• und Haden, aber der ist ins Spiel zurück gekommen.
    So wie ich das sehe, ist es bei Watt am schlimmsten zusammen mit Pouncey und hoffentlich ist das kein Turf toe bei JuJu, das ist so eine Verletzung, bei der ich mir gar nix drunter vorstellen kann und dass man deswegen ausfallen kann und diese Verletzung hat schon einigen die Saison oder die Karriere gekostet (gelle Mattie, Du weißt wen ich meine ;) )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Saison fängt irgendwie nicht gut an. Jetzt haben die Giants bei OLB Tuzar Skipper zugeschlagen und damit ist dieser erst ein Mal weg. Sch...! :maul:

    Was Anderes hätte mich überrascht, denn die Konkurrenz schläft selten und Skipper hat selbst auf mich Ahnungslosen einen guten Eindruck gemacht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Danke an euch! Klingt nach ner Wundertüte... Nen 5th-Rouder ist mir aber eindeutig zu viel, wenn man bedenkt, dass er nach 8 Wochen nicht mehr gebraucht wird - hätte man auch den Kerl ausm PS nehmen können.

    Wenn ich mir mir überlege was für Firstroundpicks in der Vergangenheit in moppelige QB's investiert wurden, dann ist ein 5th nicht viel. Eigentlich sogar nichts. Picks jenseits der dritten Runde sind oft ohnehin purer Gamble und wenn man sich die durchschnittliche Karrieredauer von Lateroundern anschaut, wird der Value m.E. total überschätzt. Natürlich findet man den einen oder anderen Rohdiamanten, aber die findet man auch unter den UDFA's. :madness

  • Hast schon grundsätzlich recht. Aber die Jags hatten letztes Jahr schon nen Fünfer für 4 Wochen Carlos Hyde rausgeballert (völlig ausm Fenster geworfen) und jetzt nochmal mit Dobbs. Obwohl man mit McGough eigentlich einen Mann hätte, der den 3rd Stringer problemlos hätte geben können.

    Aber nun gut, bin gespannt auf Dobbs. Schauen wir mal =)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Da gibt es eine ganze Reihe an Spielen. 2014 haben die Chiefs die Patriots brutal verprügelt. Da wurde sogar gefordert TB und BB abzuschießen. Endstand 41:14 für die Chiefs.
    Selbst letztes Jahr gab es das Spiel gegen die Jaguars, da hat Bortles sein Carrer Game hingelegt. Der Endstand war viel enger als der Spielverlauf. Eine Woche gegen die Lions 26-10 verloren, die jetzt auch keine Bäume ausgerissen haben.
    2016 noch ein 0:16 gegen die Bills, ok Brady war gesperrt.
    Da waren schon einige Spiele dabei die richtig "ugly" waren. Selbst bei manchen Siegen war es schon ein Gewürge in den 3-4 Wochen. Danach ging es dann wesentlich besser.

    Das ist ja alles richtig, allerdings haben die Pats halt auch SB geliefert...... das ist der kleine und feine Unterschied.
    Wen man und ich zitiere jetzt mal QuarterMag: Und für ne Mannschaft, die seit 2 Jahren von sich überzeugt ist, jeden schlagen zu können ausser den Pats, und alles ausrichten um die Pats zu challengen, und das als klare Richtung ausgeben ......
    dann muss man das kritischer hinterfragen. Bei uns kommt ja noch hinzu, dass man jedes Jahr seit 2012 1-2 Spiele gegen Gegner verliert, die mit einer grottigen Bilanz aufschlagen und uns dabei das Heimreicht und die bye in den PO versauen. Auf dem Output kommt es an.

    Sagt mal, kann der Dobbs was oder ist das einfach nur nen body?

    So richtig haben wir das nie sehen können. Persönlich halte ich Rudolph für besser, allerdings kann man die zwei schlecht vergleichen. Dobbs war ein Projekt, für das man einen 4. Rounden Pick investierte. Keine Ahnung ob man das Projekt weiterverfolgt hätte, wenn man Rudolph nicht bekommen hätte.

