, die zweite Halbzeit sah ja schon n ordentliches Stück besser aus. Weiß jemand warum BB den Touchdown von Harry nicht gechallenged hat? Oder hat er?

  • Jetzt hab ich mal noch die Highlights angesehen, die zweite Halbzeit sah ja schon n ordentliches Stück besser aus. Weiß jemand warum BB den Touchdown von Harry nicht gechallenged hat? Oder hat er?

    Weil wir keine Challenge mehr hatten.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Der hat doch alles getroffen was zu treffen war....Zu dem geblockten FG kann er nix dazu, das war nicht sein Fehler. Er kann nicht kicken und blocken gleichzeitig....Das sah

    Das sah sehr flach aus.
    Und auch BB fand es wohl mies, oder wie erklärst du die ausgespielten Versuche ?

  • Das sah sehr flach aus.Und auch BB fand es wohl mies, oder wie erklärst du die ausgespielten Versuche ?

    Weil es da nur um possessions ging.
    Man lag 16 Punkte zurück, gelingt die erste 2pt Conv kann man bei nem eventuellen 2. TD später erneut auf 8 Punkte gehen und so das Spiel in 2 Drives ausgleichen.
    Geht die erste 2 pt Conv daneben bleibt es dasselbe Spiel, 3x Ballbesitz notwendig.

    Mit dem Kicker hatte das überhaupt nichts zu tun.

    Zu flach sehe ich auch nicht so.
    Batted kicks sind für mich eigentlich erst dann schlecht, wenn der Verteidiger hinter der LOS bleibt und vielleicht nichtmal springt.
    Der war aber im backfield UND ist gesprungen.

    Ich denke nicht, dass der irgendwie flach war.

  • Es stand in der ersten Hälfte 17-7 und es gab an der KC 27 ein turnover on downs.
    Da hätte man das one score game ruhig mitnehmen können, wenn man an seinen kicker glaubt.

    edit: Ich finde keine Wiederholung von dem kick. Auf dem Foto sieht es nicht flach aus, da gebe ich dir recht.
    Gestern hatte ich jedoch das Gefühl es sieht iwie komisch aus was er macht.

    Einmal editiert, zuletzt von flump (9. Dezember 2019 um 11:10)

  • Gedanken zum Spiel:
    - ich beginne mit meinem Highlight - habe selten einen besseren forced fumble wie von D-Mac gesehen. Ironie des Schicksals, dass der Ref danach zu früh abgepfiffen hat...
    - zweites vorweg: Das bessere Team hat gewonnen, darüber sollten die hätte wäre wenns nicht hinwegtäuschen. Ich bin mir sicher, dass Mahomes mit aggressiverem Playcalling bei Notwendigkeit mehr Punkte in HZ 2 geschafft hätte.

    - ansonsten die gleiche Leier wie die ganze Saison - wir sind an beiden Lines zu schwach besetzt (auch wenn die DLine/Front 7 Defizite gestern nicht so stark im Mittelpunkt standen) um Dominanz auszuüben. Eklatant gestern das OLine Play. Spagnuolo konnte nach Herzenslust blitzen, weil wir ihn dafür nicht bestrafen können. Und damit gibt es einen ganz neuen Blueprint, wie man gegen uns spielt. In der Vergangenheit haben die Teams nur im äußersten Notfall geblitzt, weil Tom sie dafür bestrafen konnte. Das klappt jetzt nicht - eine Mischung aus fehlendem Laufspiel, WR/TE-Separation, Lineplay und seiner eigenen Leistung - und die Gegner sind mit mehr Spielern in unserem Backfield als wir dort eigene haben (so fühlt es sich an). Wenn ich ein gegnerischer DC wäre, dann würde es heißen: Ab auf Brady und hinten mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln aggressiv verteidigen - kein Ref Team wirft konstant das ganze Spiel Flaggen, das rechnet sich. Und genau das passierte in den 3 Losses gegen uns.
    - zu den Refs: in erster Linie waren sie gestern auf beiden Seiten schlecht. Leider hat das Pendel (und die Wichtigkeit der missed Calls auf den Spielverlauf) gestern stark zu unseren Ungunsten ausgeschlagen. Das ist ärgerlich, wir waren aber auch schon oft auf der anderen Seite und hatten Glück, von daher muss man damit leben. Unentschuldbar ist für mich eh nur der Harry non-TD call (eine zu früh gepfiifene Fumble Situation und ein nicht gegebenes DPI kommen einfach immer wieder vor): Die Refs schauen sich sekundenlang an und besprechen sich, wenn ich also offenkundig unsicher bin, dann entscheide ich auf TD, weil der automatisch überprüft wird - oder einer beiden hätte es zu 100% richtig gesehen, was offenkundig nicht so war...
    - Ausblick AFC: Nach dem Ravens Sieg hatte ich first Seed bereits abgehakt, im besten Falle ändert sich durch die Niederlage nicht viel, dafür müssen wir allerdings die letzten 3 Spiele gewinnen. Das 1b Wunschszenario hatte sich auch bereits im early game pulverisiert, denn die Texans haten bisher den Tiebreaker gegen die Chiefs und wären als 3-Seed in meinen Augen angenehmer gewesen. Egal, dies ist eh nicht das Jahr fürs Taktieren, denn wir müssen uns die Siege erarbeiten und werden definitiv nicht als Favorit in die Playoffs gehen.

