Minnesota Vikings 2019

  • Ja, stimmt. Und die Packers haben auch verloren. :ptown
    Fun Fact: Die Detroit Lions sind gerade in der stärksten Division (Anzahl Siege) der NFL auf Platz 1. Hätte ich vor der Saison kaum glauben können.

    Warum sind sie auf Platz 1?
    Die Packers haben doch trotzdem einen halben Sieg mehr???

  • Warum sind sie auf Platz 1? Die Packers haben doch trotzdem einen halben Sieg mehr???

    Die Lions haben 83.3% ihrer Spiele gewonnen bzw.nicht verloren.
    Die Packers nur 75.0%. :xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von A - Train (27. September 2019 um 18:38)

  • So GameDay.
    Die D# der Bears ist weiterhin sehr stark, ich bin ehrlich, ich hatte da einen größeren Abfall erwartet - aber kann ja noch kommen :D

    Ich würde uns als nominell leicht stärkeres Team einschätzen, aber solange Kirk nicht auch mal in big games - zB auswärts gegen den Division Rival- aufzeigt, treten wir leider auf der Stelle. Soldier Field ist jetzt auch nicht gerade unser Lieblings Stadion, somit dürfte es wohl im Normalfall, wie vom Kollegen im Bears Thread schon geschrieben, auf den Turnover Battle hinauslaufen.
    In der Bears Offense macht mir hauptsächlich Cohen Sorgen, wenn wir es wieder nicht schaffen ihn in space aufzuhalten und Trubisky den einen oder anderen erfolgreichen QB scramble einstreut, könnte es wieder bitter werden.
    Andererseits ist unsere Defense heuer schon gut in Form, in der Regel adjusted Zimmer auch sehr gut, das gibt somit wieder Hoffnung.

    Und in der Offense? All eyes on Mack würde ich sagen. Schnelle, wenn notwendig kurze Pässe kombiniert mit einem dominanten Laufspiel sollte das Rezept sein.

    Mein Tipp: 27-14 Vikings. Ich bin so optimistisch, weil ein überzeugender Win in Soldier Field einfach überfällig ist - ich hoffe ich irre mich nicht.

    SKOL Vikes

    PS: Im Gegensatz zu anderen Teams in dieser Division spreche ich übrigens nicht von einem "Pflichtsieg"! ;):P SCNR

  • Es wär sooo schön wenn wir diesen Kasper Cousins benchen würden, aber natürlich wird das nicht passieren. An Peinlichkeit nicht zu überbieten

  • Ich weiß, dass die Bears D gut ist, aber so schlecht darf man einfach trotzdem nicht aussehen. Ich frage mich nur was genau das Problem ist, kann mich nicht entscheiden. Cousins, OLine, Stefanski?

    Dazu weiterhin einfach viel zu viele Penalties, und dann eine D die ganz uncharakteristisch zu selten die nötigen schnellen Stops schafft. Das war heute einfach gar nichts.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich weiß, dass die Bears D gut ist, aber so schlecht darf man einfach trotzdem nicht aussehen. Ich frage mich nur was genau das Problem ist, kann mich nicht entscheiden. Cousins, OLine, Stefanski?

    Ich würde sagen, eine Kombination. Aber die interior Oline gepaart mit Cousins' kompletter inability zu scramblen ist eine verheerende Kombination leider

  • Bislang war ich ja - trotz der Niederlage gegen die Packers - relativ optimistisch für diese Saison. Die Siege gegen die Falcons und Raiders waren relativ eindeutig und gegen die Packers hätte man am Ende das Spiel auch fast gedreht. Doch gestern Abend haben wir mal wieder gezeigt, dass wir gegen die richtig starken Gegner keine Chance haben. Erst recht auswärts.