    Sein bestes Play war das hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=Dw8HoHQ7m2g
    (07:13) normales NFL Spiel, also keine PreSaison (2 und 20 aus der eigenen Endzone)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hat man S** am Fuß........
    - Niederlage gegen Pats
    - vier Starter verletzt: Pouncey, Haden, Watt und Juju
    - Skipper verloren

    Damit es nicht zu depri wird:
    JuJu gibt Autogramme :)

    die Karriere gekostet (gelle Mattie, Du weißt wen ich meine )

    Jo, nur war er eh schon im Spätherbst seiner Karriere.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (10. September 2019 um 13:33)

  • Wird es ein

    #Here we go!
    oder nur ein

    #Here we go nowhere!

    gegen die Seahawks. Normalerweise sind wir ja gut darin, nach so einem vergeigten Spiel stark zurückzukommen. Irgendwie habe ich nach dem Spiel von vergangener Woche große Zweifel an unserer Offense. Was ist von unserem potentiellen 30 Punkte Team der vergangenen Jahre noch übrig?

  • Es sieht zumindest so aus, dass wir in Bestbesetzung antreten können.

    Wirklich optimistisch bin ich aber auch nicht. Ist mir alles zu harmonisch.

    #HereWeGo!

  • Countdown läuft. Selten so ein komisches Gefühl gehabt, fast schon etwas ängstlich. Bei einer Niederlage ist der Fehlstart fast schon komplett. Die Hoffnung ist, dass die Steelers nach Niederlagen oft immer gut zurückkamen. ....
    Steelers pegged as favorites to trade for Dolphins DB Minkah Fitzpatrick............. hätte was ;)

  • Moncrief cut, dass ist ja Hanebüchen, was der alles nicht fängt!

    Butler kannst du gleich mit feuern. Sorry aber in der ersten Halbzeit hat alles super funktioniert. Spätestens nach dem man gesehen hat, dass Wilson nur noch kurze Pässe spielt, muss man da adjusten. Aber naja ist halt keine Fähigkeit die einer unsere Coaches zu besitzen scheint.

    Mason Rudolph ist gut und Ben sollte aufpassen, dass es keine Wachablösung gibt.

    Ich würd gerne mehr von Benny Snell sehen...

    Unnötige Niederlage...

  • Momentan kannst du doch gefühlt alles auf den Prüfstand stellen.
    Defense ist halbwegs solide. Die D-Line generiert Druck auf den QB.
    Offense Großbaustelle. Zun Anfang der Saison auch mal nichts unnormales aber teilweise, finde ich, passt da irgendwie die Chemie auch nicht.

    Das fängt schon beim Playcalling an. Deep shots sind wesentlich weniger geworden. Shotgun funktioniert fast gar nicht.

    Stimmen werden laut Tomlin zu feuern. Sofort. Wird eh nicht passieren. Genauso wenig, das Rudolph starten wird, wenn BigBen wieder fit ist.

    #HereWeGo!

  • Stimmen werden laut Tomlin zu feuern. Sofort.


    Die Stimmen gibt es doch die ganze Zeit. Wird nicht passieren solange BigBen in Pittsburgh ist. Ich rechne aber damit das Tomlin mit Colbert, BigBen, Pouncey und einigen Anderen in den Sunset reiten wird.

    Genauso wenig, das Rudolph starten wird, wenn BigBen wieder fit ist.


    Das denke ich auch, hat allerdings auch damit zu tun wie lange Ben ausfallen wird. Benötigt er sechs Wochen und Rudolph macht einen guten Job, umso schwieriger wird es für ihn. Für den Moment sind das aber zu viele "Wenn".


    Zum Spiel:
    Definitiv eine Steigerung im Vergleich zum Auftritt gegen die Patriots. Es wird allerdings eine weitere Steigerung notwendig sein, um das nächste Spiel zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (16. September 2019 um 09:43)

  • Genauso wenig, das Rudolph starten wird, wenn BigBen wieder fit ist.