  • Es stand in der ersten Hälfte 17-7 und es gab an der KC 27 ein turnover on downs.
    Da hätte man das one score game ruhig mitnehmen können, wenn man an seinen kicker glaubt.

    es ist definitiv so, dass BB nicht richtig an den Kicker glaubt, das ist offensichtlich und ein weiterer wichtiger Aspekt in unserem Problembündel.

  • Es stand in der ersten Hälfte 17-7 und es gab an der KC 27 ein turnover on downs.
    Da hätte man das one score game ruhig mitnehmen können, wenn man an seinen kicker glaubt.

    Man könnte genauso ein Argument machen, dass BB nach dem Block der Line nicht traut...vor allem bei nem dann fast 50yarder.
    Romo hat genau da doch gesagt, es geht weniger um Folk. "This is a game where you gotta score TDs".
    KC war zu dem Zeitpunkt on fire, da kannst du dich nicht mit FGs zufrieden geben, du läufst sonst Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Genau das, was man unseren Gegnern häufig vorwirft wenn sie nach Gillette kommen.
    Auch im Sinne von den Receivern so viele Möglichkeiten wie nur möglich geben macht das Sinn, über kurz oder lang brauchst du sie und jede Rep kann hier nur wertvoll sein, sowohl für sie als auch fürs Scheming, was man machen kann und was nicht.
    KC ist nicht "irgendeine Offense".

    Ich verstehe durchaus deinen Punkt, im Nachhinein hätte man sicher lieber die 3 Punkte auf dem Board gehabt.
    Das weisst du aber erst hinterher.
    Ich bleib dabei, Folk ist wider erwarten solider als man hoffen durfte (bis jetzt) und in dem Fall war das keine Entscheidung gegen ihn sondern für die Möglichkeit näher ran zu kommen.

  • es ist definitiv so, dass BB nicht richtig an den Kicker glaubt, das ist offensichtlich und ein weiterer wichtiger Aspekt in unserem Problembündel.

    mir sieht es so aus als würde auch niemand mehr an die Offense glauben. Wir bekommen den Ball mit knapp 1 Minute und mehreren Auszeiten, bei Rückstand und der Gewissheit das KC nach der Pause den Ball bekommt, an der 41 Yard-Line.

    Pass für 5 Yards zu Edelmann
    Sack für -4 Yards
    Pass für 3 Yards zu White....

    Ich fand das schon irgendwie komisch und hat für mich nicht ausgesehen, als hätte da irgendwer den Glauben dran, nochmal irgendwie in Scoring Distanz zu kommen.

  • mir sieht es so aus als würde auch niemand mehr an die Offense glauben. Wir bekommen den Ball mit knapp 1 Minute und mehreren Auszeiten, bei Rückstand und der Gewissheit das KC nach der Pause den Ball bekommt, an der 41 Yard-Line.
    Pass für 5 Yards zu Edelmann
    Sack für -4 Yards
    Pass für 3 Yards zu White....