    Positiv war unsere Abwehr in der 2. Hälfte und die Punts von Colquitt waren auch ganz ordentlich. Leider wars das schon. Die Offense inkl. Play-Calling war eine absolute Katastrophe. Das will ich nicht allein an Cousins festmachen, aber andererseits kann ein guter QB in der einen oder anderen Situation sich vielleicht mal befreien und ein wichtiges Play machen. Das fehlte komplett. Und das zieht sich meiner Meinung nach durch seine gesamte Zeit bei uns. Wenn er gegen unterdurchschnittliche Gegner Zeit und freie Passempfänger hat, dann sieht er ganz gut aus. Anderseits würde jeder halbwegs vernünftige College-QB in diesen Situationen auch ganz gut aussehen. Es fehlt das gewisse etwas. Etwas was Case Keanum in unserer Zeit hatte. Da stürmte öfter mal die halbe Defense auf ihn zu und irgendwie konnte er sich rauswinden und den wichtigen Pass machen. Habe das damals oft als Glück/Dusel bezeichnet, aber andererseits kann ja nicht alles Glück gewesen sein. Ich fordere jetzt gewiss nicht Keanum zurück, aber es zeigt halt, dass man mit einer mittelmäßigen OL auch gegen stärkere Gegner mal was reißen kann. Mit 5 Yards Pässen bei 3rd & 20 jedenfalls nicht. Das hilft nur dem eigenen Pass-Rating.

    Gestern war für uns halt auch verheehrend, dass das Laufspiel nicht stattgefunden hat. Das hat diese Saison auch einiges übertüncht (und wird es auch weiterhin). Da hätte man vielleicht gestern auch früher reagieren können. Wenn der 3. Inside Run von Cook wieder an der LOS abprallt, dann sollte man nicht bis zum 6. warten bis man etwas ändert. Schade.

    Ich denke diese Saison werden wir dennoch mit einer positiven Bilanz abschließen und vielleicht noch die Wild-Card Runde erreichen. Aber Flugverbindungen nach Miami im Februar braucht in Minnesota keiner googlen.

  • Bislang war ich ja - trotz der Niederlage gegen die Packers - relativ optimistisch für diese Saison. Die Siege gegen die Falcons und Raiders waren relativ eindeutig und gegen die Packers hätte man am Ende das Spiel auch fast gedreht. Doch gestern Abend haben wir mal wieder gezeigt, dass wir gegen die richtig starken Gegner keine Chance haben. Erst recht auswärts.

    Positiv war unsere Abwehr in der 2. Hälfte und die Punts von Colquitt waren auch ganz ordentlich. Leider wars das schon. Die Offense inkl. Play-Calling war eine absolute Katastrophe. Das will ich nicht allein an Cousins festmachen, aber andererseits kann ein guter QB in der einen oder anderen Situation sich vielleicht mal befreien und ein wichtiges Play machen. Das fehlte komplett. Und das zieht sich meiner Meinung nach durch seine gesamte Zeit bei uns. Wenn er gegen unterdurchschnittliche Gegner Zeit und freie Passempfänger hat, dann sieht er ganz gut aus. Anderseits würde jeder halbwegs vernünftige College-QB in diesen Situationen auch ganz gut aussehen. Es fehlt das gewisse etwas. Etwas was Case Keanum in unserer Zeit hatte. Da stürmte öfter mal die halbe Defense auf ihn zu und irgendwie konnte er sich rauswinden und den wichtigen Pass machen. Habe das damals oft als Glück/Dusel bezeichnet, aber andererseits kann ja nicht alles Glück gewesen sein. Ich fordere jetzt gewiss nicht Keanum zurück, aber es zeigt halt, dass man mit einer mittelmäßigen OL auch gegen stärkere Gegner mal was reißen kann. Mit 5 Yards Pässen bei 3rd & 20 jedenfalls nicht. Das hilft nur dem eigenen Pass-Rating.

    Gestern war für uns halt auch verheehrend, dass das Laufspiel nicht stattgefunden hat. Das hat diese Saison auch einiges übertüncht (und wird es auch weiterhin). Da hätte man vielleicht gestern auch früher reagieren können. Wenn der 3. Inside Run von Cook wieder an der LOS abprallt, dann sollte man nicht bis zum 6. warten bis man etwas ändert. Schade.