    Das klingt so, als wenn du das kritisierst. Wollt ihr denn, dass Big Ben gebenched wird?
    Ich war nie ein Fan von ihm, und in meinem Augen hat Rudolph das sehr gut gemacht. Aber teilweise sind die Steelers Fans ja sehr von Ben überzeugt.

  • Ich rechne aber damit das Tomlin mit Colbert, BigBen, Pouncey und einigen Anderen in den Sunset reiten wird.

    Ich denke hier hast du den Nagel im Prinzip voll getroffen. Die entscheidende Frage wird sein, macht Colbert weiter und wieviel hat er noch im Tank und machen die Rooneys auch Druck?
    Sollte Colbert noch 10 Jahre machen wollen, dann wird er wohl kurzfristig Entscheidungen treffen und wird sich mit einigen getroffen Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit kritisch Auseinandersetzen müssen. Sollte die "Combo" gemeinsam in den Sunset reiten wollen, dann wird vieles darauf ankommen wie man die Saison so abschließt, damit der gemeinsame Ritt klappt oder wie schnell der stattfindet. Oder siecht man einfach die nächsten drei Jahre dahin?
    Oder sind mir nur in einer geplanten Transformation von den KillerB's zum neuen Steel Curtain?

    Definitiv eine Steigerung im Vergleich zum Auftritt gegen die Patriots.

    Sehe ich auch so, ich habe Schlimmeres erwartet und so wurde der Abend doch echt "erträglich".
    Man muss nur lernen kleinere Brötchen zu backen, wir waren seit 2012 immer Contender und sind fast jedes Jahr wegen ein oder zwei Stinkerspielen nur in der WC gelandet und haben in den PO fast nichts gerissen. Tomlin ist halt nicht in der Lage das max aus dem Team zu holen.

    Stimmen werden laut Tomlin zu feuern. Sofort. Wird eh nicht passieren. Genauso wenig, das Rudolph starten wird, wenn BigBen wieder fit ist.

    Wer sollte denn da übernehmen? Fichtner oder Butler? :jeck: Nicht ohne Grund hat seit 5 Jahren kein Steelers OC oder DC Jobangebote als HC vorliegen. Tomlin jetzt zu feuern wäre mE quatsch und auch Steelers untypisch.
    Außerdem wollen wir ja mal sehen was er unter nicht perfekten Bedingungen so kann. Als Contender fast jedes Jahr in die WC einziehen kann jeder................

    Momentan kannst du doch gefühlt alles auf den Prüfstand stellen.
    Defense ist halbwegs solide. Die D-Line generiert Druck auf den QB.
    Offense Großbaustelle. Zun Anfang der Saison auch mal nichts unnormales aber teilweise, finde ich, passt da irgendwie die Chemie auch nicht.

    Ich bin mittlerweile der Meinung dass das Problem in der O nur bei BigBen und OC Fichtner liegt. Gut, man hat mit Bell und Brown keine HOF-Kaliber mehr auf WR1 und RB, aber mit JuJu und den RB-Corps jetzt nicht die Nullen an Board. Die OL blockt gut und der TE ist/war gestern auch mehr als solide. Es wird doch von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich habe mich persönlich gestern mit Rudolph als QB "wohler" gefühlt als mit BigBen, auch wenn der die 2PC nicht verwandelt hat.


    Ansonsten:

    Donte Moncrief
    Donte Moncrief signed a 2 year, $9,000,000 contract with the Pittsburgh Steelers, including a $3,500,000 signing bonus, $3,500,000 guaranteed
    Was Colbert da geritten hat..........

    Devin Bush Jr.
    Er wirkt echt "klein", wenn er auf dem Feld steht und die DL um sich hat.

    Chris Boswell
    Das wirkte doch schon wie früher, weiter so. :rockon:

    Joe Haden
    Der hat auch immer Pech, also ein Glücksschwein ist er nicht. Letztes Jahr die PI bei den Saints, gestern der Block in den Rücken.

    Steven Nelson
    Könnte ein guter Fang werden, da hat Colbert ein gutes Näschen gehabt.

