Green Bay Packers 2019

  • und du hast week 17 in Santa Clara gesehen , wo die 49ers mit viel Mühe und Glück gegen die Seahawks gewonnen haben, die wir heute morgen eliminiert haben?

    hab ich! Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung :madness Von "Quervergleichen" halte ich nicht besonders viel. Ich befürchte die 9ers-D wird enorm viel Druck auf ARod ausüben und diesem schnell "den Spaß verderben". Wenn Davante und Aaron J. nicht einen absoluten Sahnetag erwischen, dann bleibt nicht viel. Außer unser JimmyG fängt wieder so souverän seine Pässe?! Unseren weiteren Receivern traue ich nicht zu, sich schnell genug von ihren Verteidigern regelmäßig lösen zu können. ARod wird sehr wenig Zeit haben...
    "Defense wins Championship" und die der 9ers halte ich für die Abstand beste in der NFL! Und mit den 2 bärenstarken Rückkehrern ist diese nicht schwächer geworden. Und das war gegen die Hawks zu sehen...

    Ich täusche mich aber liebend gerne :bier:

  • warum?

    weil mir die 49ers in den einzelnen Spielen trotz gleichen Records den stärkeren Eindruck gemacht haben,auf neutralem Boden hätte ich auch gesagt 60:40 49ers ;) aber in solchen Spielen kommt der immens wichtige Heimvorteil dazu und da sehe ich die Vorteile doch schon etwas größer an bei den 49ers
    wie gesagt es wäre keine Sensation wenn die Packers das gewinnen sollten,aber ne Überraschung wäre es für mich allemal

  • Das Spiel letzte Nacht haste aber schon gesehen, oder? ?(

    Ja, die 2. Hälfte hat mir gar nicht gefallen! Da lief lange Zeit nicht mehr viel zusammen. Kaum "Entlastungsdrives". Es spielte ja fast nur noch die Defense (und konnte TD um TD nicht verhindern). Ein Glück wurde der letzte Drive durchgezogen und die Uhr runter gelaufen gelassen!

    Und das war die Hawks-D, und nicht die der 9ers! Das macht mir Sorgen...

  • Tja, dann beurteilen wir das Spiel gestern wohl einfach völlig unterschiedlich. Von Sand im Getriebe und einem resignierenden AR habe ich da nämlich nicht viel gesehen. Sondern guten Playoff Football von einem gut organisierten und letztlich ziemlich souveränen Team.

  • Ich verstehe deine Kritik an Kevin King, aber was hat das mit J. Graham zu tun? Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?

    Graham hatte keine gute Saison und hatte gestern sein "breakout game". Wenn mich dann gegen die 49ers einer mit einer guten Leistung überraschen würde, wäre es Kevin King.

    Stand jetzt plant Shanahan rund um unsere mangelhafte TE-Verteidigung und mit einer guten Portion über die Seite (und Hilfe) von (und für) Kevin King. Das ist eigentlich schon mehr als er braucht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tja, dann beurteilen wir das Spiel gestern wohl einfach völlig unterschiedlich. Von Sand im Getriebe und einem resignierenden AR habe ich da nämlich nicht viel gesehen. Sondern guten Playoff Football von einem gut organisierten und letztlich ziemlich souveränen Team.

    Ich habe gestern auch keinen resignierenden ARod gesehen, gut so :top: (hab ich aber auch so nicht geschrieben) Kam in der Vergangenheit aber leider öfters vor || Aber souverän? In der 2.HZ? Ehrlich? 2 x mit 18 Punkten geführt und am Ende, gesetzt den Fall die Refs beurteilen den catch von JimmyG anders, kommt der gute Rusell möglicherweise, mit nur 5 Punkten Rückstand, in den letzten 2 Minuten nochmal an den Ball... dann wäre mir echt unwohl geworden! Hätten sie in der 2. Hälfte "souverän" gespielt wäre es, meiner Meinung nach, nicht soweit gekommen.

    Aber es ist ja alles gut gegangen :bier:

  • ich hoffe auf sonntag das die 2te halbzeit so verläuft wie die erste im spiel gegen die hawks, dann glaub ich wird das ein ganz munteres spiel das laune macht und im besten fall gewinnen die packers :)

  • Du kannst in den POs nicht allen Ernstes damit rechnen, in jedem Drive zu scoren oder einen QB wie RW über 60 Minuten im Zaum zu halten. Der springende Punkt ist für mich, dass wir über die vollen 60 Minuten die Kontrolle über das Spiel hatten - das inkludiert auch den in meinen Augen souveränen Drive zum Schluss. Nochmals: Das ist Playoff Football. Da kannst du nicht erwarten, den Gegner mal so eben in den Boden zu rammen. Da ist so eine Nummer wie gestern - wie @Ausbeener hatte ich auch nie das Gefühl, dass uns das Spiel entgleitet - schon sehr viel wert.

