Green Bay Packers 2019

  • Auf den ersten Blick ja (so schnell es geht verlängern), auf den zweiten Blick nein (soll nicht so teuer werden)

    Ich glaube, du leidest an dem Darnold-Syndrom ("I'm seeing ghosts out there").
    Niemand hier hat angedeutet, dass man ihn doch bitte über den Tisch zöge - aber es ist eine Binsenweisheit in der NFL, dass Neuverträge teurer werden, je näher man dem Vertragsende ist. Aus sehr nahe liegenden Gründen.

  • Ich glaube, du leidest an dem Darnold-Syndrom ("I'm seeing ghosts out there").Niemand hier hat angedeutet, dass man ihn doch bitte über den Tisch zöge - aber es ist eine Binsenweisheit in der NFL, dass Neuverträge teurer werden, je näher man dem Vertragsende ist. Aus sehr nahe liegenden Gründen.

    Wenn man die Smileys unbedingt übersehen möchte kann man natürlich zu dem Schluss kommen :)

  • Es war doch beim Draft schon klar, dass er noch nicht "NFL-ready" ist. Quasi ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss.
    Und genau das passiert akutell. Er kann in Ruhe an die NFL herangeführt werden, hatte insbesondere gegen den Lauf schon das eine oder andere starke Play gehabt.
    Ihn nach 10 Spielen schon als Bust abzuschreiben ist defintiv zu früh. Da kann man vllt Ende der nächsten Saison nochmal drüber reden.

    Sicher kein Bust bzw. kann man das jetzt noch gar nicht bewerten.

    Er wurde nur IMO zu hoch gedraftet. An der Position erwartete ich einen NFL-ready Player mit Impact, noch dazu in dieser Defense-lastigen Klasse.

  • Sicher kein Bust bzw. kann man das jetzt noch gar nicht bewerten.
    Er wurde nur IMO zu hoch gedraftet. An der Position erwartete ich einen NFL-ready Player mit Impact, noch dazu in dieser Defense-lastigen Klasse.

    ja und nein. prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber ab und an mag es ja Spieler geben, die von dem draftenden Team als absoluten Difference-Maker eingestuft werden, der aber halt noch etwas Zeit zum Reifen braucht. auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hoch gegriffen sein mag: man schaue nur nach Kansas oder Baltimore....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Habe dazu mal diesen Artikel
    https://clutchpoints.com/evaluating-pac…-of-his-career/

    Er hat es natürlich schwer, an den Smiths vorbei zu kommen. Aber dennoch sieht er (aufgrund seiner Draft Position) zu wenig Spielzeit und das hinterlässt natürlich einen komischen Eindruck.

    Ich bin mal gespannt ob er noch seinen Impact haben wird oder wir uns wirklich an ihm "vergriffen" haben sollten.

    Danke, den lese ich mal in Ruhe.

  • man schaue nur nach Kansas oder Baltimore....

    Du meinst sicher die beiden QB!?
    Die wurden aber als neue Franchise-QBs für alternde Mittelklasse-Noch-Starting-QBs gedraftet.
    Wir hatten dagegen unseren Passrush vor dem Draft erst teuer per FA aufgerüstet.
    Ich kann den Pick weiterhin nicht richtig nachvollziehen :madness

    D.h nun aber nicht, dass ich Gray für eine Pfeife oder gar einen Bust halte.
    Gary hat mit Sicherheit Potential. Was daraus wird, wird man sehen.

    Wie schätz ihr eigentlich einen neuen Vertrag für Tacklemaschine Martinez und OT Bulaga ein?
    Bulaga ist endlich mal gesund und hat auch die Saison ganz stark begonnen. Zuletzt allerdings das ein oder andere Problemchen.
    Martinez wird trotz seiner Tacklingstatistik von Teilen der Fans eher kritisch gesehen. Zumindest kommt mir das immer so vor, wenn ich durch Ami-Foren streife.

  • Bei Bulaga muss man sehen, wie die finanziellen Konditionen sind. Wenn fit, gehört er immer noch zu den besten fünf, sechs RTs in der Liga, aber du kannst dich halt nicht auf seine Fitness verlassen, obwohl er dieses Jahr bislang nur wenig verpasst hat.
    Bei Martinez hat sich meine Meinung sukzessive verändert, da er in dieser Saison doch auch einige Schwächen gezeigt hat, Das, was er auf dem freien Markt wird erzielen können, ist er mMn nicht wert. Auf ILB müssen wir uns sowieso neu aufstellen - diesmal auch wirklich gerne unter Zuhilfenahme des Firstrounders.

  • Martinez wird trotz seiner Tacklingstatistik von Teilen der Fans eher kritisch gesehen.

    Kritisch finde ich persönlich übertrieben, aber er hat halt seine Probleme in Coverage und der Schnellste ist er auch nicht. Ich würde schon einen neuen Vertrag machen, weil er halt ein Leader und sicherer Tackler ist.

    Bulaga ist immer noch gut, aber ein dicker Vertrag wird eher schwierig denke ich. Wobei er momentan wie die ganze Oline stark spielt.

    Clark steht aber auch noch die nächste Saison unter Vertrag oder ? Warum sollte man da jetzt schon was machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (14. November 2019 um 14:55)

  • Ich konnte persönlich auch nicht nachvollziehen, dass wir Gary gepickt haben. Da kann ich MrOrange zustimmen. Wir haben viel im FA für den Passrush investiert. Aber wir hatten in den ersten zwei Runden des Drafts viel Pech gehabt, da uns vielversprechende Spieler vor der Nase weggeschnappt wurden (1. Runde: Hockenson, Ed Oliver oder Jonah Williams; 2. Runde: Dalton Risner, Cody Ford oder Deebo Samuel). Ja, Gary zählte schon damals als Rohdiamant und bis zur nächsten Saison gebe ich ihm eine Chance. Ggf war bereits vor und während des Drafts abzusehen, dass man Mike Daniels cuttet. Wir haben zum Glück jetzt den Luxus!

    Mit Martinez sollte man schon verlängern und auch ordentlich. Er ist Defensiv Leader in Tackling (laut ESPN) und mit einem guten ILB hätten wir eine Top 5 Defense. Aber wenn ich mich entscheiden zwischen Clark und Martinez entscheiden müsste, dann Clark.

    Nichtsdestotrotz, wir sollten in der ersten Runde keinen ILB draften! Wir brauchen eher einen RT oder WR. Am besten einen WR mit impact!

    Wir werden Bulaga nicht mehr viel zahlen können. Er ist halt verletzungsanfällig und es kann wieder so geschehen, dass er dann über eine Saison länger ausfällt. Daher RT draften und neben Bulaga ausbilden (vorausgesetzt Bulaga verlängert).

  • Pech in der zweiten Runde? ?( Ich denke eher, dass wir da mit Elgton Jenkins einen echten Gem bekommen haben.
    Ohnehin bin ich nicht so der große Stats-Freund - aber keine Stat ist so misleading wie Tackles. Für richtig gutes Geld hat Martinez imho zu wenig Sideline-zu-Sideline-Speed.
    Mit einem OT in der ersten Runde könnte ich leben, aber WR? Wir haben Davante, Lazard, EQ, MVs, Kumerow... Gerne ein oder zwei Prospects ab etwa der 3. Runde in einer extrem tiefen Klasse, aber in den ersten beiden Runden würde ich ganz klar ILB und OL priorisieren.

  • also einer Weiterverpflichtung von Martinez wird wohl eher er selbst (bzw. sein Agent) im Wege stehen. er ist ein solider ILB, der aber trotz seiner vielen Tackles in dieser Saison weit weniger stark spielt als noch in 2018. dazu kommt, dass er, wie auch schon geschrieben, für die heutigen Versionen der dynamischen Offenses einfach zu langsam ist, weil er eben nicht mal eben den RB und/Oder TE covern kann. das ist ja auch eines unserer Hauptprobleme in der Defense (nicht er allein, sondern die Position ILB im Allgemeinen). für einen vernünftigen Preis gern, aber keinesfalls für Top-ILB Geld. ich bin übrigens auch klar für einen ILB in Runde 1, so denn an passender Stelle auch einer mit Value zu haben ist.

    zu Bulaga: bei ihm kann und wird man das wahrscheinlich aussitzen und ihn ggf. den Markt testen lassen. für mich ist er ein klarer Kandidat für einen neuen, moderaten 2-Jahresvertrag. der Vorteil, ihn vielleicht schon jetzt zu verlängern, wäre natürlich die mögliche Ersparnis. sollte er gesund bleiben (was ich natürlich hoffe) und nicht ein anderes Team mit einem irrwitzigen Vertrag um die Ecke kommt, wäre für mich eine Vertragsverlängerung ein no-brainer