    Ich denke diese Saison werden wir dennoch mit einer positiven Bilanz abschließen und vielleicht noch die Wild-Card Runde erreichen. Aber Flugverbindungen nach Miami im Februar braucht in Minnesota keiner googlen.

    Also ich kann bei unserem Restschedule nicht erkenne wie da eine positive Bilanz rausspringen soll. Mit viel Glück ein 9-7 eher ein 8-8. Natürlich kann man nicht alles am QB festmachen, nur habe ich das Gefühl, dass die komplette Offense ihm nicht mehr vertraut, weil Sie ganz genau wissen, dass von Cousins nichts überraschendes oder produktives rauskommt. Finde persönlich er geht auch nicht vorne voraus wie ein Leader, was ich eigentlich vom QB erwarte.
    Eventuell würde es Sinn machen mit den Coaches zu arbeiten, mit denen Jacoby Brisset gearbeitet hat. Der hat ganz viel gemacht für den Kopf und ist deutlich ruhiger geworden. Denke nämlich,dass diese Streak in wichtigen Spiele zu versagen ihn auch ziemlich hemmt.
    Ich persönlich fand, aber auch, dass das gesamte Offense Konzept gegen die Bears nicht gut war. Viel zu leicht ausrechenbar und keine Probleme für eine starke Bears Defense. Kritik wird da ja jetzt bereits von Seiten Adam Thielens laut.

  • Also ich kann bei unserem Restschedule nicht erkenne wie da eine positive Bilanz rausspringen soll. Mit viel Glück ein 9-7 eher ein 8-8. Natürlich kann man nicht alles am QB festmachen, nur habe ich das Gefühl, dass die komplette Offense ihm nicht mehr vertraut, weil Sie ganz genau wissen, dass von Cousins nichts überraschendes oder produktives rauskommt. Finde persönlich er geht auch nicht vorne voraus wie ein Leader, was ich eigentlich vom QB erwarte.Eventuell würde es Sinn machen mit den Coaches zu arbeiten, mit denen Jacoby Brisset gearbeitet hat. Der hat ganz viel gemacht für den Kopf und ist deutlich ruhiger geworden. Denke nämlich,dass diese Streak in wichtigen Spiele zu versagen ihn auch ziemlich hemmt.
    Ich persönlich fand, aber auch, dass das gesamte Offense Konzept gegen die Bears nicht gut war. Viel zu leicht ausrechenbar und keine Probleme für eine starke Bears Defense. Kritik wird da ja jetzt bereits von Seiten Adam Thielens laut.

    Du sagst da viele kluge Sachen! Cousins ist maximal ein duchschnittlicher QB, eher noch unter dem Durschnitt. Vor allem aber fehlt ihm jedes Gen von Leadership. Wie soll der denn bitte ein Team in den Superbowl, geschweige denn die Playoffs führen?

    Wer mich allerdings fast gleichermaßen enttäuscht, dass ist HC Zimmer. Bei all seinen Qualitäten als Entwickler von jungen Spielern ist und bleibt er ein horrender in-game Coach.

    Die Playoffs halte ich, vor allem in der NFC North, für kaum realistisch. I don't know, aber vielleicht brauchts nach dieser season einen gewissen Neustart mit einem HC der nicht Football aus dem Jahre 1950 spielen lassen möchte und einem QB der von mir aus seine ersten 10 Spiele jeweils 2 INT wirft, sich dafür aber nicht chronisch in die Hosen macht wie Herr Cousins...

  • Kritik wird da ja jetzt bereits von Seiten Adam Thielens laut.

    Inwiefern bzw was hat er gesagt?

    Wobei es natürlich stimmt, die Gefahr, dass gerade unsere 2 WR bzw die D# irgendwann die Nase voll haben besteht sicherlich. Ich habs eh schon oben weiter mal geschrieben, man kann nur hoffen, dass der Locker Room nicht kippt.

