Miami Dolphins 2019

  • Was mir hier oftmals zu kurz kommt ist die free Agency! Wir haben einen Haufen Cap Space und können unser Team punktuell super verstärken. Wollt ihr dass es so abläuft wie bei Clowney? Der dankend Richtung Miami abgewunken hat, da er seine besten Jahre nicht bei einem Tanking Team verbringen möchte? Gestern haben wir doch bewiesen, dass in Miami etwas entsteht und wir einen Coaching stuff haben, der gerade jungen talentierten Spieler vertrauen schenkt und sie zu einem Team formen kann.

  • Ergo ich bin mir sicher, dass Miami auch an 4, 5 oder 6 nen QB draften kann der das Team nach vorne bringen kann. Ob dafür die richtigen Coaches da sind müssen andere beurteilen.

    Bei unserem Restprogramm, u.a Jets, Bengals, Giants wage ich aber fast zu bezweifeln, dass wir an 4-6 picken.

  • Wenn man sich die 1st Overall Picks und Ihre Bilanzen so ansieht und in den Vergleich mit vielen weiteren Picks setzt, so fällt doch ganz klar auf, dass es im Regelfall nicht so funktioniert hat wie erhofft.

    Da nehme ich doch lieber den Team-Spirit den Ihr Euch derzeit erarbeitet. Unter dem Aspekt macht auch Fitzmagic richtig Sinn.

    Dann die vielen Picks sinnvoll einsetzen und dann kann das was werden (natürlich kann es auch schief gehen, sehe die Gefahr aber nicht so groß wie bei blindem Vertrauen in den 1st Overall und dass der alles richtet).

  • Der Vertrag mit Eric Rowe wurde bis 2022 verlängert.

    Details darf sich jeder gerne raussuchen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Der Vertrag mit Eric Rowe wurde bis 2022 verlängert.

    Details darf sich jeder gerne raussuchen.

    3 Jahre, 18 Mio, davon 7 garantiert.

    Wollen wir mal hoffen, dass sie ihn als Safety einplanen, da hat er mir die letzten Wochen recht gut gefallen in der alten Nickel-Safety Rolle (die Rolle, die vorher Minkah gespielt hat). Als Corner war er zu Saisonbeginn eine Katastrophe.

  • Tanken mit Fitzpatrick ist doch Quatsch. Der Typ hat fast überall jedes Jahr 4-5 überragende Spiele abgeliefert. Der ist halt nur kein NFL Superstar, weil es bei den 4-5 Spielen bleibt, aber in denen ist er immer "competitive". Und so abgezockt, dass es für viele Defenses reicht.
    Da hätte man dann wirklich Rosen konstant starten müssen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich vermute der Plan der Jungs und Mädels im FO war, sich mit Fitzpatrick bis zur bye week durchzuwurschteln, ohne sich komplett lächerlich zu machen, während man gleichzeitg darauf vertraute, dass auch Fitz mit dem komplett umgewälzten Roster kein Spiel würde gewinnen können.

    Dann hätte man Rosen vorspielen lassen und wäre entspannt Richtung #1 OVR gesegelt. Das hat dann nicht funktioniert, weil die Coaches Rosen früher als gedacht auf das Feld geschickt haben und er halt so gespielt hat, wie er gespielt hat... [Bitte an dieser Stelle keine Rosen Diskussion. Alle (mir bekannten) Beatwriter sind sich einig, dass die Fins der Meinung sind, das man genug gesehen hätte und Rosen nicht die Antwort ist. Rosen wird nur noch aufs Feld kommen, wenn Fitz sich verletzen sollte.]

    Na ja, was soll`s.

    Wie @DanMarinoseinSohn ja richtigerweise schrieb gibt es eh keine Garantien und einen echten "must-have" QB sehe ich nicht (mehr) in dieser Draftclass. In Vegas wurde von den 8 QBs die die höchste Wahrscheinlichkeit haben in diesem Jahr der MVP zu werden keiner vor #10 gepickt. Also ja, es kommt nicht darauf an, wann man pickt, sondern wen man pickt, aber und da dürfte es mir ähnlich wie vielen anderen Fins Fans gehen, ich habe einfach kein vertrauen in dieses FO. Ein FO, dass nicht mal richtig verlieren kann ;)


    Da nehme ich doch lieber den Team-Spirit den Ihr Euch derzeit erarbeitet.