  • Du kannst in den POs nicht allen Ernstes damit rechnen, in jedem Drive zu scoren oder einen QB wie RW über 60 Minuten im Zaum zu halten. Der springende Punkt ist für mich, dass wir über die vollen 60 Minuten die Kontrolle über das Spiel hatten - das inkludiert auch den in meinen Augen souveränen Drive zum Schluss. Nochmals: Das ist Playoff Football. Da kannst du nicht erwarten, den Gegner mal so eben in den Boden zu rammen. Da ist so eine Nummer wie gestern - wie @Ausbeener hatte ich auch nie das Gefühl, dass uns das Spiel entgleitet - schon sehr viel wert.

    Alles gut :top: Ich stimme Dir zu. Ich hatte auch ein "gutes Gefühl" bis zu dem Zeitpunkt als die Refs kurz vor Schluss den catch von JimmyG überprüften... Mir wurde es gegen Ende ein wenig "zu eng". Und Russell W. war mir persönlich zulange nicht "unter Kontrolle" :mrgreen:

  • ich sehe das erste Spiel gegen die 49ers nicht so negativ wie viele hier.

    ich habe ein Spiel gesehen in dem die Gegner einfach durchgezogen haben und etwas mehr Glück hatten und zum Schluss einfach das gemacht haben was wir in bislang 17 Spielen nur ein paar Mal geschafft haben
    : den Deckel drauf gemacht und keine Chance mehr zugelassen.

    Am Sonntag bzw. Montag Morgen werden wir wie die ganze Saison spielen und dreckig und knapp gewinnen

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Sehe ich genauso wie @KTownPike34.
    Keiner glaubt wirklich, dass wir gewinnen können. Inklusive irgendwelchen Promis, die die Spiele und Teams beurteilen, sowie höchstwahrscheinlich inklusive der 9ers selbst.
    Und genau deshalb sind unsere Siegchancen viel größer, als eben alle denken.

    GO PACK GO!

    I <3:football:

  • the "nobody believes in us"-Packers. Nach all den Jahren mal wieder. Bis Sonntag hab ichs mir eingeredet! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich sehe das erste Spiel gegen die 49ers nicht so negativ wie viele hier.

    ich habe ein Spiel gesehen in dem die Gegner einfach durchgezogen haben und etwas mehr Glück hatten und zum Schluss einfach das gemacht haben was wir in bislang 17 Spielen nur ein paar Mal geschafft haben
    : den Deckel drauf gemacht und keine Chance mehr zugelassen.

    Am Sonntag bzw. Montag Morgen werden wir wie die ganze Saison spielen und dreckig und knapp gewinnen

    Zum letzten Absatz... Wo soll ich unterschreiben? :top:

    Zum ersten Absatz: Ich glaube, ich muss mir das Spiel nochmal anschauen... Mein Empfinden: Wir sind richtig verprügelt worden! :madness Im Gegensatz zu den beiden weiteren Niederlagen, bei denen mehr möglich gewesen wäre. Dass so manch anderer win auch ein loss hätte werden können... Schwamm drüber :bier: Nur 3 Niederlagen - Wahnsinn :rockon:

    Zum mittleren Absatz: die 9ers "etwas mehr Glück hatten" empfinde ich als eine spannende Ansage :mrgreen: Und ich erinnere mich... Kittle beobachtete das ganze doch grinsend von oben aus der VIP-Lounge, oder? :xmargevic Auweia :whistling:

  • @GBPacker
    Ja schau dir das Spiel nochmal an, der Kittel Schorch war nämlich dabei, hat sogar einen TD gemacht X/;)

    Verprügelt worden sind wir, das kann man bei 8:37 absolut sagen.
    Das Spiel war im Grunde zur HZ gelaufen, mit 0:23.
    Rodgers wurde 5 mal gesackt hatte teils schlechte Würfe, teils nicht gefangene Bälle, z.b. Graham und Adams als es 'nur' 0:13 stand.

    Die D# war zu Beginn gut, der erste TD resultierte nach einem Fumble an der 2Yard Line, direkt mit unserem ersten Drive.
    Sowas darf am Sonntag natürlich auf keinen Fall passieren.
    Keine groben Fehler das war u.a. einer der Schlüssel zum Sieg gegen die Seahawks.

    10 weitere Punkte kamen 1:49 vor Ende des 2.Q. oben drauf....wieder sowas darf nicht nochmal passieren.