    Ich finde, es muss auch erlaubt sein zu hinterfragen, warum unser Team in den big games so unvorbereitet wirkt? Da muss sich Zimmer auch mal selbst fragen, was er da verbessern kann, ansonsten könnte es mit seinem HC Gig vorbei sein nach dem Jahr.

  • Was hätte denn Cousins groß machen sollen?

    Die Bears-D war brutal stark. Selten habe ich so einen pressure gesehen. Echt nett von Oakland K. Mack in die NFC North abzugeben. :hinterha:
    Die O-Line ist regelmäßig kollabiert. Mack und Kwiatkoski haben die O-Line ordentlich aufgemischt, so dass Cousins kaum eine Pocket hatte. Durch den erzwungenen quick release konnten sich die WR kaum von ihren Defendern lösen. Einzig das Passspiel über die RBs und FB mit Curl, flat quick stops und mind. einem Vorblocker wären mögliche Optionen gewesen, die OC Stefanski hat auch spielen lassen. Leider ist da, das play fand ich symptomatisch, Kwiatkoski bei zwei Vorblockern (Bradbury und X) direkt zum tackle gekommen.

    Cousins war gewiss nicht überragend, doch Wunderdinge konnte man gestern, Vertrag hin oder her, von ihm kaum erwarten. Ich war ohnehin schon froh, dass er ohne Int blieb.

  • Wie zu erwarten mal wieder ein Debakel in Chicago.
    Gründe wurden ja weiter oben schon einige genannt.
    Sehe offensiv zwei gravierende Ursachen:

    1) Zu wenig Kreativität was Playdesign und Playcalling angeht. Der sehr konservative Ansatz mit heavy formations über den Lauf ins Spiel zu kommen, mag gegen schwächere Teams funktionieren, gegen starke Defenses aber eben nicht. Nagy zeigt uns nun zum dritten Mal schon wie man eine starke Defense ausmanövriert. Jeweils mit maximal durchschnittlichen QBs.

    2) Captain Kirk ist leider kein guter QB. Er ist zu wenig beweglich hinter einer bestenfalls durchschnittlichen Pass Blocking Line und in den entscheidenden Phasen eines Spiels kann man von ihm eben keine Dinge erwarten, die gute bis sehr gute QBs eben dann liefern. Er spielt seinen Stiefel runter. Mehr nicht.
    Das würde halbwegs funktionieren wenn um ihn herum alles auf einem hohen Niveau funktionieren würde, aber da er unser Cap mit horrenden 30Mio $ belastet, kriegt man so einen supporting cast leider nicht zusammen.

    Defensiv hat sich eine Regelmäßigkeit unter Zimmer herauskristallisiert: die Defense ist vor allem auswärts zu wenig aggressiv bzw. bereit ins Risiko zu gehen. Das war gestern in Halbzeit 1 mehr als offensichtlich, da man Daniel immer wieder kurze Completions über die Mitte angeboten hat. Erinnerte ein wenig an das frühere bend-but-not-break-Tampa 2.
    Aus meiner Sicht muss man einen Backup mehr unter Druck setzen und schnelle Entscheidungen provozieren. Denn nur so passieren Fehler.
    Ihm stattdessen 3-4 Sekunden Zeit zu geben und zu hoffen, dass er trotzdem Fehler macht war auch ein Grund für die massiven Unterschiede in Ballbesitz, unabhängig von den oben angesprochenen offensiven Problemen.

    Die Saison ist noch jung und bei den Giants hat man nächste Woche die Chance wieder zurückzukommen. Aber gerade offensiv muss sich einiges ändern, sonst kann man die Saison knicken.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Was hätte denn Cousins groß machen sollen?

    Die Bears-D war brutal stark. Selten habe ich so einen pressure gesehen. Echt nett von Oakland K. Mack in die NFC North abzugeben. :hinterha:
    Die O-Line ist regelmäßig kollabiert. Mack und Kwiatkoski haben die O-Line ordentlich aufgemischt, so dass Cousins kaum eine Pocket hatte. Durch den erzwungenen quick release konnten sich die WR kaum von ihren Defendern lösen. Einzig das Passspiel über die RBs und FB mit Curl, flat quick stops und mind. einem Vorblocker wären mögliche Optionen gewesen, die OC Stefanski hat auch spielen lassen. Leider ist da, das play fand ich symptomatisch, Kwiatkoski bei zwei Vorblockern (Bradbury und X) direkt zum tackle gekommen.