    Ich fand das schon irgendwie komisch und hat für mich nicht ausgesehen, als hätte da irgendwer den Glauben dran, nochmal irgendwie in Scoring Distanz zu kommen.

    Ich denke hier ists wie mit der Defense. Man schaut was halt geht und was nicht, es ist definitiv nicht so, dass man den Gegner bis zur Halbzeit overpowered, man muss sich irgendwie im Spiel halten und dann durch Adjustments anders auf den Gegner reagieren.
    In der D hat das super geklappt. Offensiv ist das ebend schwieriger weil limitierter.
    Ist ja nicht so, dass regelmäßig wide open receiver übersehen werden.

    "Niemand mehr an die Offense glauben"....das ist für mich viel zu negativ ausgedrückt.
    Absolut ist man hier verunsichert, weil sie selbst nicht wissen, wer heute mal nicht dropt oder den Block versaut.
    Das wird erst während des Spiels besser.
    Daher würde ich nicht einen Moment zu Anfang/Mitte des Spiels nehmen um daraus eine generelle Haltung abzuleiten.
    Bill hat zur PK gesagt "The biggest Takeaway today for me is that the guys competed for 60 Minutes" und da hat er Recht imho.

    Für diesen einen Moment hast du absolut Recht, aufs ganze Spiel gesehen....nein, bin ich absolut nicht deiner Meinung.

  • Das war nicht so schlecht, wie es zunächst aussieht. 8o
    Man hat die Offense wieder ins Laufen bekommen, es hat nur zu lange gedauert und die Interception sowie das kurze Feld haben hier echt geschmerzt. Dazu habe ich immer noch das Gefühl, dass man das Playbook nicht öffnet und erschreckend eindimensional hält. Die Refs spielen dann ebenfalls noch mit und es fehlen 2 TD sowie eine DPI am Ende - aber das ist wohl die ausgleichende Gerechtigkeit. :|

    gefühlt wird es immer ein Stück mehr, aber wie du schon sagst, es erweckt den Eindruck, dass man noch einiges nicht preisgeben will oder auch nicht kann, da es noch keine Beständigkeit in der O line durch Ausfälle etc gibt.
    Mir fehlt das detailierte Hintergrundwissen für Screens, aber gestern hatten wir nur je einen RB und WR Screen gecallt, und der/die gingen voll daneben. Liegts auch an der O Line/WR Beständigkeit???

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich denke hier ists wie mit der Defense. Man schaut was halt geht und was nicht, es ist definitiv nicht so, dass man den Gegner bis zur Halbzeit overpowered, man muss sich irgendwie im Spiel halten und dann durch Adjustments anders auf den Gegner reagieren.In der D hat das super geklappt. Offensiv ist das ebend schwieriger weil limitierter.
    Ist ja nicht so, dass regelmäßig wide open receiver übersehen werden.

    "Niemand mehr an die Offense glauben"....das ist für mich viel zu negativ ausgedrückt.
    Absolut ist man hier verunsichert, weil sie selbst nicht wissen, wer heute mal nicht dropt oder den Block versaut.
    Das wird erst während des Spiels besser.
    Daher würde ich nicht einen Moment zu Anfang/Mitte des Spiels nehmen um daraus eine generelle Haltung abzuleiten.
    Bill hat zur PK gesagt "The biggest Takeaway today for me is that the guys competed for 60 Minutes" und da hat er Recht imho.

    Für diesen einen Moment hast du absolut Recht, aufs ganze Spiel gesehen....nein, bin ich absolut nicht deiner Meinung.

    Es war auch etwas überspitzt formuliert ;) Ich hab halt einfach nicht verstanden wieso man nicht vor der Halbzeit mal einen Versuch über 20 Yards nimmt. Ein Pass über 5 Yard bringt im 1.Down halt irgendwie gar nichts.