    Ausblick:
    Nächsten Sonntag gegen die 49er in San Francisco. Das macht mir gerade etwas Angst. RB Matt Breida rennt mit einen 5.9 Schnitt durch die Frühphase der Saison, Garoppolo kann wieder werfen und TE George Kittle hat Pro Kaliber. Alles was uns nicht liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (16. September 2019 um 10:13)

  • Fakt ist....wir sind nicht in der Lage, auch nur ansatzweise, die gegnerischen TE´s aud dem Spiel zu nehmen. Bush ist noch nicht so weit und macht eben noch typische Rookiefehler, aber ansonsten haben wir ja echt nix auf MLB - das bereitet mir schon Sorge.

    Was ist denn am Gerücht dran das wir Minkah Fitzpatrick aus Miami holen könnten? Dafür würde ich sogar eine First Rounder opfern.

  • Joe Haden
    Der hat auch immer Pech, also ein Glücksschwein ist er nicht. Letztes Jahr die PI bei den Saints, gestern der Block in den Rücken.

    Das war doch meines Erachtens nach Davis. Oder täusche ich mich da?

    Hab gestern P7Maxx geschaut und hab mich nicht nur einmal aufgeregt, dass Davis mit Haden ständig verwechselt wurde.


    Ansonsten vollste Zustimmung! Bei Moncrief scheint nach Spieltag 2 schon alle Hoffnung verloren, was ein verlorenes Geld ...

    Und während wir bis zur Half-Time defensiv, meines Erachtens nach, das Spiel unter Kontrolle hatten (außer der völlig blöden Aktion von McCullers), hat es Butler mal wieder nicht geschafft, danach die Defense anzupassen. Nervt ganz schön.

  • Aber teilweise sind die Steelers Fans ja sehr von Ben überzeugt.

    Ich denke das ist sehr gemischt. Immerhin ist er gefühlt ewig hier und man hat zwei SB gewonnen. Auch wenn er beim Ersten (im SB) nicht wirklich viel dazu beigetragen hat. Aber er hat auch beeindruckende Spiele, gerade in den letzten Minuten, gewonnen und viele sind mit BigBen aufgewachsen.
    Auf der anderen Seite hat er sich mit gewissen Sachen auch keinen Gefallen getan:
    2017 sein rumgeheule dass er sofort aufhört.....
    2018 hat er bemerkt dass Zucker schlecht für seinen Körper ist und seine Ernährung umgestellt ... wenn ich das mit 36 erst und als Profi feststelle.........
    2019 einen weiteren "fürstlichen" Vertrag unterschrieben. der endet wenn Rudolph FA wird.....
    Führung oder Leadership ala Tom Brady sieht da anders aus.....

    Man muss auch immer bedenken, dass das Gras auf der anderen Seite nicht immer grüner ist und die (Gesamt)Stats sprechen halt auch für ihn. Ich denke es wird noch zu einigen Diskussionen dazu kommen.
    Ich hoffe aber, dass wir kein Schmierentheater erleben. Der letzte große Steelers QB hat heute noch Probleme mit den Steelers...........

    Was ist denn am Gerücht dran das wir Minkah Fitzpatrick aus Miami holen könnten? Dafür würde ich sogar eine First Rounder opfern.

    a) müssen die Gerüchte halt auch stimmen und b) könnte es ein richtig hoher Pick werden...............

    Kurz dazu: das war die 21 und das ist Davi

    Das war doch meines Erachtens nach Davis. Oder täusche ich mich da?

    Das ist natürlich richtig! Danke für die Klarstellung.
    Aber auch wurscht, da Davis jetzt auch kein "Glückskind" ist.

    Hab gestern P7Maxx geschaut und hab mich nicht nur einmal aufgeregt, dass Davis mit Haden ständig verwechselt wurde.

    Daran wird es wohl gelegen haben. Ging mir ähnlich.

    Ihr gebt mir bitte Bescheid, ab wann ich den Panic button drücken darf.

    Vielleicht sollte einer mal den Finger vom Wegschau oder Igno button nehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (16. September 2019 um 14:36)