    Cousins war gewiss nicht überragend, doch Wunderdinge konnte man gestern, Vertrag hin oder her, von ihm kaum erwarten. Ich war ohnehin schon froh, dass er ohne Int blieb.

    Die Oline war gestern heillos überfordert, der Pressure der Bears war brutal. Auch die Defense war gestern mMn meilenweit von ihrer Normalfall entfernt.

    Dennoch darf man von seinem QB auch mal erwarten, dass er nicht immer den checkdown sucht oder auch mal scrambelt wenn der Druck zu hoch wird. Aber das ist nun mal nicht sein Spiel - leider, denn das wäre notwendig bei dieser Line.
    Aber insgesamt ist für mich Cousins im Gegensatz zum Green Bay Spiel auch nicht mehr oder weniger verantwortlich als der Rest des Teams. Der Auftritt gestern war unterirdisch und zwar durch die Bank inkl Coaching Staff (alleine der Timeout Call am Ende von HZ1 :bengal ).

  • Wie gesagt, ich will Cousins keineswegs verteidigen, noch bin ich großer Fan von ihm. Doch bei den folgenden Punkten bei denen wir uns offensichtlich einig sind:

    • Mieses Pass blocking
    • Keine Unterstützung des running games
    • WR ohne separation von den CB

    klingt die Kritik an Cousins für mich wie: "Man, er hat einen teuren Vertrag, da muss er halt irgendwas anders machen." eher destruktiv statt konstruktiv.

    Und nebenbei, gescrambelt hat er auch mal ab und an. Ohne sich dabei eine freie Anspielstation zu erspielen. Da kannst du irgendwann einfach nur noch wegwerfen, wenn du überhaupt noch dazu kommst.

  • Ich sehe auch schwarz bei Zimmer.
    Komplett immun gegen Neuerung und im Kopf noch Football aus den 50'
    Kubiak ist vor Ort.
    Schlechter wäre der als HC auch nicht

    Naja, die Offense kommt ja von Kubiak. Schon klar, Zimmer gibt die generelle Richtung vor aber ob Kubiak da so ein Upgrade wäre, wage ich zu bezweifeln. Aber warten wir mal ab, vielleicht sieht nächstes Wochenende gegen die Giants schon wieder besser aus

  • Ich weiß wirklich nicht, was ich im Moment von dem Team halten soll. Zwei dominante Siege, wenn auch gegen bestenfalls durchschnittliche Gegner, zwei Auswärtsniederlagen gegen Divisionsgegner, bei denen man schon mal verlieren kann. Vor der Saison hätte ich ein 2:2 zu diesem Zeitpunkt nicht für unrealistisch angesehen wenn ich ehrlich bin, aber wie das ganze zustande jetzt gekommen ist? Trotzdem ist noch längst nicht alles verloren. Gewinnt man seine Heimspiele, und dazu noch zwei Spiele auswärts, davon vorzugsweise eines in Detroit (bei Chargers, Bills, Giants solte das andere drin sein), und man ist voll mit dabei. Übrigens, 2017 stand man auch bei 2:2 mit einer Niederlage innerhalb der Division ...

    Die Defense ist trotz gelegentlicher Aussetzer immer noch sehr stark, man hat im Schnitt gerade einmal 16 Punkte pro Spiel abgegeben, und das trotz teilweise übler Field Position. Das dagegen eine Offense mit Thielen, Diggs, Rudolph, Cook und den ebenfalls nicht schlecht aussehenden Mattison und I. Smith auswärts so überhaupt nicht in die Gänge kommt ist irgendwie erschreckend. Das die OLine schwächer ist als die letzten beiden Jahre will ich mir nicht einreden lassen. Irgendwie wartet man da ständig darauf, dass der Knoten platzt. Ist Stefanski evtl. doch überfordert, oder gehemmt weil ihm Kubiak im Nacken sitzt? Vielleicht hilft es ja auch, wenn Kline wieder fit ist.