    Na ja, das ist ja alles gut und schön, aber nach dieser Saison wird der Roster, alleine schon aufgrund der vielen Draftpicks wieder sehr viel Fluktuation haben. Dieser Spirit beruht meiner Meinung auch ganz klar darauf, dass wir derzeit viele Spieler haben, die nur diese eine Chance haben guten Gamefilm zu produzieren um in der NFL eine Zukunft zu haben und dem Umstand, dass die Erwartungshaltung gleich null war.
    Im Prinzip spielen wir eine sehr, sehr lange Preseason.

    Wenn im kommenden Jahr ambitionierte Draftpicks und FAs dazustoßen kann das mit dem Spirit auch ganz schnell wieder vorbei sein.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    3 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (4. Dezember 2019 um 16:38)

  • Le`Veon Bell fällt heute aus. Gut für Gase, dann muss er sich keine Gedanken um die 15 Alibi run-plays machen...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mich erinnert die Saison an die "Indianer von Cleveland" (den Film): Man soll nicht gewinnen, aber wer verliert schon gerne... Also spielt man mit Herz und versaut den gewünschten Effekt. Gestern war auch knapp...

    In Jerry's world, black isn't simply a color. It's an attitude. And it includes sunglasses.

  • Sagen wir es mal so: Der Entertainment Faktor war schon sehr hoch. Trotzdem wird es Zeit, dass diese verdammte Saison endlich vorbei ist.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Kein Kommentar zum Spiel bzw. den call der Refs? Flores war ja ziemlich angepisst.

    Ich glaube ja, dass Leo di Caprio in 20 Jahren den Oscar für seine Rolle als Ryan Fitzpatrick bekommt ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Na ja, was willste dazu auch groß schreiben? Am Ende standen von den 5 WR die im Training Camp als Starter vorgesehen waren 0 auf dem Feld, RB dito 0/3.
    Daran das unser 37 Jahre Alter QB über weite Teile des Spiels das running game darstellt hat man sich ja schon gewöhnt.
    Angesichts der Umstände hat man (sprich Fitzpatrick) einige schöne Drives orchestriert. Hut ab!

    Die Defense kann den Run nicht stoppen, auch nichts neues. Das hat diesmal sogar Adam Gase gemerkt und man höre und staune seinen Gameplan entsprechend angespasst :eek:
    Passrush findet eher nicht so richtig statt (weiss jemand, warum Taco Charlton nicht gespielt hat?), auch das ist nichts neues. Bei den DBs passiert es mir in week 14 immer noch, dass ich da Namen höre, die mir weitestgehend unbekannt sind.

    Am Ende verliert man knapp gegen die Jets und ich kann mich weder über die Niederlage richtig ärgern (Darftposition. Ja, ich weiss...), noch hätte ich mich über einen Sieg richtig freuen können (s.o.).
    Wie gesagt, der Entertainment Faktor war hoch, aber es wird Zeit, dass diese Saison vorbei geht...

    P.S. Der Call der Refs war für mich in Ordung. Das Problem war der defensive Breakdown von Steven Parker davor.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (9. Dezember 2019 um 21:54)

  • Passrush findet eher nicht so richtig statt (weiss jemand, warum Taco Charlton nicht gespielt hat?), auch das ist nichts neues.

    Gehe davon aus, dass Taco nicht gespielt hat, weil er einfach nicht gut ist. Biegel und in den letzen Wochen auch Harris haben ihm den Rang abgelaufen, dazu kam Van Ginkel von IR zurück. Alles keine guten Spieler, aber wohl alle besser als Taco. Bitte von den reinen Stats nicht blenden lassen! Von seinen 5 Sacks hat er sich nur ein einziges Mal tatsächlich gegen einen O-Liner durchgesetzt im one-on-one. Die anderen 4 Sacks waren entweder Coverage Sacks (z.B. gegen Dallas, wo Dak nach ca. 4 Sek in der Pocket den Rollout macht und genau in Tacos Arme läuft) oder Scheme Sacks (z.B. gegen die Chargers, als er von einem Backup TE geblockt werden sollte, gegen den er sich dann one-on-one durchsetzen konnte).

    Mir geht es nicht darum, den Spieler hier schlecht zu machen. Ja, er hat 5 Sacks (die meisten im Kader). Aber er hat eben auch einen Haufen wirklich schlechter Plays produziert und die reinen Stats erzählen halt nicht immer die ganze Geschichte... Allgemein gehören die Edge-Rusher aber sicher zu unseren größten Needs für die Offseason, da ist aktuell niemand im Kader, vor dem die gegnerische Offense Respekt haben müsste.

  • Bitte von den reinen Stats nicht blenden lassen!

    Keine Sorge ;)

    Ich hatte halt vermutet, dass da irgendwas vorgefallen wäre und konnte dann nichts dazu finden. Deswegen meine Nachfrage.

    Edit: Fast wie bestellt ;)

    "...Really more game plan than anything,” Flores said. “Felt like we needed to go
    with some other guys, just from a game-plan standpoint, but he was
    healthy and hopefully we get him going this week.”
    Flores said there haven’t been any red flags with Charlton in practice."

    Quelle: sun-sentinel.com

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (9. Dezember 2019 um 22:56)

  • Die Dolphins verlängern mit DeVante Parker. 4 Jahre, 40 Mio. USD, davon 21,5 Mio. USD garantiert. Dürfte auf einen 2 Jahresvertrag mit Optionen für das Team für 2022 u. 2023 hinauslaufen.

    Ich bin gespannt. Das kann ein guter Deal sein, wenn DeVante das Niveau dieser Saison halten kann. Skepsis ist angebracht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Keine Skepsis, sondern sehr zufrieden.
    Parker hat es sich verdient und ist diese Saison ein true #1-Receiver geworden. Und es zeigt allen, dass Spieler, die unter dem Flores-Regime performen, auch mit guten Verträgen belohnt werden.
    Wir haben jetzt mit Parker, Williams, Hurns und Gesicki einen guten Kern an Passempfängern und können uns in Draft und FA anderen Positionen widmen.
    Das wird...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Also, mir fällt es nicht ganz so leicht die ersten vier Jahre von Parker bei den Fins zu vergessen, sorry.
    Da hat er die Erwartungen weitestgehend nicht erfüllen können. Jetzt hat er sein Potential, dass ja immer sichtbar, bzw. zu erahnen war einmal abrufen können. Freut mich für ihn und uns.

    Ich sage auch nicht, dass man seinen Vertrag nicht verlängern sollte. Wir haben jetzt, wenn alles gut geht, einen #1 Receiver zu Konditionen verpflichtet, die inzwischen für gute Slot Receiver aufgerufen werden. Völlig okay.
    Ich hätte halt gerne noch etwas gewartet und ihn dann ggf. in der Frühphase der kommenden Saison verlängert, wenn ich gesehen hätte in welcher Verfassung er ins Camp kommt etc.

    Aber das ist halt vermutlich wishful thinking eines Armchair GMs. Parker und sein Camp wissen natürlich auch, dass er im Moment eine gute Verhandlungsposition hat.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Auf der einen Seite wäre es bei Parkers Krankenakte sicher wünschenswert gewesen, möglichst lange zu warten. Auf der anderen Seite erleben wir aber eigentlich jedes Jahr im März zur Offseason einen deutlichen Anstieg der Preise für die jeweiligen Positionen (Gehälter von Free Agents steigen immer weiter, da auch der Salary Cap immer weiter steigt). Von daher hätte man ihn nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr zu diesen (in meinen Augen recht teamfreundlichen) Konditionen bekommen. Nach der Saison hätte Parkers Agent dann sagen können "Mein Klient hat gerade eine 1000 Yard Saison gespielt und bewiesen, dass er eine komplette Saison fit bleiben kann. Wir haben noch 1 Jahr Vertrag. Entweder ihr macht die große Schublade auf, oder wir suchen uns nächstes Jahr ein anderes Team."

    Ich finde den Vertrag so wie er ist fürs Team tatsächlich gut. Wenn es gut läuft, hat man einen guten (wenn auch nicht elite) WR für 4 Jahre bei ca. 10 Mio unter Vertrag. Wenn es blöd läuft (Verletzungen oder kompletter Leistungseinbruch) kommt man nach 2 Jahren ohne viel dead cap aus der Nummer raus.

  • Fitzmagic14 iss jetzt leading rusher der Fins in dieser Saison

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ganz grob überschlagen - wenn wir mal davon ausgehen, dass wir in Week 17 gegen die Pats verlieren, dann stehen wir (abhängig vom Ergebnis gegen die Bengals nächste Woche) bei 3-13 oder 4-12.