    Unsere Defense war zu lange auf dem Feld, durch die vielen 3&outs der Ofense, könnt's euch denken, sowas darf... 8|:mrgreen:

    Chancenlos ist man nie und ich habe auch Hoffnung für das Spiel in San Francisco.
    Die genannten Punkte beachten:
    Keine groben Fehler
    O-Line muss besser halten
    Rodgers mit schnellen Würfen / Receiver mit sicheren Händen
    AJ mit einem Monster Spiel :fleh

    D# mehr Pausen geben, damit sie ähnlich performen können wie bis 1:49 vor der Pause :grim::bier:

    Also Game Plan steht :thumbsup::bier:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Oh mann i can‘t wait

    Man ist sicherlich verwöhnt als Packers Fan mit Playoff Teilnahmen ,Divisision Siegen und so richtig schlechte records hatte man in meinem Fan dasein nie. Aber es gibt halt nur 3 SB Teilnahmen , die 10 und mehr als 20 Jahre her sind

    Es wäre so so so toll, wenn es klappen würde :thumbsup:

  • Die genannten Punkte beachten:
    Keine groben Fehler
    O-Line muss besser halten
    Rodgers Cousins mit schnellen Würfen / Receiver mit sicheren Händen
    AJ Cook mit einem Monster Spiel :fleh

    D# mehr Pausen geben

    Sounds familiar... viel Erfolg ;)

    Wobei Eure O-Line und v.a. Euer QB schon ein gutes Stück besser sind - aber das hat in der RS ja auch nicht wirklich geholfen.

    Will sagen: Das Matchup ist schon ähnlich zu unserem, und daher glaube ich auch - abgesehen von meinem gleichlautenden Wunsch natürlich ;) - nicht an einen Sieg der Packers. Aber falls Ihr es doch schaffen solltet, habt Ihr Euch den SB-Einzug auf jeden Fall redlich verdient :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (13. Januar 2020 um 21:07)

  • @GBPacker
    Ja schau dir das Spiel nochmal an, der Kittel Schorch war nämlich dabei, hat sogar einen TD gemacht X/;)

    echt ?( OK... dann war das in der VIP-LOUNGE mit dem Schorsch ein anderes Spiel :whistling: In diesem Fall nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :thumbsup: ... und... schau mir das Spiel tatsächlich nochmal an... :bier:

  • Wenn man den Gamepass hast ist es wirklich Pflicht, das Spiel von week 12 nochmal zu gucken :!:

    Aktuell „ernähre“ ich mich aber an NFL Network und ESPN mit den Analysen und feier einfach :bier:

  • Man hat ja im Nov gewaltig auf den Sack bekommen an der West Coast

    Week 9+12Chargers und 49ers . Der frühe Turnover, viele Sacks, GB hatte damals schon 3 Niederlagen , SF eine . Ich werde optimistisch :D

    Einmal editiert, zuletzt von masterdiver (13. Januar 2020 um 22:36)

  • Spiele in Kalifornien liefen zuletzt wieso scheiße. Ich erinnere mich mit grauen an das Spiel letzte Saison bei den Rams und den Fumble am Ende von Montgomery

  • Glückwunsch @Just|Me und dem Rest von euch ;)

    vielen Dank :bier: wie siehts aus, kannst du uns am Sonntag vielleicht noch einmal viel Glück wünschen? irgendwie läuft es dadurch scheinbar :mrgreen:

    CCG also. Respekt, das ist doch deutlich mehr, als man vor der Saison erhoffen konnte. bin jetzt zu faul zum blättern, habe aber mE in meiner Preview ein Übergangsjahr und bestenfalls einem WC Spot in den PO prognostiziert. manchmal ist es halt ganz nett, wenn man nicht Recht behält

    zum Spiel ein paar Gedanken:

    • kann Crosby eigentlich keine KO mehr bis in die Endzone? das ist mir schon des öfteren in diesem Jahr aufgefallen. die Coverage hat zwar gg. den Returner der Seahawks recht gut funktioniert, aber diese Spielzüge gingen im Laufe der Saison auch oft daneben.
    • mir ist der Gameplan von Pettine noch immer ein Rätsel. offensichtlich fürchtete er den tiefen Pass mehr als die Runs von Wilson, ansonsten hätte er mE einen Spy gg. Wilson aufgestellt. es ist natürlich auch möglich, dass ein Fuchs wie Wilson in Hälfte 2 einfach die Aggressivität unserer Front 4 genutzt und gewartet hat, bis sich die Lane öffnete
    • die Rollouts von #12, jahrelang fast ein Garant für Big Plays, sind ohne einen echten #2 WR leider viel zu oft eher ein Zeichen von Verzweiflung, schade, dass es Lazard so früh erwischt hat, denn auf dem lagen meine Hoffnungen im Spiel am Sonntag.
    • man kann ja Vieles sagen, aber Pech mit den Refs hatten wir in dieser Saison bisher nicht wirklich

    nun also nach Frisco. das Angenehme dabei ist, dass man dort eigentlich nichts verlieren kann. wir sind der Außenseiter, der Druck liegt ganz klar bei den Goldhelmchen. für LeFleur und Pettine werden dass ganz sicher sehr kurze Nächte bis Sonntag. LeFleur muss zusehen, dass er per Design möglichst viele 1:1 Matchups für Adams hinbekommt, dazu aber auch dafür sorgen muss, dass Rodgers nicht vom Passrush eingegraben wird. noch schwerer wird es für Pettine. Sanders 1:1 covern fällt fast aus, dazu müsste er sich tatsächlich auch noch auf das Stoppen des Laufspiels konzentrieren, etwas, was ihm scheinbar massiv missfällt.