    Wie auch immer, man kann nur hoffen, dass sie es wie vorletztes Jahr so langsam herausfinden wie sie es besser machen können. Ein schneller Fix über den Markt scheint jedenfalls kaum möglich. QB sehe ich als einzigen potentiell großen Wurf nur Kaepernick auf dem Markt, und der hat mindestens so viel Risiko wie Upside, und bräuchte sicher einige Wochen bis er Up to Speed wäre. Und alles andere verspricht selbst beim besten Verlauf nicht für einen Upgrade über den status Quo. Man könnte vielleicht bei Shurmur wegen Eli anklopfen, aber verspricht der wirklich mehr als Cousins? Ansonsten bliebe vielleicht noch die sehr unrealistische Option, dass Newton wieder fit wird, Allen aber so gut spielt, dass Carolina weiter auf ihn setzt. Ähnlich Foles/Minshew in Jacksonville Dann bliebe aber immer noch die Frage des Tradegegenwertes, von der Salary Cap ganz zu schweigen. Darüber hinaus? Sehe ich keinen QB der auch nur das Potential hätte die Vikings besser zu machen.

    Das einzige, was mir sonst noch einfiele, alles daran setzen, Trent Williams aus Washington an Bord zu holen. Aber auch hier, von der Salary Cap ganz abgesehen, wenn man sieht, was für Tunsil als Gegenwert geboten wurde, sehe ich nicht, dass die Vikings da ein entsprechendes Angebot machen können.

    Also was bleibt? Zu hoffen, dass sich 2017 in gewisser Weise wiederholt, und das man seinen Heimvorteil in allen 8 Spielen auch ausspielt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Im Endeffekt hat das Spiel gestern das bestätigt, was ich befürchtet habe. Treffen die Vikings mal auf ein Team, das den Run stoppen kann und eine halbwegs vernünftige Defense hat, wird Cousins nicht der Spieler sein, der dem Team helfen kann, zumindest nicht in der derzeitigen Form.

    Aber...

    Gegen DIESE Defense der Bears gestern hätten auch Brady & Co. oder Mahomes & Co. wohl kaum eine Chance gehabt. Das war Defense-Spiel, das sogar einen Offense-Fan wie mich begeistert hat. Den Run im Keim ersticken, den QB gewaltig unter Druck setzen und Secondary, die ihre Gegner fest im Griff hatten...alles wie aus einem Guß. An der Defense der Bears gab es an sich nichts auszusetzen. Mit solch einer Defense im Rücken ist auch der erzwungene Wechsel auf der QB-Position von Trubisky auf Daniel kein Nachteil.

    Wobei die Vikings-D ebenfalls einen recht guten Job gemacht hat. Nur 16 Punkte zuzulassen ist in der heutigen NFL extrem schwer und unterm Strich ein sehr gutes Ergebnis. Allerdings war die Bears-D wohl noch eine knappe Klasse besser.

    Offensiv war´s, trotz der starken Bears-D, ein Offenbarungseid. Man hatte das Gefühl als ob der gameplan war: "Wir laufen und wenn das nicht klappt, naja...dann verlieren wir halt!" OK, zynisch ausgedrückt. ;) Aber da gab es keine Kreativität in der Auswahl der Spielzüge. keine Überraschungen, die den Gegner in Schwierigkeiten hätten bringen können. Zimmer ist halt nun mal ein Defense-orientierter HC und Stefanski ist in solchen Situationen anscheinend überfordert.

    Cousins ist kein Star-QB, er KANN ein guter Verwalter, vielleicht mit überdurchschnittlichen Momenten sein, mehr aber auch nicht. Gestern sah er sich zudem noch einer Dampfwalze in Form der Chicago D-line gegenüber. Das KONNTE nicht gut gehen. Aber wie gesagt, in einer Offense wie der der Vikings ist er kein Spieler, dem man das Spiel anvertrauen kann, wenn der Run nicht funktioniert.