    Clark steht aber auch noch die nächste Saison unter Vertrag oder ? Warum sollte man da jetzt schon was machen ?

    ganz einfach: er spielt wie ein Star und sollte auch so bezahlt werden. ich finde es nicht richtig, wenn man einem Leistungsträger im Team das komplette Risiko für weitere 1.5 Seasons allein überträgt. und außer dass man ihn damit seitens des FO zeigt, wie sehr man seine Leistung schätzt, hält man ihn auch gleichzeitig davon ab, seinem Agenten ab Oktober/November nächstes Jahr genauer zuzuhören, was für ein Geld er sonstwo in der Liga verdienen könnte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • WR würde ich persönlich schon höher hängen, Lazard gefällt mir gut, aber eine Absicherung/Ersatz für Adams (wenn der wieder mal ausfällt) ist er nicht. :|

    Man sollte abwarten und sehen was von den Needs als BPA da ist, wenn die Packers dran sind.

    Wobei ich neben ILB, OT, WR auch TE als Need sehe.

    OT aber auch nur hoch, wenn man mit Bulaga nicht verlängert. Hoffe immer noch ein wenig auf Cole Madison. ;) Der braucht aber noch etwas Zeit.

  • Pech in der zweiten Runde? ?( Ich denke eher, dass wir da mit Elgton Jenkins einen echten Gem bekommen haben.
    Ohnehin bin ich nicht so der große Stats-Freund - aber keine Stat ist so misleading wie Tackles. Für richtig gutes Geld hat Martinez imho zu wenig Sideline-zu-Sideline-Speed.
    Mit einem OT in der ersten Runde könnte ich leben, aber WR? Wir haben Davante, Lazard, EQ, MVs, Kumerow... Gerne ein oder zwei Prospects ab etwa der 3. Runde in einer extrem tiefen Klasse, aber in den ersten beiden Runden würde ich ganz klar ILB und OL priorisieren.

    Zugegebenermaßen die zweite Runde als Pech zu bezeichnen ist etwas überspitz von mir. Jenkins ist ein guter. Und ob Gutekunst Risner oder Ford höher auf der Liste hatte ist reine Spekulation.

    OL (speziell ich meine RT) da gehen wir d`accord. Aber siehst du unsere ILB Situation so schlecht, so dass wir erneut in der ersten Runde eine Definsivspieler draften? Wir draften seit 2012 nur Defensivspieler in der ersten Runde und bis auf Adams haben die anderen WR nicht die Klasse eines Adams. Ich bin gespannt, wenn wir gegen Teams spielen, die eine starke Secondary oder Defensive haben. Siehe 49ers oder plakativ im SB gegen NE ;) . Da gehe ich davon aus, dass die letzgenannten WR dann nicht mehr so sichere catches machen.

    Ja, und ich weiß, dass man auch beim Draft keine Garantie hat, dass man einen neuen AB draftet... hat man aber mit einem ILB auch nicht.

  • Aber siehst du unsere ILB Situation so schlecht, so dass wir erneut in der ersten Runde eine Definsivspieler draften?

    Ja. Leider. Das ist unsere große Schwäche in der D, die u.a. dafür verantwortlich ist, dass gegnerische TEs regelmäßig gegen uns Career Days haben. Mit Top-Qualität an der Stelle könnten wir eine Monster-D haben.
    Und unsere WRs sehe ich besser als du. Lazard überrascht mich total. Er spielt fokussiert, setzt sehr geschickt seinen Körper ein und hat richtig gute Hände. Guter WR2. MVS hat noch Luft nach oben, hat aber speziell als WR3 aus 11-Personell Big-Play-Potenzial. Kumerow ist ein Gamer, der sich stetig verbessert, aktuell ein ordentlicher Possession Receiver ist. Und dann kommt wie gesagt noch EQ zurück. Ich sehe wirklich nicht, warum hier unbedingt ein hoher Pick investiert werden müsste - zumindest solange, wie wir anderswo noch deutliche Löcher haben.

  • WR würde ich persönlich schon höher hängen, Lazard gefällt mir gut, aber eine Absicherung/Ersatz für Adams (wenn der wieder mal ausfällt) ist er nicht. :|

    Man sollte abwarten und sehen was von den Needs als BPA da ist, wenn die Packers dran sind.

    Wobei ich neben ILB, OT, WR auch TE als Need sehe.

    OT aber auch nur hoch, wenn man mit Bulaga nicht verlängert. Hoffe immer noch ein wenig auf Cole Madison. ;) Der braucht aber noch etwas Zeit.

    Ich sehe es eigentlich genau so wie @AlsterBayPacker beschrieben hat. Höchstens wenn noch mal ein erfahrener WR auf dem Markt wäre den man sich "günstig" angeln könnte wäre es eine Überlegung wert aber ansonsten vertraue ich unseren WR, gib ihnen noch etwas Zeit. Kumerow gefällt mir richtig und er hat einen langen Weg hinter sich. EQ habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben. Für ihn wird es natürlich hart sich in seinem 3. Jahr unter Lafleur zu zeigen/beweisen. Aber in seiner Rookie Season hat er ja schon gute Ansätze gezeigt und auch AR hat ihn bei wichtigen Momenten angespielt.

    Ich sehe nicht wirklich den Need auf TE ? Graham kommt mMn immer mehr in Fahrt (auch wenn etwas langsamer als erhofft, aber er kommt) und unser 3. Runden Pick Sternberger hat jetzt 1 Spiel gemacht. Er hat sich wohl schon ordentlich in Sachen Blocking gesteigert und was man vom College kennt, da ist er ein starker Receiver gewesen mit starken Händen und einer tollen Athletik. Ich denke man kann auf ihn bauen, TE brauchen idR ja eh 2-3 Jahre bis sie in der NFL ankommen. Klar ist keiner unserer TE's ein difference maker wie Kittle/Kelce usw. aber gib dem ganzen etwas. Am Ende ersetzt Sternberger Graham und man hat einen jungen TE für die Zukunft.

  • also TE ist für mich nach ILB das zweite große Loch im Team. vor allem mit der Prognose, dass sowohl Graham (zu teuer) als auch Lewis (zu alt) in der kommenden Saison nicht mehr im Team sein werden. das würde Sternberger zum #1 TE machen und das treibt mir ein wenig zusätzliche Sorgenfalten ins Gesicht. wenn man dann noch bedenkt, wie wichtig der Allround TE im LaFleur Konzept eigentlich ist.... aber, da gebe ich @OurOpinion recht, TE brauchen eine Zeit, bis sie in der NFL ankommen. tippe daher eher auf einen FA, wobei die 2020 TE FA-class recht übersichtlich ist.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Da wir aber 3 TE benötigen und ich nicht glaube, dass wir Graham (zu teuer) und Lewis (zu alt?) nächste Saison noch in Green and Gold sehen werden, brauchen wir Ersatz. ;)
    Wie Du schon schreibst, TE brauchen Zeit. Es sei denn man findet einen guten und günstigen Veteran...

  • Ich habe mich mit der kommenden TE Draft Klasse noch nicht sonderlich beschäftigt, aber ich lese meistens den Namen von Albert Okwuegbunam aus Missouri. Wird wohl in der 1. Runde (evtl. 2. ???) gehen wenn da jemand ein großes Need hat.

    Ich bezweifle aber, dass wir in Runde 1 oder 2 einen TE draften. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Graham (ggf.) und Lewis den Abgang machen wir bei den FA einen picken würden.

    2020 werden beispielsweise folgende TE's frei:


    - Eric Ebron signed a 2 year, $13,000,000 contract with the Indianapolis Colts, including $6,500,000 guaranteed, and an average annual salary of $6,500,000. In 2019, Ebron will earn a base salary of $5,250,000, a roster bonus of $1,250,000 and a incentive bonus of $500,000, while carrying a cap hit of $7,000,000 and a dead cap value of $1,000,000.


    - Tyler Eifert (ist nächstes Jahr 29) signed a 1 year, $4,000,000 contract with the Cincinnati Bengals, including a $1,200,000 signing bonus, $1,200,000 guaranteed, and an average annual salary of $4,000,000. In 2019, Eifert will earn a base salary of $1,000,000, a signing bonus of $1,200,000, a roster bonus of $325,000 and a workout bonus of $500,000, while carrying a cap hit of $3,025,000 and a dead cap value of $1,700,000.


    - Hunter Henry signed a 4 year, $6,380,307 contract with the San Diego Chargers, including a $2,840,223 signing bonus, $3,981,034 guaranteed, and an average annual salary of $1,595,077. In 2019, Henry will earn a base salary of $1,170,042 and a workout bonus of $150,000, while carrying a cap hit of $2,030,100 and a dead cap value of $860,058.


    - Austin Hooper (spannend da er mMn ein sehr starker TE ist und nächstes Jahr erst 25 Jahre alt ist aber ich bezweifle, dass Atlanta den gehen lassen wird) signed a 4 year, $3,213,428 contract with the Atlanta Falcons, including a $773,428 signing bonus, $773,428 guaranteed, and an average annual salary of $803,357. In 2019, Hooper will earn a base salary of $2,025,000, while carrying a cap hit of $2,218,357 and a dead cap value of $193,357.


    Natürlich wird nicht jeder von den Jungs frei, einige werden noch ihren neuen Vertrag bekommen. Aber Henry, Eifert und Hooper sind TE's welche mir persönlich gefallen würden, welche aber auch schwierig zu bekommen sein dürften. was denkt ihr?

  • was denkt ihr?

    Ich denke, wir spielen mal die Saison fertig und schauen von Spiel zu Spiel.
    Die Needs sind für uns wohl erst ab Mitte Februar interessant :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Nein, wir brauchen ja 3 TE, zusammen mit Sternberger sind wir dann aber nur bei 2, wenn wir Graham und Lewis außen vor lassen. ;)

    Nur weil wir ihn nicht explizit erwähnen, heißt das nicht, dass wir Tonyan vergessen haben. :D

  • Ich denke, wir spielen mal die Saison fertig und schauen von Spiel zu Spiel.Die Needs sind für uns wohl erst ab Mitte Februar interessant :)

    Moment mal, @Just|Me hat für die Bye Week Spekulatius ausgerufen :mrgreen:

    da wir ja in der Bye Week sind, ist genug Zeit, vielleicht ein paar andere Themen/Auswertungen anzugehen


    Zum Thema

    ILB - Seit Anbeginn der Zeit ein Need in GB :tongue2:
    TE - Definitiv auch ein Need für nächste Saison und ich will endlich Tonyan sehen
    O-Line - Wird ein Need werden. 1st Rounder gingen da gerne mal die Hose, weiter hinten hat es besser funktioniert. Unser überbezahlter FA ist auch nicht gerade eine Rakete.
    WR - Wenn uns einer per Draft in die Hände fällt, warum nicht. Auf dem FA-Markt muss man IMO nicht tätig werden - Injuries mal aussen vor.

  • Also nach dem Chargers-Spiel finde ich schon, dass wir auf WR unbedingt etwas tun sollten.
    Nächstes Jahr gilt der Jahrgang auch als sehr gut besetzt was WR angeht und da ist ein Upgrade dringend geboten. Wir reden viel zu oft vom möglichen Potential und davon was wir uns von dem einen oder anderen erhoffen und es sind alles nette Jungs, aber es wird aus meiner Sicht zu wenig geliefert.
    Die Verantwortung liegt dann zu sehr bei AR.

  • Also nach dem Chargers-Spiel finde ich schon, dass wir auf WR unbedingt etwas tun sollten.
    Nächstes Jahr gilt der Jahrgang auch als sehr gut besetzt was WR angeht und da ist ein Upgrade dringend geboten. Wir reden viel zu oft vom möglichen Potential und davon was wir uns von dem einen oder anderen erhoffen und es sind alles nette Jungs, aber es wird aus meiner Sicht zu wenig geliefert.
    Die Verantwortung liegt dann zu sehr bei AR.

    Da Spiel kannst du doch gar nicht als Beispiel nehmen mMn. Das waren nicht die Packers die wir den Rest der Saison sehen.

    Das Spiel kannst du eher als Beispiel nehmen, dass wir in der OLine was machen müssen. Wie Bosa und Ingram da durch marschiert sind war nicht mehr schön, ich bin gespannt wie die Jungs gegen die 49ers abliefern um Rodgers ein paar Sekunden zu geben.

    Hat Rodgers Zeit, sieht jeder den er anspielt gut aus und wenn die Packers einen WR im Draft holen, wird der nicht in Runde 1 oder 2 gepickt.