    Nach aktuellem Stand hätten wir bei eventuellem Gleichstand nach dem strength of schedule Tiebreaker eher schlechte Karten - gegen alle unten stehenden Teams (damit meine ich alle Teams die voraussichtlich 4 oder weniger Siege haben dürften) außer Falcons und Lions haben wir schlechte Karten, würden also bei Gleichstand erst nach dem jeweils anderen Team picken.
    Redskins und Giants spielen noch direkt gegeneinander (der Sieger würde also mindestens bei 4 Siegen stehen), Falcons und Jaguars spielen ebenfalls noch gegeneinander (Sieger wäre bei mindestens 5 Siegen). Ansonsten haben alle Teams die unten drin stehen ein eher schweres Restprogramm, d.h. Siege der anderen Teams da unten sind nicht mehr großartig zu erwarten. Mit einer 3-13 Bilanz würden wir relativ sicher an #3 picken (hinter Bengals und dem Verlierer Redskins/Giants). Bei einer 4-12 Bilanz würden wir potenziell noch bis an 7 rutschen. In dem Fall würden neben dem Sieger Redskins/Giants auch noch Lions, Cardinals und ggf. sogar Jaguars in der Draftreihenfolge vor uns rutschen - falls diese Teams nicht noch einen Überraschungssieg irgendwo einfahren...

    Sollten wir nächste Woche gegen die Bengals gewinnen, müssen wir Daumen drücken, dass die Lions, Cardinals und Jaguars möglichst noch irgendwo ein Spiel gewinnen!
    EDIT: Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, haben sich die Cardinals eine 14-0 Führung gegen die Browns herausgespielt. Sollten die Cards da tatsächlich gewinnen, hätten sie 4 Siege und 1 Unentschieden und würden relativ sicher in der Reihenfolge hinter uns bleiben.


    Zusammengefasst:
    Mit einer 3-13 Bilanz würden wir wohl an 3 picken, bei 4-12 wahrscheinlich irgendwo in der Gegend 5 bis 7. Eine Chance auf den zweiten Pick haben wir nur noch, wenn der Verlierer vom Redskins/Giants Spiel dann in Week 17 sein Spiel gewinnen würde und wir beide Spiele verlieren.


    Persönliche Meinung:
    Im Normalfall bin ich immer dafür, während der Saison das Maximum herauszuholen und so viele Spiele zu gewinnen wie möglich. Und dann muss man schauen, wo man steht und die Offseason entsprechend planen. Nach all den Moves in der letzten Offseason (und teilweise noch während der aktuell laufenden Saison) sehe ich diese Saison aber nicht mehr als "Normalfall", sondern würde in ca. 25 Jahren NFL-Fandasein hier erstmals begrüßen, wenn wir die beiden verbleibenden Spiele verlieren und somit die Draftposition verbessern. Trotzdem habe ich damit Bauchschmerzen und kann jeden verstehen, der mir in diesem Punkt widerspricht und sich auch in den beiden abschließenden Spielen noch Siege wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (15. Dezember 2019 um 23:09)

  • Ich muss leider ein wenig zurückrudern: Anscheinend habe ich bei der strength-of-schedule Berechnung einer Quelle vertraut, deren Daten nicht ganz korrekt waren. Daher sind alle meine SOS-Vergleiche aus dem obigen Post von gestern Abend fehlerhaft. Den Post an sich lasse ich weiter stehen und inhaltlich ändert sich so ganz viel nicht. Aber alles was mit SOS zu tun hat, könnt ihr gedanklich streichen. Die Ergebnisse der gestrigen Abendspiele haben uns allesamt in die Karten gespielt und unsere Position verbessert: Nach ihren gestrigen Siegen werden wir vor Cardinals, Jaguars und Falcons picken.

    Konsequenz daraus:
    1.) Die Quelle von gestern Abend werde ich künftig nicht mehr nutzen.
    2.) Es sieht anscheinend doch etwas besser im SOS-Vergleich aus, als zunächst angenommen. Mit 2 Niederlagen in den verbleibenden Spielen UND einem Sieg der Saints heute Nacht gegen die Colts könnten wir doch noch auf 2 rutschen. Also ausnahmsweise mal Daumen drücken für die Saints...
    3.) Egal ob wir nun 3-13 oder 4-12 sind am Ende (2 Siege schließe ich nach der gestrigen Leistung mal kategorisch aus) - wir werden irgendwo im Bereich 2-5 landen. Muss ich mich nun doch nochmal mit Chase Young beschäftigen?