    Immerhin wird man in dieser Saison, bis auf den letzten Spieltag, wohl nicht nochmal auf solch eine perfekte Defense treffen, wie gestern. Ich hab´ die Vikings schon vor der Saison nicht als Anwärter auf die Krone in der NFC gesehen. Playoffs? Ja, das ist (auch nach gestern) durchaus möglich. Das fusst allerdings nicht auf der Stärke der Vikings, sondern mehr auf der fehlenden Konstanz bei vielen anderen Teams in der NFC. Die Defense wird die Vikings in vielen Spielen (war ja auch gestern über weite Strecken der Fall) im Spiel halten. Ob dann mehr als ein durchschnittliches Ergebnis möglich ist, wird an der Steigerungsfähigkeit der Offense liegen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Inwiefern bzw was hat er gesagt?
    Wobei es natürlich stimmt, die Gefahr, dass gerade unsere 2 WR bzw die D# irgendwann die Nase voll haben besteht sicherlich. Ich habs eh schon oben weiter mal geschrieben, man kann nur hoffen, dass der Locker Room nicht kippt.

    Ich finde, es muss auch erlaubt sein zu hinterfragen, warum unser Team in den big games so unvorbereitet wirkt? Da muss sich Zimmer auch mal selbst fragen, was er da verbessern kann, ansonsten könnte es mit seinem HC Gig vorbei sein nach dem Jahr.

    At Some Point,You are not going to be able to run the Ball for 180 Yards,even with the best RB in the NFL. That is when you have to be able to throw the ball.

    Das waren Adams Worte nach der Klatsche.

  • Ich bin in der Tat immer noch der Überzeugung, dass wir im Playoff Rennen dabei sind. Vielleicht bin ich nach gestern etwas zu optimistisch, aber wir haben immer noch eine gute Mannschaft und sind darüber hinaus verdammt Heimstark.

    Hinsicht der Auswärtsspiele sollten wir gegen die Giants eigentlich gewinnen. Gegen die Chargers und Cowboys und sind wir auch nicht chancenlos. Allerdings wird es bei den Chiefs, Lions und Seahawks eine sehr harte Aufgabe werden. Ich rechne aber damit, dass wir aus den 6 verbliebenen Auswärtsspielen 3 oder 4 Siege holen.

    Zuhause gegen die Redskins und Broncos muss man gewinnen. Gegen die Lions sehe ich uns auch eher vorne. Die restlichen Heimspiele gegen die Eagles, Packers und Bears sind schwer aber ich denke 2 Siege daraus sind machbar. Am Ende gewinnen wir vielleicht 4 oder 5 Heimspiele.

    Das heißt am Ende stehen wir nach meiner Einschätzung bestenfalls bei 11-5. Das sollte für die Wild Card eigentlich reichen. Ein 9-7 ist natürlich auch durchaus denkbar. Dann haben wir es aber zurecht nicht in die Playoffs geschafft.

  • Hmmm, ein 11-5 kann ich, ohne das Niveau des gestrigen Spiels miteinzubeziehen, trotzalledem nicht sehen. 9-7 wäre schon gut. Bei der Inkonstanz der NFC allgemein, könnte man da noch als WC-Team reinkommen. Mehr als ein Spiel in den PO´s wäre dann allerdings schon ein Riesenerfolg. Favorit in der North-Division waren und bleiben für mich die Bears. Die Packers sehe ich als evtl. Konkurrenten um einen WC-Platz. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber eher auf Green Bay tippen.

    Aber, ehrlich gesagt, die Saison ist noch zu jung um jetzt schon Prognosen für den Januar zu wagen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Was mich extrem beunruhigt ist die Frage, ob Zimmer letztes Jahr als er sinngemäß nach 6 oder 7 Spieltagen gesagt hat, Kirk müsse die Turnovers stoppen irgendwas bei Cousins blockiert/ausgelöst oder was auch immer hat... :madness Ganz ehrlich, ich bin noch immer der Meinung, dass am Sonntag (fast) die ganze Mannschaft versagt hat. Und das soll nicht die Leistung der Bears (Defense) schmälern aber wenn man sich auf Twitter ansieht, welche Würfe Cousins gemacht hat bzw besser gesagt, welche Würfe er NICHT gemacht hat, lässt mich das aktuell etwas ratlos zurück :/
    Und da rede ich nicht mal vom überworfenen throw auf Thielen, auch wenn das nicht der Erste dieser Art heuer ist. Aber Kirk hat am Sonntag wirklich einige yards bzw completions liegen gelassen weil er die check down option gesucht hat, obwohl Rudolph, Smith, Thielen und/oder Diggs teilweise weit offen waren... Was sind die Gründe dafür, bzw was kann man hier kurzfristig ändern? Das Problem gab es doch letztes Jahr in der ersten Saisonhälfte auch nicht...Die Verunsicherung ist scheinbar sehr hoch. Eventuell müsste man radikal reagieren und mal komplett was anderes probieren a la empty backfield, spread out WR oder was auch immer... :madness

    Was meint ihr dazu?

  • Gegen DIESE Defense der Bears gestern hätten auch Brady & Co. oder Mahomes & Co. wohl kaum eine Chance gehabt.

    Kaum eine Chance gehabt? Will ich sehen wie Reid, Mahomes und co. sogut wie keine Chance haben sollen. Das tolle ist, wir werden es auch sehen, das Duell gibts in Woche 16 in Chicago zu sehen.

  • Laut PFF hält Cousins den Ball ligaweit am längsten bevor er wirft.

    „(...) Minnesota’s offensive line was under strain, but Cousins now has the longest average time to throw of any passer this season. Quarterbacks control their own pressure more than any other influencing factor impacts it, and right now Cousins is waving a red rag in the face of a series of NFL bulls without the wherewithal to be able to sidestep the angry steer once it charges.(...)“

    Gab auf Twitter auch noch diverse Videos in denen Cousins freie Receiver sowie Zeit zum Werfen hat, dann aber z.B. einen gedeckten RB anspielt.
    Z.B. hier das: https://twitter.com/jreidnfl/status/1179072413113274368?s=12

    Bestätigt meine Meinung, dass Cousins, O-Line Probleme hin oder her, einfach das größte Problem dieser Offense ist. Schade, dass das große Potential der Defense als auch von Receivern wie Diggs und Thielen durch Cousins zurückgehalten wird.
    Da es aber leider keine Option B gibt, kann man echt nur hoffen, dass Cousins irgendwie einen Schalter findet, um wieder wenigstens auf ein solides Level zurückzukommen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wir machen es jetzt einfach (fast) wie 2012: laufen alles in Grund und Boden, ziehen mit 10-6 in die Wildcard ein und schlagen dann die Packers ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Wir machen es jetzt einfach (fast) wie 2012: laufen alles in Grund und Boden, ziehen mit 10-6 in die Wildcard ein und schlagen dann die Packers ;)

    Gut dass sich die NFL in den letzten 7 Jahren entwickelt und geändert hat, mit Laufspiel gewinnst du keinen Blumentopf.

  • Kurz und schmerzlos, falsch..

    Gut das alle Statistiken, Experten und sonst noch, genau das sagen.
    Dafür muss man nichtmal groß Ahnung haben um zu checken wie sich die NFL in den vergangenen 7 Jahren entwickelt hat.

  • Gut das alle Statistiken, Experten und sonst noch, genau das sagen.Dafür muss man nichtmal groß Ahnung haben um zu checken wie sich die NFL in den vergangenen 7 Jahren entwickelt hat.

    ach ja? Na dann zeig mal deine Statistiken und Quellen und sonst noch.

    Hier schon mal ein ausführlicher Beleg des Gegenteils (Danke @aikman) und dann kann ich dir auch noch erklären, warum @Sacristan nichts falsches sagt.