    Früher hätte man alles versucht um nochmal in Scoring Distanz zu kommen, gestern war für mich keinerlei Versuch zu erkennen, obwohl die Chance durchaus realistisch war. Hatte was von weißer Fahne schwenken und schnell in die Kabine.

    Davor war man mega aggressiv und spielt den 4&7 in FG-Distanz aus und kurz vor der Halbzeit bei Rückstand kommt einfach gar nichts.

  • Ich will nochmal ein wenig Panik schüren:

    Ja, wir stehen bei 10-3, was definitiv in Ordnung ist. Von den 10 Siegen waren lediglich 2 gegen Teams, die über .500 stehen. Das Heimspiel gegen die Steelers (Heimspiel, wir noch in voller Besetzung) und in Buffalo (streitbar, aber vielleicht der einzige achtbare Erfolg diese Saison)!

    Egal, die letzten drei Spiele müssen gewonnen werden und dann ist wieder alles drin. Lamar muss auch erstmal sein zweites Playoff Spiel gewinnen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Hätte mir übrigens auch mehr tiefe Bälle (ähnlich wie im ersten Drive auf Dorsett) gewünscht. Es muss ja nicht immer eine langwierige PA seni. Brady ist da den Ball in 1,5 Sekunden los geworden, obwohl der 35yd downfield ging. Die KC Secondary machte den ganzen Abend nicht den sichersten Eindruck und in Kombination mit den Flag-happy Referees hätte man das durchaus mehr probieren können um mglw. Strafen zu ziehen.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • The Patriots have admitted that a video crew they sent to Sunday’s Bengals-Browns game violated league policy by filming the field from the press box. But the team says it was a mistake, not an attempt to cheat.

    OK, man muss sich im Ernst fragen, was die Pats von einem Pressbox-Vid der Bengals oder Browns hätten. Aber "witzig" ist das irgendwie schon. Oder besser ausgedrückt: vielsagend!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • OK, man muss sich im Ernst fragen, was die Pats von einem Pressbox-Vid der Bengals oder Browns hätten. Aber "witzig" ist das irgendwie schon. Oder besser ausgedrückt: vielsagend!

    Ich habe mich eher gefragt, was die Pats da filmen könnten, was nicht sowieso offiziell gefilmt wird. Und wenn man wirklich cheaten wollte, könnte man doch jemanden ins Publikum setzen der filmt oder beobachtet. Oder seh ich das falsch ?

  • Im Prinzip siehst Du das mE korrekt. Man muss sich aber auch fragen, wie es sein kann, dass ausgerechnet den Patriots nach all den Stories so ein faux pas passiert. Das hat schon etwas von einem Treppenwitz.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Es handelt sich um ein externes Produktionsteam für die Serie "do your Job". Die Browns waren informiert, aber die Bengals nicht.

    ein schlechtes Bild macht es trotzdem ein wenig.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Gemäss Statement der Patriots hat eine externe Filmcrew für die Dokureihe "Do your Job" eine Scout begleitet. Hat nichts mit dem operativen Footballgeschäft zu tun. Das Filmmaterial wurde umgehend der NFL übergeben um etwaiges, unzulässiges Filmmaterial zu entfernen.

    Unglücklich bleibts en natürlich trotzdem. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich beantrage hiermit schon mal einen neuen Thread :P Das könnte hier sonst wieder im Chaos enden, so wie bei der Kraft-Story oder "more-probable-than-not" Geschichte...

    Das wird wieder viel Wirbel um gar nichts...

  • Haters stay haters :rolleyes:
    Eine ziemlich belanglose Story wird gestern von ESPN auf Platz 1 der Meldungen gesetzt, vor dem Mega Signing von Straßburg...

  • Haters stay haters :rolleyes:

    Hach jeh.....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hach jeh.....

    Du hast vergessen, dass das Filmen von Defense Signalen eigentlich auch gar keinen Vorteil bringt...

    Und natürlich ist es ne Nonsens Story, man sollte aber meinen das ein Team wie die Patriots, dass in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit diesen Sachen hatte, was so was angeht absolute Top Sensibilität an den Tag legt.. Aber das tun wahrscheinlich nur Hater...

    #FIREJOSEPH