    Tolle Saison bisher!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Spiele in Kalifornien liefen zuletzt wieso scheiße. Ich erinnere mich mit grauen an das Spiel letzte Saison bei den Rams und den Fumble am Ende von Montgomery

    Ich erinnere mich mit meinen grauen aber daran, dass wir sehr gut im Spiel waren UND... hätte Montgomery nicht so gehandelt hätten wir das Spiel gewinnen können.

    Aber sei es drum... ich hoffe auf eine magische Nacht, in der unsere OLine Rodgers nur einen Ticken mehr Zeit gibt und einen Rodgers, der über sich hinaus wächst

  • Ich vermute, das mit den kurzen Kickoffs ist eher Absicht, damit der Returner gezwungen wird zu laufen. Wahrscheinlich verspricht man dich dadurch etwas bessere Feldposition. Hat meines Erachtens auch des öfteren funktioniert.

    • mir ist der Gameplan von Pettine noch immer ein Rätsel. offensichtlich fürchtete er den tiefen Pass mehr als die Runs von Wilson, ansonsten hätte er mE einen Spy gg. Wilson aufgestellt. es ist natürlich auch möglich, dass ein Fuchs wie Wilson in Hälfte 2 einfach die Aggressivität unserer Front 4 genutzt und gewartet hat, bis sich die Lane öffnete

    Klar hätte Pettine einen Spy hinstellen können, aber ob das die Lösung gewesen wäre? Die Seahawks waren weit zurück, da kann man auch mal 20 Yard Läufe von Wilson in Kauf nehmen, insbesondere weil das Rungame sonst kein Faktor war. Das ist halt am Ende auch einfach die Herangehensweise von Pettine.
    Außerdem lag es imho auch dadran, dass unsere Defense ziemlich platt war am Ende. Auch sind mir zwei Situationen im Kopf, wo Z seine Position nicht hält und Wilson so aus der Pocket rauskommt.

    Was mich für das SPiel in SF positiv stimmt, ist die Tatsache, dass das Rungame de Hawks überhaupt kein Faktor war. Ja, das Laufspiel der 49ers ist nochmal auf einem ganz anderen Level, aber ich finde das Lowry, Clark und Lancaster/Adams hier im letzten Saisondrittel deutlich besser waren.

    Und so blöd es klingt, aber die Niederlage in Woche 12 kommt uns jetzt extrem gelegen! (Auch wenn die 9ers natürlich der Favorit bleiben)

  • Ich vermute, das mit den kurzen Kickoffs ist eher Absicht, damit der Returner gezwungen wird zu laufen. Wahrscheinlich verspricht man dich dadurch etwas bessere Feldposition. Hat meines Erachtens auch des öfteren funktioniert.

    Ganz genau. Man liest sowas immer wieder bei verschiedenen Teams,"warum kann unser Kicker nicht weit genug kicken", aber wenn nicht gerader starker Gegenwind ist, ist es von den Coaches so gewollt.

  • Außerdem lag es imho auch dadran, dass unsere Defense ziemlich platt war am Ende.

    P. Smith hat das auch so bestätigt. Ich krieg das Zitat nicht ganz zusammen, aber er hat sowas gesgat wie, it was like chasing a chicken without a fence ( über RW ) :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (14. Januar 2020 um 10:59)

  • schau mir das Spiel tatsächlich nochmal an...

    Wenn man den Gamepass hast ist es wirklich Pflicht, das Spiel von week 12 nochmal zu gucken

    So vergnügungssüchtig bin ich denn doch nicht... :S

    kann Crosby eigentlich keine KO mehr bis in die Endzone? das ist mir schon des öfteren in diesem Jahr aufgefallen.

    Es fällt eigentlich schon seit zwei, drei Jahren auf, dass er nicht mehr ganz die Range hat - aber er ist halt ungemein präzise.

    Z. Smith hat das auch so bestätigt. Ich krieg das Zitat nicht ganz zusammen, aber er hat sowas gesgat wie, it was like chasing a chicken without a fence ( über RW )

    Zitat stimmt, es war aber der andere Smith. :mrgreen: