Green Bay Packers 2019

  • Kevin Seifert von ESPN fasst es ganz gut zusammen, wie ich finde:

    The Packers beat only two teams that will finish the season with a winning record: the Vikings (twice) and the Chiefs when they were playing without quarterback Patrick Mahomes. The Packers have offered no excuses about "winning ugly," nor should they. Thirteen wins is no joke. But not all wins are created equal. In the one game they faced a championship contender at full strength, in Week 12 at San Francisco, they lost by 29 points. In short, a 13-win team has entered the playoffs without showing us that they are a dominant team.


    Aber jetzt ist Playoffs Time. Das Heimspiel kann ein gewaltiger Vorteil sein, aber dann müsste voraussichtlich in Kalifornien ein Wunder passieren. Aber genau das gibt es im Sport ja immer wieder. Wer hätte schon erwartet das wir im Januar noch ein Packers Game in Lambeau sehen werden? 8o

    Go Pack Go!

    Einmal editiert, zuletzt von GoPackGo! (30. Dezember 2019 um 12:39)

  • Rodgers gefällt mir aktuell gar nicht. Seine Stats finde ich nicht so interessant, das ist halt der anderen Spielweise geschuldet, aber das er reihenweise Receiver überwirft, ist bei ihm schon sehr auffällig und passt auch gar nicht zu ihm. Ich habe nicht den Eindruck das ihm die Kraft fehlt, es sieht eher aus, als wenn er die Routen nicht richtig liest. Hoffe ihr versteht was ich meine

    Kann ich so unterschreiben. mir auch nicht. weiß nicht ob er genervt war, wo graham den ball nicht gefangen hat. :madness dann der pass auf mvs, sah auch so aus als hätte aaron ihn in den rücken geworfen. ging ja so weiter. am ende hin gewonnen. 6 0 in der division tut sowas von gut, was wir in den letzten 2 jahren einstecken mussten. hoffe aaron wird in den po on fire sein. :rock::rock::rock:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • ich behaupte mal, dass er die bälle bewusst etwas überwirft... in der Hoffnung, das der recierver rankommt oder keiner.

    Naja Aaron Jones hat er mindestens zweimal komplett überworfen als er ganz frei stand. Der Ball von Tonyan war leicht in den Rücken etc. Ich will das auch gar nicht übermäßig kritisieren. Wenn er uns zu Siegen führt ist alles gut.


    Kevin Seifert von ESPN fasst es ganz gut zusammen, wie ich finde:

    Aber jetzt ist Playoffs Time. Das Heimspiel kann ein gewaltiger Vorteil sein, aber dann müsste voraussichtlich in Kalifornien ein Wunder passieren. Aber genau das gibt es im Sport ja immer wieder. Wer hätte schon erwartet das wir im Januar noch ein Packers Game in Lambeau sehen werden? 8o

    Nun ja, es gibt immer einen der eine Statistik raus holt, warum irgendwas ist, wie es ist. Das Team ist besser als erwartet und erhofft, aber keine absolute Spitze in der NFL. Aber mal schauen, es gewinnt nicht immer das Team, das am Besten in der Regular Season ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (30. Dezember 2019 um 18:30)

  • Huiuiui, wat'n Krampf das wieder war. :madfan:

    Ich habe vorhin auf Instagram die Team-Ansprache von Matt LaFleur nach dem Match gesehen. Er sagte, sie hätten es sich nicht leicht gemacht, aber sie hätten einen Weg gefunden, wieder zu gewinnen. Das ist dann auch die direkte Antwort auf die Frage, die wir uns hier vor zwei Wochen noch ziemlich ausführlich gestellt haben - nämlich ob die Packers ihre Leistung so wohldosiert abrufen können, dass eben nur das geleistet wird, was für den Win notwendig ist - also die Theorie der angezogenen Handbremse bzw. des Sprungpferds - oder ob das "schon alles" war, bzw. wirklich das war, was maximal drin war. Offenbar ist dann wohl Zweiteres der Fall. :cursing::whistling::D

    Aber ich seh das so wie diejenigen, die hier sagen - auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen! Und im Endeffekt ist es genau so - ugly und Gewürge hin oder her, aber es waren 13 Siege. Und ich meine mich zu erinnern, dass in der vorletzten Season jemand ganz ähnlich über die Steelers (oder waren es die Ravens?? ... ) sprach (es war auf jeden Fall in der Saison mit Hundley bei uns)... da hieß es, die Steelers (oder Ravens) sind immer so gut wie ihre Gegner. Starker Gegner, starke Performance, schlechter Gegner, schlechte Performance. Mir kommt das diesmal bis auf die wenigen Ausreißer bei uns auch genau so vor und dann muss ich Matt LaFleur einfach zustimmen - man hat einen Weg gefunden, trotzdem zu gewinnen! Und das zählt am Ende nunmal.
    Und wie ebenfalls jemand weiter oben irgendwo meinte - uns macht diese Achterbahnperformance ziemlich unberechenbar für unsere Gegner Gerade in den PO's, wenn die Gegner auch alle am Superbowl schnüffeln und denen die Düse geht. Und ja, genau so (!) gewinnt man Championships. Ein bisschen Glück gehört immer auch dazu, da versteh ich die ganzen salzigen Kommentare anderer Fans hier wirklich nicht. Wir hatten zwei lange böse Jahre Durststrecke und jetzt haben wir einfach mal etwas Glück und machen aber in den meisten Fällen eben auch was draus - wieso gönnt man uns das nicht einfach mal? Meine Güte... naja. Die Saison ist ja bald vorbei, bleibt stark. ;) Edit: ...und NUR Glück ist es ja nun wahrlich auch nicht gewesen. Wie hier schon ein paar mal festgestellt wurde, war unsere Schedule auch nicht leichter als die anderer Teams mit ähnlichem Standing, und es waren auch ein paar echt hübsche Lichtmomente in unserem Gameplay dabei. Und verdient aufn Sack bekommen haben wir auch hier und da. Also bitte. Danke.

    Auf jeden Fall glaub ich trotz dieser hässlichen Leistung bei den Lions, dass in den PO's noch was gehen kann. Wir dürfen sehr, sehr gespannt sein! :bounce:

    I <3:football:

    Einmal editiert, zuletzt von firefly (30. Dezember 2019 um 22:26)

  • Interessant ist ja auch gegen wen wir verloren haben. 49ers ok , aber die Eagles und die Chargers...ich hoffe ich komme in den nächsten 10 Tagen noch dazu mir die Spiele nochmals anzusehen.

    Lambeau gegen die Eagles ist möglich. Fox würde es freuen ;) Und die kommen mit einem 4winrecord(wenn auch nur die eigene Division) dazu müssen die Hawks weit fliegen nach Philly..Alles ist möglich

  • Interessant ist ja auch gegen wen wir verloren haben. 49ers ok , aber die Eagles und die Chargers...ich hoffe ich komme in den nächsten 10 Tagen noch dazu mir die Spiele nochmals anzusehen.

    Lambeau gegen die Eagles ist möglich. Fox würde es freuen ;) Und die kommen mit einem 4winrecord(wenn auch nur die eigene Division) dazu müssen die Hawks weit fliegen nach Philly..Alles ist möglich

    Dafür müssten aber die Queens bei den Saints gewinnen. Das erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

    Go Pack Go!

  • Auch wenn es noch etwas früh ist, aber man kann vielleicht mal eine kleine Bilanz ziehen, was die Offseason Moves der Packers betrifft.

    Unsere 4 verpflichteten FAs sind allesamt Starter und haben meiner Meinung nach großen Einfluss auf die 13-3 Bilanz. Die Smith Brüder, dazu Amos auf Safety und Billy Turner der alle 16 Spiele gestartet ist. Dazu eine gute Draft, da sind vor allem Elgton jenkins und Darnell Savage zu nennen. Dazu rundet der neue Coach das Gesamtbild ab. Auch wenn es in einigen Bereichen noch nicht ganz rund lief, ist das für Gutekunst eine sehr gute Saison. Hoffen wir es geht noch ein wenig weiter :bier:

  • Auch wenn es noch etwas früh ist, aber man kann vielleicht mal eine kleine Bilanz ziehen, was die Offseason Moves der Packers betrifft.

    Unsere 4 verpflichteten FAs sind allesamt Starter und haben meiner Meinung nach großen Einfluss auf die 13-3 Bilanz. Die Smith Brüder, dazu Amos auf Safety und Billy Turner der alle 16 Spiele gestartet ist. Dazu eine gute Draft, da sind vor allem Elgton jenkins und Darnell Savage zu nennen. Dazu rundet der neue Coach das Gesamtbild ab. Auch wenn es in einigen Bereichen noch nicht ganz rund lief, ist das für Gutekunst eine sehr gute Saison. Hoffen wir es geht noch ein wenig weiter :bier:

    Vollste Zustimmung, das bleibt auf jeden Fall schon einmal stehen, egal was die Playoffs noch bringen werden.

    Wirklich gelungene FA Verpflichtungen und ein guter Draft. Und den Division-Title und die 6-0 Bilanz in der NFC North kann uns auch keiner mehr nehmen - scheiss auf ugly. ;)

    Darauf lässt sich weiter aufbauen und ab jetzt heißt es nur noch genießen.

    Go Pack Go!

  • Vor allem darf man nicht vergessen , das man in den letzten Jahren jeweils 9 mal verloren hat. Die positive Entwicklung ist unbestreitbar :ja:

    Man hat vor allem 13 Spiele gewonnen, genau so viele wie in den vergangenen 2 Spielzeiten zusammen.

  • Und die Refs in der Hosentasche. Das verschobene Spiel gegen die Lions entscheidet nun tatsächlich über Homefield.

    als Patriots Fan dürftest du das über die letzten Jahre ja nur zu gut kennen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Raven Greene ist zurück im Training und wird sehr wahrscheinlich von IR zurückgeholt. Zwar haben wir mit Cambhell jemanden der die gleiche Rolle ausfüllt, halte ich jedoch Greene für den etwas besseren Spieler.
    In der Coverage gegen RB‘s und vorallem Tight Ends definitiv nochmal ein - wenn auch kleines - Upgrade.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist damit nur Lane Taylor vom ursprünglichen Kader zu Beginn der Saison noch verletzt. Sonst stehen alle Spieler zu Verfügung. Wahnsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von JBO2811 (3. Januar 2020 um 09:13)

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist damit nur Lane Taylor vom ursprünglichen Kader zu Beginn der Saison noch verletzt. Sonst stehen alle Spieler zu Verfügung. Wahnsinn!