    Wovon hängt das nun ab?
    - erstmal natürlich von den beiden eigenen Spielen
    - zusätzlich beeinflussen noch die Partien Colts vs Saints (heute Nacht) und Giants vs Redskins (nächste Woche) das Geschehen in den Top 5.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (16. Dezember 2019 um 16:57)

  • Die OT heute war aber mal maximal entbehrlich...
    Hoffentlich raffen sich die Lions noch zu einem Sieg auf.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Lions verlieren in Denver, rutschen damit auch vor uns. Damit werden wir wohl an #5 picken, sollte es nächste Woche keinen Außenseitersieg in einem der 4 relevanten Matchups geben.

    Dolphins at Pats
    Giants vs Eagles
    Redskins at Cowboys
    Lions vs Packers

    Außerdem wäre es für uns gut, wenn es die Titans an Stelle der Steelers in die Playoffs schaffen, da wir den 1st rounder der Steelers haben. Also Daumen drücken für die Titans (gegen Houston) und für die Ravens (gegen die Steelers)!

  • Haha, das war ein geiles Spiel, hab das komplett geschaut weil meine Bills eh nicht gespielt haben und ich großer Fan von Fitzpatrick bin. Den Mann muss man einfach lieben, wie er bei seinen Läufen IMMER nach vorne fällt und einfach in jedem (leider oft unwichtigen) Spiel trotzdem alles gibt, da macht es schon mega Spaß zuzuschauen. Und ich glaube mit ihm als QB hätten die Bills dieses Jahr bessere Chancen ein Playoffspiel zu gewinnen als mit Josh Allen. Und er trägt immer noch einen Ring, WTF? Selbst beim Sportunterricht muss man die immer abnehmen. ;)

    So wie es aussieht werden die Titans in die Playoffs kommen. Und mal ehrlich, ob Pick #5 oder #1, so einen Unterschied macht es meistens auch nicht wenn man sieht wo die ganzen Mahomes, Watsons und Jacksons gingen... Man muss eben Glück haben.

    Heute war es übrigens auch toll zu sehen, wie viel die Spieler vom angeblichen Tanken halten. Die vier schlechtesten Teams haben jeweils gegeneinander gespielt und es gab zwei Overtimes bei jeweils 35:35. Krasser Shit. :D Da hat jeder alles gegeben.

  • Du brauchst nur den Titans die Daumen drücken. Dank des Tie Breakers haben sie ein Win & In Game.
    Sind die Titans & Steelers auf 8-8, dann kommen die Titans rein.
    Sind die Titans und Steelers auf 8-8 und die Colts schlagen die Jaguars, dann sind die Steelers drin.
    Sind die Titans und Steelers auf 8-8 und die Colts schlagen die Jags und die Raiders schlagen die Broncos, dann sind die Raiders drin.

  • Sind die Titans & Steelers auf 8-8, dann kommen die Titans rein.

    *9-7

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Du brauchst nur den Titans die Daumen drücken. Dank des Tie Breakers haben sie ein Win & In Game.
    Sind die Titans & Steelers auf 8-8, dann kommen die Titans rein.
    Sind die Titans und Steelers auf 8-8 und die Colts schlagen die Jaguars, dann sind die Steelers drin.
    Sind die Titans und Steelers auf 8-8 und die Colts schlagen die Jags und die Raiders schlagen die Broncos, dann sind die Raiders drin.

    Wenn die Info von cbssports stimmt, bräuchten die Raiders im letzten Spiel noch zusätzlich einen Sieg der Browns gegen die Bengals, da sonst die Steelers die bessere Strength of Victory haben. Aber keine Ahnung, ob das stimmt :D

  • *9-7

    War schon richtig so wie ich es schrieb.

    Gilt auch für 8-8 sollten die Raiders und Colts nicht gewinnen, daher ist es bei 9-7 egal, ob die Steelers gewinnen. Wenn die Titans 9-7 gehen, dann sind sie unabhängig von anderen Ergebnissen drin.