    Es ist in der tat auffällig, wie gesund unser Team in diesem Jahr ist - nachdem wir in den letzten Jahren gefühlt immer bei den Invaliden-Rankings ganz weit vorne lagen. Mich würde mal interessieren, ob das nun purer Zufall oder Veränderungen zurückzuführen ist, die womöglich ja von unserem neuen HC initiiert wurden. Weiß da jemand mehr?

  • So, das erste Wildcard-Wochenende steht vor der Tür.
    Zumindest was die NFC angeht, sind meine Sympathien klar verteilt. Da ich mich nicht dem "Rumgesinge" im Saints-Forum (leichter Schedule) anschließen kann und will,
    hoffe ich mal auf Siege der Vikings und der Seahawks.
    Ich weiß, ein Division-Rivale, aber das Benehmen einiger Saints-Anhänger in unserem Forum hat auch den letzten Funken Sympathie verglühen lassen.
    Am Ende muss man ohnehin jeden Gegner schlagen um am Ende die Trophy in Händen halten zu können.
    Für die AFC hoffe ich auf Siege der Titans und der Bills. Bei letzteren finde ich, dass das Erreichen der Playoffs schon eine riesige Geschichte ist. Daher hoffe ich, dass es für die Jungs noch ein wenig weiter geht.
    Also, für wen drückt ihr die Daumen?

  • eher werde ich Veganer

    Sehe ich genau so. Zwar sehe ich die Saints stärker als die Queens, aber die Saints müssten zu uns in die Frozen Tundra kommen. Dort werden die an das warme Wetter gewöhnten Bayou-Boys bestimmt ihre Probleme haben. Die Queens hingegen kennen das kalte Wetter und unser Stadion zu genüge.

  • Sollten die Viks gewinnen spielen sie bei den 49ers

    Aber nur wenn die Eagles nicht gewinnen :rolleyes:;)
    Alles ist möglich.

    Würde mir die Eagles als Gegner wünschen, da sie vom Papier das schwächste Team sind und wir die RS Schlappe wettmachen könnten.
    Dazu müssten sie aber erst die Seahawks und dann die 9ners schlagen 8|:D

    Wir werden es wohl mit den Saints zu tun bekommen, das für mich schwerste der 4 Teams.

    Meine Vorhersage also:
    Saints siegen knapp gegen die Wikinger
    Seahawks setzten sich am Ende relativ deutlich gegen die Eagles durch

    Titans machen leider zu viele Fehler und daher kommen glücklich die Pats weiter
    Und die Bills gewinnen nach 1995 mal wieder ein Playoff Spiel, trotz Rückkehrer Watt.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Aber nur wenn die Eagles nicht gewinnen
    Alles ist möglich.

    Die Queens sind der 6th seed, also der schlechteste seed. Wenn sie gewinnen gehen sie automatisch gegen den besten seed (#1 49ers)

    Die Eagles haben zwar den schlechteren record, sind aber über den Divisionssieg automatisch der bessere seed (#4) als die Wildcard-Wikinger.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Queens sind der 6th seed, also der schlechteste seed. Wenn sie gewinnen gehen sie automatisch gegen den besten seed (#1 49ers)
    Die Eagles haben zwar den schlechteren record, sind aber über den Divisionssieg automatisch der bessere seed (#4) als die Wildcard-Wikinger.

    Das ist ja eine bescheuerte Regel.
    Divisions Sieger = Heimrecht in der Wildcard von mir aus, aber danach sollte es nur noch um den Record gehen, dachte das wäre auch so.

    Heißt aber auch, gewinnen Vikings und Eagles ist mein Wunsch Match doch möglich :bounce::thumbsup:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • ich wünsche mir die Saints in der nächsten Runde. sie sind mMn das stärkste Team, schägt man sie, geht es mit breiter Brust weiter Richtung Frisco oder ins Heimspiel gg. die Iggles/Queens. verliert man, war man halt schlechter :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich wünsche mir die Saints in der nächsten Runde. sie sind mMn das stärkste Team, schägt man sie, geht es mit breiter Brust weiter Richtung Frisco oder ins Heimspiel gg. die Iggles/Queens. verliert man, war man halt schlechter :)

    Geht mir genauso. Vor allem, falls man die Saints schlägt, wären wohl endlich die blödsinnigen Diskussionen hinsichtlich des Records zuende. ;)

    (Queens wären aber dann übrigens nicht möglich... :D )

    Es gibt 3 Teams für die ich niemals sein könnte, Vikings, Pats oder Cowboys supporte ich nicht, egal, selbst für den Fall eines Vorteils für die Packers. :nono: